Datenrecovery auf Smartphone, Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenrecovery auf Smartphone, Software?

      Hi Leute,

      hat zwar nichts mit Gaming zu tun, und bin mir auch nicht sicher ob es evtl. eher ins PC Forum gehört ABER ich suche eine Software bei der Ich den gelöschte Speicher auf dem Smartphone wiederherstellen kann.

      PC Tools gibts wie Sand am Meer. Auch kostenlose tools. Habe hier aber 2 Proggis installiert (windows10) aber die Software findet den Speicher einfach nicht.
      Also ich habe ein Android und wähle dort aus "Daten übertragen" über die USB Option. Dann erscheint das Smartphone auch halt als Media Gerät bei Windows aber das wars auch. In der Software finde ich einfach nur meine C: Platte...
      Jemand eine Empfehlung? Betrifft eigentlich nur Fotos...
    • Datenrettung unter Android ist echt pain in the ass. Wenn das Phone gerootet ist können das einige Apps ganz passabel. Wenn nicht dann erhältst du in der Regel von den Recovery Programmen im AppStore nur die Ordner mit schönen Vorschaubildchen und das wars. Root wäre also schon einmal die Grundvoraussetzung für mögliche Datenrettung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ist gerooted soweit. Aber würde gerne ne Software am PC nutzen, halte die - warum auch immer, für irgendwie besser ^^

      Haste denn mal ne APP die du schonmal benutzt has die halbwegs funktioniert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Der Zugriff auf den Speicher ist bei Android schon ewig (seit 4.4 oder so) abstrahiert, da kannst du mit normaler Datenrettungssoftware am PC eigentlich gar nichts machen.

      Mit Apps auf dem Gerät selbst ginge es, aber Hoffnung hätte ich da nicht. Das wichtigste bei der Datenrettung ist, auf keinen Fall mehr Schreibzugriffe auf den Datenträger zu machen. Das ist zwischenzeitlich durch Android selbst aber vermutlich schon 1000x passiert und noch eine App zu installieren, macht es sicher nicht besser.
    • mickschen schrieb:

      Da sollte bei den 64gb Speicher definitiv nicht komplett überschrieben worden sein...
      Muss auch nicht komplett, der Teil mit den Dateinamen und Cluster-Ketten reicht. Da es der interne Speicher ist, hast du aber eh keine Chance. Allein beim Hochfahren werden Unmengen an Dateien geschrieben. Bei einer zusätzlich als Speicher eingebundenen SD-Karte wäre das was anderes.

      Wenn die Daten wichtig waren, mach nichts mehr mit und schick es an eine Datenrettungsfirma (Kroll Ontrack z.B.). Ansonsten einfach hinnehmen, dass das Zeugs weg ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • Die zwei "größten" Anbieter im PlayStore bieten ihre App zur Probe an. Du kannst installieren und den Scan starten. Wenn dir das Ergebnis gefällt musst du bezahlen bevor die Daten tatsächlich wieder hergestellt werden. Ist also tatsächlich so das echt fraglich ist was noch zu retten ist und ob dir das dann 30-80€ wert ist.
    • Ne so viel Geld nicht. Geht nur um 1-2 Bilder die wir hier nur in Whatssapp quali haben die nach dem verschicken dann auf dem Toten Handy liegen geblieben sind. Ich sichere alle meine Sachen alle paar Wochen / 2-3 Monate immer auf meinem Nas, egal von Unterwegs oder Zuhause, vpn usw steht über Frtzbox sehr gut und so :D Aber manchmal ist das halt so...

      Ich gucke mir mal welche beim Playstore an...