[XBS/PS5/PC] The Medium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ut_for_Angel schrieb:


      War schon ein wenig Trial&Error. Kann jetzt aber nicht sagen das die Checkpoints da so nervig gesetzt waren. Einzig gegen Ende hatte ich eine Zwischensequenz die ich mir mehrmals anschauen musste bevor ich an dem Gegner vorbeigekommen bin.
      Lass mich raten:
      Spoiler anzeigen
      Diese verdammte Szene mit dem elektrisieren des Monsters?


      Das hat bei mir auch locker 15 Anläufe gebraucht bis ich das gerafft habe.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Ut_for_Angel schrieb:

      War schon ein wenig Trial&Error. Kann jetzt aber nicht sagen das die Checkpoints da so nervig gesetzt waren. Einzig gegen Ende hatte ich eine Zwischensequenz die ich mir mehrmals anschauen musste bevor ich an dem Gegner vorbeigekommen bin.
      Lass mich raten:
      Spoiler anzeigen
      Diese verdammte Szene mit dem elektrisieren des Monsters?


      Das hat bei mir auch locker 15 Anläufe gebraucht bis ich das gerafft habe.
      Genau :D

      Spoiler anzeigen
      Hatte schon 2 Anläufe gebraucht bis ich gecheckt habe das man dass "Entdeckt" werden nicht umgehen kann. Bis ich dann gerafft habe, dass man sofort in die Parallelwelt switchen muss, nach links vorrennen soll, um erwischt zu werden, damit er dann kurz abgelenkt ist und man bei gutem Timing in der "Echtwelt" gerade so vorbeirennen kann...


      Ich weiß nicht ob es 15 Versuche waren, aber es schon eine ganze Menge ^^. Ein gutes Beispiel wie ein das Spiel in eine Situation wirft, in der man innerhalb von Sekunden stirbt und gar keine Ahnung hat was eigentlich zu tun ist. Aber das war jetzt so das schlimmste Beispiel. Auch wegen der 10 Sekunden Sequenz die man sich immer und immer wieder anschauen muss.

      Liest sich IMO schlimmer und zeitaufwändiger als es war. 1 Retry bei nem fetten Bossgegner in einem Souls-Teil dauert deutlich länger ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ut_for_Angel ()

    • Ich fand die Szene einfach Designtechnisch unglücklich.

      Spoiler anzeigen
      Der Gang in den man in der Geisterwelt reinrennen kann ist halt komplett durchdesignt.
      Das war für mich der „Hinweis“, dass man da bestimmt was machen muss und ich es nur verkacke schnell genug zu sein.
      Das hat einige anläufe gekostet bis ich aufgegeben habe und was neues probiert habe (was dann ja das eigentlich richtige war :lol: )
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Ut_for_Angel schrieb:

      War schon ein wenig Trial&Error. Kann jetzt aber nicht sagen das die Checkpoints da so nervig gesetzt waren. Einzig gegen Ende hatte ich eine Zwischensequenz die ich mir mehrmals anschauen musste bevor ich an dem Gegner vorbeigekommen bin.
      Lass mich raten:
      Spoiler anzeigen
      Diese verdammte Szene mit dem elektrisieren des Monsters?


      Das hat bei mir auch locker 15 Anläufe gebraucht bis ich das gerafft habe.
      Meint ihr die Szene
      Spoiler anzeigen
      Wo man den Generator ins Wasser schieben muss?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Maniac555 schrieb:

      Ich fand die Szene einfach Designtechnisch unglücklich.

      Spoiler anzeigen
      Der Gang in den man in der Geisterwelt reinrennen kann ist halt komplett durchdesignt.
      Das war für mich der „Hinweis“, dass man da bestimmt was machen muss und ich es nur verkacke schnell genug zu sein.
      Das hat einige anläufe gekostet bis ich aufgegeben habe und was neues probiert habe (was dann ja das eigentlich richtige war :lol: )

      Ja das hast du recht. Das war wirklich sehr unglücklich und ich dachte ähnlich.

      bbstevieb schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Ut_for_Angel schrieb:

      War schon ein wenig Trial&Error. Kann jetzt aber nicht sagen das die Checkpoints da so nervig gesetzt waren. Einzig gegen Ende hatte ich eine Zwischensequenz die ich mir mehrmals anschauen musste bevor ich an dem Gegner vorbeigekommen bin.
      Lass mich raten:
      Spoiler anzeigen
      Diese verdammte Szene mit dem elektrisieren des Monsters?

      Das hat bei mir auch locker 15 Anläufe gebraucht bis ich das gerafft habe.
      Meint ihr die Szene
      Spoiler anzeigen
      Wo man den Generator ins Wasser schieben muss?

      Nein. Die von dir benannte Szene war ja easy peasy, weil man da nichts falsch machen konnte ^^
    • Oki Doki na dann bin ich ja schon vorbereitet.
      Habe die Chievos für alle Memory Shards, Echoes und Postkarten bekommen da hat sich wenigstens das Absuchen gelohnt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern Abend beendet.Ich fand es höchstens OK. Habe mich oft gelangweilt weil mich die Story einfach nie richtig gepackt hat (gegen Ende wurde es aber besser). Dazu war es auch einfach nicht gruselig genug um wenigstens so Spannung aufbauen zu können.
      Was mich auch aus der Atmo rausgerissen hat, war die englische Synchro mit dem Setting in Polen. Hätte eventuell auf Polnisch mit engl. Untertiteln umstellen sollen falls das geht.

      Technisch schlussendlich schon enttäuschend. Die Texturnachlader die immer noch nicht gefixt wurden ebenso wie das miserable Framepacing, diese komischen bunten "Blitze" aka Grafikfehler, teilweise hatte ich auch Sequenzen in der es extrem gestockt hat. Sound war allerdings richtig klasse.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habs jetzt die Tage angefangen und es ist komplett anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß nicht. Ich verstehe nicht wieso die Dame nicht ein paar mehr animationen erhalten hat beim Laufen. Das sieht so 2005 aus und das bei einem triple a Titel aus 2020/21

      Die atmo soweit ist gut. Dieses geteilte Bildschirm ding macht mich zwar irre aber ich bin noch relativ weit am anfang. Evtl gewöhne ich mich noch dran.
    • Nein, Microsoft ist nicht der Publisher und hat meines Wissens nur Geld für den GamePass Release ausgegeben, aber das Team hat das Spiel selbst finanziert. Für AAA gibt es keine genaue Definition, aber für gewöhnlich steht es bei Spielen für ein hohes Entwicklungs- oder Marketingbudget, dass ich halt bei The Medium nicht sehe. Es wurde eigentlich nur so krass gehyped weil es das erste Spiel war, das so nicht auf der One läuft.
    • Das Spiel ist von Bloober Team, ein polnisches Entwicklerstudio die bisher auch nur solche Indi Games entwickelt hatten, das ist jedenfalls weit weg von AAA was die da machen.
      Einzigst dass das Spiel eben (noch) Series S/X und PC exclusiv ist und dazu auch direkt im Gamepass gelandet ist hat was mit MS zu tun.

      Dazu war das Spiel ursprünglich gar für die PS3, X360 und WiiU angekündigt.

      de.wikipedia.org/wiki/The_Medium

      de.wikipedia.org/wiki/Bloober_Team
    • Gibt ja mittlerweile auch einen Patch:

      wccftech.com/the-medium-update-1-1/

      The Medium Update 1.1 Release Notes
      - Performance optimizations across the whole game
      - Eliminated gameplay bugs in various locations
      - Eliminated known game crashes
      - Eliminated game bugs reported by the community
      - Graphical bug fixes across the whole game
      - Improvements in camera operation and settings
      - Scene lighting fixes in various locations
      - Fixes for reported crash issues when loading saves
      - Improvements in interactions with in-game events and characters across the whole game
      - Raytracing optimizations across the whole game
      - Game sound fixes
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bin mittlerweile auch durch. Bis auf die Texturnachlader hin und wieder sind mir jetzt keine Technikprobleme ins Auge gesprungen.

      Fazit: für den Gamepass ausreichend gutes Spiel :D Hat für die paar Stunden sehr gut unterhalten. Gegen Ende habe ich dann auch die Story kapiert :lol: Ab und zu mag ich solche Spiele. Wenn man es aber nicht spielt, hat man auch nicht viel verpasst.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Nur für Leute die schon durch sind, geklaut aus dem maniac (Thanx @ User "K!M")

      Spoiler anzeigen

      Der Junge verabschiedet seinen Vater, der an die Front muss. Natürlich
      kommt dieser nicht wieder und seine Mutter findet einen neuen Mann. Der
      Stiefvater misshandelt ihn und seine Mutter. Sie beschließt den
      Stiefvater an den Widerstand als Nazi-Kollaborateur zu melden. Der
      Widerstand erzwingt ein Geständnis und hängt dann den Stiefvater.
      Damit ist das Elend für den Jungen nicht vorbei. Das Mädchen, seine
      große Liebe, bittet ihn ein Geschenk für sie aufzuheben. Sie treffen
      sich so oft es geht und er bringt ihr Essen. Nachdem das Mädchen
      verschwindet, offenbart sich da Geschenk als Davidstern.
      Einige Jahrzehnte später. Der Junger wird erwachsen und missbraucht die
      Tochter seines besten Freundes, weil sie ihn an seine verlorene Leibe
      erinnert. Der Vater übt darauf hin blutige Rache und tötet seinen
      Freund.
      Das ist kein gruseliger Horror a la Blut, Kettensägen und Zombies.
      Nein, das ist hier anders und es macht einen echt fertig. Sehr
      unangenehm, das hat Blooper Team wirklich erreicht.


      Einiges davon habe ich so nicht mitbekommen...bzw. verstanden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()