Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

@walfisch @Gyaba

So, das könnte hier unser offizieller Thread sein um Vorzüge, Nachteile der Kiste zu diskutieren, kompatible Controller zu erwähnen, die Performance zu besprechen und die besten Shader zu benennen.

Ich hab mich nach hin und her für Konsolengames erst mal für einen Dual Shock 4 entschieden - für Arcadestuff nutze ich meinen Hori Dead or Alive 4 Stick.
      Via USB Kabel verbunden scheint die kleine Kiste eh so gut wie alles zu schlucken.
      Mein präferierter Controller wäre der Wii U Pro Controller, weil das Digipad imho einfach fantastisch ist, aber dafür hab ich bisher noch keine Lösung gefunden.

Habt ihr denn schon eure Geräte bekommen, bzw. wann erwartet ihr sie?

Hier noch mal die Referenz-Anleitung für alle, die sich so ein Ding selbst basteln wollen:

androidpctv.com/tutorial-emuel…box-into-a-retro-console/

The post was edited 2 times, last by PatrickF27 ().

• Top :nice:
      Bis meine Console X Pro hier eintrifft, dauert es leider noch. Frühestens Anfang März kann ich mehr sagen.
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Light No Fire, Rise of the Ronin, Jurassic Park: Survival, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire
    • Denke die Astro City Mini Pads sind eine super Wahl für 2D Stuff - wenn sie denn erkannt werden.
      Ha, von Kangmeile hatte ich auch bestellt, waren so ca. 14 Tage meine ich. Interessant finde ich, dass meine ganzen China Bestellungen der letzten Zeit immer von Shenzhen ins belgische Liège gingen und dann via Hermes zu mir. Kein Zoll kein gar nichts. Tatsächlich war der Versand aus China unkomplizierter als alle DE Bestellungen der letzten Wochen :D

@jori hatte sich ja auch so ein Ding bestellt - falls du mit uns hier drüber reden möchtest :)

The post was edited 2 times, last by PatrickF27 ().

• Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ein Marketplace-Händler muss sicherstellen das ein deutscher Kunde der auf Ama..n.de kauft keinen Zoll bezahlen muss. Ich glaube die Verkäuferrichtlinien sind da so gestrickt das für einen Kunden auf der Seite seines eigenen Landes immer das Einkaufserlebnis sein muss als kaufe er bei sich zuhause ein.
    • So, wollte mal kurz ein Update posten. Inzwischen habe ich sehr viel rumgespielt und festgestellt, dass alle Shader sehr performancehungrig sind. Um ein möglichst flüssiges, lagfreies Spielerlebnis zu bekommen hab ich mich dafür entschieden Smoothing, sprich bilineare Filterung auszustellen und auf sämtliche Shader zu verzichten. Somit hat man ein absolut knackscharfes, pickel(pixel)hartes Bild mit der besten Performance.
      Bin immer mehr begeistert von der kleinen Kiste, gerade im Zusammenspiel mit dem Dualshock 4, dessen Digipad hier wirklich gute Dienste leistet.
      Was halt etwas nervt sind die portugiesischen Beschreibungstexte bei einigen Titeln, generell ist das Ding auch voll mit portugiesischsprachigen ROMs, wohl um den brasilianischen Markt anzusprechen.
      Ich freue mich echt sehr drauf, wenn ihr eure ersten Eindrücke teilen könnt.
    • Ich hab ein paar Titel ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass die Kiste dafür nicht taugt, daher auch nicht für Atomiswave oder Naomi. Für N64 ist es sehr spielabhängig. Bei der PSP laufen 2D Sachen sehr gut,sowas wie Ys 6 hab ich heute getestet und es läuft astrein - dafür zB ein Jak & Dexter überhaupt nicht vernünftig.

Ich bleibe dabei, bis Playstation top, danach hit or miss. Aber mehr Erwartungen hatte ich daran auch nicht.
    • @PatrickF27 Danke für deine Eindrücke. Ich bin mal gespannt, ob es Unterschiede zur "Pro"-Variante gibt oder könnt ihr dazu schon mehr sagen? Atomiswave oder Naomi find ich persönlich schon mal schade.
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Light No Fire, Rise of the Ronin, Jurassic Park: Survival, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire
    • @ChewbaccaOzora - MVS Games booten in den klassischen Neo Geo Splash Screen. Es gibt aber auch einen seperaten NGCD Emulator, was ich sehr cool finde.

@ffm_1975 - ich hab ein Dolphin Blue bisher noch nicht ohne Soundglitches zum laufen bekommen. Evtl muss ich noch mal mit den Cores / Settings rumspielen, aber "mal eben so" hat es nicht geklappt. Sturmwind läuft einigermaßen ok, Ikaruga auch, aber es gibt immer wieder nervige Soundglitches und Framedrops.

Nintendo DS hatte ich bisher glaube ich noch gar nicht erwähnt - das läuft richtig gut, hab bisher aber nur NSMB und Mario Kart DS getestet.