Earth Defense Force: World Brothers 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earth Defense Force: World Brothers 1 & 2

      SYSTEME:
      TEIL 1: PS4, SWI, PC
      TEIL 2: PS4, PS5, SWI

      Nanu, noch gar kein Thread zum neusten Ableger der EARTH DEFENSE FORCE Reihe?
      Das kann doch nicht sein..


      Release war am 24.12.2020 in Japan und es soll „early 2021“ in den Westen kommen.

      Vom Spielprinzip her ist es so ziemlich Business as usual, aber was diesen Teil besonders macht ist einerseits der Grafikstil sowie die riesige Fülle an spielbaren Charakteren, welche sämtliche Klassen aus sämtlichen vorhergehenden Teilen beinhaltet. Selbst Spin-Offs wie Insect Armageddon oder Iron Rain wurden bedacht und dann auch noch in unterschiedlichen Ausführungen. Und obendrein gibt es noch massenhaft neue Charaktere, passend zum „World Brothers“ Titel aus sämtlichen Teilen der Erde.

      Storytechnisch hat eine neue dunkle Macht es geschafft, die Grenzen zwischen den einzelnen „EDF-Universen“ zu durchbrechen, um mit der Hilfe der verschiedensten Roboter/Monster/Kreaturen.. naja, die Welt zu vernichten, das Übliche halt. Und dadurch haben sich auch die EDF-Mitglieder der einzelnen Spielwelten zusammengetan, um dem Einhalt zu gebieten.

      Das Ganze bietet neben dem regulären Einzelspielermodus noch einen online Co-Op Modus für bis zu 4 Spieler sowie 2-Spieler Splitscreen (nur PS4).

      Ich hab's die Tage durchgespielt und ich muss sagen, für Fans der Reihe ist es wirklich empfehlenswert, schon alleine wegen der ganzen Throwbacks zu früheren Teilen, was Charaktere, Monster aber auch Maps anbelangt.

      Der Grafikstil hatte mich zwar zunächst etwas abgeschreckt, aber das Game hat mich letztendlich überzeugt.



      EDF!! EDF!! EDF!!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Optisch erinnert es wirklich stark daran. Mehr noch an das Spiel „Trove“ wie ich finde.

      Vom Gameplay her ist es aber klassisches EDF, mit ein paar kleinen Änderungen. So gibt es z.B. nicht mehr bloß 3 oder 4 Klassen sondern gefühlt 30 oder 40, da es zusätzlich zu den klassischen Charakterklassen wie Soldat, WingDiver, Fencer, etc. auch noch jede Menge neue gibt, welche verschiedene Länder repräsentieren.

      Zum Beispiel ein Ninja aus Japan, eine Sambatänzerin aus Brasilien, ein Inka aus Südamerika, usw.

      Hier frage ich mich tatsächlich auch, wie das alles lokalisiert werden soll. Wenn ich mich daran erinnere, was für „Probleme“ der mexikanische Mario machte.. und die einzelnen Landesverstreter in World Brothers sind sowas von stereotypisch, mehr Stereotyp geht glaub ich gar nicht.

      So ist der US-Amerikaner ein Cowboy, der Inder ein Yogi, der Norweger ein Wikinger, der Rumäne ein Vampir, der Araber ein Prinz aus 1001 Nacht und der Mexikaner ein Sombrero tragender Gitarrenspieler namens „Taco Brother“ (um nur einige zu nennen).

      Der Deutsche ist übrigens ausnahmsweise mal KEIN Bayer.. sondern ein Weltkriegs/Sturmtruppensoldat (mit starker Ähnlichkeit zu den Soldaten aus Jin-Roh), der ständig erwähnt, was er für ein guter Soldat und wie großartig und toll Deutschland ist :P



      Es ist natürlich alles irgendwie auf cute und niedlich getrimmt.. aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so manche Sachen für den westlichen Markt noch angepasst werden (müssen?) :whistling:


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Bin bei Durchgang 1 Mission 41 angekommen.
      Gott ist dieses Spiel großartig.
      Wie ceno schon oben schrieb fühlt es sich wie ein großes Crossover der verschiedenen Teile an.
      Die Story finde ich auch besser. Sie ist immer noch extrem wacky aber diesmal auf lustige Art.
      Oft wird die 4te Wand durchbrochen oder sogar mal auf andere Teile angesprochen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Nice! Freut mich, dass es auch bei anderen gut ankommt.

      Ich hab's die letzten Wochen echt richtig viel gespielt — habe inzwischen alle Missionen auf Inferno und dann nochmal auf Armageddon durchgespielt (Armageddon kommt mit dem Mission Pack DLC, welches seit März in Japan raus ist und soweit ich weiss nächste Woche für den Rest der Woche freigeschaltet wird. Man kann allerdings auch jetzt schon die DLC Maps spielen, wenn man online jemandem beitritt, der diese spielt — auch, wenn man das Mission Pack selber nicht besitzt).

      Was mich übrigens noch positiv überrascht hat ist, dass der Online Multiplayer auf PlayStation diesmal nicht region-locked ist. Das heißt, Besitzer der japanischen Version können mit Besitzern der internationalen Version zusammenspielen!

      Das war bei früheren Teilen leider nicht der Fall.

      Hatte fest damit gerechnet, dass es auch bei World Brothers getrennt sein wird, aber mit Release der internationalen Version hat sich herausgestellt, dass dem nicht so ist.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Und hier der Trailer samt Englischer Übersetzung/Untertitel:



      Freu mich schon drauf, der erste Teil war ziemlich witzig :D
      Ich hoffe, neben den 4 Hauptklassen werden auch noch ein paar der anderen EDF6
      Charaktere, wie der Professor und der Captain, ihren Weg ins Spiel schaffen.

      Release Termin gibt es noch keinen (außer "2024"), es soll aber auf der diesjährigen
      Tokyo Game Show spielbar sein.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Earth Defense Force: World Brothers 2 — Intro Video

      Vorgestern gab's einen weiteren Live Stream zum 2024 erscheinenden Earth Defense Force: World Brothers 2.
      Neben einigem Gameplay gab es auch das komplette Intro/Opening zu sehen.

      Hier ist das Gute Stück samt Englischer Untertitel:



      Da es ein Live Stream war, sind Bild- und Tonqualität not the yellow from the egg aber dafür gibt's auch UTs für Takatsuki-san, Funato-san und Okajima-sans Hintergrundgeplänkel (sofern man's verstehen konnte ).

      Ich freu mich drauf, hatte letztendlich doch recht viel Spaß mit dem ersten Teil.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Earth Defense Force: World Brothers 2 — Titelsong zum Mitsingen

      Und jetzt gibt's noch was auf die Ohren!

      Zum ebenfalls 2024 erscheinenden EARTH DEFENSE FORCE: WORLD BROTHERS 2 veröffentlichte D3Publisher im Anschluss an den gestrigen Live-Stream den Titelsong nochmals als instrumentale Karaoke-Version.

      Hier ist das Ganze mit der gesungenen Version kombiniert, also quasi zum Mitsingen :D



      Da freu ich mich auch schon drauf. Bislang gibt's aber außer „2024“ noch nichts genaueres zum Releasetermin. Zunächst kommt vermutlich die englische Version von EDF6 in den Westen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Interessanterweise hat der nächste Ableger der Earth Defense Force Reihe, World Brothers 2, somit bereits einen Release Termin für den Westen...bevor es der aktuelle Titel, Earth Defense Force 6, überhaupt aus Japan herausgeschafft hat :ray2:

      Ich hoffe aber mal, dass EDF6 noch vor WB2 im Westen erscheint.

      Andernfalls wäre das schon ein wenig blöd, da Charaktere, Gegner und sicherlich auch Story-Elemente aus EDF6 in WB2 aufgegriffen werden und somit die ein oder andere Überraschung gespoilert würde, wenn man WB2 zuerst spielt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •