Der große Thread zu Fälschungs-Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saturn
      (save) :king:

      Mega Drive
      Kopien sind so schlecht die erkennt man blind !

      PC Engine
      Das Thema ist wohl auch wieder im kommen betrifft aber nur die Hochpreisspiele, das Sapphire Problem ist ja bekannt.

      NES
      (save) :king:
      Achtung, es gibt aber sauviele Famicom Kopien !
      (Aber sauschlechte Qualität und einfach zu erkennen)

      SNES
      Selbe wie beim Mega Drive



      PS
      planetgameboy.de/artikel.php?artikel=raubkopie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • jo, danke :)

      Die seite kenn ich schon.Nun da bin ich froh das es bei den anderen konsolen nciht so das problem mit rk's gibt. Bei Famicom games, sind die RK's die covers so schlecht gemacht oder woran meinst du erkennt man das?

      Ich finde es überhaupt so schade,ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber das alles in China nur noch produziert wird.Das waren noch Zeiten, als man ein NES spiel umgedreht hat und da stand MADE IN JAPAN.
      Oder eine NES Konsole.Ich finde die alte Zeit und deren Konsolen, hatten sowieso mehr zubieten als die heutige Zeit.Sicher gibt es jetzt noch gute Sachen und Klasse grafik, aber diesen "Einzigartig und WOW effekt" gab es damals mehr, als alles noch so aufregend war.
      Ich muss ehrlich gesagt sagen, das mich eine PS3 überhaupt nicht innerlich mitreist und begeistert.Sicher klasse grafik, aber ich bekomme mehr begeisterung und freude,wenn ich meinen NES anwerfe, als wenn ich mit den NEXGEMS spiele. Grafik ist eben nicht alles

      Naja und was steht auf der WII unten drauf MADE IN CHINA.
      Naja die Zeiten wo man noch JAPAN lesen konnte, sinde wohl nun endgültig vorbei.Schade.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Kommt doch ganz drauf an was du wo kaufst. Spontan würde ich nicht sagen, dass Mega Drive und SNES-Spiele sich viel nehmen. Es gibt für jedes System irgendwelche Games die schweineselten und dementsprechend teuer sind. Das gibt es sowohl auf SNES als auch MD-Seite. Aber ein Faktor ist sicher die Tatsache, dass es wesentlich schwieriger ist SNES-Spiele komplett zu bekommen als Mega Drive-Spiele. Pappe ist schnell mal weggeworfen, wo hingegen Mega Drive-Spiele in ihrer stabilen VHS-ähnlichen Hülle aufbewahrt wurden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Aber ein Faktor ist sicher die Tatsache, dass es wesentlich schwieriger ist SNES-Spiele komplett zu bekommen als Mega Drive-Spiele. Pappe ist schnell mal weggeworfen, wo hingegen Mega Drive-Spiele in ihrer stabilen VHS-ähnlichen Hülle aufbewahrt wurden.


      Das ist ein Punkt. Völlig richtig erkannt.

      Zudem sind die Spiele auf dem SNES einfach "bekannter".
      Zelda, Final Fantasy und Secret of Mana kennt jeder....Phantasy Star und Shining Force kennen nur Leute die sich mit dem Genre schon nen bissl auseinandergesetzt haben.

      Ein weiterer Punkt. Nintendo ist einfach beliebt bei Jung und Alt. Nix gegen Sega, aber ich denke dass eher wenige 14jährige überhaupt was mit nem Mega Drive anfangen können. Nen Super Nintendo kennt jeder, das ist nen Begriff.

      Ich sehe Sony und MS, so wie Nintendo und Sega damals...beide gleichwertig und gleichbeliebt. Aber eine Konsole wird später mal der SNES von damals :)
      Die Konsole mit den bekannteren Spiele-Marken wirds werden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Es ist aber echt schon voll nervig, das die meisten Verkäufer heut zu tage echt schon eine Ahnung von Spielen haben..ich wünschte die wären noch so grün hinter den ohren wie damals vor 10 Jahren.Da dachten die noch "oh ein secret of mana, wasn das, ist doch wie jedes andere Snes spiel" denn damals hast du die teile für 15 euro umgerechnet bekommen oder weniger (gebraucht), aber heute muss gleich jeder bescheid wissen und das nervt.

      Denn immer dei spiele die man haben möchte (ich), sind immer die teuersten, diese Schweine..==((.

      Hauptsache jedes RPG oder ein Castlevania, Harvest Moon ums teuere geld verkaufen...nervt total.

      ich meine 50 euro - 60 euro für ein komplettes breath of fire II ist schon heftig.Das kostet gebraucht schon mehr als damals brand neu.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Die Nachfrage bestimmt den Preis... Und ich hab damals für so ziemlich jedes Spiel weit über 100 Mark bezahlt. Außerdem war es damals nicht üblich Spiele so zu verkaufen, wie wir heute sie als "neu" betrachten. Wollte ich ein Gameboy-Spiel haben früher, hat das 80 Mark gekostet und die OVP lag schon geöffnet im Nintendoschrank, da die Games damals alle wegen Diebstahl aus den OVPs rausgenommen wurden. Verschweißte Spiele? Fehlanzeige. Das gilt auch für SNES und Mega-Drive-Spiele. Heute erst ein SNES-Spiel bekommen. Die OVP war schon im Laden geöffnet worden und Modul, Anleitung und Hülle mit dem Preisschild "Spielzeug Keck 129 Mark" beschriftet. Ob ich damals ein Spiel "neu" (aber schon geöffnet *würg*) für 130 Mark gekauft habe oder heute für ein komplettes 70 Euro ausgebe macht so gut wie keinen Unterschied.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Ja, Mega Drive-Spiele hatten nur ein Siegel, aber manche SNES-Games waren afaik auch mit Folie... Hundert Pro bin ich mir nicht sicher. Weiß nur, dass es bei dem N64 auf jeden Fall Folien gab.

      Sicher? Mir ist bisher nicht ein SNES oder N64 Game mit Umfolie untergekommen.
      Erst ab Ende GBC und halt Gamecube kenne ich Nintendo Games mit Folie.

      @Pandemonium
      Was ist los?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Original von Pandemonium
      @ONOX2

      Ohnein, jetzt hast du das böse Wort gesagt :ray2:


      Muaahahahahaaa....worauf Du wohl ansprichst :D :D

      @Onox
      Lass Dir gesagt sein, das SNES, GB UND NES-Spiele (PAL) auch sealed waren (mit Nintendo-Abrissstreifen)...aber leider nur wirklich ganz wenige. Gut, SNES mehr als NES :)
      US-Spiele waren sowieso alle sealed :)

      Falls Du Fotos haben willst muß ich mal in "meinem" Forum schauen.

      @raven
      Also SNES-Spiele gehen wirklich ab momentan. Schade dass ich meine vielen die offen waren schon verkauft habe. Aber nen paar sealed hab ich noch...
    • Original von ONOX2
      Ne, wenn du das sagst dann simmt das schon.
      Ich sag mal wenn einer das weis, dann du denke ich.

      Aber mal was anders.
      Was meint Pandemonium, lasst mich nicht dumm sterben.


      Also ich denke mir, er meinte damit einfach, dass ich jetzt kommen werde um das klar zu stellen.
      Du hast ja gesagt von wegen dass erst die CD-Games sealed waren....und er dann so in der Art:
      Oh ooooh, jetzt hast Du was gesagt, gleich gehts hier wieder ab... :D

      Aber wenn er was anderes meint, dann soll er's mal sagen, dann kapier ichs auch nicht :aha: