The Callisto Protocol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt im letzten Chapter und ei der Daus da gab es ein paar knackige Situationen in Chapter 7. Zum Glück hatte ich ziemlich viel Kohle und konnte mein Inventar mit Muni vollstopfen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was jeder gegen das Kampfsystem hat?

      Ich finde das so geil und hab kein Problem mit.
      Aber ich bin auch ein Spieler wo mit dem Batman oder Spider-Man Kampfsystem so gar nicht zurecht kommt.
      Im letzten Batman komme ich nicht weiter weil ich einen Gegner einfach nicht schaffe, selbst auf leicht keine Chance und in Spider-Man komme ich nur weiter im Spiel weil man in den Remaster ja unsterblich einstellen kann.

      The Callisto Protokoll macht mir das Kampfsystem dagegen keine Probleme.
    • Prinzipiell ist das Kampfsystem schon cool gemacht: wuchtige Nahkämpfe, die sehr intensiv sind und ein interessanter Ausweichstil (ich sag nur "Punch-Out"). Das passt schon alles. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass es nie wirklich sitzt, weil es sich ungenau anfühlt und vor allem gegen mehr als 2 Gegner versagt. Für mich sind der größte Kritikpunkt die Waffen. Zum eine dauert die Animation des Waffenwechsels ewig und lässt nicht einfach im Kampf bewerkstelligen, zum anderen habe ich einfach ähnliche taktische Elemente wie bei "Dead Space" erwartet und wurde enttäuscht. "Dead Space" hat nicht nur den legendären Plasma Cutter eingeführt, sondern mit dem "tactical dismemberment" eine innovative und neue Form der Action auf den Bildschirmen gezaubert. Ich weiß, dass das meine subjektive Erwartungshaltung war, aber hier wurde ich schlicht enttäuscht. Ich hatte nie das Gefühl die Schusswaffen wirklich zu benötigen.
      Ansonsten ist "The Callisto Protocol" ein wirklich gutes Game und sehr gutes Horrorspiel. Gemessen an meiner Erwartungshaltung, aber eine Enttäuschung. Das "Dead Space Remake" zeigt einfach wie gut "Dead Space" schon anno 2008 war :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      weil es sich ungenau anfühlt und vor allem gegen mehr als 2 Gegner versagt. Für mich sind der größte Kritikpunkt die Waffen. Zum eine dauert die Animation des Waffenwechsels ewig und lässt nicht einfach im Kampf bewerkstelligen, zum anderen habe ich einfach ähnliche taktische Elemente wie bei "Dead Space" erwartet und wurde enttäuscht.

      Bei mehr als zwei Gegnern ziehe ich die immer auseinander, laufe beim Kämpfen rückwärts oder renne auch erst noch mal ein Stück weiter weg.
      Auch die Umgebung bietet mit ihren Dornen oder Zerstückelungsdinger immer was wo man sich den ein oder anderen Gegner schnell entledigen kann.
      Die Schusswaffen sind auch nur brauchbar wenn der eine QTE eingeblendet wird, so kann man da noch mal dem Gegner etwas Schaden zufügen und den aus dem Gleichgewicht bringen. Selten das ich die Schusswaffen anders einsetze, die haben dazu kaum Wirkung.
      Und möchte ich doch mal die Waffe Wechseln renne auch ich da kurz etwas weg, bzw mache es dann wenn sich gerade eine ganz kurze Möglichkeit im Kampf gibt.
      Die reicht meist natürlich nicht aus, wie sie meist auch nicht zum Heilen reicht, aber gerade das macht einem so viel Angst und erzeugt ordentlich Druck in den Kämpfen.
      Die Kämpfe muss man einfach versuchen zu Beherschen, wenn man das auch dann doch nie so wirklich ganz tut.
      Für mich ist das neben dem wuchtig und spritzig blutig inszeniertem Splatter gerade der Reiz an den Kämpfen, man ist eigentlich hoffnungslos unterlegen Kämpft aber um sein eigenes (über)Leben sich doch irgendwie aus jedem einzelnen Kampf raus.
      Bei Dead Space kann man sich die meisten der Gegner ja schön mit Stasse und dem abtrennen der Gliedmaßen vom Hals halten.

      Ich spiele ja dank dem DS Remaster gerade beide Games nebeneinander und bin dabei mittlerweile eher von DS etwas enttäuscht (nicht vom Spiel selber, das ist und bleibt wohl auch immer ganz große Klasse), einfach weil die Kämpfe dort nicht mehr so bedrohlich wirken wie sie es jetzt in CP sind.
      In DS fehlt gegen CP einfach das hoffnungslos unterlegen sein in den Kämpfen, das erzeugt CP gerade so schön.
    • Gestern beendet. Der letzte Boss war ein riesen Scheiss! Frisst Munition ohne Ende, one hit kills, absolut keine Zeit zum Heilen und dazu noch die kriechenden explodierenden Viecher. Sowas muss man sich als Entwickler erst mal ausdenken, was für ein Scheissdreck und das wurde ja sogar mit dem Patch noch entschärft. Keine Ahnung wie schlimm das davor noch war. Hatte schon fast keinen Bock mehr und das zieht das Game schlussendlich dann auch in meiner persönlichen Bewertung runter. Dass sie den zweiköpfigen Fatzke am Ende noch 4x rausholen war schon billig aber der Boss, meine Fresse!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • :lol: das fühle ich zu 100%! Vor allem den doppelköpfigen Fatzken so oft auflaufen zu lassen, zeugt nicht gerade von Kreativität. Ich denke auch, dass den Entwicklern die Zeit davongelaufen ist und deswegen dieses Bossrecycling durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      Ich denke auch, dass den Entwicklern die Zeit davongelaufen ist und deswegen dieses Bossrecycling durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.
      Das habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen und ja es macht tatsächlich den Eindruck. Sehr schade, trotzdem entschuldigt das nicht diesen absolut vermurksten letzten Bossfight.


      cd32 schrieb:

      Wenn’s mal im sale ist kann ich es ja mitnehmen.
      So habe ich es gemacht und für 30-40€ ist es auch OK.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe gerade mit dem Spiel begonnen und bin gerade im Gefängnis angekommen. Gleich beim Intro musste ich feststellen, das Hintergründe in Schwarz-Weiß dargestellt werden, meine Figur komplett grün ist und Feinde rot sind. Zuerst dachte ich, dass das zum Spiel gehört, aber nachdem es nach ca. 15 min. Noch immer so ist, schaute ich auf youtube einige videos und konnte kein einziges video finden, wo es so, wie bei mir dargestellt wird. Auch über Google wurde ich nicht schlauer. Am TV liegt es nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei
      Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte? :sconf:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Earl Cash ()

    • Es geht hier um die PS5 Version das mal vorweg.
      Ich habe es gekauft als Disk bei Gamestop. Gibt es dort und sicher in anderen Läden für so um die 30 € neu oder etwas weniger gebraucht.
      Gut das ich nicht den Vollpreis bezahlt habe. Das Spiel fängt OK an hat dann einen wozu Moment und ein Ende da fragt man sich was das soll. Das es am Anfang auch noch verbugt war und unrund lief war mit der Hauptgrund das ich es nicht zum Start gekauft habe. Genau so wie das mit Star Wars Jedi Survivor. Das nur mal am Rand dazu.

      5 von 10 würde ich geben weil doch einiges nicht gerade toll war.

      Was war gut: Die Grafik fand ich OK. Die englischen Sprecher waren auch gut.
      Die Atmosphäre im Spiel war noch OK. Es war eher etwas eklig als Horror aber okay sei es drum. Es war aber zum Glück nicht zu eklig. Da gab es schon andere Spiele da war mir das dann zu viel obwohl ich oft nichts dagegen hab in Spielen.

      War war nicht so gut:
      Zu oft 1:1 die gleichen Gegner. Kaum Abwechslung und ein paar Animationen wirkten etwas komisch weil das nicht passte aber an sich war die Animation okay.
      Das man Spoiler für alle die noch nicht durch sind:
      Spoiler anzeigen
      ca. in der Mitte des Spiels wieder am Ausgangspunkt war aka die Zelle und das nicht erklärt wurde wieso sich die Doktorin am Ende entscheiden hatte uns zu helfen fand ich schade und blöde. Auch das Ende mit der Rettungskapsel war nicht gut und das die Dame Dani erst von dem Virus oder der Mutation betroffen ist und dann haut man ihr das Gegenmittel rein und sie ist etwas mehr als 85 % wieder instant gut und auch als sie die Infos aus dem anderen Typen holte war sie nach 5 Sekunden oder so auch wieder komplett da fand ich blöde gemacht. Da hätte es länger dauern müssen und sie hätte etwas erzählen sollen oder sonst wie negativ reagieren müssen und nicht nur für diese 3 Sekunden daneben sein müssen und vielleicht spucken müssen weil es ihr den Magen umgedreht hat oder so denn so taff sah sie nicht aus als würde es sie 0 berühren und nein dies soll nicht heißen das Freuen schwach sind sondern bezieht sich hier rein auf das was ich im Spiel gesehen habe. Wenn Freuen stark sind und ihnen einiges nichts aus macht dann ist das ja okay und gut aber hier passte das irgendwie nicht 100 % hatte ich das Gefühl.


      Absolut nicht gut war:
      Speicherbug. Das war kein wirklicher Bug aber ich nenne den mal so weil das Spiel nur Speichert wenn es eh automatisch speichert. Das heißt egal ob man einen manuellen Spielstand noch anlegt oder nur den vom Spiel selber anlegen lässt aka autosave es wird immer nur der Spielstand an dem Punkt gespeichert an dem das Spiel so oder so speichert wenn ich da nichts übersehen habe.
      Auch nicht gut war, dass ich einmal durch die Geometrie oder auch den Boden gefallen bin. Was war der Grund? Keine Ahnung bis ich dann beim zweiten Mal laden feststellte das es daran lag das ich eine Seitenbereich durchsucht hatte und das Spiel zwar die Tür zum Hauptgebiet öffnete aber die Texturen erst noch laden mussten. Ein Gegner den man da sah konnte aber schon laufen ohne das er abgestürzt wäre. Das war aber nur an einer Stelle ein Problem weil ansonsten gingen die Türen erst 1 - 3 Sekunden später auf weil dann das Gebiet dahinter geladen war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Heute dann auch mal endlich angefangen nachdem das Spiel irgendwann mal im Steam Sale gekauft wurde. Ich finde es von der Inszenierung her toll bisher, echt wuchtig und cool, die Grafik gefällt mir auf dem PC sehr gut bis auf ein paar Nachlade Hänger. Insgesamt ist es fast schon zu viel Licht Effekt Gezappel X/

      Was mir aber nicht gefällt ist dass es bisher nur viel Nahkampf ist der sich immer gleich und auch nicht so besonders anfühlt. Ich wusste dass ich kein Dead Space erwarten darf, aber kann die Erwartungen natürlich nicht einfach ausstellen.

      Bin sehr gespannt ob ich morgen intuitiv Lust habe weiter zu spielen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • fflicki schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Ich Depp habe auch lange nicht kapiert dass man die Energy Converter verkaufen muss, dann war natürlich mein Inventar voll und ich konnte die ganzen kostbaren Dinger sowie auch Munition nicht mehr aufnehmen weil man ja auch nicht immer zur Reforge Station zurückkommt.
      War mir auch passiert :rolleyes:
      Finde das aber nicht so schlimm, ist doch schön wenn man in Games noch was erst etwas später rausfindet, so hat man für einen nächsten Durchgang irgendwann etwas wo man direkt besser machen kann.
      Ahahaha, genau das ist mir auch passiert. Das Spiel erklärt einem ja wirklich vorbildmäßig was man so alles zu tun hat, nur das Verkaufen der Energy Converter habe ich auch total verpennt. Psychologisch ist das für mich auch sehr schwierig die Sachen jetzt liegen zu lassen. Habe dann auch nen Reforge gefunden, aber kann natürlich nicht mehr zurück. Naja!

      Das Spiel gefällt mir aber immer besser, finde momentan das Kampf Gameplay auch "noch" gut, soll ja stressiger werden ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin