Bin gespannt, wie das Spiel auf Handhelds läuft. Setzt es wirklich RT voraus? Dann wird es sicher ganz ganz ganz knapp auf dem Deck?
Indiana Jones and the Great Circle
-
-
Bin gespannt, wie das Spiel auf Handhelds läuft. Setzt es wirklich RT voraus? Dann wird es sicher ganz ganz ganz knapp auf dem Deck?
Stimmt. Mal schauen, wie es auf den ganzen PC Handhelds jetzt läuft. Aber wenn es schon mit Karten wie einer 3060 oder 4060 und 8GB Speicher nicht mehr als 30fps erreicht, dürfte es da nicht so rosig aussehen..

-
Du kannst ja gerne High-Res-Texturen erwarten. Ich erwarte von einer AAA-Produktion, dass sie zusätzlich Texturen dazu packen, die dafür geeignet sind, Spiele weiterhin in unter 4K zu spielen. 8GB VRAM sind nicht veraltet, das ist lediglich ein feuchter Traum von Gamern, die meinen das es ihr Recht ist, dass alle ihre Investition in einen sehr teuren PC gefälligst zu honorieren.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob du viel Geld für einen PC ausgibst und in Zukunft weiterhin "Low-Res"-Texturen bekommst, ich habe dich nicht dazu gezwungen viel Geld auszugeben.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die PS5 und die Xbox Series Konsolen haben den PC hart erwischt.
Durch die 16Gbyte RAM, GDDR6, die als shared Memory für CPU + GPU genutzt werden können,
erreichen die Konsolen plötzlich einen Texturspeicher, der 8Gbyte Karten (Die keinen shared Memory haben)
die Grenzen aufzeigen.Aber mal ehrlich! 12 Gbyte zu bekommen ist doch heute kein Hexenwerk mehr.
Radeon RX 6700 Non-XT Karten findet man immer noch problemlos für um die 250-300 EUR.Damit ist man dann wieder On-Par mit den Konsolen.
Das 8Gbyte nicht mehr zeitgemäß ist, sieht man ja auch daran das sowohl AMD, als auch NVIDIA ihre Einsteigerkarten mit 16Gbyte anbieten. (RTX 4060 und RX 7600)
-
[...]
BTW : Hier empfohlene DF Settings
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.HIer finde ich die Einschnitte mit 8GB Karten jetzt gar nicht tragisch. Das hat sich in den letzten Tagen deutlich dramatischer gelesen, aber mit den richtigen Settings, lässt sich das Game mit solchen GPUs augenscheinlich easy mit mindestens 60fps zocken und schaut dabei weiterhin top aus.

-
-
Das Spiel lässt sich mit 8GB VRAM auf Low-Settings, in nativen 1080p mit 60 FPS spielen. Wenn die Entwickler sich etwas mehr Mühe gegeben und FSR 3 mit FG eingebaut hätten, wären High/Mid-Settings bei hochskalierten 1080p drin gewesen, oder 1440p bei Low-Settings, ohne das ein High-End-Gamer das bemerkt hätte.
Ich sags doch, 8GB VRAM sind noch lange nicht veraltet, man darf sich nur nicht von Nvidia kaufen lassen, um deren GPUs zu promoten.
Natürlich freue ich mich trotzdem drauf es zu spielen, selbst wenn es nur auf Low ist, schließlich kommt es auf das Gameplay an.

-
HIer finde ich die Einschnitte mit 8GB Karten jetzt gar nicht tragisch. Das hat sich in den letzten Tagen deutlich dramatischer gelesen, aber mit den richtigen Settings, lässt sich das Game mit solchen GPUs augenscheinlich easy mit mindestens 60fps zocken und schaut dabei weiterhin top aus.
Also auf meinem ollen PC mit der GTX 3060 läufts absolut flüssig mit konstanten 60fps.
Ich spiel es aber trotzdem lieber auf der Series S, die ist leiser.
-
Ich warte dann auf die Retail für PS5 mit Pro Enhancement und DLC auf Disc. Das wäre dann der dickste Mittelfinger ins Gesicht von allen Xbox Besitzern seitens Microsoft, wenn Indiana Jones aus der PS5 Pro besser aussieht und alle Patches inkl. DLC mit an Bord hat.
-
Wäre schon ein Mittelfinger wenn das Spiel komplett auf 2 Discs kommen würde

-
Ich warte dann auf die Retail für PS5 mit Pro Enhancement und DLC auf Disc. Das wäre dann der dickste Mittelfinger ins Gesicht von allen Xbox Besitzern seitens Microsoft, wenn Indiana Jones aus der PS5 Pro besser aussieht und alle Patches inkl. DLC mit an Bord hat.
Ich glaube schon, daß das Spiel auf der PS5 pro besser aussieht, aber es sieht selbst auf der kleinen Series S fantastisch aus.
Der Unterschied von der Ps5/Xbox X zur Ps5 pro wird bestimmt nur minimal sein.
Zumindest ist das meine Vermutung, wenn ich die Spiele PS5 - Ps5 pro aktuell so sehe. -
-
Naja, das Spiel unterstützt Raytracing und da spielt die Pro neben mehr Frames ihre Stärken aus.
-
Wieso es ein Mittelfinger ins Gesicht von Xbox Usern sein sein soll, wenn ein Spiel auf einer deutlich (!) stärkeren Hardware besser aussieht, erschließt sich mir nicht so ganz, aber okay.
Das gesamte Game auf Disc(s) wäre aber wirklich nice-to-have, auch wenn's mir relativ egal wäre. Ob MS aber überhaupt den Weg geht, und das Spiel auf zwei Discs ausliefern würde, bleibt dagegen noch abzuwarten. Ich habe da so meine Zweifel, aber lasse mich gern eines besseren Belehren. 
Technisch könnten die Unterschiede denke ich schon recht sichtbar sein und wahrscheinlich mindestens vergleichbar mit den mittleren/hohen PC Settings aus dem DF Video sein. Also gerade die Ray Tracing Beleuchtung wird sicherlich einen richtigen Sprung im Vergleich zur Series X machen.
Aber das macht das Game auf einer Xbox Series X oder sogar Series S ja nicht schlechter, wo es schon jetzt klasse aussieht.
-
Mir ging es eher um das komplette Spiel auf Disc mit Patches und eine besseren Performance. Microsoft könnte auch sagen, man veröffentlicht das Spiel halb auf Disc und ohne grafische Verbesserungen.
-
Das Spiel lässt sich mit 8GB VRAM auf Low-Settings, in nativen 1080p mit 60 FPS spielen. Wenn die Entwickler sich etwas mehr Mühe gegeben und FSR 3 mit FG eingebaut hätten, wären High/Mid-Settings bei hochskalierten 1080p drin gewesen, oder 1440p bei Low-Settings, ohne das ein High-End-Gamer das bemerkt hätte.
Ich sags doch, 8GB VRAM sind noch lange nicht veraltet, man darf sich nur nicht von Nvidia kaufen lassen, um deren GPUs zu promoten.
Natürlich freue ich mich trotzdem drauf es zu spielen, selbst wenn es nur auf Low ist, schließlich kommt es auf das Gameplay an.

Ok, setzen wir nen Endpunkt mit einen letzen Kommentar dazu und dann Back 2 Topic.
ICH promote gar keine Nvidia GPUs, da ich seit 3 Generationen AMD Nutzer bin und deren GPUs für gleiches oder sogar weniger Geld oft nehr bieten als Nvidia GPUs.
Meine Empfehlung bis heute für Preisfüchse ist die RX 6700 Non-XT mit schicken 12 Gbyte VRAM.
Damit laufen ALLE PS5 und Series X Games in gleicher oder besserer Performance in 1440p und man muss nicht wie bei "Last of Us - Part I" auf Patches hoffen, damit es mit 8Gbyte Karten spielbar wird.
Nun aber Back 2 Indy!
Ich warte aktuell noch das es auf GOG kommt, dann bin ich auch dabei :3
-
Auf die Veröffentlichung der PS5 Version, wie das Spiel dort auf Disk Erscheint, bin ich auch ganz gespannt.
Auf ihrer eigenen HW erscheinen die MS Diskreleases ja gerne nicht komplett, lange Zeit auch wegen dem Smart Delivery, aber eben auch bei Games die mehr als die BD Kapazität von 50GB überschreiten, den Rest dann oft nur als DL. Warscheinlich ist MS einfach zu Geizig zwei Disks beizulegen oder gleich zur UHD BD zu greifen, deren Laufwerk gibt das ja schon seit der One S her. Gibt da ja dadurch doch viele MS eigene Spiele die ohne einen zusätzlichen DL gar nicht nur von der Disk direkt spielbar sind.
Das ist auch der Grund warum ich mich von der Xbox so sehr abgewandelt hatte, war ja sein der One X meine Hauptplattform, und das obwohl ich ja beinahe nur noch Digital Kauf, aber Games die mir dann doch sehr zusagen möchte ich gerne auch auf Disk Besitzen, und von dort auch ohne Inet Spielen können. Heute verstauben meine Series X und Series S Konsolen und die Nutze ich nur noch wenn ich ein Game Zocken will das ich schon für die Plattform besitze, Neues kauf ich für Xbox nicht mehr.Da kommt mir dann zugute das MS mittlerweile auch immer mehr ihrer eigenen Games auf die Playstation bringt, und sollte dann auf der Playstation der Release auf Disk auch komplett und ohne Inet DL spielbar sein, kauf ich die Games die ich gerne physisch Besitzen möchte eben für die Playstation.
Indiana Jones und der große Kreis wäre genau so eins der Spiele, auch wenn ich schon die PC Version gekauft habe, aber das Spiel ist so genial gut, davon hätte ich echt gerne eine komplett von Disk spielbare Version im Regal stehen.
-
-
Bei mir (Series X) wurde übrigens nicht nach 260 GB freiem Speicher verlangt. Ich hatte ~150 GB frei und der Download lief ganz normal durch.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es sieht einfach umwerfend aus.
Dieser Thread ist übrigens ein grell leuchtendes Paradebeispiel dafür, warum neXGam so krass anstrengend geworden ist in letzter Zeit.
-
Bei mir hat es jetzt auch mit den 131 GB geklappt, war wohl ein Bug den zwar einige, aber nicht alle hatten. Nächstes Wochenende geht es dann los, meine Schwester kommt vorbei und dann wird gezockt

-
Ich habs jetzt auf beiden Systemen installiert. Aber bis jetzt nur auf meinem PC gespielt.
MIt meiner Arc770 und meine Intel Core 9 14900K geht einwandfrei auf 1080p und RT.Was mir gefallen hat bis dato ist , das man die Szene aus Raiders of the Lost Ark nachspielen kann.
-
Was mir gefallen hat bis dato ist , das man die Szene aus Raiders of the Lost Ark nachspielen kann.
Ich hab den Film wirklich eeeeewig nicht gesehen, aber soweit ich mich erinnere, ist die Eröffnungsszene in "The Great Circle"
Display Spoiler
doch quasi 1:1 das Intro des Films zum nachspielen, oder?
-
Ich hab den Film wirklich eeeeewig nicht gesehen, aber soweit ich mich erinnere, ist die Eröffnungsszene in "The Great Circle"
Display Spoiler
doch quasi 1:1 das Intro des Films zum nachspielen, oder?
Jo, genau das!Beeindruckend ist, wie nah sich Film und Spiel dabei sind UND wie viel liebe zur Vorlage hier drin steckt.
Das Spiel ist ein besseres Produkt als die letzten beiden Filme.
Hoffen wir dass die das Franchise nicht so hart beschädigt haben, dass das Spiel nun floppt.Das wäre mega unverdient.
-
-