[PS5/PC] Returnal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich hatte Spaß aber jetzt höre ich wirklich auf. ^^

      Ich habe mir mal online Tipps angeschaut um bessere Voraussetzungen für meine Runs zu schaffen. Aber die helfen mir garnicht.

      Im ersten Bereich am besten keine Energie verlieren um den Lebensbalken auszubauen, und Truhen erst später öffnen um dann bessere Waffen zu bekommen... Ich überlebe nicht mal die überwucherten Ruinen um es bis zum Shortcut zu schaffen, wenn ich nicht direkt alles einsammle, aber dann bin ich später auch zu schlecht ausgestattet. Und mich von Raum zu Raum mit Savescumming vorzuschummeln ist mir auch zu doof. :lol:

      Es ist wirklich ein cooles Spiel, und die Technik ist top. Aber für mich mit meinen Skills wird es dann doch zu repetetiv ohne das ständige Gefühl von Progress, das Hades bietet.
      Habe es jetzt deinstalliert und das Thema Returnal abgeschlossen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Captnkuesel schrieb:

      @108 Sterne inklusive Save Scumming!

      Ich muss das Spiel eigentlich nochmal angehen aber seit die PS5 im Wohnzimmer ist, ist das einfach nicht mehr möglich. Brauche da meine Ruhe und nicht meine Freundin die fröhlich rum läuft und Blumen gießt ^^
      Irgendwie schon fast deprimierend, wie leicht das bei so einem Profi aussieht, und ich schaffe es nicht in nem Zustand zum dritten Boss, in dem ich überhaupt ne Chance habe. :D

      Warst du nicht durch mit dem Spiel? Aber das war wohl vor dem Content Update, oder?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe es heute durgezockt! Und man das war echt hart. War noch nie so oft kurz vor der Aufgabe bei einem Spiel. Ich habe letztes Jahr Ende Juli angefangen, dann im Herbst etwas weitergespielt und gestern und heute dann zu Ende gebracht. Ingesamt knapp 40 Stunden mit 49 Toden. Tendenziell muss man sagen, dass das Spiel nichts für Feierabendzocker wie mich ist, darum habe ich es auch nur weitergespielt wenn ich viel Zeit habe so wie diese Woche (Frau und Kinder sind nicht da :) ).
      Gestern bin ich zu Beginn schnell abgemurkst, aber dann wurde es immer besser und ich habe abends noch das fünfte Biom geschafft und heute direkt das letzte Biom, womit ich tatsählich gar nicht gerechnet hatte. Den letzten Boss habe ich beim ersten Versuch gelegt was bei den anderen Bossen so gar nicht geklappt hat :). Ich hatte sogar noch meine Astronautenfigur. Ich habe gestern auch gemerkt, dass der Elektropylon-Treiber die mit ABSTAND beste Waffe für Leute mit mitttelmäßigen Fähigkeiten ist. Man schießt einfach durch die Gegend und die roten Netze hauen die Gegner weg.

      Ingesamt hat es mir sehr gut gefallen, sonst hätte ich wohl auch aufgegeben, aber es ist wie oben geschrieben nichts für Feierabendspieler. Abends noch so ein Spiel spielen bei dem man immer konzentriert sein muss und am Abend meist keinen Fortschritt hat ist echt hart. Man hätte sich vielleicht überlegen können Schwierigkeitsgrade oder Checkpoints einzuführen oder das Farmen irgendwie erleichtern um das Spiel massentauglicher zu machen. Es wurde auf jeden Fall von weniger als 20% beendet was ja nicht so wahnsinnig viel ist. Der Frust ist einfach hoch wenn ein 1,5 Stunden Run damit endet, dass man zwei Äther mehr hat als vorher, also praktisch gar nichts. Es spitzt sich dann immer in den Bosskämpfen zu. Bei einem Kollegen ist die Smartwatch beim dritten Boss angesprungen, weil sein Puls so übertrieben hoch war beim Zocken. Falls ein Nachfolger kommt wäre es halt toll, wenn es etwas humaner, also mit mehr Fortschritt, entwickelt werden würde auch wenn es dann kein "Rogue like" in Reinform mehr ist.
    • Finde das Spiel auch sehr gut.
      Das Schwert habe ich jetzt auch,erleichtert das handlen der Gegner ungemein….bin jetzt aber gerade bei Ghost of Tsushima hängen geblieben! Returnal wird aber auch noch intensiv gespielt.
      Finde das Roguelite-Element durchaus motivierend.Jeder Run fühlt sich frisch an,man kann nie sicher sein was auf einen zukommt.Der PS5 Controller wird auch schön eingebunden.
      Was mich ein wenig stört das man zu wenig Äther findet um diese schädlichen Items zu neutralisieren.Aber okay,alles habe ich auch noch nicht rausgefunden!
    • Ich als Lusche, die abgebrochen hat bin vielleicht nicht der beste Ratgeber, aber sollte man den Äther nicht zumindest anfangs eh lieber aufheben? An dieser Säule beim Raumschiff Wrack kann man bspw neue Items für Äther freischalten.

      Es gibt auch manchmal in nem Areal so eine Art Klon-Maschine, die die für Äther praktisch ein Continue an diesem Checkpoint ermöglicht.

      Also ich habe daher Äther fast nie zum reinigen benutzt, einfach weil es imo sinnvollere Anwendungsmöglichkeiten gab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde den Einsatz vom Äther auch relativ Banane. Zudem findet man in den ersten drei Biomen viel zu wenig und in den letzten drei sehr viel Äther.

      Ich habe eben in einem Rutsch Biom 1 bis 3 durchgespielt und mir ist dabei erst bewusst geworden wie falsch ich das Spiel angegangen bin letztes Jahr. Habe immer versucht mit möglichst zwei Heilungen + Astronautenfigur beim Boss anzukommen und bin dafür durch schwierige Areale oft einfach durchgerannt. So habe ich auch nicht die ganzen Zusatzräume gemacht etc. und kam demenstrechend immer völlig unterlevelt und ohne Items oder Leistungsupgrades bei den Bossen an. Aus dem Grund war es dann immer mega schwierig.
    • Vincent_Vega schrieb:

      Ingesamt knapp 40 Stunden mit 49 Toden.
      Was im Vergleich eigentlich keine lange Spielzeit für so ein Game ist.

      Aber wie du sagst: wenn man mal drin ist, fluppt es und dann legt man auch mal Bosse first try :D

      Gleichzeitig muss aber auch sagen, dass nicht jedes Game für jeden gemacht ist. Optionen einzubauen, damit ein Game einen gewissen Schwierigkeitsgrad Standard hat, ist halt nicht Ziel des Spiels. Erinnert mich an Sekiro, als es da eine Welle an "warum gibt es keinen easy modus?" Leuten ankamen. Warum will man solche Games spielen, wenn man weis, dass sie schwer sind? Und das dann ohne sich auch nur ein wenig anstrengen zu müssen. Zeit ein Faktor und üben will man nicht mit seiner Feierabendzeit verschenken, voll verständlich. Aber das Beispiel hier zeigt doch, dass es geht, wenn man will. ^^

      Übrigens das mit dem Puls finde ich sogar lustig. Das Gefühl zu haben, jederzeit beim Boss zu failen, gehört imo mit dazu, immersiv bei einem Game zu sein. Ärgert man sich, wenn man failt? Klar, aber das macht den Sieg umso schöner oder wenn man bei dem Lauf zwar kaum Items aber dafür mehr gelernten Skill mitnimmt. Es sind halt keine Games, die bewusst so gebaut sind, dass man da an einem Abend durchspaziert ist. (was imo auch langweilig wäre)
    • Returnal soll anscheinend für den PC kommen laut einem Leak:

      pcgameshardware.de/Returnal-Sp…Video-Raytracing-1404351/

      Ich würde das sehr abfeiern, aber mich gleichzeitig fragen wie gut das Spielwelt Streaming auf genetischer (lol was ein auto correct :thumbsup: ) Hardware dann so funktioniert. Auch spannend wie flüssig das auf dem Steam Deck laufen würde! Wäre natürlich ein Traum das im 40Hz Modus zu spielen, die Frage ist nur wie es dann aussieht ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • [PS5/PC] Returnal

      Captnkuesel schrieb:

      Returnal soll anscheinend für den PC kommen laut einem Leak:

      pcgameshardware.de/Returnal-Sp…Video-Raytracing-1404351/

      Ich würde das sehr abfeiern, aber mich gleichzeitig fragen wie gut das Spielwelt Streaming auf genetischer (lol was ein auto correct :thumbsup: ) Hardware dann so funktioniert. Auch spannend wie flüssig das auf dem Steam Deck laufen würde! Wäre natürlich ein Traum das im 40Hz Modus zu spielen, die Frage ist nur wie es dann aussieht ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Am 15. Februar wird es soweit sein :)

      Zum anstehenden Release von Returnal für PC am 15. Februar gibt das Team von Housemarque, gemeinsam mit Climax Studios, einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten hinsichtlich der Grafikoptionen, die sowohl das Spielerlebnis als auch die Immersion auf PC verbessern sollen.

      • Hierzu zählen beispielsweise Nvidia DLSS und AMD FSR, die mit den entsprechenden Grafikkarten dank KI ein verbessertes visuelles Erlebnis bieten.* Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten des Raytracing erweitert und neue Bildschirmauflösungen und -formate implementiert.**
      • Für den auditiven Aufbau der Atmosphäre sorgt die Unterstützung von “Dolby Atmos”, die Audio und Soundtrack in neuem Klang erlebbar machen.***
      • Das haptische Feedback sowie die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers können auch in der PC-Version integriert werden.****
      Nähere Informationen bietet der PlayStation.Blog.


      * Verbesserte Grafik erfordert einen kompatiblen PC und Grafikkarte.
      ** Erfordert einen kompatiblen PC und Bildschirmgerät.
      *** 3D-Audio-Modi erfordern Stereo-Kopfhörer oder kompatible Lautsprecher.
      *** Kabelgebundene Verbindung nötig, um den vollen Umfang an Controller-Features im Spiel zu erleben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk