[NSW] Pokémon Legends: Arceus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arkani nach 10 Std besiegt. Mich nervt es langsam, dass ich jedes Mal einen Rang aufsteigen muss, bevor ich in ein neues Gebiet darf. Dauert zu lange ubd stört den spielfluss, ansonsten macht es noch Spaß.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Man muss halt ein bisschen gezielt vorgehen. Ich bin jetzt dran auf 9 Sterne zu leveln und je nachdem wie viele Exp Stufe 10 braucht auch die noch. Wobei hier wieder Kritik fällig wird, die Spiellänge ist sehr künstlich gestreckt. Denn den Pokedex "vervollständigen", aka alle Mons auf Stufe 10 bringen, ist unfassbar stupide. Ich habe zB eben Flamara, Nachtara und Blitza gelevelt... das waren jeweils X Kulleraugen, Tempoattacken und die jeweiligen Signature-Moves. Also drei Mal exakt der identische Ablauf. Und das ist ja bei allen Mons so. Einfach stupide die simpelsten Aktionen wiederholen, damit man Stufe 10 erreicht. Denn das Vervollständigen der Mons gibt deutlich mehr Punkte als random Aufgaben.

      Hatte auch einen Freeze. Hatte aber den aktuellen Patch nicht und sofern ichs richtig verstanden habe soll der diese Freezes beheben? War ärgerlich, aber kann halt mal passieren.

      Eigentlich triggert das Game nur meinen inneren Monk, weil ichs möglichst komplett beenden will. Aber es ist eben sehr maschinell und ich bin auch dazu übergegangen es parallel zu machen, während ich nen Stream gucke oder sowas, weil der Spielwert halt rapide sinkt.
    • Hab jetzt die Main Story beendet und bin im Post Game. Muss man für das wahre Ende nur jedes pokemon gefangen haben oder muss jeder Eintrag im dex komplett sein? Finde es merkwürdig, dass man das Spiel so benannt hat...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ich denke du musst "nur" jedes fangen. Was schon bescheuert genug ist. Dass man mit dem vollen Dex Content freischaltet halte ich für gut und richtig, aber DAS? Verstand ich auch nicht.

      Davon ab ärgert mich aber viel mehr dieses Fehlen jedes Komforts. Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber gibt es eine Möglichkeit von einem Gebiet ins andere zu gehen, ohne ins Dorf zurück zu kehren? Denn ich habs bisher nicht gefunden und es nervt, gerade zum Vervollständigen. Oder das ich für Sidequests keinen Zugriff auf meine Lagerbox habe. Wenn jemand ein Pokemon sehen will kann ichs einfach aus den Boxen nehmen, aber bei Items nicht? Wieso? Habe die Sidequests mit den Handelswaren gemacht und musste permanent von einem Dude zum anderen, zu meinem Quartier die Items holen und so weiter. Das war infinite sinnloses Gerenne. Genau wie "wir treffen uns da" - sinnlose Cut-Scene - "aaaah, wir müssen dorthin" - Ständig wird man von einem Ort an den anderen geschickt, aber dann beamt mich doch einfach dahin, wo es weitergeht, denn so gehe ich immer ins Dorf und vom Dorf dann dahin, wo ich hin muss.

      I dont get it. Wir reden hier ja wirklich von ganz simplen Dingen, die eigentlich jedem der es testet auffallen müssten.


      Edit: Oh und richtig frustrierend ist, dass ich zum Wechseln der Party immer den Dude anspreche. Das hatte man in Lets Go und Swhield so gut gelöst und gerade hier, wo ich jedes Pokemon noch mit verschiedenen Aufgaben bespaßen muss, wäre das Gold wert. Stattdessen muss ich immer den Dude klicken, der mich erst volltextet und mich dann fragt, ob ich mich ausruhen oder einkaufen will. Nein, würde ich mich ausruhen wollen, würde ich das Zelt hinter dir anklicken. Der sollte Händler only sein. Hier kann man natürlich noch so ein bisschen mit Lore argumentieren, weil ja das ganze Lagersystem noch nicht so weit entwickelt ist. Bis einem dann aber einfällt, dass der Dude ja auch kaum meine 500 Pokemon in seiner Hosentasche hat, es somit also eh ziemlich weird ist, wo er die sofort herkriegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja das mit dem Teamwechsel und der Gebietswechsel über das Dort nervt mich auch. Habe fast die Hälfte aller pokemon im dex, aber ich breche jetzt erstmal ab. Dann schau ich mir das wahre Ende halt auf Youtube an.

      Zu blöd mit dem Titel etwas zu suggerieren, was man als Nornalogamer sowieso nicht zu Gesicht bekommt. Pokemon Legends Sinnoh wäre ein treffenderer Titel gewesen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • musst alle fangen, auch die die man nur mit sword/shield und pearl/diamond spielständen bekommt. deswegen fehlt mir noch 1 pokemon weil ich kein pearl/diamond gespielt habe. ;(
      die irrlichter braucht man auch für ein besonderes pokemon.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”