The Callisto Protocol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häh? Das sagen halt so gut wie alle Reviews die ich gesehen hab...
      70 Euro sind da schon ne Nummer

      Tipp: Lern ma dich abseits von ner rosaroten Brille auszutauschen!
      Fanboyism like its 1995!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • GManLives, IGN und PC Games hatte ich geschaut die waren sich da alle recht einig...

      Kurz: Horror dann wenig, Action viel aber hakelig (Waffenwechsel) Bosse doof, oft recycelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @Uroko Sakanabito Ich habe gesehen, dass es "Callisto Protocol" PS5 für knapp über 50€ bei Amazon gibt. Wenn du dich noch etwas geduldest, dann wirst du es bald für 30 - 40€ bekommen. Dann solltest du meiner Meinung nach auch zuschlagen. Das Spiel wird sehr ambivalent bewertet und die Reviews gehen hier ungewöhnlich weit auseinander. Ich kann mir vorstellen, dass es spielerisch (wenn es so bleibt) monoton werden kann. Bin mir aber sicher, dass die Atmo und Grafik viel aufwiegelt. Ich find das Kampfsystem z.B. gelungen, auch die ewig gleichen Gegnertypen stören mich nicht. Das Setting ist einfach bockstark. Gameplaytechnisch und spielerisch ist es einem "Dead Space" unterlegen. Auch einige Spitzen im Schwierigkeitsgrad machen es bisweilen frustrierend. Gegen mehrere Mobs zeigen sich umso mehr die Limitierungen der Steuerung. Inzwischen habe ich die Kritik auch mit den Save- und Checkpoints verstanden: im Grunde genommen gibt es freies Speichern. Das bringt bloß nichts, da man jedes Mal am Checkpoint startet. Was genau bringt mir dann das freie Speichern?
      Auch wenn "Callisto Protocol" teils sehr kritisch gesehen wird, mir gefällt's und ich bin froh, dass Glen Schofield einen geistigen "Dead Space"-Nachfolger gebracht hat. Viele Kritikpunkte verstehe, teile ich aber nicht.
      In meinen Augen ist es aber auch kein Meilenstein. Schauen wir mal, wie es sich noch entwickelt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hab es noch nicht soweit gespielt, bin bei 5 Stunden. Das Spiel ist ja aber auch erst am Freitag rausgekommen und so schnell zocke ich dann doch nicht. Dazu war ja auch Fußball angesagt.
      Bisher ist es jedenfalls gut, für meinen Geschmack der Hammer. An das Eigene Kampfsystem hab ich mich jetzt gewöhnt und finde es sehr gut, mit dem linken Stick Ausweichen und Blocken geht mittlerweile sehr gut und die Nahkämpfe sind wuchtig inszeniert, dazu einen geilen Splatter Effekt.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Bei mir endet jedes Posting vom Handy aus in 5x verschiedenen Schriftgrößen :P
      Ich hab ja Bock auf das Game, die Kritikpunkte klingen aber ziemlich schlüssig. Noch keiner so weit gezockt?
      Ich habe noch 2 von 8 Kapitel vor mir,bin also im letzten Drittel.Mal schauen ob ich es durchspiele heute…

      Wenn du es gerne zocken möchtest und unsicher bist,warte einfach auf einen fetten Price drop und mach dir selbst ein Bild!
      Ich finde das Spiel sehr gelungen,
      Dead Space Verwandt und doch anders als Dead Space.Und neue Ideen sind doch immer willkommen.Es fühlt sich deswegen auch „frisch“ an und nicht ausgenudelt!
      Wenn meine Begeisterung bis zum Ende anhält hat sich das Spiel für mich gelohnt und werde es gerne noch öfter spielen.Denn beim ersten durchspielen hat man noch lange nicht alles gesehen (verschiedene Pfade,Geheimräume)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Mittlerweile sind die 70 Euro (ich Depp hab ja ne Digital only PS5) einfach viel Geld. Bei Retro bekommst das ja irgendwann zur Not wieder aber hier ist es einfach weg. Teils sprechen die Leute von 8h Spielzeit und ich spiel alles recht schnell durch...

      Zeiten sind das :P
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Mittlerweile sind die 70 Euro (ich Depp hab ja ne Digital only PS5) einfach viel Geld. Bei Retro bekommst das ja irgendwann zur Not wieder aber hier ist es einfach weg. Teils sprechen die Leute von 8h Spielzeit und ich spiel alles recht schnell durch...

      Zeiten sind das :P
      Geb dir völlig recht,ich überlege heute auch 3x ob ich Vollpreis für ein Game hinlege…hat halt mit Urlaub gepasst und ich war sehr neugierig!
      Es sind aber definitiv mehr als 8h Spielzeit und Wiederspielwert scheint auch vorhanden zu sein!
    • Gyaba schrieb:

      Auch einige Spitzen im Schwierigkeitsgrad machen es bisweilen frustrierend. Gegen mehrere Mobs zeigen sich umso mehr die Limitierungen der Steuerung. Inzwischen habe ich die Kritik auch mit den Save- und Checkpoints verstanden: im Grunde genommen gibt es freies Speichern. Das bringt bloß nichts, da man jedes Mal am Checkpoint startet. Was genau bringt mir dann das freie Speichern?
      Bis zu "Plattform nach Arcas" (bei genau 7h Spielzeit jetzt) ist mir das gar nicht so aufgefallen,bzw. konnte drüber wegsehen.
      Bei der "Plattform" ist das echt übel,weil man kann kurz vorher upgraden ...und das muss man jedesmal wenn man drauf geht machen,auch wenn man manuell speichert (in dem Fall kurz bevor man die Plattform aktiviert) wird man an der Stelle vorm Upgrade zurückgeworfen ?( Ist schon etwas nervig und absolut nicht nachvollziehbar,gerade noch bei einer Stelle die kein Zuckerschlecken ist. Wenn die schon so doof sind ordentliche Rücksetzpunkte zu setzen dann sollte doch wenigstens das manuelle Speichern funktionieren!
      Gibt einen Punkt abzug :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Habe es jetzt auch 3 Stunden gespielt und die 49 EUR waren sehr gut investiert, mir gefällt es echt gut. Der Schwierigkeitsgrad stieg angenehm an und ich bin auch schon in die ein oder andere heikle Situation gekommen.

      Technisch also akustisch höre ich aber nur den Hauptprotagonisten reden, als würde ein anderer mit ihm über Funk reden, aber da ist keiner da. Auch diese Audiodateien der Leute die man findet lassen sich nicht öffnen bzw haben keinen Ton. Aktueller Patch ist geladen, mal sehen ob es heute Abend geht.

      Was mir auch gefällt ist dass es bei diesem Atmosphären-Spiel kaum Rätsel gibt und kein Openworld; man ist voll intensiv im Geschehen drin, die Rätselaufgaben sind bisher absolut kinderleicht und lenken daher nicht ab, sondern bringen dann hier und da mal einen Geheimraum mit Gesundheit und Ammo.

      Ich habe den niedrigsten (von 3) Schwierigkeitsgraden gewählt und es wurde schon paar mal recht knapp, sowohl mit der Munition als auch mit der Gesundheit. Ein permanentes Sterben an der gleichen Stelle würde mich wohl verrückt machen. Wir spielen es zu zweit und meinem Freund gefällt es auch. Das Spiel sollte man wenn man kleine Kinder hat weit oben in den Schrank stellen, ich habe das gemacht, nicht dass mein Sohn es sich krallt während ich arbeiten bin, der Gewaltgrad ist - wie viele es hier schreiben - echt gewaltig!

      Denke aber auch dass das Spiel über 8 Stunden hinaus geht, und dabei spiele ich es auf Leicht obwohl ich bei 3rd person games ziemlich gut bin. Hier liegt die Kamera nah am Spieler was manchmal hektisch wird, aber die Situationen wurden immer anders hektisch (ich spoilere nicht), daher fand ich es bisher nicht monoton.

      Das Spiel hat sich laut Saturn-Mitarbeiter auch echt gut am Start verkauft. Bin echt überrascht, ist für mich eine Art Mix aus dem PS3-Spiel Dead Space und dem 1990-Jahre Film Event Horizon. Aber doch irgendwie eigen! Wer das Genre mag sollte dem Spiel definitiv eine Chance geben, es hat sich nach nur 3 Stunden schon ins Gedächtnis gebrannt!

      Dabei habe ich es nur geholt da es 10 EUR günstiger als Need for Speed war…
    • Wurde eigentlich bisher kommentiert warum bei der Series X Features wie Raytracing fehlen und weiss man bis wann die entsprechenden Patches zu erwarten sind?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gut zu wissen, in 1-2 Monaten dürfte es dann wohl durchgepatcht sein und eventuell auch einen Tick günstiger, dann schaue ich nochmal vorbei.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()