[PS1/PS4/PC/SWI] Legend of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderschöne Grafik, immernoch. Nur leider wurde ich mit den Spielprinzip nie warm.
      Ich habe nie darin den Sinn gesehen sich die Weltkarte zu kreieren, evtl macht es ja später im Spiel Sinn.
      Soweit habe ich das Spiel aber nie ausgehalten, weil mich das extrem nervte. Wollte halt ein klassisches SoM mit dieser Optik und keine halbgaren Experimente

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Noch ein paar Infos:

      Ab dem 24. Juni können Spieler in Europa zum ersten Mal Legend of Mana, den vierten Titel der Mana-Reihe erleben. Spieler übernehmen die Rolle des Protagonisten, der sich auf die Suche nach dem mystischen Mana-Baum begibt, den er in seinen Träumen gesehen hat. Doch als er die Weltkarte betritt, ist sie leer. Im Laufe des Abenteuers wird er besondere Artefakte sammeln, die auf der Karte platziert werden können, um Städte und Dungeons zum Leben zu erwecken. Spieler können, abhängig von ihren Entscheidungen, auf unterschiedliche Weise in der Geschichte vorankommen und dadurch ein einzigartiges Spielerlebnis schaffen.

      Legend of Mana erscheint mit überarbeiteter Grafik, einem neu arrangierten Soundtrack und dem Minispiel „Ring-Ring-Land“, welches zum ersten Mal im Westen verfügbar sein wird. Spieler werden auf dieser Reise viele farbenfrohe Charaktere treffen, während sie die zeitlose Geschichte von Legend of Mana erleben. Sie bekämpfen furchteinflößende Monster in Echtzeit und erkunden die weitläufige Welt Fa’Diel.

      Legend of Mana erscheint am 24. Juni digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC (Steam). Spieler, die Legend of Mana vor dem 23. Juli kaufen, erhalten als Geschenk zehn Avatare und ein Legend of Mana-Design für PlayStation 4 oder einen Legend of Mana-Hintergrund auf PC (Steam).



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach längerem mal wieder ein paar neue Details:
      Zur Freude langjähriger Fans und Neueinsteiger*innen hat Square Enix neue Inhalte und Assets für LEGEND OF MANA vorgestellt, der Remastered Version des vierten Teils der beliebten MANA-Reihe, die am 24. Juni erscheint. LEGEND OF MANA wird eine Vielzahl neuer Verbesserungen bieten, darunter hochauflösende Grafiken, überarbeitete und neu gezeichnete Hintergründe sowie eine aktualisierte Benutzeroberfläche. Vorbestellungen für LEGEND OF MANA sind ab sofort für Nintendo Switch, PC und PlayStation 4 möglich.

      In LEGEND OF MANA schlüpfen neue und wiederkehrende Spieler*innen in die Rolle des Protagonisten. Mit ihm begeben sie sich auf eine Reise, um den mystischen Mana-Baum zu finden, den sie in einem Traum gesehen haben, nur um zu entdecken, dass die Weltkarte leer ist. Während ihres Abenteuers erleben Spieler*innen mehrere Geschichten, treffen auf eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere, treten in Echtzeitkämpfen gegen furchterregende Monster an und erkunden die riesige Welt von Fa'Diel, während sie die zeitlose Geschichte des beliebten Rollenspiels erleben.

      Im Escad Story-Arc folgen die Spieler*innen vier Kindheitsfreunden – Escad, Daena, Matilda und Irwin – durch die Zeitspanne ihrer Freundschaft und erleben ihre Konflikte im Laufe der Faerie Kriege, die über ein Jahrzehnt zuvor stattgefunden haben. Darüber hinaus werden sie Larc, den Drachen von Drakonis, im Dragon Killer-Arc begleiten, wenn er sich auf die Mission begibt, die Drachen des Wissens zu töten und einen anderen Drachen namens Sierra herauszufordern.

      Mit zunehmendem Fortschritt können Spieler*innen auch den Obstgarten in der abgelegenen Senke betreten, der von Trent bewohnt wird – einem uralten Baum mit Früchten und Gemüse, die zur Fütterung von Haustieren genutzt werden können oder um Golems zu bemalen und Ausrüstung zu verändern.

      Weitere Details zu den überarbeiteten visuellen Inhalten, die für LEGEND OF MANA enthüllt wurden:
      • Exklusive Ausrüstung – Spieler*innen können in der Ausrüstungsschmiede einzigartige Ausrüstung schmieden und auch bestehende Ausrüstung verändern. Ebenso können in der Instrumentenwerkstatt, sobald sie eingerichtet ist, verzauberte Instrumente hergestellt werden.
      • Haustiere – Spieler*innen können Eier sammeln und Haustiermonster ausbrüten, die über unterstützende Synchro-Effekte verfügen und ihnen helfen, Siege im Kampf zu erringen. Die Haustiere leben im Monsterkorral auf dem Grundstück der Spieler*innen und können schnell verstärkt werden, indem sie zum „Ring Ring Land“-Minispiel geschickt werden
      • Magische Golems – Golems sind magische Lebensformen, die mit der Kraft von Mana durchtränkt wurden und von Spieler*innen gesammelt werden können, um sie im Kampf zu unterstützen. Spieler*innen kontrollieren dabei die HP und die Werte eines Golems und statten ihn mit über 50 verschiedenen offensiven und defensiven Fähigkeiten aus.
      LEGEND OF MANA wird ab dem 24. Juni digital zu einem Preis von 29,99 € für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC (Steam) erhältlich sein. Spieler*innen, die LEGEND OF MANA vor dem 23. Juli erwerben, erhalten zehn Avatare und ein individuelles LEGEND OF MANA-Theme für PlayStation 4 oder entsprechend ein Wallpaper für PC.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Square Enix veröffentlichte während SQUARE ENIX PRESENTS neue Aufnahmen aus der kinoreifen Eröffnungssequenz für LEGEND OF MANA, der Remastered Version des vierten Teils der MANA-Reihe. Langzeitfans der Serie und Neueinsteiger*innen können sich den Trailer mit der Eröffnungssequenz, in der die beliebten Charaktere sich auf ihre Reise begeben, hier ansehen:




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Puh, das Game ist echt anstrengend. Ich bereue etwas, das Geld für die Retail ausgegeben zu haben. ^^

      Ich muss dazu sagen, dass ich es nur bei nem Kumpel seinerzeit auf der PS1 mal gesehen / angespielt hatte, und dass mir die gemischten Reaktionen bekannt waren.

      Aber irgendwie hatte ich doch gehofft, dass es besser zündet.
      Bisher muss ich aber leider sagen, dass ich es konfus, schlecht erklärt und nicht sehr motivierend finde. Ständiges Durchqueren mehrerer Screens, hin und her, um Quests voranzutreiben.
      Man kann bspw in der Stadt nicht einfach direkt von der Übersichtskarte an den westlichen Stadtrand gehen, sondern man muss das Stadtzentrum betreten und links auf die Karte verlassen, dann den Park betreten und links auf die Karte verlassen. Dann kann man zum Stadtrand. Der Rückweg geht natürlich genauso. Natürlich mit einer (kurzen) Ladezeit zwischen Übersichtskarte und dem jeweiligen Stadtteil. Sowas hätte man echt 2021 vereinfachen können, wenn man schon Städte mit Übersichtskarte darstellt.
      In Dungeons treten Kämpfe immer unausweichlich an genau denselben Stellen auf ohne Ausweichmöglichkeit. Die Grafiken sind detailliert aber oft sind die einzelnen Screens simple links-nach-rechts-Szenen. An anderen Stellen gibt es vielleicht nen Ausgang unten, der aber kaum zu erkennen ist.

      Das Game erklärt einem auch nicht, wo man welche Orte platzieren sollte, und wie dadurch Quests verfügbar werden.

      Und wieso muss ich nach jeder einzelnen Quest mit dem Kaktus sprechen, damit sie verzeichnet wird? Und sobald ich eine zweite Quest erledigt habe kann ich die vorherige nicht mehr ins Tagebuch eintragen lassen.

      Mal schauen, wie lange ich das durchstehe. Hatte keinen 90er Titel erwartet, aber das ist bisher noch deutlich weniger motivierend als erwartet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe gestern mit Legend of Mana auf der Switch angefangen. Was ist denn das nur für eine Steuerung...und wie kann ich mich in Kämpfen heilen? Komm zb in boss Fights nicht ins Menü...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia