The Callisto Protocol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy, ich brauch mal kurz eure Hilfe -
      Ich habe ne Series X und hatte mir Callisto P. vorbestellt.
      Das Game kam auch schon an, nur habe ich mir die Xbox One Version vorbestellt.
      Das hatte ich auf der Verpackung zuerst nicht gesehen, erst als ich eben die Disc zum installieren reingelegt habe.

      Jetzt die Frage:
      Zieht sich die Version nach der Installation die Series X Version danach oder bin ich „f*cked“ und müsste mir die X Version besorgen?
      Thx 4 help :)
    • ring-geist schrieb:

      Mir gefällt das Game,mir macht die Melee-/Shoot Mechanik Spaß.
      Audiovisuell und Atmosphärisch klasse.Bin gespannt was mich noch erwartet!
      Mir auch :thumbsup:

      Bin zwar bisher erst 2 Stunden im Spiel aber scheint alles soweit zu passen und es ist sehr stimmig.
      An die (für mich ruckeligen) 30FPS hab ich mich mittlerweile gewöhnt, auf der Series S lässt es sich nur in dem 30FPS Modus Zocken, und meine Series X baue ich jetzt nicht noch einmal auf.
      Hab mir ja auch vorgenommen alle Spiele die ich mir diesen und nächsten Monat Kaufe möglichst nur auf meiner Series S zu Zocken, Need for Speed, The Callisto Protocol und FF Crisis Core.
      Dazu sieht The Callisto Protocol auch sehr gut auf der Series S aus, richtig Atmosphärische Umgebungsgrafik, erinnert mich vom Stil etwas an Doom 3 oder das Ridick Spiel nur eben in Modern. Dazu wird richtig gut mit dem Licht gespielt, das setzt die ganze Umgebung sehr gut in Szene.
      Dafür empfinde ich das Kampfsystem etwas ungewöhnlich, mit dem linken Stick Ausweichen und Blocken ist schon sehr ungewohnt. Dazu Nahkampf und mit der Pistole einen möglichen Finalen Schuss abzugeben, da muss ich mich erst noch etwas dran gewöhnen. Es spielt sich aber nicht schlecht, eben nur etwas anders.

      Dead Space hat mir damals insgesammt zwar einen Tick besser gefallen, aber ich bin ja auch erst 2 Stunden in The Callisto Protocol unterwegs.

      Hier mal einige Bilder die ich beim Spielen auf meiner Series S gemacht habe,









      Ich freue mich schon drauf da heute weiter Zocken zu können, der blanke Horror, düstere enge Umgebung und alles mit toller Lichttechnik perfekt in Szene gesetzt ist genau mein Ding.
    • Selber hab ich es nur 20 Minuten auf meiner Series X gespielt, da ich anfangs nicht mit den 30FPS auf der S zurecht gekommen war. Da es bei mir aber auch auf der Series X nur in 30FPS gelaufen war, hab ich die wieder abgebaut, da ich bis auf ein etwas schärferes Bild weiter keinen Unterschied gemerkt und gesehen hatte.
      Dort wusste ich aber noch nicht das es auf der series X auch einen 60FPS Modus gibt, um den zu Aktivieren muss man aber aus dem Spiel raus und den im Hauptmenü Einstellen.

      Insgesammt läuft das Spiel aber so weit ich das in meinen 2 Spielstunden beurteilen kann gut, hatte bisher keine Bugs oder irgend ein anderes Problem. Einzigst mit den 30FPS hatte ich anfangs zu Kämpfen, aber auf der Series X kann man ja auch in einem 60FPS Mode Spielen.
      Und wenn es auf der Series S schon so gut läuft, dürfte das für dich wohl ein guter Einstieg in die Next Gen sein.
      Viel Spass schon mal in der neuen Generation, auch wenn dein Einstieg wohl der blanke Horror für dich werden könnte :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Läuft aktuell noch deutlich unrunder auf den Xbox Konsolen im Vergleich zur PS5. Bestenfalls also noch zwei drei Wochen mit dem Kauf Warten. Es fehlen derzeit auch ein paar Features wie Ray Tracing Spiegelungen auf der Series X. :( Dürfte aber mit Sicherheit nachgepatched werden.

      Werd sicher auch früher oder später reinschauen. Dead Space damals war klasse!


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Läuft aktuell noch deutlich unrunder auf den Xbox Konsolen im Vergleich zur PS5. Bestenfalls also noch zwei drei Wochen mit dem Kauf Warten. Es fehlen derzeit auch ein paar Features wie Ray Tracing Spiegelungen auf der Series X. :( Dürfte aber mit Sicherheit nachgepatched werden.

      Werd sicher auch früher oder später reinschauen. Dead Space damals war klasse!
      Wow! Absolutes Armutszeugnis was die Series X Version betrifft. Hatte eh nicht vor zum Launch einzusteigen, Glück gehabt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kettenhund schrieb:

      Dass halt 150 MA von Sony mitgeholfen haben und dann fehlen (bei Start) RT Effekte auf der Xbox, hat halt echt nen bösen Beigeschmack.
      Weil du erwartest dass die Sony Leute an der Xbox Version arbeiten? Oder dass sie die absichtlich schlecht machen?

      Für mich macht das nur Sinn dass dann sowas dabei raus kommt. Die Sony Leute haben halt die PS5 Version besser gemacht, so einfach ist das.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich denke eher, dass es dabei um Sachen ging wie die Gesichter, wo sich CP ja rühmt mit Sonys Games mithalten zu können.

      Glaube nicht dass da was sabotiert wurde oder absichtlich schlecht gemacht, sondern eher dass man wohl von Seiten der Devs besonders aufmerksam war dem Entwicklungspartner, der einem extra know how und Arbeitskraft zur Verfügung gestellt hat am Ende kein kaputtes Produkt anzubieten. War wahrscheinlich einfach eine höhere Priorität.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich konnte gestern Abend auf einem Geburtstag die ersten zwei Stunden erleben und muss sagen, dass ich begeistert bin! Der Nahkampf ist wuchtig, das gewöhnungsbedürftige aber mit der Zeit intuitive Ausweichen gleicht einem Boxkampf ("Punch-Out" :D ), der Gore-Faktor ist hoch, die Mutanten sehen schön eklig aus, die Grafik und die Gesichtanimationen sind phänomenal und die Atmosphäre mit deren fantastischer Lichtstimmung inkl. toller Soundkulisse suchen dieses Jahr ihresgleichen.
      Wir haben es mit der englischen Synchro auf einer PS5 gespielt und ich bin sehr angetan.
      Inzwischen habe ich mir einige Reviews reingezogen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese valide teilen möchte. Zunächst sind die Checkpoints wirklich bescheiden gelegt, aber eine "ich kann überall speichern"-Funktion hebelt den Kritikpunkt eigentlich aus. Die Performance auf der PS5 ist, wie bereits geschrieben, gut. Ob das Spiel spielerisch mehr zu bieten hat, als das, was ich bisher gesehen habe, kann ich nicht beurteilen. Ich freue mich "The Callisto Protocol" weiter zu zocken. Zumindest kann ich jetzt schon sagen, dass es nicht diesen impact auf mich hat wie damals "Dead Space". Dafür fehlen mir einfach der Plasma Cutter und die Necromorphs :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • So, habe mir jetzt auch die Series X Version besorgt (hatte fälschlicherweise die One X Version vorbestellt - saurer Apfel und so…).

      Ich bin sehr begeistert von der Präsentation, die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, passt soweit.
      Eingestellt habe ich den Performance Modus, Motion Blur aus; Körnigkeit aus.

      Spielt sich echt gut, die Framerate Einbrüche halten sich in Grenzen, doch das wichtigste ist: Es macht fun :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Für mich auch mein Highight, das liegt aber auch daran das solche Spiele mein lieblings Genre sind.
      Horror Aktion Adventure, keine Open World voll mit Aufgaben, dafür enge dunkle Gänge und Räume, genau mein Ding und leider gibt es heute viel zu wenige solcher Games.
      Gut zumindest hat es sich dank den Resi Remakes wieder etwas in diese Richtung gebessert.

      Das einzigste was mich an dem Spiel stört sind (mal wieder) die vielen Engstellen durch die man sich durchquetschen muss.

      Und auch wenn es nicht ganz die Klasse vom Ur Dead Space erreicht, ist es für mich mein Spiel des Jahres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()