Insert Game - Talk and Play - 28.02 - Oregon Trail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für‘s Programm. Bester Boomer-Kanal im Internet :thumbsup:
      War wieder sehr unterhaltsam und superinformativ :thumbup:

      Ich war sogar richtig überrascht wie gut 7800er-Spiele aussehen. Hatte nie eines und mich auch nie damit beschäftigt, aber irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass die sich nicht wirklich vom 2600er-Niveau abheben. Danke für‘s Korrigieren im Hirn :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • +1 ; Danks4da informative session(s), boyz :love2:

      War einige Pseudo-Detektivarbeit nötig, bis ich gerallt hatte, dass der "Rest" unter "falschem label" (kof session mit diesem und jenem) ansehbar war :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die letzte Folge ab Scrapyard Dog muss ich mir noch geben, beim zweiten Abbruch hab ich es sein gelassen, hab nicht geschnallt das ihr da doch noch weiter gemacht hattet.
      So hab ich dann aber auch noch was zum Ansehen.

      Und Scrapyard Dog interessiert mich sogar sehr, war es doch eines der Games das ich damals als ich selber noch ein Atari 7800 hatte auch gerne gehabt hätte, hatte das Spiel aber nie irgendwo gefunden.
      Mittlerweile hab ich leider kein Atari 7800 mehr, und bei den Preisen für die Konsole wird es wohl auch dabei bleiben.
      Aber ich hab ja einen Mister im Auge.

      War aber eine echt schöne und auch sehr informative Folge, Danke.
    • Puh ja, die Kof Session, wir waren selbst am Rätseln wieso der Stream sich unter dem alten Namen neu gestartet hat. Voodoo Session involved xD

      Aber ja, schön dass es ein wenig Anklang gefunden hat. Glaube das war auch eines der Probleme des 7800, viele haben es nicht als wirklich "neue" Next Gen Konsole verstanden, sondern geglaubt das ist ein 2600. Ein bisschen wie das Problem Wii -> WiiU.

      Der gute FrameRater hat nen schönes Overview aller Games gemacht für den 7800:


      Und wie gestern schon angesprochen, schaut euch die Videos von Jeremy Parish an, einer meiner lieblings-Youtuber. Gute Infos, deep dive, gut aufgemacht und herrlich entspannter Dude:

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • fflicki schrieb:

      Die letzte Folge ab Scrapyard Dog muss ich mir noch geben, beim zweiten Abbruch hab ich es sein gelassen, hab nicht geschnallt das ihr da doch noch weiter gemacht hattet.
      So hab ich dann aber auch noch was zum Ansehen.

      Und Scrapyard Dog interessiert mich sogar sehr, war es doch eines der Games das ich damals als ich selber noch ein Atari 7800 hatte auch gerne gehabt hätte, hatte das Spiel aber nie irgendwo gefunden.
      Mittlerweile hab ich leider kein Atari 7800 mehr, und bei den Preisen für die Konsole wird es wohl auch dabei bleiben.
      Aber ich hab ja einen Mister im Auge.

      War aber eine echt schöne und auch sehr informative Folge, Danke.
      Gibt es ja auch für Lynx, vll hast du da ja einen. Aber ja, MiSTer ist ein mega Gerät für sowas. Hat uns bei der Folge nun auch sehr geholfen, da man wie gesagt vom Originalgerät nur schwer in anständiger Qualität streamen kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Glaube das war auch eines der Probleme des 7800, viele haben es nicht als wirklich "neue" Next Gen Konsole verstanden, sondern geglaubt das ist ein 2600. Ein bisschen wie das Problem Wii -> WiiU.
      Ich denke das Hauptproblem des Atari 7800 war dass die Atari Inc. zerschlagen und das Konsolengeschäft an Jack Tramiel verkauft wurde, der Null an die Konsole glaubte und sie erst auf den Markt brachte als das NES bewiesen hatte wie lukrativ eine Konsole sein kann. Da war es schon viel zu spät. Veraltete Technik, kaum Software durch Atari selbst (welches Atari auch? Es zählte ja nur noch der ST) und mit Nintendo plötzlich einen Gegner der aggressiv und erfolgreich war. Da gabs für das arme 7800er schon vom Start an nix mehr zu gewinnen.

      Edit: Ich glaube Jack Tramiel selbst hatte mal in einem Interview gesagt dass es für ihn nur einen Grund gab das 7800er noch auf den Markt zu werfen. Das Ding war fertig und auf Lager. Es sollte als kleines Zusatzgeschäft dienen, mit dessen Erlösen nicht die Konsole sondern die Homecomputer Sparte weiter gepusht werden sollte. Das Atari 7800 hätte also schon ein ungeahnter Hit werden müssen, um überhaupt etwas Liebe von seiner Mutter zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Insert Game - Talk and Play - Atari 7800 - 20.10

      Ja das hab ich im Stream auch gesagt. Das war aber nicht der einzige Grund warum das Teil später kam.

      Der Entwickler des 7800 GCC hatte von Atari noch kein Geld für die Entwicklung gesehen. Atari Corp und Tramiel hat sich dann mit Time Warner darum gestritten wer die Kosten dafür zu tragen hat. Am Ende hat man sich geeinigt, auch als sich erkennen ließ, dass der Konsolenmarkt wieder lebhafter wird in den USA und Tramiel hat GCC bezahlt.

      Aber ja, man hielt die Kosten niedrig und hat wenig in Software investiert da man das Konsolen Business nur als Nebengeschäft gesehen hat zum Computer Business.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • +1 ^^

      Till läider, boyz! :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dirtracer-Goodness :lol: :top:

      Werd gut unnerhalten, Danks :love2:

      Doom erlebte ich initial gottlob auf verschiedenen PCs, aber auf dem 386er-PC des buddies wars auch nit zu prall, wir schossen teils "nach Gehör" ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()