Insert Game - Talk and Play - 28.02 - Oregon Trail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insert Game - Single Player Adventures

      Da gibt es so viel gaming goodness drauf, dass man dazu wohl mehrere streams machen kann ^^

      Vor allem für shmup Junkies ein Traum. Aber auch sonst gibt's großartiges Zeug
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Insert Game - Single Player Adventures (19.05.21 - Sharp X68000)

      Hehe gerne. Hat mich gefreut. Hoffe wir haben ne guten Überblick gezeigt, dass man Bock auf die Hardware bekommt ;)

      Gibt noch so viel mehr zu zeigen, werden sicher nochmal nen 2. Teil machen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • äd Hardware: +1 und äd Idee für's nä Mal: +1² <3

      Würde aber mit Freuden auch gern die erwähnte "obscure shit on the C64-Idee" umgesetzt sehen :love:

      Wurde sehr gut unterhalten, Dankeschön! Das war ja mal ein schön-langer Marathon :love2: :top:

      Auch beim Jag-Stream war ich interessiert dabei u hatte meinen großen Spaß, wenn ihr ihn hattet ^^

      Nachtrag äd Robinson's Requiem
      Spoiler anzeigen

      und die tödliche Tiger-Tatze: :love2:


      Ich fand die PC-Version vom Robionson gar nicht sooo "visuell-breiig" und es "clippte" auch nicht so übel, was aber der tollen Mouse&Key-Steuerung geschuldet sein kann; muss Nix mit der Engine zu tun haben. Aber die "Environment-Kollisionsabfragen", an denen Carme oft hängenblieb, sowas gab's aufm PC AFAIR garnicht... Man konnte Anhöhen erklimmen/emporsteigen (jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt, dann nicht mehr, das Ganze war aber i-wie "fließend" und nicht so "buggy", wie Carmes Gameplay vermuten lässt). I luvz my Voxels ohnehin, ever since Comanche emerged :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Insert Game - Single Player Adventures (19.05.21 - Sharp X68000)

      Ne das ist am PC auch so hakelig. Habe die Atari Falcon Version dir ist identisch zum PC. Es macht schlicht die Maus plus Tastatur. Das Game ist auf diese inputs ausgelegt.

      @Pandemonium
      Das mit der alphabetischen Reihenfolge ist sicher denkbar, auch wenn ein paar Games sicher Probleme bereiten werden je nach Setup
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So in wenigen Minuten geht es los mit einer Menge Klassiker auf dem VCS. Mehr als nur E.T. und Pac Man. Gab einige interessante Titel die unterm Radar geflogen sind. Mit dabei ist diesmal neben @kingcar und mir auch der liebe @Nognir ein ausgewiesener VCS Feinschmecker ^^.

      Wer mag kann gerne ein paar Games vorschlagen im Stream

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Puh, beim Texas Chainsaw Ultraschallgefiepe gehen meinem Katzer und allen Kötern im näheren Umkreis grad die Nerven durch :ray2:

      Werde abseits dessen gut unterhalten, Danke ^^


      Gottlob begann my Videogame-Sozialisation mim Brotkasten, und nicht mit "Sowas" :duck: :tooth:

      Gnade der späten Geburt :bday:

      Hatte aber bei den Brüdern n C16 in Äktschn gesehen plus nen kleinen, fast "Taschenrechnerartigen" Cevi mit "Gummitasten", kA, welches Modell (afair irgendnen Buchstabe mit ner Nummer über Hundert hintendran, C112 oder so ähnlich)

      Der Spaceshooter nach dem ultrasonic mayhem kommt echt gut; mit aller-einfachsten Mitteln ne Art "Zentralperspektive", bzw perpektivischen "Sog" erzeugt; das gute, alte Axelay kommt mir dabei uA in den Sinn :love:

      Edit äd Solaris: huiuiui, gar nicht so häßlich/unbeeindruckend!


      Edit äd Altherrensektion/adults-only-games :facepalm: ^^ :rotfl:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bobby ist zuhause; war schön mit euch :love:

      Die Hühner-Gang :lol:
      Spoiler anzeigen
      Der ultimative doorblocker, oder im Lichte der Spezies und der zuvor gezeigten "Games" ab 18, eher "cockblocker"... :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Der ultimative doorblocker, oder im Lichte der Spezies und der zuvor gezeigten "Games" ab 18, eher "cockblocker"... :bday:

      Der Chat-Kommentar "kann mir gut vorstellen, das einhändig zu spielen" :lol:

      Die Hühner-Armee war auch mein Highlight am Ende, gute Show gewesen :thumbsup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • :lol:

      Ich Henner weiß ja nichma, wie man den chat sieht (hab kein yt-account, falls es daran liegt); das ist aber bestimmt auch ganz gut so :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vielen Dank fürs zusehen war sehr witzig gestern.

      Hatte eine Menge Spaß mit den ausgewählten Spielen.

      Private Eye und Space Shuttle fand ich wirklich ihrer Zeit voraus.


      "Das Darksouls der VCS spiele" Bobby geht Heim, werd ich so schnell nicht vergessen. XD

      Ich denke nächste Woche machen wir gleich das Quelle Games followup wenn wir schon im VCS mood sind. :D
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()