[SWI] Splatoon 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind im Team Futter, weil Essen eh immer ein großes Thema ist. (egal ob Gummidrops oder Festmahl :D )

      Also wenn man mich fragt, dann sollte man sich die Waffen anlachen, die zum eigenen Spielstil passen. Ich habe in Splatoon immer mit dem "Bobbler" gespielt, dass ist dieser Wannenswapper der viele kleine Kugeln abfeuert, die auch von der Wand abprallen. Warum? Weil ich nicht gut im Zielen bin und dadurch auch mal lucky kills hinbekomme (sogar nachdem man selbst draufgegangen ist :D ) Die Waffe macht aber nur dann wirklich Sinn, wenn man damit auch direkt trifft, da sie dann auch mit einem Schwung killt, wenn alle Kugeln treffen (und das mit recht guter reichweite)

      Aber meine aktuelle Waffe in Splatoon 3 ist die .52 Gallon. Nich die geilste Waffe ever, aber irgendwie tendiere ich zum Nahkampf und diese killt mit 2 Tropfen, alles schneller als ein Roller. Pinsel würde auch gehen, aber dieses dauergewische nervt beim spielen imo (also dauerhaft den Angriffsbutton drücken) und diese neuen Katanas.... puuuhhh entweder habe ich sie noch nicht verstanden, oder sie sind wirklich nicht sooo geil. Kommt mir zumindest so vor, dass ich mit fast jeder anderen Waffe eher dazu komme auch mal zu treffen/killen.

      Ansonsten ist wohl für Turf war die beste Anfängerwaffe (neben dem Junior Kleckser) imo die Airbrush. Extrem hohe feuerrate, bei eher semi dmg(viele kleine Treffer) aber dafür übelst gut im färben, was gleichzeitig die Special Gauge schneller boostet.

      Aber nagelt mich da nicht darauf fest. Das ist reines subjektives empfinden, ohne wirklich jede Waffe getestet zu haben.
    • Bin da mit Dir einer Meinung. Mit den Airbrushs sieht man gegen spezialisierte Spieler mit Fernwaffen nur irgendwann alt aus, wenn die gut sind. Dafür kann man damit aber auch tun Sieg des Teams ohne Looks beitragen, da man mit der unglaublich schnell Fläche färben kann. Inkl. am Gegner vorbei flutschen und vor der gegnerischen Basis färben.

      Generell ist ein Waffenwechsel in Splatoon eine gute Sache, wenn man nur noch verliert. Die Stages bieten oft Vorteile für manche Waffen und da es immer nur zwei Stages zur gleichen Zeit gibt, muss man sich etwas auf diese Einstellen. Ist ja auch genau der Grund, warum es immer nur zwei Stages gibt, damit nicht im Durchschnitt immer die gleichen Waffen die besten sind. Dazu haben viele Spieler mit bestimmten Wagen Strategien gegen bestimmte andere entwickelt. Und sie dann weniger gut gegen andere Waffen. Warenwechsel wirkt Wunder und plötzlich ist man mit einer ungeliebten Waffe richtig gut. Für einige Zeit.

      Von einer Airbrush hilft meist schon ein Wechsel zu einer NZap. Schießt ähnlich schnell, kommt aber weiter und zielt präziser. Du bisher meine Erfahrungen. Und der Wannenschwapper ist brutal. Weil der letztendlich so weit kommt und ab Wänden abprallt. Ist eine der Waffen, die ich nehme, wenn ich nur noch Gegner bekomme, die auf Killl spielen. Dann ist Färben halt Nebensache.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Bei einem Spiel kann man verlieren. Auch x-mal hintereinander. Hängt halt davon ab, wie man selbst und das eigene Team spielt. Ich habe auch Runs, wo ich aus dem Verlieren nicht rauskomme. Gestern 15 Runden in Folge. Teilweise waren es eigene Fehler, teilweise Pech, teilweise Fehler der Teammates. Wobei letztere hier eben keine Waffen wechseln wollten und in den langen Schlauchlevel mit den Engstellen kein Bein auf den Boden bekommen haben (Siehe unten).

      Beim Splatfest und auch schon in der Vorphase scheinen viele auch zu vergessen, dass sich einiges ändert. Die Leute, die eigentlich sonst fast nur in den Anarchy-Kämpfen etc., kommen dann auch in die offenen Kämpfe. Bei den übrigen leveln in der Zeit auch weniger ihre Klamotten, sondern gehen mit halb oder ganz gelevelten Sachen an den Start. Das kann einiges ausmachen.

      Manchmal muss man einfach mal die Waffe wechseln oder das Team. Airbrush, N-Zap und Co machen halt Spaß, weil man schnell Ergebnisse beim Färben sieht, mit der Tinte nicht groß haushalten muss und einfach den Trigger gedrückt halten kann. Und man daher auch nicht seine Klamotten darauf anpassen muss, es geht irgendwie immer, egal mit welcher Kombi. Aber abseits vom Färben reißt man damit wenig. Das kann gut gehen, wenn man im Team auch ein paar hat, die auch die anderen jagen und das können. Muss aber nicht.

      Profikleckser, Wannenschwapper, Dual-Platscher und die Splatlings/Hydranten sind z.B. Waffen mit denen man mal gut anfangen kann, einen anderen Spielstil zu probieren. Mit dem Profikleckser kann man auch Färben, allerdings nicht so gut, der verbraucht viel zu viel Tinte. Entsprechend sollte man darauf seine Klamotten ausrichten. Dafür zielt der saugut und hat eine bessere Reichweite. Profilkleckser und Dual-Platscher sind gute Waffen mal ein Spiel auf mittlerer Kampreichweite und zielen zu üben. Wannenschwapper ist eher "Artellierie" auf mittlere Distanz. Gut, um ballistisches schießen zu üben. Bei den Splatlings/Hydranten empfehle ich zum Einstieg mal ein Extrem zu versuchen. Größte Reichweite, lange Aufladezeit. Und dann ordentlich hinten und auf hohen Punkten bleiben. Strategisch gute Punkte dafür suchen und da bleiben. Auch wenn gerade vor einem alles gefärbt ist und das Team ein Stück weiter vorprescht, im hinteren Bereich des Mittelfeldes der Karte bleiben. Das Schlachtengeschehen ändert sich schon und wenn man dann vorne ist, wird man einfach überrannt. Wenn man hinten steht, kommen die Gegner nicht weit ins Mittelfeld oder man hält sich auch alleine eine Weile auf, bevor man wegen der Übermacht erledigt wird. Dann sind die drei anderen aber kurz darauf schon da.

      Was bei Splatoon 3 aktuell einen Unterschied macht, sind die Stages. Aktuell haben viele eine Engstelle, wo man schlecht noch durchschlüpfen kann, wenn das gegnerische Team da einmal steht und dicht macht. Vor allem, wenn jeder von eigenem Team immer gleich vorprescht und alleine dort drauf geht. Das bringt gar nichts. Wenn zwei Stages davon gerade zeitgleich da sind (z.B. Makrelenbrücke und Streifenaalstraße) ist das mal ein guter Moment, wenn man dauern verliert, vielleicht mal auf einen Splatling/Hydranten zu wechseln. Natürlich nicht alle. Eine Färbewaffe, zwei ausgewogene Waffen und eine Fernwaffe ist eigentlich eine gute Mischung. Geht auch zwei Fernwaffen, wenn die Leute das können oder drei ausgewogene und eine Fernwaffe. Einfach mal probieren und lernen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Schreibt sich aber auch alles leichter als es ist. Viele wollen einfach eine Waffe spielen und gut ist. Hatte gestern auch fast immer das selbe Team beim Stream und man kommt sich schon etwas "fordernd" vor, wenn man den Leuten sagt, sie sollen mal eine andere Waffe spielen, oder auch mal weiter nach vorne gehen, anstatt jeden Punkt in der Base einzufärben (wenn man Neulinge im Spiel hat, die noch nicht so gut sind). Ich würde mir auch ungern sagen lassen, dass ich Waffe B nehmen soll, wenn Waffe A mehr Fun macht.

      Ich hab bei meinem Spielstil gemerkt, dass ich gerne nach vorne presche um kills zu machen, weil man sich dann weniger "nutzlos" fühlt und teilweise nimmt man dabei 2-3 Gegner mit, bevor man selbst draufgeht(je nach Gegnerteam). Und es macht Spaß, selbst wenn Kills alleine einem nicht zum Sieg führen. (Besonders bei einer 2 zu 1 Ratio. Z.b. 8 Kills, 4 tode)

      Habe dann mal andere Waffen getestet (z.b. der Bogen mit dem Raketen Special), da ich den Special mal im Turf War ausprobieren wollte, aber dann ist nur der Special interessant und mit dem Bogen selbst reiß ich halt so gar nichts :D (und macht mir deshalb auch keinen Spaß, wenn man nur hinten steht, bis der Special aufgeladen ist)

      Was aber stimmt, ist wirklich das rumprobieren verschiedener Waffen, und findet vllt sogar eine Waffe richtig spaßíg, womit man nicht gerechnet hat. Dafür ist z.b. der Story Modus gut, um diese kennenzulernen. Ich mag z.b. die Sniperwaffen nicht, obwohl diese mit die besten Killwaffen sein können, wenn man immer besser im Zielen wird. Hab da schon Gegnerische Leute gesehen, da siehste kaum den Laserpointer, schon ist man getroffen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Deswegen meinte ich ja, Teamwechsel und selbst zumindest die Waffen anpassen. Bogen und Sniper sind auch eher schwieriger auf einen Level zu bekommen, wo man was reißen kann. Splatting ist das schon einfacher.

      Bei festen Teams braucht es ab und an eine Strategie-Besprechung. Entweder man entscheidet gemeinsam oder einer managed das. Müssen natürlich alle wollen. Ansonsten muss man halt damit leben, wie es ist, das kann das Spiel aber wenig für.

      Am Ende geht es um Spaß haben. Sicher, wenn man mir Waffe xy meint, keinen Spaß zu haben, sieht man in einem Wechsel keinen Sinn. Manchmal ist es aber nur mal ein Fall von, den ganzen eine Chance zu geben. Während dauernd verlieren selten Spaß macht. ^^
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Beim Splatfest gibt's doch aber auch einen "Open" und einen "Pro" Modus, da habe ich im "Open" Modus nicht erwartet dass da jetzt die ganzen Ranked Leute spielen.

      Bei den Waffen probiere ich auch noch recht viel. Das Spiel ist ja in der Hinsicht auch komisch balanciert weil es für Kills kaum Punkte gibt, für einfärben aber schon. Gibt dann vielen wahrscheinlich das falsche Feedback zusätzlich zu dem Punkt das Airbrush etc einfach leichter zu spielen sind.

      Mit dem Bogen kriege ich ausser dem Special auch nix hin. Ich spiele es aber auch falsch. Wenn ich irgendwo oben stehe und versuche Leute auf Distanz zu killen kommen die zu schnell zu mir und machen mich platt. Wenn ich andersrum die Szene habe bin ich meist sofort tot und wüsste nicht mal wie ich zu denen hoch komme. Gefühlt ist das Niveau deutlich höher als bei Splatoon 2.

      Muss mir mal die englischen Übersetzungen für die Waffen die du beschreibst holen @Stardragon. Ich wüsste gerade gar nicht was der Profilkleckser ist :thumbsup:

      Kriegt man eigentlich pro Level einen Gutschein zum Waffe tauschen? Die Kleidung muss ich auch noch leveln aber da das ja Zufall ist was man an Nebenfähigkeiten auf denen bekommt ist das ja auch ein langer Grind bis man einen "perfekten" Build hat, oder?

      Was an dem Spiel immerhin gut ist: Verlieren macht auch Spaß oder ist in anderen PVP Spielen zumindest deutlich schlimmer.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Viel nerviger ist aktuell, das die 3-Farbkämpfe nicht zustande kommen. Laut Reddit ist es wohl so, dass das führende Team bei den normalen Kämpfen sich nicht aussuchen kann, ob sie 3-Farb oder Normal spielen und es dadurch das Problem nicht geben sollte.

      Jetzt gab es aber beim Test-Splatfest viel Kritik an zu vielen 3-Farbkämpfen und Nintendo hat die Häufigkeit runter geschraubt. Anscheinend hat das führende Team aber dazu noch Bock auf verteidigen und entfliehen dem, in dem sie alle in die Profikämpfe gehen. Da muss wohl dringend nachgesteuert werden.

      Vorteil dadurch: Wenn man in die 3-Farbfarbkämpfe geht, hat man gerade viele Nicht-Pros und kann sehr entspannt mit Färbewaffen spielen. ^^

      @Captnkuesel
      Bezüglich der Klamotten: Fragmente und Umtausch bei Sid ist hier die Antwort. Und in Splatoon 3 bekommt erheblich mehr Fragmente als vorher.

      Generell ist der tägliche Gang zum Kapselautomaten in der Lobby eine gute Idee. Der erste Dreh ist täglich billiger und während Solatfests gibt es noch dauernd die Tritonsmuscheln für Freidrehs. Aus dem Ding bekommt man alles mögliche, auch Fragmente.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • War gestern teils sehr schön mit unserer 3er Gruppe beim Splatfest!
      Dann irgendwann kamen 4 pro japaner und verloren dan 7 zu 83.
      Wieso kriege ich japaner wenn ich Europa anwähle? Und wieso halt solche super Pros reinjoinen..? Naja wurscht.
      Dann gabs einen 4er streak :thumbsup:


      Zusammen gebündelt mit gescheiter Kommunikation nach vorne preschen ist der Schlüssel zum Sieg. In der base rumpimmeln wird mit spawnfrags am laufendwn Band bestraft :|


      Aber ja ich verstehe den Unmut. Das ganze PVP Geflecht erscheint mir teils absolut random.
      Punktevergabe au total banane.
      Is halt so. Love or hate it. Spiels auf jeden Fall mit Kumpels, @Captnkuesel.
      Und scheiss auf diese Wichser mit ihren 1hit Waffen. Eimer, Roller, katana... lol.
      Ich spiele die .52 Gal. Rockt!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Kou schrieb:

      Wieso kriege ich japaner wenn ich Europa anwähle?
      Weil Düsseldorf in Europa liegt (Dort ist die größte japanische Siedlung außerhalb Japans). Und auch jeder Animefan gerne japanische Zeichen gibt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Naja überall gibts Japaner:D ist mir au klar!
      Auf jeden Fall warens super pros.

      also eben letzten Kampf abgebrochen. Tolles splatfest. Die ganzen Pros kommen hslt zum easy Punkte machen ins non ranked.
      Geil lol
      Splatoon 3 hat in JEDER Runde geisteskranke schwitzer. Fast schlimmer als COD.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Dem kann man ja aktuell ganz leicht entgehen, in dem man einen 3-Farb-Kampf auswählt (Siehe oben).

      Bin am Ende ganz entspannt mit der Airbrush rein. 39 Siege auf 10 Mal Verloren. Gute Splatfest. Mach Schluss für heute.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Update 1.1.2 kommt am 30.9. Einige Bigfixes siehe hier:
      nintendo.co.uk/Support/Nintend…e-Splatoon-3-2266003.html

      Dazu ein Hinweis von Nintendo auf Twitter:

      NintendoDE schrieb:

      Das Update Ver.1.1.2 für #Splatoon3 wird ab dem 30.09. um 03:00 MESZ zur Verfügung stehen. Bitte beachtet: Nach der Installation dieses Updates wird es nicht mehr möglich sein, Kampferinnerungen aus Ver.1.1.1 oder früher anzusehen.

      Nutzt hier eigentlich jemand, außer mir, die Nintendo App in Hinblick auf Splatoon?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Beim Splatfest habe ich wohl auch was falsch gemacht, da ich nur ein einziges (erstes) mal in ne 3er Runde gekommen bin. Erstmal checken, dass man in der Mitte die Rakete angrabbeln muss, muss man auch erstmal wissen.

      Naja war eh random und am ende blieb das 4er Team unangetastet, egal wie oft ich sie einzeln abgeschossen hatte. Kam mir eher vor, als ob die direkt an dieser Rakete wieder spawnen xD

      Aber ja genau das: Auch wenn man verliert, macht Splatoon irgendwie mehr Bock als in anderen Games, zumindest wenn man selbst das Gefühl hat, nicht komplett nutzlos rumgetanden zu haben :D
    • So, den ersten Sektor im Single Player Mode komplett, alle Stages gemacht und wohl auch alles gefunden. Ein paar Stages muss ich noch einmal mit anderen Waffen durchlaufen, aber jetzt geht es erstmal weiter im zweiten Sektor. Single Player Modus ist wieder richtig gut.

      Salmon Run bin ich mittlerweile Nebenjob-Boss +1. Mehrfach gegen Malmsalm gekämpft, bisher aber noch nicht geknackt. Echt harter Brocken.

      Ansonsten bin ich mittlerweile Stufe 22 im normalen Revier Kampf.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Der Story Modus liefert komplett ab. Mehr sag ich nicht :D

      Salmon Run liebe ich, aber es nervt mich auch mittlerweile, wenn Leute völlig sinnlos ihre Specials zünden. (Nebejob Boss)
      Malmsalm hatte ich sogar bisher 2x geknackt, aber im Low Difficulty Bereich bekommt man da auch nicht mehr Muscheln, als jetzt, wenn man ihm nur dmg zufügt. Denke das große Problem dabei ist, dass alle fokus auf ihn losgehen, anstatt die gefährlichen Bosse drumherum zu besiegen. Und wenn ich es richtig gesehen habe, verbraucht man da kein Ink, wenn man mit Fischeiern auf ihn ballert (was die Key Strategy sein sollte)
      Je nach Waffe, kann man ihm aber auch so gut dmg zufügen, sofern man Luft hat.

      Im Revierkampf bin ich erst Stufe 18, aber da nerven mich randoms noch mehr, egal ob ich gut oder schlecht spiele :whistling: ;) Teilweise hatte ich da aber auch schon Gegner, wo wir gegenseitig 5sec lang aneinander vorbeiballern. Da frage ich mich dann immer, wie schlecht ich sein muss, wenn ich so einen schlechten Gegner nicht treffe :ray2:
    • Undead schrieb:

      Salmon Run liebe ich, aber es nervt mich auch mittlerweile, wenn Leute völlig sinnlos ihre Specials zünden. (Nebejob Boss)
      Besser so, als wenn sie nur ihren Specials drauf gehen. Ich hab das Gefühl, die meisten vergessen die einfach. Merkt man daran, immer wenn einer zündet, erinnern Dich die anderen und zünden gleich mit. An Anfang hat mich das in Hinsicht auf den Malmsalm auch geärgert, aber da startet man eh immer mit einen Special. Egal, ob man die drei Runden vorher mit keinen, einem oder zwei beenden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!