[XBS/PS5/PC] The Medium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das Game durchaus interssant. Hat für mich mit Sicherheit Potential. wenn ich mal einen besseren PC haben werde, so werde ich es mir gönnen, auch wenn es noch eine Zeit lang dauern wird.

      Oder vielleicht doch auf der Box wenn mal eine ins Haus kommt. Aufgrund meiner nicht gerade glücklichen Historie mit den MS Konsolen (hatte von der ersten Xbox bis zur One S jede Box gekauft, waren aber mehr Staubfänger als aktive Konsole) warte ich diesmal mit dem Kauf noch noch ab.
    • "M!Games" aka "Maniac" gibt 83%:
      maniac.de/tests/the-medium-im-test-xbox-series-x/

      Insgesamt sind die Wertungen doch besser, als ich es gedacht hätte. Bloobers letztes Projekt "Blair Witch" ist nicht mal ansatzweise so gut weggekommen.
      Freue mich auf heute Abend oder morgen Mittag. Mal schauen, wann ich es schaffe.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Mir hat es ebenfalls gefallen. Hab's mir als Retail für PS4 geholt. Werde ich selber nochmal auf PS5 angehen, genauso wie ich noch "Layers of Fear" nachzuholen habe. Zunächst aber "The Medium"!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Habe es bis jetzt nur angespielt, bis jetzt ganz nett.
      Aber Grafisch habe ich mehr erwartet, sorry!
      RayTracing super, aber bei ein Spiegel eine Texture ohne Bewegung? War das für PS3/360 geplant
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Werde heute Abend mit dem Game anfangen. Das Digital Foundry Video erklärt imo sehr gut warum einige Kompromisse bei der Technik eingegangen werden mussten. John Linneman hat auch Kontakt mit Team Bloober aufgenommen und meint dass ein paar Probleme wie z.B. beim Framepacing noch ausgemerzt werden können. Er meint aber auch dass das Game in dieser Form auf der alten Konsolengeneration nicht umsetzbar gewesen wäre, somit kann man durchaus vom ersten "echten" Next Gen Titel sprechen. Kann das Video nur empfehlen!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe scheinbar ein richtiges Problem. :(

      Sobald ich The Medium starte, kann ich maximal ein paar Sekunden spielen. Anschließend friert das Spiel quasi ein bzw. kann ich mich nicht mehr bewegen. Kurz darauf schaltet sich die Series X einfach aus. Das lässt sich übrigens auch nicht verhindern, wenn ich beispielsweise vorher noch schnell ins Dashboard gehe. -_-

      Ich habe soweit alles mögliche probiert. Das Spiel neu installiert, Xbox vom Strom getrennt, andere Spiele vorher oder kurz nach dem freeze übers Dashboard gestartet. Nichts hat geholfen bisher..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Aber andere Spiele starten ganz normal?

      Wir haben jetzt ein bis zwei Stunden gespielt und sind ganz angetan. Von der Technik her gefällt es mir sehr gut, auch auf der Series S sieht es gut aus, zumindest auf dem FHD TV. Das Framepacing nervt aber echt, habe einmal gefühlt 500ms auf den nächsten Frame gewartet :/ Da geht sicher noch was. Vor allem weil so viel ja eigentlich gar nicht passiert.

      Das Storytelling und die gesamte Atmosphäre wissen aber echt zu überzeugen. Das zwei Welten Feature gefällt mir auch, bisher ist das cooler als ich dachte.

      Was mich bei solchen Spielen am meisten nervt. Diese Angst was zu verpassen oder liegen zu lassen, und somit laufe ich meist alles ab. Ist aber für die Immersion immer irgendwie schädlich, auch weil die Animation einfach so doof aussieht wenn man an den teilweise unsichtbaren Wänden so lang läuft.

      Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bisher hatte ich null Probleme mit meiner Series X und andere Games lassen sich ganz normal starten und spielen.

      Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

      Hier hat jemand genau den gleichen Fehler. Spiel startet, kurz danach der freeze und dann der shut down ohne Vorwarnung oder so. Die Konsole lässt sich anschließend auch nur über den Power Button an der Konsole wieder starten.



      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich kann es zum Glück problemlos spielen. Ich bin zwar gerade erst in der zweiten Location, aber was ich bislang gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut.

      Captnkuesel schrieb:

      Was mich bei solchen Spielen am meisten nervt. Diese Angst was zu verpassen oder liegen zu lassen, und somit laufe ich meist alles ab.
      Das geht mir genauso. Was mich hier noch ein wenig stört: Man muss hier die Gegenstände, mit denen man interagieren möchte, wirklich ganz genau treffen. So ganz grob davor stehen, reicht ja meistens nicht. Gerade mit der festen Kamera kann es da ganz schön fummelig werden, irgendetwas aufzuheben, zu aktivieren usw.

      Egal, heute Abend geht es weiter... :)
    • konsolenfreaky schrieb:

      Bisher hatte ich null Probleme mit meiner Series X und andere Games lassen sich ganz normal starten und spielen.

      Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

      [...]
      Das Problem scheint es allgemein auch mit anderen Games zu geben. Ich habe einige Berichte mit dem gleichen Fehler bei Black Ops Cold War oder auch AC Valhalla gefunden.

      Ich werde mich wohl Mal an den Support von Microsoft wenden müssen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Im Spiel bin ich gerade im Kindertagesraum angekommen.
      Ich spiele es beinahe ausschließlich auf meiner Series S, einfach weil ich sehen wollte wie das Spiel darauf läuft.
      Auf meiner Series X hatte ich es die Nacht nur mal ungefähr eine halbe Stunde weiter gespielt, da ich sehen wollte ob ich auch das Problem mit der einfrierenden Konsole habe, zum Glück bin ich davon verschont.
      @konsolenfreaky, ich hoffe Du bekommst das schnell und unkompliziert gelöst.

      Gestern morgen als ich von meiner Nachtschicht gekommen war hatte ich es auf meiner Series S kurz angefangen, da hatte es aber noch eine unsaubere Darstellung, fühlte sich ruckelig an.
      War da aber eh viel zu Müde und bin dann erst mal schlafen gegangen und hab erst gestern abend weiter gespielt, da gab es auch direkt einen neuen Patch, mit dem es dann auch auf der Series S meist absolut sauber und flüssig läuft. Ich hatte danach in den ganzen Spielstunden nur zwei mal kurze Ruckler gehabt, scheint mit dem Patch nun auch auf der Series S flüssig zu laufen.

      Besonders gut gefällt mir auch das endlich mal wieder ein neues Spiel mit festen Kameraperspektiven erscheint, das kommt ja nur noch sehr selten vor, bestenfalls mal bei einem Indy Game.
      Ich mag das Spiel mit den festen Kameraperspektiven ja sehr gerne, kann man so ja teils tolle Ansichten erzeugen und teils die Sicht Einschränken, um dadurch z.b. noch etwas mehr unwohlsein im Spieler zu Erzeugen. Dazu all die ganzen Geräusche und Sounds in dem Spiel, die schaffen echt eine düstere Stimmung im Kopf.
      Deshalb sind Kopfhörer in dem Spiel tatsächlich Pflicht, erst dadurch kommen all die ganzen Sounds und Geräusche auch erst so richtig rüber, über die TV Lautsprecher und auch über die Anlage gehen die doch meist unter.
      Mit Kopfhörer wird das Spielerlebniss echt noch mal weit Intensiver.
      Technisch ist es auch auf der Series S schön anzusehen, sehr detailierte Umgebungen mit vielen Details, alles wird sauber und scharf dargestellt. Einzigst die Spiegelbilder sind etwas arg grob aufgelöst, wie auch so mancher Lichteffekt.
      Das Gesammtbild sieht aber gut aus, auch weil z.b. nichts im Spiel Flimmert.

      Ich freue mich schon auf heute abend, wenn es bei mir im Spiel weiter geht.
    • Captnkuesel schrieb:

      Und was war da die Lösung? Ist ja merkwürdig dass es nur bei einem Spiel nicht klappt :|
      Gerade mit dem englischsprachigen Support Chat das Problem angegangen, nachdem es laut Website über eine Stunde Wartezeit für den Telefon Support gebraucht hätte.

      Factory Reset der Konsole hat das Problem jetzt scheinbar behoben. Support meinte, dass der Shut Down theoretisch auf ein Kühlungsproblem hinweist. Allerdings steht meine Series X komplett frei und der Fehler trat selbst auf, wenn ich die Konsole gerade erst eingeschaltet habe. Nach dem Factory Reset habe ich die Konsole mit der Xbox App auch direkt wieder eingerichtet, hat also alles nur wenige Minuten gedauert. SSD habe ich nicht formatiert, sonst hätte ich erst wieder alles installieren müssen.

      Jetzt scheint es auf jeden Fall zu laufen. Normalerweise ist das Spiel sonst nach wenigen Sekunden eingefroren. Morgen dann Mal weiter spielen bzw. richtig starten.

      Hätte der Factory Reset nicht geholfen, hätte ich die Konsole laut Support übrigens einschicken müssen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Ich hoffe dass es weiterhin bei dir klappt! Und vielen Dank für das Teilen, das kann ja durchaus auch bei anderen mal - hoffentlich aber nicht - vorkommen :|

      Freut mich aber wirklich dass es so schnell und verhältnismäßig leicht zu lösen war, zumindest mal ohne einschicken und ewige Wartezeit usw. Dann kannst du ja jetzt auch endlich in das Spiel eintauchen :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin