[XBS/PS5/PC] The Medium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tests klingen gut, mal abgesehen von 4Players (war zu erwarten) und Peter Steinlechner. Ich fand Blair Witch bei weitem nicht so schlecht, wie es größtenteils weg kam und freue mich schon auf heute Abend, dann starte ich The Medium.

      PS: Alte Diskussion und so, aber wir brauchen für genau solche Beiträge:

      Mistercinema schrieb:

      done
      eine Bewertungsfunktion. Daumen nach oben!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Einstieg gestern war Ok aber nicht mehr. Fand den Anfang leider ein bisschen "langweilig". Die Animationen sind leider um es drastisch auszudrücken: lächerlich. Bei so einem Game mit fixen Perspektiven diese steife Laufanimation...das ist definitiv nicht Next Gen!
      Sonst ist es recht hübsch aber das Frame Pacing ist wirklich übel und das vermiest viel vom sonst recht guten Eindruck.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Einstieg gestern war Ok aber nicht mehr. Fand den Anfang leider ein bisschen "langweilig". Die Animationen sind leider um es drastisch auszudrücken: lächerlich. Bei so einem Game mit fixen Perspektiven diese steife Laufanimation...das ist definitiv nicht Next Gen!
      Sonst ist es recht hübsch aber das Frame Pacing ist wirklich übel und das vermiest viel vom sonst recht guten Eindruck.
      Kann das so unterschreiben, Animationen und Framepacing sind absolut nicht next gen. Den Anfang fand ich aber nicht langweilig, mir hat das vom Story Pacing gut gefallen ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • eben die ersten 2,5 Stunden mit der Freundin gezockt.
      Kann eigentlich alles gesagte bestätigen.

      Story finde ich bisher ganz interessant, Grafik ist zweischneidig: Umgebung hui, Animationen pfui.

      Das Zwei-Welten-Gimmick find ich ganz cool, aber jetzt nicht weltbewegend.
      insgesamt bin ich aber zufriedener als ich es von den Trailern erwartet habe :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Heute nervt mich das Spiel nur noch mit einigen wenigen Stellen wo man z.b. was Bewegen muss um einen Angreifer aufzuhalten, doch will das einfach nicht so gelingen und ich bin direkt Game Over.
      Den einen winzigen Punkt genau zu Treffen um das entsprechende Objekt auch Nutzen zu können, bis das dann endlich mal klappt ist die Zeit um und ich wieder und wieder und wieder Game Over.
      Warum muss das heutzutage in so vielen Spielen so oft ein Problem sein, ein Objekt mit dem man interagieren kann, den einen Punkt zu finden an dem das dann auch funktioniert?
      Dazu blödeste Schleichaufgaben, hab noch nie solch schlechte Schleichpassagen Erlebt, zumal ich eh nicht gerne Schleiche.
      Game Over, Game Over, Game Over ohne Ende.
      Das reißt mich permanent so sehr aus der Immersion, und nur weil das alles so schlecht funktioniert.


      Ich hänge jetzt schon den ganzen Tag an wenig Spielzeit, da ich diese Stellen kaum noch spielen mag und dann doch wieder lange Pausen einlege, ich aber andererseits das Spiel wenigstens beenden möchte. Auch weil ich schon gerne den Ausgang der Story erleben möchte.

      Meine anfänliche Faszination hat sich mittlerweile in Genervt sein, hoffe ich bin da bald durch.
    • Ich habe mal bei Youtube geschmult...demnach bin ich zu ca. 25% durch. Ich habe die erste Schleichpassage hinter mir, und ich finde das Spiel weiterhin okay. Es ist eben das, was man von Bloober erwarten konnte: solide, unheimliche Kost, die jedoch in keinem Aspekt außergewöhnlich glänzen kann. Momentan würde ich eine 7,5/10 verteilen.

      :)
    • Das Ding kommt einfach nicht aus dem Käse, habe gestern bestimmt nochmal mehr als ne Stunde weitergespielt und es passiert so gut wie nichts, ausser dass die Figur nach vorne läuft. Während die Dontnod Games mich immer spätestens nach ner Stunde interessiert und mitgerissen haben, passiert hier bisher nichts. Ich ertappe mich auch immer wieder dass ich die Kamera mit dem rechten Stick drehen will.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ich ertappe mich auch immer wieder dass ich die Kamera mit dem rechten Stick drehen will.
      Haha, geht mir ganz genau so!

      Ich finds bisher ziemlich gut, das gemächliche Tempo passt für mich zum Spiel. Gelegentlich habe ich Artefakte in Gesichtern und die Animationen sind tatsächlich recht hüftsteif, ansonsten ist es optisch teilweise ausgesprochen schön anzusehen. Hatte bisher schon ein paar Gänsehautmomente, die Stimmung ist durchaus bedrückend, hoffentlich bleibt es frei von Jumpscares ... Da stehe ich ehrlich gesagt nicht so drauf ;)

      Interessant: The Medium has already sold enough to cover development and marketing costs

      Ernst gemeinte Frage: Kann mir mal jemand das hier besprochene "Problem":

      bbstevieb schrieb:

      Frame Pacing ist wirklich übel und das vermiest viel vom sonst recht guten Eindruck

      Captnkuesel schrieb:

      Framepacing ist absolut nicht next gen
      erklären? Was meint ihr damit?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

    • @bluntman3000: Wenn es dir nicht auffällt dann beschäftige dich am besten nicht damit.
      Spoiler anzeigen
      What this means is that although 30 unique frames are presented each second, they are not delivered evenly on every other screen refresh as they should be. This presents as a more inconsistent experience and some might even perceive a lower frame-rate.
      --> Das verursacht einen permanent ruckeligen oder besser ausgedrückt "unrunden" Eindruck des Spielablaufs


      Ich hatte jetzt auch schon mehrfach deutlich verzögert nachladende Texturen und den komischen Bug mit den Lichtblitzen. Gerade das Textur Nachladen dürfte mit der neuen SSD eigentlich nicht passieren. Mal schauen wann der nächste Patch kommt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das mit den Texturnachladern hatte ich auch hier und da, da sah so einiges nach N64 aus.
      Z.b. das Puppenhaus im roten Haus, aber auch einiges anderes.

      Ich bin seit gestern mit dem Spiel durch, hat mir auch bis auf meine oben angesprochenen Probleme gut gefallen.
      Ich hätte mir aber gerne Gegner im Spiel gewünscht, so ähnlich wie in den Silent Hill Games, und Lebensenergie die man mit Medikits auffüllen müsste, das hätte dem Spiel mehr Tiefe und mehr Spielbarkeit gegeben. So hatte es sich doch dann eher wie Silent Hill Shattered Memories angefühlt, also eher wie ein Walking Simulator bei dem man eben nur die Geschichte Erlebt und hier und da ein kleines Rätsel löst.
      Wobei ich selbst SH SM noch einige Stufen über Medium ansehen würde, das hatte einfach mehr schönere Umgebungen, mehr interessante Charaktere und die weit besser Story zu bieten.

      So einen Walking Simulator spiele ich auch mal gerne, doch bleibt es bei mir bei solchen Games auch meist bei einem Durchgang.
      Hab dann alles erlebt und für einen weiteren Durchgang fehlt mir dann doch die Herrausforderung.
    • Nach der Session gestern bin ich jetzt auch endlich im Spiel angekommen und jetzt auch sehr gespannt darauf wie sich die Story noch weiter entwickelt. Den Einstieg haben sie vom Pacing aber imo echt vergeigt...würde mich mal interessieren wie viele Spieler nach den ersten 1-2h schon aufgehört haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern Abend in der dritten Session das Spiel beendet.

      Ging am Ende dann doch etwas schnell für meinen Geschmack.
      Hat zwar den Vorteil, dass sich das Spielsystem nicht zu sehr auslutscht, aber dennoch hätte das Spiel gerne noch 4,5-Stunden länger dauern dürfen.

      Insgesamt fand ich es grafisch teilweise wirklich toll. Insbesondere die letzte Szene im Wald war wirklich beeindruckend.

      Gruselig war es leider sehr selten, aber dennoch stimmig, auch wenn ich mir einfach mehr weirde Charaktere und auch ein wenig mehr "Panik"-Momente gewünscht hätte.

      Ich hatte aber in jedem Fall meinen Spaß damit, wobei ich mit eigentlich allen Spielen des Entwicklers viel spaß hatte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • konsolenfreaky schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Und was war da die Lösung? Ist ja merkwürdig dass es nur bei einem Spiel nicht klappt :|
      [...]

      Jetzt scheint es auf jeden Fall zu laufen. Normalerweise ist das Spiel sonst nach wenigen Sekunden eingefroren. Morgen dann Mal weiter spielen bzw. richtig starten.

      Hätte der Factory Reset nicht geholfen, hätte ich die Konsole laut Support übrigens einschicken müssen.
      Schade, ich hatte mich wohl leider zu früh gefreut. Mein Plan war, das Spiel dieses Wochenende nun in Ruhe anzugehen und an zwei Tagen durchzuspielen. Allerdings ist es nicht spielbar.. Nach maximal einigen Minuten schaltet sich meine Series X ohne Grund aus und lässt sich anschließend auch nur über den Power Button an der Konsole wieder starten.

      Ich habe dazu noch ein wenig recherchiert. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Hardware Defekt. Andere Betroffene haben ihre Series X ebenfalls austauschen/reparieren lassen müssen und auch der Support hatte mir letzte Woche gesagt, dass ich die Konsole einschicken müsste, sollte es weiterhin nicht funktioniert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • bbstevieb schrieb:

      Den Einstieg haben sie vom Pacing aber imo echt vergeigt...würde mich mal interessieren wie viele Spieler nach den ersten 1-2h schon aufgehört haben.
      Ich denke, dass ist reine Geschmacksache. Ich fand es eigentlich sehr angenehm, dass alles sehr ruhig, langsam und vom gameplay her sehr simple vonstatten geht. Passt imho auch gut zur Erzählung. Insgesamt eine schöne Abwechslung zu spielen, in denen man die ersten zwei Stunden nur damit verbringt, zu verstehen, warum man wann was und wie zu machen hat ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Länger als 1-1,5h kann ich das Game nicht spielen. Danach wird es mir langweilig, mich nervt auch das permanente Absuchen weil man die Collectibles ja nur in einem Durchgang sammeln muss und wenn man was vergessen hat und keinen alten Save mehr hat das Game ein zweites mal durchspielen müsste.
      Dann hatte ich gestern auch noch eine Verfolgungssequenz in der ich bei den ersten Versuchen nicht genau wusste was ich machen soll und dann gestorben bin. Anschliessend muss man jedes mal mehrere Minuten wieder zu der Stelle hinlaufen, argh!

      Frage zu meinem Progress:
      Spoiler anzeigen
      Bin jetzt bei der Sequenz mit Sadness/Lily auf der Schaukel gewesen, dauert es noch lang bis zum Ende?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Länger als 1-1,5h kann ich das Game nicht spielen. Danach wird es mir langweilig, mich nervt auch das permanente Absuchen weil man die Collectibles ja nur in einem Durchgang sammeln muss und wenn man was vergessen hat und keinen alten Save mehr hat das Game ein zweites mal durchspielen müsste.
      Dann hatte ich gestern auch noch eine Verfolgungssequenz in der ich bei den ersten Versuchen nicht genau wusste was ich machen soll und dann gestorben bin. Anschliessend muss man jedes mal mehrere Minuten wieder zu der Stelle hinlaufen, argh!

      Frage zu meinem Progress:
      Spoiler anzeigen
      Bin jetzt bei der Sequenz mit Sadness/Lily auf der Schaukel gewesen, dauert es noch lang bis zum Ende?

      Spoiler anzeigen
      Paar Stunden sind es schon noch.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Denke ich werde es noch durchziehen, alleine schon weil ich bisher (denke ich zumindest) alle Postkarten, Echoes, und den anderen Scheiss gefunden habe. Story wurde auch besser seit dem
      Spoiler anzeigen
      kurzen Wechsel zu Thomas


      Kann aber falls nicht noch was aussergewöhnliches passiert schon jetzt sagen dass mir Blair Witch besser als The Medium gefallen hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich hatte es am Samstag gleich durchgezockt. Insgesamt in drei Abschnitten. Scheint ja auch bei den meisten denen das Spiel gefallen hat so zu sein. Die erste Stunde ist etwas zäh. Dauert auch bis man sich an die feste Kamera und die langsame Spielweise gewöhnt hat. Ab dem hat es mich dann gepackt und ich wollte auch unbedingt wissen wie es weitergeht.

      Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Technisch war es nicht einwandfrei und wandelt zwischen PS3-Texturen und grandiosen atmosphärischen Umgebungen ( ). Die zwei Welten waren aber auf jeden Fall eine sehr ambitionierte Idee und ich fand das auch recht ansprechend durch den Splitscreen bzw. die Wechsel umgesetzt. Spielerisch war es jetzt Standardkost in dem Genre würde ich behaupten. Ich kann verstehen wenn man bei den "Gegnerpassagen" etwas gefrustet ist. Da wird nämlich meistens nicht erklärt was denn jetzt der goldene Wege ist und es gibt nicht wirklich Spielraum die Herausforderung auf andere Art zu meistern (
      Spoiler anzeigen
      z.B. wann man Luft anhalten muss und wann nicht während der Unsichtbarkeit des Gegners
      . Da ist wirklich immer eine dedizierte Spielweise nötig und die muss man erstmal anwenden. War schon ein wenig Trial&Error. Kann jetzt aber nicht sagen das die Checkpoints da so nervig gesetzt waren. Einzig gegen Ende hatte ich eine Zwischensequenz die ich mir mehrmals anschauen musste bevor ich an dem Gegner vorbeigekommen bin. Story und Setting haben mir auch gut gefallen.

      Ich kann es nur jedem empfehlen der etwas für das Setting übrig hat und das Genre mag. Zeigt auf jeden Fall das die Entwickler durchaus ambitionierte Konzepte umsetzen können. Mit etwas mehr Polishing in Sachen Technik und Spielbarkeit traue ich den beim nächsten Game schon einen größeren Hit zu.

      Für mich persönlich hätte es nur noch etwas mehr Grusel sein können ;)