Der große Thread zu Fälschungs-Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kauf gar keine GBA-Spiele mehr bei Ebay. Das Risiko ist mir schlicht zu groß, wenn der Händler mir keine Detailbilder schicken würde. Und leider lehnen das die meisten Händler ab.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • wo bekomme ich dann echte spiele heut noch her??

      Udn mir ist es egal ob die jap,us oder pal sind...ich will nur original haben und da ich sehr gut englisch kann, bin ich auch mit US version mehr als zufrieden.

      Wie sieht es eigentlich mit Mega drive modulen, gibt es da auch oft fälschungen und wie erkenne ich diese?Werden auch Konsolen oft fälschunge verkauft, also handhelds oder fernseh konsolen.

      Aber aus Japan kommen doch kaum fälschungen oder irre ich mich da?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Es gibt überall Fälschungen. Grade aus China kommt ja ein großer Teil der Raubkopien, aber ich persönlich kaufe alle meine GBA-Games dann halt hier im Forum, oder bei Amazon, da da Rückgaberecht bei Marktplatzhändlern. Oder Play-Asia. Generell keine Fälschungen dort zu finden soweit ich weiß. Wer sich ganz unsicher ist, was er kauft, soll halt das Modul aufschrauben. Ist doch kein Problem, den passenden Schraubendreher vorausgesetzt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • testberichte.ebay.at/Wie-erken…0QQugidZ10000000002178887

      Wenn diese Angaben in dem Link wirklich stimmen, dann müsste mein oben gezeigtes Final Fantasy IV was ich gerade ersteigert habe und das Guilty Gear was ich noch ersteigern wollte, Fälschungen sein.

      Denn weder sieht man über dem Advance Schriftzug ein kleines TM, dann ist da noch dieses in dem Link beschriebene "Only For" blaue eck und die advance schrift ist nur schwar und nicht blau umrahmt.

      Ich hab jetzt aber schon das Final Fantasy IV ersteigert um nur 6 pfund.Soll ich überhaupt noch dafür bezahlen udn es mir schicken lassen oder gleich dem Typen schreiben, dass wenn das Foto wirklich dem Entspricht was ich bekomme, es sich um eine Fälschung handelt und ich es nicht nehmen werde?

      Was soll ich machen?Kann ich mich wirklich nach dem link da oben richten?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Original von RavenCloud
      testberichte.ebay.at/Wie-erken…0QQugidZ10000000002178887

      Wenn diese Angaben in dem Link wirklich stimmen, dann müsste mein oben gezeigtes Final Fantasy IV was ich gerade ersteigert habe und das Guilty Gear was ich noch ersteigern wollte, Fälschungen sein.

      Denn weder sieht man über dem Advance Schriftzug ein kleines TM, dann ist da noch dieses in dem Link beschriebene "Only For" blaue eck und die advance schrift ist nur schwar und nicht blau umrahmt.

      Ich hab jetzt aber schon das Final Fantasy IV ersteigert um nur 6 pfund.Soll ich überhaupt noch dafür bezahlen udn es mir schicken lassen oder gleich dem Typen schreiben, dass wenn das Foto wirklich dem Entspricht was ich bekomme, es sich um eine Fälschung handelt und ich es nicht nehmen werde?

      Was soll ich machen?Kann ich mich wirklich nach dem link da oben richten?


      Hast du mal Links zu den Auktionen ??? Da kann mann dir besser helfen...
    • Das ist das Originalcover der US-Version, kannst du auf Amazon.com vergleichen. Heisst aber nicht viel, da das vermutlich eh kein Foto von dem Artikel ist auf den du bietest sondern eins, das der aus dem Internet hat.

      Asia-Raubkopien sind normalerweise darauf ausgelegt wie die US-Version auszusehen. Wenn du bei ebay GBA-Spiele ersteigern willst nimm immer Euro- oder Japan-Versionen, da wäre mir noch keine Kopie untergekommen.

      Jemand, der in Europa vermeintliche US-Versionen im grossen Stil für sehr wenig Geld raushaut ist auf jeden Fall schon mal verdächtig. Das dessen Auktionen alle privat sind macht es auch nicht besser. Ich nehme stark an, dass das FFIV das da angeboten ist eine Kopie ist.

      Wenn du den Artikel schon ersteigert hast machst du dir weniger Ärger wenn du bezahlst, sicher gehst dass es eine Kopie ist (Fotos etc.) und ihn dann zurückschickst. Nicht zahlende Mitglieder sind bei ebay nicht gerne gesehen und ohne den Artikel überhaupt näher gesehen zu haben kannst du nichts beweisen.
    • Es kommt drauf an. Beliebtere Spiele, wie Zelda und FF werden auch im größeren Stile als EU-Versionen kopiert. WAS man im Endeffekt bekommt, kann man wirklich nicht aufgrund Fotos sagen. Darum würde ich keine GBA-Spiele von Ebay aus dem Ausland kaufen. Da RavenCloud nu schon das Spiel ersteigert hat, soll er sich überraschen lassen was auf ihn zukommt. Sollte er das "Glück" haben eine Raubkopie zu haben, würd ich eine negative Bewertung geben und daraus für die Zukunft lernen. Rückversand usw. ist zu teuer in das Ausland.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • >wo bekomme ich dann echte spiele heut noch her??

      Ich kaufe gebrauchte GBA Spiele gerne in (Second-hand) game-shops. Dort kann ich mir die Spiele auch näher anschauen (viele Kopien sind am Cover/Farben zu erkennen) oder sogar Probe spielen.
      In all den Jahren hab ich nur einmal daneben gegriffen (Lunar Legend, lose).

      Auf Ebay hab ich bis jetzt kein Pech gehabt. Einfach nachfragen wenn du unsicher bist. Meistens sind es ja bestimmte etwas teure Spiele die sehr gerne als Fälschung angeboten werden zB Tactics ogre. Bei geläufigen Spielen, die auch keinen hohen Preis erzielen würde ich mir keine Sorgen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Nein, Fälschungen verkaufen ist illegal !
      Schreib den an und sag du willst dein Geld zurück sonst wird er gemeldet,
      und das nicht nur von dir sondern gleich von nem ganzen Forum...

      Melden werd ich den Typ so oder so, hab letzte Woche auch fast ein DS Game gekauft dort :kotz:

      In Zukunft würde ich an deiner Stelle ;

      - Vor dem Kauf fragen ob es sich um ein original handelt, die geben das oft sogar zu wenn es Fälschungen sind..

      - Vor dem Kauf im Zweifelsfall im Forum nachfragen

      - Nicht allzuviel Wert auf das Bewertungsprofil legen,
      es gibt Leute denen ist es völlig egal ob sie original oder RK spielen,
      hauptsache billig !

      - Bei Pal / US Spielen mit Artikelstandort Taiwan / Hong Kong ist äusserste Vorsicht geboten !

      - Unrealistisch billige Preise = Vorsicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • nee wie gesagt, habe ich noch nicht bezahlt, gott sei dank, aber muss ich das jetzt noch??

      Denn es ist sehr eindeutig das es sich um eine Fälschung handeln wird.

      Alles weist darauf hin.Kein Original Bild,Sealed und spot billig, dann noch diese User bewertung der sagt "Wenn er vorher gewusst hätte, das es sich um eine Kopie handeln würde, dann hätte er es nicht gekauft"...das sagt eigentlich alles.

      Ich willl dem nicht mehr das geld geben, sicher habe ich es schon gekauft, aber da wusste ich auch nicht das es auch fälschungen in so großem umlauf gibt.Dachte die kommen immer nur aus china oder Thailand, aber ich hätte mir auch denken können, das hier in europa es auch solche schweine gibt die fälschugen verkaufen.Ich hasse solche leute, das macht mich voll wütend.
      Die gehören eingesperrt oder mit richtig fetten strafen belegt, das die blechen können bis die börse kracht.

      Blöden säcke, machen damit unser schönes hobby kaputt ==(

      Ich werde vorher wirklich immer hier fragen ist wohl besser und jetzt hab ich mich sowieso auch noch zusätzlich über internet schlau gemacht, woran man fälschungen erkennen kann oder was schon anzeichen dafür sind.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • GBA ist leider ein System welches ziemlich stark betroffen ist :(
      Beim DS wird es auch immer schlimmer, ich kauf da nur noch bei ein zwei e-bay Händlern oder frage halt vorher nach...

      Vor kurzem gabe es nen Typen mit 9000 Bewertungen der hatte über 150 DS Kopien eingestellt und in den Auktionen stand;


      "please do not ask if this game is orginal"!


      Und in den Bewertungen die 99,99% positiv waren standen Sachen wie;

      High quality copy near orginal ! thank you !
      :huh:

      Leute die heute absichtich GBA & DS Kopien kaufen sind bestimmt auch
      dieselben die damals die Super Nintendo Verpackungen weggeworfen haben !
      :hmm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • So ein Penner...==(

      Verstehst du, da will man sich ne Sammlung aufbauen und ich SCHEI.. Wort wörtlich darauf, ob es eine "GUT gemachte Kopie ist", denn Kopie bleibt Kopie und ist genau NICHTS wert, und dann macht so ein guy einem alles kaputt, weil der einem ein stück müll andreht
      Da kann ich mir gleich roms runterladen und auf emus spielen und hab das sogar noch umsonst und stecke nicht so einem penner, für raubkopien, auch noch geld in den hals.
      Nicht das ROms gut sind, aber besser noch als soche penner die damit geld machen.Ich will alles original haben und ich verzichte auf "gut gemachte" kopien.Kopie bleibt Kopie und ist nichts wert.

      Ich bezahl diesen Typen auf jeden Fall nicht mehr.Soll ich ihn überhaupt noch darauf ansprechen oder mich einfach nicht mehr melden.Kann ebay meinen account kündigen wenn ich den nicht bezahle?

      Wie sieht es eigentlich mit NES,SNES,Mega Drive,Saturn oder Pc-Engine aus, gibt es da auch oft Kopien?? Woran erkennt man diese?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()