Der große Thread zu Fälschungs-Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und ich dachte module wären fälschungssicherer im Gegensatz zu Lesemedien (Disks, CD, DVD...usw.)
      Vor allem lohnt es sich überhaupt für die Fälscher solche Module zu duplizieren? (Anschaffungskosten?)
      betaman's gaming clips at:
      Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(
    • Normalerweise werden ja auch keine Mario Worlds kopiert sondern Spiele wo die Leute etwas mehr Geld für ausgeben würden. Auf Ebay sehe ich sehr oft Pokemon Smaragd als loses Modul für mehr als 30-40 Euro weggehen. Und sehr oft hab ich beim Anblick des Moduls gedacht "ok, 100 Prozent Raubkopie". Jedenfalls werden eher die Spiele kopiert, auf denen das Interesse vieler Menschen liegt und noch viel Geld einbringen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kopien herzustellen ist mitlerweile kein Ding mehr, gerade beim DS nicht.
      Statt Rom Chips werden meist billigere EPRom Chips genommen und auf die Platine gelötet nachdem das Programm geschreiben wurde.
      Für solche Sachen gibts mitlerweile Schreib/Lese Geräte zu kaufen.
    • Vielleicht errinert ihr euch noch, das ich einen Game Boy micro ersteigert habe und das mit 5 tollen spielen.Ich hab den heute bekommen und so wie es aussieht und es ist schon sehr eindeutig ist Zelda the minish cap eine RK...TOLL!!!!!!!!!!!!!

      Da hab ich mich aber gefreut.Die Kartonverpackung glänzt richtig und ist voll glatt, nicht so wie bei den anderen 4 spielen, die alle original sind.
      Dann hat die anleitung gerade mal nur 6 seiten und das cover vorne sieht aus wie das cover an der Kartonverpackung nur zusammen gedrückt.
      Das Spiel selbst hat zwar hinten alles drauf was man haben sollte also da steht:
      NINTENDO
      MODEL NO. AGB-033
      PAT.PEND.MADE IN JAPAN

      soweit denke ich alles gut, aber wenn man in die Modulstelle hineinsieht, dann sieht man da kein weißes NINTENDO logo mit Zahlen, da ist nichts.
      Wenn man das Spiel startet steht da zwar NINTENDO, aber gleich darunter auch CAPCOM...wüsste nicht seit wann Capcom Zelda macht.

      Ist mit sicherheit eine RK, speichern komischerweise kann man ganz normal im Spiel und auch so weist das Spiel, bis jetzt, keine Fehler auf.

      Aber sehr selbst:








      Was auch sehr eindeutig ist, ist das die verpackung US ist, aber das Spiel ist in deutsch.Wenn man solche RK's spielt, kann man sich aber nicht den Micro kaputt machen oder?

      Ich hoffe das der Micro echt ist, aber sieht alles sehr original aus:



      Ist halt der Canadische.Würde ja gerne mal wissen ob der guy von dem ich das gekauft habe, eigentlich wusste, dass das eine Spiel eine Fälschung ist.
      Ich werde ihn gleich mal fragen.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Der Mikro ist mit Sicherheit echt. Und Minish Cap wurde von Capcom entwickelt, das passt soweit auch. Schraub das Modul auf und guck nach wie es von innen aussieht. Die Fotos sind ziemlich wenig aussagekräftig, wobei das schon sehr "unecht" aussieht. Leider gibt es so viele verschiedene Raubkopien, dass ich selbst schon gar nicht mehr auseinanderhalten kann, was echt ist und was nicht. Grade Minish Cap gibt es in ZIG Ausführungen als RK.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was habt Ihr immer mit aufschrauben?
      Guck einfach unten an die Kontakte, da müsste in weiss Nintendo stehen.
      Nimmaber eine Taschenlampe zu hilfe.

      Wenn das überigends die Famicom Edition sein soll, dann stimmt da was nicht, die Verpackung ist anders.
    • Also zu der Verpackung, die sieht deshalb so aus, weil das ding aus Canada ist, das ist die Canadische Ausfühurung, also das sollte passen.

      Udn wie ich schon oben geschrieben habe, hatte ich schon bei den Kontakten unten reingesehen und da war kein weißes Nintendo zeichen zu erkennen, so wie bei den anderen spielen.

      Aber kaputt kann ich mir meinen Micro nicht machen wenn man mit dem spiel spielt oder? Man irgendwie muss immer irgendwas an meinen ersteigerten sachen nicht passen...immer das gleiche ==(.

      Achja der Micro hat keine Batterien oder?Der läuft nur mit akku.Das netzteil das dabei ist, kann ich nicht benutzen, da es jap oder us ist, aber er hat mir noch ein anderes akkuteil mitgeschickt.Scheint no name zu sein, made in china, kann man aber sicher ohen weiteres benutzen oder?
      Bei handhelds ist das ja nicht das problem mit 110 oder 230 volt oder?

      Auf jeden Fall wird er den Micro sicher auch schon mit dem Teil betrieben haben. Draufstehen tut:

      Input: 230VAC 50hz
      Output: 5VDC 350mA

      Passt das teil oder sollte ich damit lieber nicht aufladen.
      Wie lange muss man eigentlich den Micro laden bis er voll ist und wie lange hält das dann ca?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Der GBM läuft nur mit Akku. Aufgeladen ist der ziemlich schnell. 2-3 Stunden, dann ist der Akku bis zum Anschlag voll. Leer... war der bei mir aber erst 2 mal. Ich zocke zwar nicht viel mit, aber er hat jeweils sicher 10 Stunden gehalten.

      Das Netzteil kannst du nehmen. Sehr ähnliche Daten stehen auch auf meinem original Netzteil.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Danke für die Antworten..spiel schon die ganze Zeit Metroid Fusion...macht echt bock das game :)

      Achja, ich weis das ich das schon öfters gefragt habe, aber ich möchte jetzt endlich einen bestellen und bräuchte eine Antwort, also wer kann bitte in den RavenCloud Fragen Sammelthread kucken, danke
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Hab die Tage auch eine GBA Fälschung bekommen, Mario Kart Advance (Jap.). Cover auf dem Spielmodul, Hülle und Anleitung von unscharfer schlechter Druckqualität, Speicherfunktion geht nicht!!! Verkäufe uneinsichtig und will nichts von einer Fälschung wissen, angeblich es es Original! Eine Frechheit wenn ich mir allein die schlecht und schief Fotokopierte Anleitung ansehe und die fehlende Speicherfunktion. Artikel wurde gemeldet! Bei so was bin ich hart, der Verkäufer gehört in den Knast oder sollte zumindest zu einer Geldstrafe verdonnert werden. Raubkopien verkauft man nicht und schon gar nicht angepriesen als Original!
    • Original von Thomas3313
      (...) Bei so was bin ich hart, der Verkäufer gehört in den Knast oder sollte zumindest zu einer Geldstrafe verdonnert werden. Raubkopien verkauft man nicht und schon gar nicht angepriesen als Original!


      Aber mindestens! Kann ja nicht angehen, dass ein, vielleicht nicht so stark die ganze Thematik involvierter, Bürger unwissend Raubkopien verkauft. Sofort in den Knast!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Natheedo
      Original von Game-Fire
      sorry, aber bei diesem Ratgeber fehlen massig Informationen
      zum Beispiel die Prägenummer im Label


      Steht das nicht unter "Modul Aufkleber" bei Punkt 2 ?


      ok, muss ich überlesen haben

      hatte mich von den Bildern ablenken lassen, die leider ja nur diese XXin1 zeigten