1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Indiana Jones and the Great Circle

• bbstevieb
  • January 14, 2021 at 11:38 AM
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • December 6, 2024 at 9:13 AM

Download läuft. Game Pass <3

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• fflicki
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 11:11 AM

Woho,

sieht das Fett Geil aus.

Ein bisschen Liebe im Dschungel :D

Leider musste ich die Bilde Verkleinern damit sie hier gepostet werden können, aber auf meinem PC Bildschirm sieht das Spiel in Bewegung Mega gut aus.

Edited once, last by fflicki (December 6, 2024 at 11:12 AM).

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 11:33 AM

Reviews sind draußen, es ist gut geworden.

Mangels Zeit guck ich mir das aber frühestens 2025 an...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• bbstevieb
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 11:39 AM

Reviews sind auch da und lesen sich gut. Sehr schön!

Easy Chievos on top!
    https://www.trueachievements.com/news/indiana-j…ox-achievements

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Edited once, last by bbstevieb (December 6, 2024 at 12:41 PM).

• Claude
    Guest
    • December 6, 2024 at 1:10 PM

Was richtig schön ist: es ist nicht das hundertste Unreal Engine 5 Spiel, sondern auch mal eine andere Engine. :klatsch:

EDIT: Wobei ich hier nicht pauschal alle UE5 Spiele schlecht reden möchte. Ich mag auch meine UE-Spiele. :D

Edited once, last by Claude (December 6, 2024 at 1:11 PM).

• aldi404
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 2:15 PM

• Maniac555
    Guest
    • December 6, 2024 at 3:22 PM

Niiiice,
    Habs auch noch gratis mit der grafikkarte bekommen. Richtig Bock drauf :)

• Mr.Blond
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 4:21 PM

Hallo,

konnte nicht bis Montag warten und hab mir jetzt auch das Premium-Update zum Gamepass gegönnt.

Ich habe jetzt das Intro durchgespielt und bin überrascht, wie toll das Spiel auf der Series S aussieht und wie konstant flüssig (60 FPS?) es läuft - fantastisch gemacht.

Auch die Egoansicht funktioniert wunderbar und man ist wirklich mittendrin.
    Bin echt begeistert.

Was ich aber bemerkt habe, in die Zwischensequenzen gibt es ab und an einen kleinen Microruckler, im Spiel selbst nicht.
    Das stört aber nicht wirklich.

• Claude
    Guest
    • December 6, 2024 at 4:30 PM
    Quote from Mr.Blond

Microruckler

"Hallo? DF-Polizei? Ich möchte Körperverletzung melden!"

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • December 6, 2024 at 4:43 PM

Download läuft, in 2 Tagen und 8 Stunden geht es los, also morgens am 09.12. wird es gleich das erste sein, was ich zocke :)

• Mr.Blond
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 4:48 PM
    Quote from Claude

"Hallo? DF-Polizei? Ich möchte Körperverletzung melden!"

War gar nicht als böse Kritik am Spiel gemeint. Ist mir nur so aufgefallen, aber stört wirklich nicht.

• Claude
    Guest
    • December 6, 2024 at 4:53 PM
    Quote from Mr.Blond

War gar nicht als böse Kritik am Spiel gemeint. Ist mir nur so aufgefallen, aber stört wirklich nicht.

Ich hab es auch nicht als bösartig gelesen. Hat mich nur sofort an Digital Foundry erinnert, weil sie jeden Mikroruckler entdecken. :lol:

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • December 6, 2024 at 5:03 PM
    Quote from Claude

Ich hab es auch nicht als bösartig gelesen. Hat mich nur sofort an Digital Foundry erinnert, weil sie jeden Mikroruckler entdecken. :lol:

Wumms!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• RDX
    Professional
    • December 6, 2024 at 5:54 PM

Hab die Globus Edition stoniert sollte erst am 12. kommen ?( lege jetzt gleich auf der x los. Hab voll bock drauf

• fflicki
    Enlightened
    • December 7, 2024 at 7:06 AM

Konnte nicht richtig Schlafen und bin daher schon wieder 3 Stunden mit Indi unterwegs.

Bin da gerade die ganze Zeit im Vatikan untewegs, was es da alles zu Erledigen gibt und auch zu Entdecken. Bin die meiste zeit nur am Erkunden, viel Schleichen und einige Backpfeifen am Verteilen.

Technisch ist das Spiel echt eine Augenweide, vielleicht nicht das aller schönste Spiel das ich je gesehen haben aber alles wirkt so stimmungsvoll. Und gerade weil man Raytracing voraussetzt, kommt die ganze Beleuchtung der Spielwelt besonders glaubhaft rüber, auch alle Oberflächen wirken dadurch viel Natürlicher, auch wenn die Oberflächen und Spiegelungen Raytracing Effekte lange nicht an zB Alan Wake 2 (in der PC Version) rankommen, hier wirken die etwas einfacher aber trotzdem sehr sauber. Erweitertes Raytracing, bzw Pathtracing soll ja auch erst mit dem richtigen Release Termin am Montag nachgereicht werden. Bin schon gespannt wie viel besser es dann noch aussieht, und auch wie gut es dann auf meinem PC läuft. Zur Zeit hab ich in den höchsten Einstellungen und in echten 4K durchgehend 60FPS.

• Mr.Blond
    Enlightened
    • December 7, 2024 at 9:52 AM

Heut morgen ins Flugzeug gestiegen und in

Display Spoiler

Italien

angekommen.

Auch hier sieht alles wirklich klasse aus und läuft superflüssig auf der kleinen Series S.
    Die Entwickler haben sich mit der kleinen echt Mühe gegeben.

Gerada lade ich die PC-Version runter, nur so zum Vergleich mal.
    Ich glaube aber, das Spiel läuft auf der Series S besser, als auf meinem altersschwachen PC ,AMD Ryzen 7 2700X, 32 GB Ram, Nividia Geforce RTX 3060 :opi: .
    Mal sehen...

Update:
    Läuft sogar auf meinem ollen PC ganz ordentlich. Musst aber erstmal Grafik- und Audiotreiber aktualisieren.
    GPU-Auslastung bei 85-100% - Lüfter dreht 2000 - 2950 U/Min. Ab 2200 wirds deutlich hörbar.
    CPU-Auslastung bei 25-35% - echt wenig, dachte die CPU wäre der Flaschenhals.

Die Grafik ist minimal schärfer, Auflösung bei 1440p. Das Ganze mit konstant 60 Fps.
    Sonst kaum wahrnehmbare Unterschiede.

Edited 3 times, last by Mr.Blond (December 7, 2024 at 12:05 PM).

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • December 7, 2024 at 10:29 AM

Die Series S Version scheint tatsächlich - für ihre Verhältnisse - top zu laufen und auszusehen (60fps)! Bei mir hängt die Konsole am 1440p Monitor im Büro, also das ideale Einsatzgebiet.
    Das wird die Series S Hater nur sicher etwas enttäuschen, die meinen, die Konsole hätte aufgrund ihrer geringen Leistung keine Daseinsberechtigung und wäre für aktuelle Games hoffnungslos zu langsam. ;)

Was mich aber noch viel mehr wundert, ist der scheinbar krasse Unterschied der Series S im Vergleich zu Einstiegs- und Mittelklasse-Grafikkarten mit 8GB VRAM. Auf denen soll Indy wohl unheimlich bescheiden laufen und nicht einmal 30fps erreichen. Ich bin gespannt, was der ein oder andere hier im Forum für Erfahrungen macht. Tendenziell ist eine 3060 oder 4060 (TI) mit jeweils 8GB ja deutlich (!) leistungsfähiger, als eine Series S. Aber die VRAM Limitierung scheint hier voll rein zu hauen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • December 7, 2024 at 12:51 PM

Ich singe es jedem PC Besitzer vor...

"Wer 2024 noch eine 8Gbyte GPU hat sollte daran schleunigst etwas ändern."

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • December 7, 2024 at 4:04 PM

Wenn ein Spiel 2024 in 1080p mehr als 8GB VRAM benötigt, dann ist bei der Entwicklung etwas schief gelaufen. So gut läuft und sieht Indiana Jones nicht aus, dass es auf Medium mehr als 8GB VRAM benötigen müsste.

Zwangs-Raytracing, fehlendes FSR und fehlendes XESS sind für viele PC-Gamer Grund genug, um das Spiel nicht zum Release zu kaufen.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • December 7, 2024 at 4:59 PM
    Quote from Pestilence

Wenn ein Spiel 2024 in 1080p mehr als 8GB VRAM benötigt, dann ist bei der Entwicklung etwas schief gelaufen. So gut läuft und sieht Indiana Jones nicht aus, dass es auf Medium mehr als 8GB VRAM benötigen müsste.

Zwangs-Raytracing, fehlendes FSR und fehlendes XESS sind für viele PC-Gamer Grund genug, um das Spiel nicht zum Release zu kaufen.

Mit Verlaub aber 8Gbyte ist einfach veraltet.

Da kann man den schwarzen Peter schlecht den Entwicklern zuschieben.

Ich bin PC Gamer, ich will High Res Texturen, also kaufe ich keine zwangskastrierten GPUs.

Ne Nvidia! Wo selbst ne RTX 4060 novh mit 8Gbyte angeboten wird...

BTW : Hier empfohlene DF Settings ;)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by Konatas_Diener (December 7, 2024 at 5:12 PM).

Werbung