Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal mein Unboxing-Erlebnis von gerade eben. Die Chinesen scheinen keine Kartons mehr zu haben und schicken (zumindest mir) seit geraumer Zeit so ziemlich alles 5-fach umwickelt mit Luftpolsterfolie im Versandplastikbeutel. Erstaunlicherweise blieb die OVP dabei relativ unversehrt. Witzigerweise scheint die Pro Version in die selbe OVP wie die "normale" Version verpackt zu werden. Das Pro wurde auf der Seite mit Edding ergänzt wie man das auf einem Pizzakarton kennt wenn eine Extrazutat vermerkt wird. :D2

      Die Console X ist noch einen Ticken kleiner als ich sie mir vorgestellt habe und 3/4 des Kartons wurde mit eher weirdem Zeug wie einem 4er USB Hub, einem ganzen Kabelsalat und 2 wirklich abartig billigen Controllern im PS2 Style gefüllt. Für den aller ersten Blick habe ich die 3 AAA-Batterien eingelegt und erstaunlicherweise sind sie eher an 50% von dem was man von einem Gamepad erwartet als an 0%. Wer das Teil für kleine(re) Kinder kauft kann es auch mit diesen Controllern gut sein lassen.

      Ein erster Out of the Box Test zeigt dann aber das man es Kindern und technisch völlig Unbegabten eigentlich so nicht zum einfach loszocken in die Hände drücken kann. Außer man beläst es bei 8/16 Bit Games, wird (so mein Ersteindruck) schon ein wenig Erfahrung mit den Emulator-Setups benötigt um Ergebnisse zu erzielen die über ok und spielbar hinaus gehen. Ich werde mir jetzt allerdings nicht die Mühe machen. Ich hab die beiliegende SD Card kopiert und werde demnächst erst einmal das System Update auf 4.0 machen.
    • Was ist der Unterschied zwischen der console x und der pro Version? Ich glaube ich bestelle mir nächste Woche auch so ein Teil, muss ich irgendetwas beim Kauf beachten? Bei Amazon Rezensionen stand teilweise dabei, dass keine games dabei waren oder sie nicht gestartet sind bei Auswahl.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

      Naja klar, kommt halt aufs Game an. Aber viele Games brauchen keine Tastatur. Bei Actiontiteln würde die Tastatur häufig maximal für die Eingabe von nen bei Highscores genutzt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wie sieht es eigentlich mit fm towns aus, wird der ebenfalls unterstützt? Das wäre richtig cool ich habe eine große Sammlung an fm towns und pc98 spielen, die ich leider mangels fehlender Hardware nicht zocken kann.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Nope das stimmt so nicht. Unterstützt von EmuELEC in der aktuellen Version werden:

      NEC PC88 - Core/Emu: lr-quasi88
      NEC PC98 - Core/Emu: nekop2, np2kai
      NEC PCFX - Core/Emu: mednafen_pcfx
      NEC SGFX - Core/Emu: mednafen_pce_fast, mednafen_supergrafx

      Wie gesagt hab ich momentan wenig Zeit und leider noch weniger Antrieb fluchend vorm PC zu sitzen, aber sobald Frau und Kind aus dem Weg und die Motivation da ist, werde ich das Update auf 4.0 machen und auch ein paar Emulatoren ergänzen.

      SolidSega schrieb:

      Ich meine irgendwo bei AliExpress gelesen zu haben, dass die Pro nur Sinn macht, wenn man die Console X tatsächlich als Smart Box nutzen möchte. Geht es nur um die Spiele, scheint es kaum Unterschiede zu geben. Aber wie gesagt - das ist pures Halbwissen.

      :)
      Ja das ist korrekt. Ist ne merkwürdige Chinasoftware dabei, die ich sicher nicht mit echten Daten von mir füttern werde und eine lustige (qualitativ gar nicht mal so schlechte) Minifernbedienung für die Nutzung weirder China-Services. Das Chip-Update ist nicht der Rede wert. Das einzige was eventuell interessant sein könnte (und dazu kann PatrickF27 sicher mehr sagen) ist der wesentlich größere Kühlkörper auf der CPU der Pro. Die "Normale" soll bei langer und intensiver Nutzung beinahe Feuer fangen so warm soll sie werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Sind die Nec Emulatoren bei Kauf schon mit drauf oder wie funktioniert das? Wie sieht es mit games aus ? Habe auch einige pcfx games daheim die ich immer schon mal zocken wollte. Aber auch da fehlt mir einfach die Hardware. :whistling:
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Nein @PatrickF27 hat dir aus Sicht von out of the box geantwortet und ich dir nach dem was generell möglich ist. Fest steht schon mal das meine erstes Vorhaben (nur kaufen und verwenden wie es ist) ziemlich gescheitert ist. Man muss schon ein wenig Arbeit reinstecken. Allerdings ist es (wie in meinem zuletzt verlinkten Video zu sehen) zeitlich und skillmäßig noch sehr im Rahmen. Für mich immer noch besser als selber von 0 an einem Rasp rumzudoktoren. ;)
    • CD-i schrieb:

      Herrje ist doch net so schwer die Roms im Netz eben runter zu laden ^^
      Na ja für einige der Cores brauchst du schon das EmuELEC Versions-Update auf 4.0 und musst dann die Cores korrekt hinzufügen und Ordner und Pfade für die ROMs korrekt anlegen. Ist jetzt kein Hexenwerk, aber eben schon mehr Aufwand als mal eben nen Download zu starten.
    • Wer da Bock drauf hat kann sich aber alternativ doch auch einfach eine stärkere Android TV Box besorgen und selbst eine SD Karte zum booten basteln.
      Denke für 50-60€ bekommt man schon Kisten mit denen nahezu fullspeed DC und PSP Emulation möglich ist?

      Aber danke für die Info mit den zusätzlichen Cores, das war mir in der Form noch nicht bewusst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()