The Callisto Protocol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin denke ich jetzt bei 40% und ich finde es immer besser und besser 8o es ist nicht nur anders als Dead Space es macht manche sachen sogar cooler wie ich finde. Hätte ich echt nicht gedacht :thumbup:

      Hoffe nicht dass das jetzt der Climax ist und es nur noch bergab geht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • So ich bin durch und was soll ich sagen ich bin doch sehr begeistert. Eines der besten Survival Horror Spiele wie ich finde. Natürlich hat das Spiel auch einige Schwächen, aber ich finde es hat vor allem auch richtige Stärken!

      Das Kampfsystem:
      Ich muss sagen ich wurde erst auch nicht so richtig warm damit, hatte keine Lust auf Nahkampf und wollte eigentlich nur "Dead Space" haben, jetzt nachdem ich durch bin finde ich das Kampfsystem wirklich gut. Die Kämpfe sind sehr wuchtig und intensiv und für mich hat es sich auch fast nie unfair angefühlt. Ich finde man kann mit den Waffen so ganz gut feuern aber die auch super im Nahkampf kombiniert einsetzen, das ist etwas was das Spiel finde ich sehr gut gemacht hat. Kampf mit mehreren Gegnern fand ich auch eigentlich nie ein Problem, man kann die ja gut auseinander ziehen, viele auch mit Stealth machen oder mal eben zwei Gegner in einen Ventilator werfen. Absolut genial gemacht :thumbsup: Das Einzige was mich genervt hat war manchmal dass die eigenen Schläge an so Mini Hindernissen stecken bleiben. Aber ich finde einmal verinnerlicht ist das Kampfsystem echt gut und ein zweiter Teil könnte da etwas perfektes bringen.

      Die Optik/Technik:
      Gut ich habe jetzt natürlich gewartet bis einige Patches kamen und habe einen PC der da gut 4K, 60 FPS, Raytracing, alles Ultra/High mitmacht. Das Spiel war optisch der absolute Blast, so viel Licht Spielerei, alles sah einfach unfassbar gut aus. Und wie ich finde war auch irgendwie genug optische Abwechslung dabei obwohl man natürlich schon ein wenig eingeschränkt ist, man zum Beispiel nicht auf einmal einen Urwald bringen kann. Es hat mir echt gut gefallen, bin jetzt schon heiss drauf das nochmal zu spielen. Mein PC ist aber auch nen bisschen heiss geworden, habe mit dem Spiel den bisher maximalen Wert von 77 Grad bei der GPU erreicht bei 336 Watt :whistling:

      Die Story/Atmo:
      Zur Story will ich nicht zu viel schreiben ich sag mal so ich habe nicht so viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Ist jetzt aber auch nix wo man noch groß drüber nachdenken wird oder irgendwas was hängen bleibt. Da fand ich die ganze Atmosphäre deutlich besser und beklemmender. Ich bin schon richtig in die Welt eingetaucht auch mit ANC Headset war das einfach eine Wucht.

      Dann denke ich schreibe ich noch ein bisschen was zur allgemeinen Kritik hier aus dem Thread!

      Endboss:
      Weiß nicht, ich muss was gepatchtes gespielt haben ich fand den viel zu leicht, habe nur die normale Pistole benutzt, bisschen hin und her laufen, einmal mich geheilt, und da war es schon vorbei. Eher enttäuschend weil es eben fast zu schnell ging. Bin aber allgemein kein Fan von Boss Fights in Survival Horror, ich fand den hier okay.

      Der Zweiköpfige:
      Fand den beim Ersten mal richtig cool, wusste ja schon dass der mehrmals kommen wird also habe den auch eher als einen normalen Gegner wahrgenommen. Man hätte da aber echt auch noch was anderes bringen können. Insgesamt fand ich die Gegnervielfalt ausreichend, hätte mir aber auch mehr gewünscht.

      Schwierigkeitsgrad:
      Ich habe jetzt nur normal gespielt, fand das Spiel aber deutlich zu leicht. Muss gepatcht worden sein. Ich habe bestimmt 10 Health Injectors verkauft weil ich einfach zu viele hatte. Bin gespannt jetzt New Game Plus und dann eventuell auf schwer zu spielen.

      Speichern:
      Das war für mich okay. Gab eigentlich genug Checkpoints. Was ich richtig Scheisse fand, ich habe einmal das Spiel geladen und alle Speicherstände bis auf ein Einziger waren weg, ist aber ein bekanntes Problem. Man muss dann den laden und in game nochmal auf Laden gehen und dann sind die wieder da. Ich dachte kurz ich wäre statt in Kapitel 6 wieder in Kapitel 2 und hätte das Spiel beinahe deinstalliert. Sowas DARF nicht passieren, ganz ganz schlecht.

      Abstürze:
      Mir ist das Spiel in einer Zeit von ca 10 Stunden zwei mal abgestürzt :thumbdown:


      Insgesamt würde ich eine 8/10 geben, aber ne gute 8/10. Für 9/10 gibt's dann doch zu viel Kritik. Bin aber insgesamt sehr angetan von dem Spiel <3 :saint: Und ich habe so lange gewartet und "Angst" gehabt dass es mir nicht gefällt weil ich zu viel Dead Space gespielt habe. Sehe es aber jetzt ähnlich wie @fflicki, ich finde die beiden Spiele sind unterschiedlich aber irgendwie ebenbürtig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Gerade rollt der Abspann. Und oh Boy, an dem Game wurde schon ziemlich viel Potenzial verschenkt.
      Das Kämpfen mit mehreren Gegnern, absoluter Müll. Die zweiköpfigen Fatzken erst nicht gerafft, weil mit der schweren Attacke stunt man nur. Manuelles Speichern… joa, wurde alles hier schon geschrieben. Männe sagte am Ende nur… nette Grafikdemo. Vieles war halt „inkonsequent“. Diese Klicker-ähnlichen Viecher haben wir uns sogar gefragt, ob das ein Bug ist. Die haben ja auf gar nichts reagiert?! Spiel ist auch zwischendurch komplett abgeschmiert.

      Aber für 12€, die es mich mit Gutscheinen gekostet hat, konnte man es mitnehmen. Dead Space fand ich aber um Welten besser.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Schön oder auch in dem Fall nicht das du auch meiner Meinung bist.
      Mit dem Potenzial verschenkt kann ich so, nach dem es bei mit komplett gesackt ist, voll zustimmen.
      Was mir noch einfällt war eine Stelle wo man
      Spoiler anzeigen
      im Raumanzug war. Das war bevor man wieder wo rein musste. Wo ich erst nicht kapier hatte was ich machen sollte.

      Echt schade. Hatte mehr erwartet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Ja ok unter "Available on all platforms" sieht man nur PlayStation Logos, aber das ist der offizielle PlayStation Kanal. Macht MS denn auf seinen offiziellen Social Media Kanälen überall PlayStation Logos rein?
      Wie gesagt eventuell nur mein persönlicher Eindruck aber ist nicht das erste mal dass mir das auffällt. Auch bei Bandenwerbung in der CL oder TV Werbe Clips z.B. CoD...
      Vielleicht auch schwer zu vergleichen weil Xbox diese Medien kaum nutzt, zumindest soweit ich es mitbekomme.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bandenwerbung ist das eine da ist Sony ja sogar Sponsor/Partner der CL. Strange ist die TV Werbung da es ja keine Playstation Werbung an sich ist sondern eben CoD welches aber nur im Sony Kontext beworben wird. Weiss nciht wie ich es besser beschreiben soll. Auf jeden Fall sehr clever, "non Nerd Kumpels" von mir haben tlw. wirklich geglaubt dass es die Games nur auf der "Playse" gibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb