The Callisto Protocol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne meine eher wegen dem preis
      vollpreis zahl ich heutzutage kaum mehr hab eh kaum zeit, früher hab ich (haufenweise) Spiele vorbestellt und hab sie (falls überhaupt) gespielt als sie schon fast in der Grabbelkiste waren....also vollpreis hat sich da eher weniger ausgezahlt :D
      hat aber auch sein gutes...ab Generation Xbox / PS2 aufwärts hab ich noch nen haufen sealed Spiele weil ich nie zum spielen gekommen bin 8o

      heutzutage kaufe ich zu 99% nur bei nem Angebot, weil es mir völlig egal ist ob ich Spiel XY heute oder in 5 Monaten oder nie spiele...
      Für 2023 ist Diablo 4 einziger Day 1 Kauf (obwohl es eigentlich sinnlos ist da man eh min. ne Woche nicht ins Spiel kommt )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Today we launched patches for all console versions of TCP with bug fixes and improvements, including enabling ray-traced reflections on Xbox Series X. We are working daily on optimizations for all platforms and are listening to your feedback. Thanks for your patience.
      twitter.com/CallistoTheGame/status/1601289929794850816
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ab zwei, drei angreifenden Gegner zerfällt dieses Kampfsystem total und verkommt zur absoluten unsteuerbaren Scheisse, aber es motiviert so ungemein weiter zu spielen, ich will wissen ob es ein Ende gibt und man diesen unendlich gefährlichen Katakomben entfliehen kann. Das ist wie Al Bundy und seine Frau, er mag sie nicht wirklich, aber dennoch bleibt er ihr treu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Ich bin jetzt durch!
      Finde das Game echt super, mir gefällt es sehr…

      Es wurde ja so ziemlich alles von Dead Space kopiert, was ja erstmal nichts schlechtes ist.
      Nur dieses Nahkampf-Sytem ist halt meiner Meinung nach Schwachsinn.
      Hat keinen richtigen Flow, es wird schnell unübersichtlich und unkontrollierbar.
      Man loost, weil das System bei mehreren Gegnern einfach nicht funktioniert ( es wird der falsche Gegner angegriffen, der Gegner trifft dich während du beschäftigt bist usw..).

      Ich habe aber auch schnell drauf verzichtet und dann ganz Dead Space like, die Beine weggeschossen und auf den kriechenden Gegner gestampft.
      Oder die Gegner per Gravityhandschuh in Stacheln usw geworfen…

      Dennoch ein super fettes Game.
      Nur das Newgame + hätten sie auch jetzt schon reinpacken können- da hätte ich jetzt Bock weiterzumachen.
    • Wenn ich schon nach 1000 Jahren hier mal in der Nachtschicht unterwegs bin, muss ich dann auch irgendwo meinen Senf draufpacken:

      Hab CP direkt zu Release auf der PS5 durchgeballert. Aber leider nicht so gut gelaunt wie ich es hätte sein wollen. Space Horror, Dead Space Macher, fette Optik, Prison Break Thematik ... alles Checkboxen für mich.

      Ich hatte auch das erste Drittel echt viel Spaß. Die Kämpfe waren wuchtig, die Atmosphäre ist einfach ein Brett (...das ist sie auch bis zum Schluss) und selbst das Quetschen durch Spalte und Luftschächte hat mich nicht gestört ... dann wurden die Gegner zahlreicher und leider auch zäher. Mit hohem Gegneraufkommen wird das Spiel für mich zur absoluten Frustbombe. Das liegt hauptsächlich am viel zu trägen Waffenwechsel und dem viel zu trägem Heilsystem. Was nützt es mir alles zu erkunden, kräftig Waffen und Heilitems zu horten und zu craften, wenn ich das alles in brenzligen Situationen kaum einsetzen kann. Der Endboss hat es mir dann endgültig verhagelt. Ich bin sicher kein super Gamer, aber dass ich dann ein Game auf easy stellen muss (und im Übrigen immer noch Mühe und Not hatte), dass kann kommt dann doch nicht häufig vor.

      Atmosphärisch tolles Games, spielerisch leider nicht durchdacht an vielen Stellen meiner Meinung nach.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • 100%ig und in etwa ist es das, was ich meinte. Ich bin zwar noch nicht beim Endgegner, hab aber echt Befürchtungen, was den Frust angeht.
      Trotzdem eine gute 8/10 subjektiv :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Wird ja wohl auch nich kräftig gepatched. Die ewig langen Animationsphasen beim Heilen oder Wechseln der Waffenaufsätze sollen noch oder wurden schon verkürzt. Für einen zweiten Run war es mir aber spielerisch einfach zu zäh, auch wenn die Atmosphäre bombig ist. Und das Dead Space Remake steht ja auch schon vor der Tür
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Verkauft sich nicht wie erwartet:
      gamesradar.com/the-callisto-pr…-its-5m-sales-target-yet/

      Day 1 Edition gibts gerade bei Amazon für 45€ für PS5/Xbox Series X

      Edit: Gerade war es bei 40,90€ inklusive Versand obwohl es ja ein 18er Game ist, da habe ich jetzt zugeschlagen.

      amazon.de/dp/B0B3MSXCTK?tag=xg…52D4&ref_=chk_typ_imgToDp
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habe es jetzt ein paar Stunden gespielt. Eigentlich ein schönes, spannendes und atmosphärisch extrem dichtes Survival Horror Game welches mich persönlich eigentlich mehr an die klassichen Resident Evil Games erinnert als an Dead Space, trotz einiger natürlich offensichtlichen Parallelen. Kampf Gameplay passt für mich, auch wenn es sich bei mehreren Gegnern gleichzeitig mit dem Ausweichen schon komisch und nicht wirklich präzise anfühlt.

      Die Optik könnte fantastisch sein aber ich habe grosse Probleme mit dem HDR, dafür finde ich keine stimmige Einstellung, entweder alles wirkt milchig grau oder das Schwarz säuft komplett ab, frage mich warum das nicht gepatcht wurde. Das schmälert den Eindruck leider ziemlich extrem.

      Ich Depp habe auch lange nicht kapiert dass man die Energy Converter verkaufen muss, dann war natürlich mein Inventar voll und ich konnte die ganzen kostbaren Dinger sowie auch Munition nicht mehr aufnehmen weil man ja auch nicht immer zur Reforge Station zurückkommt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:



      Ich Depp habe auch lange nicht kapiert dass man die Energy Converter verkaufen muss, dann war natürlich mein Inventar voll und ich konnte die ganzen kostbaren Dinger sowie auch Munition nicht mehr aufnehmen weil man ja auch nicht immer zur Reforge Station zurückkommt.

      War mir auch passiert :rolleyes:
      Finde das aber nicht so schlimm, ist doch schön wenn man in Games noch was erst etwas später rausfindet, so hat man für einen nächsten Durchgang irgendwann etwas wo man direkt besser machen kann.
    • Ach ja zum Save System. Ich kann zwar manuell speichern aber was wird denn da überhaupt gespeichert? Wenn ich den Spelstand lade ist das der letzte Checkpoint und nicht die Stelle an der ich gespeichert habe. Aber Checkpoints werden ja sowieso automatisch gespeichert????????

      Die Checkpoints sind nämlich manchmal seeeeeehr weit voneinander entfernt, was ganz schön Scheisse sein kann.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ach mittlerweile gefällt es mir trotz ein paar Macken (vor allem das Savesystem!) sehr gut. Es ist kein Dead Space.
      Für die 40€ die ich gezahlt habe definitv kein Fehlkauf. Da der Fokus eher auf Nahkampf liegt ist es auch extrem intensiv, wuchtig und brutal was mir eigentlich sehr gut gefällt. Der Look und die Technik sind jedenfalls absolut erste Sahne mit das beste was ich auf der Series X bisher gesehen habe. Dagegen wirkt das Dead Space Remake ziemlich brav und "zu sauber".
      Ich kann nur empfehlen es zu einem guten Preis mitzunehmen wenn man auf klassisches RE Gameplay steht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • nach ner Stunde wollte ich ja schon aufgeben, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat, dann hab ich zum Glück in nem Walkthrough gesehen das es "sehr" kurz ist und weitergespielt, und nun ist es ganz ok, also ich werde es auf jeden fall beenden lt. Walkthrough hab ich ja nicht mal mehr ne Stunde :D
      aber den release preis würde ich dafür auch nicht bezahlen