Must have Rennspiele für den Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr Banausen. Der Destruction Derby Saturn Port mag nicht sondernlich überzeugend zu sein, aber man sollte bedenken, dass die Crashphysik gepaart mit über 20x Gegnern auf dem Feld schon damals als auch Jahre danach was Besonderes waren.
      Teil 2 ist deutlich actionreicher und schneller, dafür hat man weniger Kontrolle beim Crashen als auch Steuern des Wagens. Bei Teil 1 konntest du gezielt das Heck des Gegners anviseren und für eine 360 Drehung sorgen. Der Soundtrack gehört mit Wipeout auf einer Stufe :P


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Hattes "neulich" auf der ps-mini ne ganze Weile gezockt. Iwann schlief mir aber doch das Gesicht ein :ray2:


      Wo ich runner zustimme, ist der ost: bei dem blieb ich dann auch schließlich hängen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Retrorunner: Soundtrack ist TOP, definitiv. :D Aber 20 "Gegner" finde ich trotzdem nicht gerade spektakulär, weil die einfach auch selten dämlich agieren. Ja, Ridge Racer und Co. sind da nicht besser, ich weiß. ;) Und für einen 95er Release schon insgesamt beeindruckend, auch wenn der Saturn-Port da leider nicht glänzt. Kam übrigens auf dem Saturn nicht in den USA raus, nur EU und Japan (Spätsommer 1996).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Must have Rennspiele für den Saturn

      Das lässt dich los nach 20 Minuten zocken.

      Jo anno 1995 war das ein super Titel, eben wegen der Crash Physik, nur leider heute spielt sich das sehr schwammig.

      Wer btw Future Racer wie wipeout mag,kann sich auch Mal "Gran Chaser" ansehen. Ist sehr günstig zu haben und ist ein Exklusivtitel. Ich hatte meine 2 Std Spaß damit.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • PAL läuft leider nicht ganz so gut in 60Hz:

      Overscan occurs and bottom display area of screen disappears at 60Hz.
      randomisedgaming.tumblr.com/po…ngs-pal-optimised-graphic

      Ist aber wirklich sehr günstig von daher: Go Japan! 8)

      Soundtrack ist echt Klasse! Also nicht dieser Hill Billy Quatsch aus der US...

      Ich mag ja diesen Future-Trash. Daher werfe ich noch Hi-Octane von Bullfrog mit in den Ring. Ich habe es sehr gern am PC gespielt und die Saturn-Version ist nicht schlecht. Kam AFAIK auch kurz vor der PSX Fassung Ende 95 raus. Gut, da hat jeder hat wipEout gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Must have Rennspiele für den Saturn

      Ja die Japan Version gibt's für wenige Euros.

      Pal is aber auch ok wenn man eh nen PAL Saturn hat.

      Gibt's also nochmehr Games mit so Soundtrack Swaps am Saturn? Muss da auch immer mit schaudern an den US Ost von sonic cd denken.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gran chaser sieht interssant aus. Könnte sicher auch einen Blick wert sein.

      @Flat Eric Danke für den Link über die Pal Anpassungen.

      Besitze zwar einen Japan Saturn und habe auch fat nur japansiche Software, kann dank dem Action Replay aber auch Importe zu zocken.


      Wenn es mal ein Spiel gäbe das mich interssiert und auf Pal besser läuft und noch zu einem recht humanen Preis zu haben ist so werde ich dann sicher zu Pal greifen.


      @CD-i Ich denke mittlerweile das du recht hast mit Destruktion Derby. Habe mir dank retrodn jetzt ein paar alte Magazin Reviews durchgelesen und selbst das Sega Magazin das ja generell Dinge gerne overhyped hat "nur eine 70er Wertung gegeben.

      Am Langzeitspielspaß scheint es bei dem Game echt zu happern. Für kurze Zeit mag die Physik Engine zwar beindruckend sein aber daran hat man sich wohl so wie du es sagst schnell satt gesehen.
    • Ja die PSX Fassung soll landläufig besser sein. Geht man von den Screenshots aus so könnte das durchaus auch stimmen. Die Steuerung der Saturn Version soll ja auch recht schwammig sein. Wäre interssant zu wissen ob man das "Problem" auch auf der Ps1 findet. Werde mal durch ein paar alte Reviews der PS1 Fassung schmöckern.

      Die PS1 Fassung hätte auch den Vorteil das man das Spiel möglicherweise im PSN Store findet. Falls dem so sein sollte dann wäre es definitiv einen Kauf wert.

      Bei den Preisen mit denen die PS1 Games normalerweise gehandelt werden kann man nicht viel falsch machen. Dei gebrachten Oiginale sind schon etwas teurer da müsste man schon eher nachdenken.
    • Durch das Mitlesen hier im Tread hab ich natürlich die Tage auch wieder Lust bekommen meine geliebten 32Bit Saturn Renner zu Spielen, für diese Rennspiele, besonders Daytona USA hab ich ja meinen Saturn immer noch permanent aufgebaut hier stehen.
      Hab da dann die Tage von den beiden Wipeout über Sega Rally, Gale Racer und Need for Speed so ziemlich jedes meiner Saturn Rennspiele zumindest mal wieder etwas angespielt oder auch gleich etwas länger dran gehangen.

      Besonders angetan war ich diesmal von Sega Touring Car, das ging bei mir eigentlich immer etwas unter, auch weil ich meist nur mein Digi Pad angeschlossen habe zum Zocken.
      Die Tage dann doch mal mit meinem Analogpad gespielt, merkte ich schnell das man damit das Spiel ja erst so richtig gut Spielen kann, erst mit dem Analogstick kann man das auch vernünftig gut Steuern.
      Das selbe bei Daytona CCE, das ich eigentlich auch immer mit dem Digipad gespielt hatte. Auch das steuert sich mit dem Analogstick plötzlich richtig gut. Mit den Analogen Triggern schön dosiert das Gas/Bremse und gefühlvoll mit dem Analogstickdurch die Kurven zu Fahren funktioniert bei dem Spiel erstaunlich gut. Das spiel scheint perfekt auf den Analogkontroller ausgelegt zu sein.
      Das dürfte mit einem Pad für die damalige Zeit so wohl nur auf dem Saturn möglich gewesen sein, da es ja auf der Playstation keine analogen Schultertasten gegeben hatte.
      Heute spielt man Rennspiele ja generell so auf Konsole.
      Aber trotzdem bleibt das Ur Daytona mein Liebling auf dem Saturn, das Spiele ich mehrmals im Jahr rauf und runter.
      Auch wenn ich da anfangs auch erst mal wieder etwas Übung brauche, einfach ein toller Arcade Port.

      Ach, und auch ich hab hier beim Mitlesen Lust bekommen mir vielleicht doch auch Destruction Derby auch für den Saturn zu Kaufen, wegen dem Soundtrack, und das ich es dann auch habe.
      Ist mir die Tage beim durchstöbern meiner Saturn Rennspiele das Spiel doch tatsächlich in die Hände gefallen, hatte ich das doch echt schon irgendwann mal mitgekauft, ins Saturn Regal gestellt und vergessen :rolleyes:
      Das hat mich jetzt echt gefreut.
      Muss das die Tage mal anspielen.
    • Gerade nachgeschaut, man findet es zwar noch im PSN, aber es wird nicht mehr verkauft. Die Möglichkeit hat sich also erledigt. :(.

      Jetzt heißt es auf eine günstige Auktion zu warten um dann bei Bedarf zuzugreifen. Alleine schon wegen der Geschichte gehört DD schon in meine Sammlung sofern man es günstig finden kann.

      @fflicki Berichte doch mal wei die Destruction Derby findest wenn du mal Zeit hast es anzutesten. Deine Meinung wurde mich interessieren.
    • Wird wohl auch nicht allzu positiv ausfallen, hab das Spiel ja auch auf der PS1 Mini, und dort hat es mir nicht wirklich gefallen.

      Das hätte ich jetzt nur wegen dem Trashfaktor noch mal für meinen Saturn gekauft, und auch um es mal darauf zu Erleben.

      Am WE werde ich aber mal Reinspielen, heute wird das nix da ich bald zur Nachtschicht muss und ich die kurze Zeit noch in Medium Reinspielen möchte.
      Werde dann aber gerne was dazu Schreiben.
    • Hab ein paar Saturn Rennspiele in der Post bekommen, und hier meine ersten Eindrücke:

      GT24 - Puuuuhh... ich hatte mich ziemlich auf das Spiel gefreut, da es ein Port eines Model-2 Spiels ist, das nicht von Sega stammt; so gesehen also schon was besonderes auf dem Saturn. Aber für einen Titel von 1998 stellt die Grafik eine ziemlich Ernüchterung dar. Die Pop-Ins in der Umgebung sind so schlimm, dass sie einen manchmal sogar eine Kurve nicht richtig erkennen lassen. Und irgendwie gibt es ziemlich viel Pixel-Warping. Das Fahrgefühl ist darüber hinaus auch etwas steif, wenngleich die Steuerung im Kern recht gut für das 3D Pad optimiert wurde. Ich glaube was mir am meisten in dem Spiel fehlt ist eine interessante Umgebung — alle drei Strecken recyclen mehr oder weniger die gleichen Versatzstücke und wirken sehr ähnlich (auch wenn es einen — sehr abrupten, muss man sagen — Tag/Nacht Wechsel gibt). In den Sega Racern gibt's immer coole Dinge am Straßenrand zu entdecken (wie Sonic und Jeffrey in Daytona), wodurch jede Strecke einen individuellen Charakter und Wiedererkennungswert erhält, und das fehlt bei GT24 komplett.

      Touge King The Sprits & Touge King The Sprits 2 - Na das ist doch schon viel besser! "Touge" bedeutet auf Japanisch Gebirgspass und genau dort kurvt man in diesen Spielen rum — haarsträubende Serpentinen, steile Abhänge und gepflegtes Driften zu fetzigem J-Rock stehen hier im Vordergrund. Wobei die Drift-Mechanik sich in den beiden Teilen stark zu unterscheiden scheint; jedenfalls klappte es im Erstling viel besser für mich (fand es in der Hinsicht relativ identisch zu Ridge Racer). In beiden Spielen hat man außerdem viele Möglichkeiten seinen Wagen zu tunen. Ich persönlich mag sowas ja weniger und bevorzuge einfache Arcade-Action ohne viel Schnickschnack. Wer sich jetzt wundert zu welchem der beiden Spiele man greifen sollte, Teil 1 ist arcadiger und einfacher aufgebaut. Teil 2 hat viel mehr Spielmodi (u.a. einen Foto-Contest) und Tuning-Möglichkeiten, und darüber hinaus eine wirklich hervorragende Grafik, mit samt unterschiedlicher Tages- und Jahreszeiten und Wetterlage! Allerdings kam ich nicht so gut mit der Steuerung zurecht. Denke mal ich werde erstmal etwas mehr Zeit mit Teil 1 verbringen, obwohl der Nachfolger "objektiv" betrachtet schon ein weitaus besseres Spiel ist. Beide Titel kosten idR einen 10er, kann man sich also auf jeden Fall mal reinziehen.
    • Das mit der Steuerung von Touge 2 klingt ja nicht so gut. Die restlichen Features klingen aber überaus vielversprechend. Besonders das Wetter und die Tag und Nacht Zeiten. Beide Games sind wie bereits erwähnt ohnehin sehr günstig zu haben und stellen daher für mich sowieo ein Must Buy dar.

      Ich finde auch das Gebirgssetting sehr interssant.

      Bei GT 24 bin ich mir noch unschlüssig. Sieht für ein 98er Game nicht sonderlich überzeugend aus.

      Könne aber vielleicht dank der Elemente trotzdem witzig sein. Habe auf einem Youtube Video gesehen dass es eine Schadens und eine Treibstoff Anzeige gibt. Weiß aber nicht wie groß der Einfluss auf das Gameplay ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • Must have Rennspiele für den Saturn

      Also wer hier ernsthaft destruction derby kaufen und spielen will darf nix auf gt24 kommen lassen ^^

      Ich fand's ok, hab halt keine Sega Qualität erwartet eben weil es kein Titel von Sega ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wegen der Steuerung in Touge 2 werde ich nochmal ein bisschen rumprobieren, nachdem ich jetzt mal die Anleitung gelesen habe. :tooth:
      Offenbar sind nicht alle Autos Drift-fähig, vielleicht lag's auch daran. Hoffe mal dass ich dann bisschen besser reinkomme, optisch ist es nämlich schon ein Highlight auf dem Saturn.

      Das mit Schaden und Benzin bei GT24 stimmt. Das es ja ein 24h Rennen darstellen soll, muss man zumindest in diesem Spielmodus öfter mal einen Pit Stop einlegen und sich wieder frisch machen. Man kann sogar seine Pit Crew nach unterschiedlichen Fähigkeiten konfigurieren, wie Geschwindigkeit, Technisches Können, oder Einfallsreichtum. Mir wäre es aber lieber gewesen Jaleco hätten statt solchem Schnickschnack erstmal die Qualität des Spiels glattgebügelt. :whistling: