[Multi] Road 96

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Road 96

      Das hat mich direkt mal vom Start weg angesprochen :) Hoffe, dass es dann zeitnah auch auf anderen Systemen erscheinen wird!

      Das französische Indie-Studio DigixArt präsentierte heute sein neuestes Spiel Road 96 während der The Game Awards. DigixArt wird von Creative Director Yoan Fanise geleitet, einem Branchenveteranen und kreativen Kopf hinter Titeln wie Valiant Hearts und 11-11 Memories Retold. Der Titel wurde im Rahmen der OMEN Presents-Initiative von HP Inc. sowie in Zusammenarbeit mit Google Stadia bekannt gegeben.




      Road 96 ist ein prozedurales narratives Abenteuer, in dem Spieler aus einem Land am Rande des Zusammenbruchs entkommen und die Grenze erreichen müssen, die Tausende von Meilen entfernt in den Bergen liegt. Wenn du im heißen Sommer des Jahres 1996 auf den Hinterstraßen des Landes unterwegs bist, wirst du den beunruhigten Bürgern des Landes begegnen. Jede Entscheidung, die du triffst, wirkt sich auf die gesamte Reise zur Grenze aus, die für jeden Spieler bei jedem prozedural generierten Durchspielen einzigartig ist.

      „Für unser drittes Spiel wollten wir die Roadmovie-Atmosphäre in einem Videospiel einfangen, ein Genre, das ich besonders mag. Unser Hauptaugenmerk lag darauf, die Erfahrung zufälliger menschlicher Begegnungen nachzubilden und eine emotionale Reise zu gestalten, die sich sowohl besonders anfühlt als auch für jeden Geschmack geeignet ist. Nach vielen Prototypen haben wir es geschafft, ein Erzählsystem aufzubauen, das wirklich vielversprechend und leistungsfähig ist “, sagt Yoan Fanise, Kreativdirektor von DigixArt


      „Wir freuen uns sehr, die unglaubliche Vision von Yoan und DigixArt für Road 96 zu unterstützen. Ein Spiel, das jedem Spieler eine persönliche, sich ständig weiterentwickelnde Reise ermöglicht. Es ist unglaublich aufregend für uns, Road 96 einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen und den Fans mehr Möglichkeiten zu bieten, sich auf neue und ansprechende Weise mit dem Spiel zu verbinden, beispielsweise über das OMEN Gaming Hub“, sagt Judy Johnson, OMEN Director Gaming Strategy.

      Road 96 ist eine Hommage an Roadtrip-Filme und -Serien, die Filme von Tarantino, den Coen Brothers, und ist voller 90er-Jahre-Flair. Du wirst mehrmals reisen, um die Geheimnisse des Spiels zu entdecken und die wahren Persönlichkeiten der Bewohner dieser Nation, ihre einzigartigen Handlungsstränge und versteckten Verbindungen zu enthüllen. Und vielleicht änderst du auch das Land durch die Entscheidungen, die du triffst.

      Du spielst als armer Teenager und versuchst, Freiheit und Sicherheit über die Landesgrenze hinaus zu erreichen. Wenn du deinem Ziel näher kommst und der Sommer sich dem Ende zuneigt, intensiviert sich die Handlung und präsentiert tiefe moralische Dilemmata, dunkle und intensive Momente, viele Begegnungen, Orte, Reisemittel und kritische Entscheidungen, die dein ursprüngliches Ziel ändern könnten.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach der Ankündigung ihres neuesten Spiels, Road 96, freut sich das französische Entwicklerstudio DigixArt unter der Leitung von Creative Director Yoan Fanise, die Band Cocoon in die Liste der Künstler für den Soundtrack des Spiels willkommen zu heißen. Die französische Pop-Folk-Superband hat hierfür sogar eigens einen neuen Song geschrieben: „The Road“ von Cocoon"



      Das Studio hat außerdem einen Erzählwettbewerb in Zusammenarbeit mit HP OMEN angekündigt, mit dem Ziel, die besten und spannendsten Road-Trip-Geschichten von Spielern zu sammeln. Die besten Geschichten werden in eine finale Auswahlphase mit einigen der besten Narrative Designer der Spieleindustrie aufgenommen, erhalten eine Chance auf Preise wie einen Laptop, einen PC, Monitore und Tastaturen, und die Geschichte wird außerdem ins Spiel aufgenommen.

      Das neue Lied von Cocoon ist ein Wohlfühl-Folk-Pop-Song des französischen Singer-Songwriters Mark Daumall und greift die emotionalere Stimmung des Spiels auf, als Kontrast zu dem bereits zuvor angekündigten Elektro-Track von The Toxic Avenger.


      Cocoon wird den Song heute, am 17. März, während der Pégases aufführen, der zweiten Ausgabe des französischen Videospielpreises. Die Show beginnt um 20:30 Uhr MEZ. Der Auftritt beginnt voraussichtlich gegen 21:30 Uhr MEZ und das Event wird live über Twitch gestreamt.

      Es ist das erste Mal, dass Mark Daumall von Cocoon einen Song für ein Videospiel komponiert hat. „Ich habe als Kind viele Stunden mit Spielen verbracht. Einige der Soundtracks haben bei mir einen großen Eindruck hinterlassen und es war schon immer ein Kindheitstraum von mir, für ein Videospiel komponieren zu können. Road 96 spielt in einer weitläufigen Wüste, die mich an Kalifornien erinnert, mit seinen Landstraßen und atemberaubenden Landschaften. Ich habe „The Road“ als Wohlfühl-Song geschrieben, um euch auf eurem nächsten Roadtrip zu begleiten,“ sagte Daumall

      In Kürze werden noch weitere neue und aufregende Soundtrack-Kollaborationen folgen, deren großartiges Lineup Digixart in den kommenden Wochen eröffnen wird.

      Der neu angekündigte Erzählwettbewerb ist eine Zusammenarbeit mit HP OMEN und die Sieger erhalten großartige Preise, unter anderem einen Laptop, einen PC, Monitore und Tastaturen. Aufstrebende Autoren können sofort anfangen, an ihren Geschichten zu arbeiten, damit sie bis zum Einsendungszeitraum bereit sind, der am 24. März beginnt.

      Die Geschichten können frei erfunden oder echt sein, aber sie dürfen maximal 96 Wörter umfassen! Die 10 besten Geschichten werden von Creative Director Yoan Fanise ausgewählt und an eine Jury aus Narrative Designern weitergeleitet, darunter Olivia Wood (Failbetter Games: Sunless Skies, Fallen London), Pierre Corbinais (Oujevipo, Haven, Bury Me My Love), Ian Reiley (Crying Suns, Road 96) und Jacques Exertier (Beyond Good and Evil, Peter Jackson’s King Kong, The Adventures of Tintin: The Game), die auswählen werden, wer den Hauptpreis gewinnt und im Spiel verewigt wird.

      Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen Teilnehmer Digixart folgen, da der Wettbewerb auf Twitter startet und stattfindet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nun also auch für Nintendo Switch ausgeschrieben!

      Es ist offiziell! Road 96, das neue narrative Game vom preisgekrönten französischen Indiestudio DigixArt, wird sowohl auf dem PC als auch auf der Nintendo Switch erscheinen. Die Nachricht wurde heute zusammen mit einem Gameplay-Trailer während der Nintendo Indie World Showcase veröffentlicht.



      Nachdem das Team den Titel im Rahmen der OMEN Presents-Initiative von HP Inc bekannt gegeben hat, ist es stolz darauf, mehr zu dem prozeduralen Erzählspiel zu zeigen. In der Tat ist „Road 96“ ein prozedurales Erzählabenteuer, in dem du einem Land am Rande des Zusammenbruchs entkommen und die Grenze erreichen musst, die Tausende von Kilometern entfernt in den Bergen liegt.

      Von Creative Director Yoan Fanise: “Wir denken, dass die Switch die perfekte Plattform ist um Road 96 sprichwörtlich “on the road” zu geniessen, im Rucksack dabei, überall. Die farbenfrohen Landschaften und Charaktere von Petria werden noch eindrucksvoller, wenn ihr sie in euren Händen entdeckt. Es ist ein wahres Vergnügen, dass Marken wie Nintendo und HPs OMEN uns bei unserem kleinen Indie-Spiel helfen."

      Während jeder Fahrt zur Grenze stehen dir dutzende Entscheidungen zur Verfügung, bezüglich deiner Reisemöglichkeiten, deiner Interaktionen mit den Einwohnern und ob du es schaffst , oder nicht, Rätsel zu lösen und am Leben zu bleiben.

      Alle Entscheidungen, die du triffst, ändern deine Erfahrung, schließen Optionen und öffnen andere. Deine Entscheidungen sind wichtig, denn sie enthüllen mehr von den Geschichten und Geheimnissen der unruhigen Vergangenheit dieser Nation.

      Während du in Road96 im heißen Sommer von 1996 die hintersten Straßen des Landes durchreist, wirst du auf bestimmte problembeladene Bürger stoßen. Jede Entscheidung, die du triffst, wirkt sich auf ihr Leben und deine Reise zur Grenze aus. Jeder Spieldurchlauf wird prozedural generiert und ist für jeden einzigartig. In Road 96 ist keine Straße wie die andere!

      Hier auch noch ein passendes Making of Video:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hätte heute für euch einen Trailer zur tollen Doku über den Werdegang von Road 96 am Start!



      Ravenscourt und DigixArt veröffentlichen auf Steam heute den Dokumentarfilm „On The Road 96“, der die Irrungen und Wirrungen eines unglaublichen Indie-Studios auf dem Weg zur Fertigstellung und Veröffentlichung des inzwischen von Kritikern gefeierten prozeduralen Erzählabenteuers Road 96 zeigt. Finanzielle Herausforderungen, Covid-19 und drohende Abgabetermine machten die Entwicklung alles andere als zu einem Spaziergang im Park.

      "[i]Ich wollte die unglaubliche Reise des Teams dokumentieren, die größer wurde als die ursprüngliche Idee", sagt Yoan Fanise, CEO und Creative Director bei DigixArt. "Ich hoffe, dass es unseren Fans einen Einblick in die Leidenschaft gibt, die wir als Studio in unsere Projekte stecken, um zu sehen, wie wir selber das Spiel leben.“[/i]

      Ravenscourt und DigixArt veröffentlichen auch einen Trailer, mit dem sich spielbegeisterte Zuschauer bereit machen können, für eine bemerkenswert ehrliche und bescheidene Reise mit dem DigixArt-Team und einen faszinierenden Dokumentarfilm in voller Länge, der einen seltenen Blick hinter die Kulissen gewährt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie zu erwarten, werden alsbald auch die anderen Konsolen bedient! Denke, dann bin ich dabei :)

      Ravenscourt und DigixArt kündigen an, dass ihr von der Kritik gefeierter Titel Road 96 im April 2022 sowohl für Sony PlayStation® als auch für Microsoft XBOX erhältlich sein wird. Road 96 ist ein sich ständig weiterentwickelndes, story-getriebenes Abenteuerspiel mit Survival-Elementen, in dem die Spieler aus einem Land fliehen müssen, das von einem autoritären Regime regiert wird, das am Rande des Zusammenbruchs steht.


      „Die Vorstellung, dass Konsolenspieler bald in der Lage sein werden, ihre ersten Schritte auf der emotionalen Reise in die Freiheit zu machen, ist wirklich aufregend,“ sagt Yoan Fanise, CEO & Creative Director bei DigixArt.


      “Road 96, das von den klassischen Road-Trip-Filmen aus den 90er Jahren inspiriert ist, schien wie geschaffen für diese Generation von Konsolen und ihren Besitzern. Lehnen Sie sich zurück und bereiten Sie sich auf einen Roadtrip wie keinen anderen vor", fügte er hinzu.

      Road 96 für PC ist derzeit im „Road 96 Hitchhiker Bundle“ mit 25% Rabatt auf Steam erhältlich. Das „Road 96 Hitchhiker Bundle“ enthält alles Nötige, um ein Petria-Kenner der alten und neuen Zeiten zu sein und das Leben als Anhalter in Petria auf die authentischste Weise zu erleben. Es enthält das Spiel Road 96, den Original-Soundtrack, den Dokumentarfilm und das Spielbuch, das die Vorgeschichte erzählt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ab April also auch auf größeren Konsolen beheimatet:

      Road 96 ist ein sich ständig weiterentwickelndes, story-getriebenes Abenteuerspiel mit Survival-Elementen, in dem die Spieler aus einem Land fliehen müssen, das von einem autoritären Regime regiert wird, das am Rande des Zusammenbruchs steht. Im Rahmen der gestrigen Verleihung der Pégases Awards ist Road 96 überraschend zum Gewinner in fünf verschiedenen Kategorien erklärt und mit den begehrten Auszeichnungen versehen worden.

      In den folgende Kategorien (engl.) wurde Road 96 ausgezeichnet:

      • Best Indie Game
      • Beyond The Video Game
      • Best Accessibility
      • Best Sound Design
      • Best Narrative Design
      Die seit 2019 jährlich von der Académie des arts et techniques du jeu vidéo (ATTJV) organisierte Preisverleihung "Les Pégases" ist das französische Pendant zu den "Game Awards" in den USA. Die Pegasi, die vom Syndicat national du jeu vidéo, dem französischen Verband der Videospielbranche, gestiftet wurden, werden nach einer Abstimmung durch die 1500 Mitglieder der Académie des arts et techniques du jeu vidéo vergeben.

      Die Auswahl der zur Abstimmung eingereichten Spiele wurde nach einer ersten Abstimmungsrunde auf drei Spiele pro Kategorie reduziert. Am gestrigen Abend wurden im Rahmen einer abendfüllenden Gala in der bekannten „La Cigale“ in Begleitung zahlreicher Akteure und Persönlichkeiten aus der Videospielbranche die Preise nach Kategorien an die Spiele verliehen, die das Jahr geprägt haben.


      "Wir sind so stolz, dass wir gewonnen haben. Wir hatten auf einen Preis gehofft, aber fünf sind unglaublich", sagte Yoan Fanise, CEO und Creative Director bei DigixArt.


      "Es gibt ein großes Publikum, das auf innovative Erfahrungen wartet, denn die Spielewelt hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Road 96 ist ein Gemeinschaftswerk, das die Vielfalt des Teams widerspiegelt und zeigt, dass der Erfolg nicht von der Größe eines Projekts abhängt", fügte er glücklich hinzu.

      In Verbindung mit den feierlichen Neuigkeiten kündigen Ravenscourt und DigixArt an, dass Road 96 - das sich ständig weiterentwickelnde, Story-getriebene Abenteuerspiel - am 14. April 2022 für Playstation- und Xbox-Spieler erhältlich sein wird!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab ich so nur bei den ersten Versuchen wahrgenommen, als ich davon noch nichts wusste und jedes "neue Spiel" an anderer Stelle mit anderem Charkter anfing. Gestern habe ich alleine 5/6 Runden am Stück bis 1 Uhr Nachts gespielt, da ich einfach nicht aufhören konnte und die Geschichte sich durch die einzelnen Handlungsstränge immer weiter zu einem großen Ganzen zusammensetzt.

      Lege gleich mit Run #6 los, was der finale sein wird. Dann löst sich alles auf und die Timeline ist an ihrem Ende angekommen.

      Zuerst war ich kurz abgeschreckt, was den Ablauf angeht, da hier 1-2x auch relativ günstige Fahreinlagen abgefragt wurden. Man verseht da aber auch noch nicht, was hier überhaupt abgeht. Beim 2. Anlauf ein paar Tage später hat es mich dann komplett eingefangen und ich habe sogar Horizon Forbidden deswegen liegen lassen. Der Stil, die Musik, die Charaktere - da gibt es nur noch wenige Abstriche in der B-Note, was die Steuerung angeht, die mit einer Maus sicherlich einfacher wäre.

      Morgen schreibe ich meinen Text - ab dem 14.04. darf der Artikel dann online gehen (aktuell Vorgabe Stand heute)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mal fluchs von Unterwegs...
      Meine Eindrücke sind nun online:


      Road 96 neXGam Review / Test schrieb:

      Roadmovies hatten vor allem in den 1980er und 90er Jahren ihre Hochzeit. Man spielte mit den Nerven der Zuschauer, denn auf diesen Reisen begegnete man vielen unterschiedlichen Menschen, die einem sowohl gut als auch schlecht gesonnen sein können. Road 96 nimmt uns mit auf einen Roadtrip der besonderen Art, denn es bedarf mehr als eines Durchlaufs, um die Geschichte vollends aufzudecken.





      nexgam.de/games/Road-96-eine-Reise-der-besonderen-Art



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Irgendie interessant das Game obwohl mich dieses mehrmals Durchspielen plus prozedural erzeugter Content immer eher abstösst. Bin jetzt zum ersten mal bei Road 96 angekommen und bin gespannt wie es weiter geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bin jetzt auch durch (1000/1000GS). Die Story war sehr gut, die Entscheidungsmöglichkeiten und deren Konsequenzen interessant. Auf Grund der eher zweckmässigen Präsentation fällt es imo ein wenig gegen ähnliche Genrevertrer ab.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Game gibt es gerade in der PC Version für €6,29 bei CD Keys :
      cdkeys.com/de_de/road-96-pc-steam
      ist aber zB auch im aktuellen Fanatical Prestige Bundle drin:
      fanatical.com/en/pick-and-mix/…ion-build-your-own-bundle
      Hab mir das Ganze gestern gegönnt und die erste halbe Stunde gezockt. Ich find die Optik ehrlich gesagt, gar nicht mal nur "zweckmäßig". Das Spiel versprüht einen ganz eigenen Charme und die Sprecher sind richtig super. Auch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten sind auf den ersten Blick richtig spannend.
      Ich bleibe auf jeden Fall dran und berichte weiter von meinen Eindrücken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Gestern den ersten Trip beendet und jetzt auf der zweiten Reise - ehrlich gesagt hatte ich mir das Konzept deutlich repetitiver vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist.
      Bin wirklich geflashed von der generellen Produktionsqualität, aber vorallendingen von der genialen Atmosphäre des Spiels.
      Mal wieder echt schade, dass es hierzu kaum Spieleindrücke gibt (trotz vorhandener Retails für alle Kisten).