[NSW] Pokémon Legends: Arceus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weil es teil der spielmechanik ist sein inventar zu erweitern. das managen und craften ist ja super simpel. je länger du spielst desto länger bleibst du nachher auch draußen, außer du suchst gezielt nur eine sache. sollte man in einem 5h stream eigentlich mitbekommen
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das wurde ihm auch von seinem Chat gesagt, aber wenn man einfach durch die Maps streifen will und alles mitnehmen will was halt so rumliegt ist das einfach Bockmist. Soll man dann etwa nochmal in ein schon längst erforschtes Gebiet, nur um X/Y zu suchen/grinden. Nein Danke. Das ist einfach nur upfucken und keine wünschenswerte Spielmechanik. Einfach alles mitnehmen, wenn man grad Spaß dran hat ist doch viel besser.
    • alles wichtige bis auf pokemon kommt auf den späteren karten eh noch mal vor. die alten karten streift man später eh noch mal durch, weil verschieden gebiete auf den karten erst später erreichen kannst und in einigen auch andere viel höhere items und pokemon drinne vorkommen. mit der item vielfalt steigt dann auch deine inventargröße. wenn man immer alles dabei haben würde an items, dann hätte das spiel fast gar keinen reiz. aber sowas merkt man nur durchs zocken nicht durchs gucken. man kann ja auch an ort und stelle craften und dadurch wieder itemplätze schaffen, gibt so viele spielmechaniken für die das wichtig ist.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • 1 Std im Spiel, gefällt mir soweit ganz gut und gegen die Grafik habe ich auch nichts einzuwenden. Es muss nicht immer Hochglanz polierte Hyperrealismus Grafil sein.

      Das kleine Feuerwerk, wenn man ein Pokemon gefangen hat, ist mein Highlight bisher.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Sehr nett gemacht finde ich, dass in in Höhlen ein Hall-Effekt existiert. Hab jetzt Stufe 3, grad das Sumpfland beendet. Dachte auch erst, dass ich das Spiel gebrochen habe, weil ich ein Elite Tangoloss find, welches 15 Level über meinem Team is, aber leider gehorcht es nicht, weil es über dem Level Cap liegt. Normalerweise gilt das ja nur für getauschte Pokemon, daher frage ich mich jetzt, ob das für alle gilt, oder Elite ne Sonderklausel haben. Denn meine Pokemon waren auch schon teilweise am Level-Cap, da ich ne Menge erkundet und gefangen habe und ja alles EXP bringt. Werd daher wohl demnächst ein bisschen mehr Story machen, damit ich das Cap schnell hochfahre.
    • habe jetzt ca. 220 pokemon im pokedex, die hälfte auch vollständig auf forschungslevel 10.
      Mein Team besteht nur aus shiny pokemon, bis auf wonneira alle auch full odds in der Wildnis gefunden. :D
      Muss jetzt auch mal Story beenden und dann Postgame zocken.
      Spiel macht einfach unfassbar viel Spaß.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich meine das gilt für alle Pokemon. Wieso sollte der Level Cap nur für Alpha Viecher gelten? Du kannst alle Monster fangen, aber halt nicht im Kampf einsetzen solange du nicht den passenden Rang dazu hast.

      Ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber der Level Cap gilt in anderen Pokemon Spielen nicht auf selbst gefangene Pokemon, sondern nur auf getauschte. Ist also auch etwas, war Legends Arceus anders handhabt als alte Pokemon und wie hätte ich das vorher wissen sollen?

      Wenn auch meine regulären Starter nicht mehr gehorchen über dem Cap, dann schränkt das die Freiheit schon enorm ein, weil man der Hauptstory folgen muss. Wills nich zwingend ausprobieren, aber evtl sind Elites hier eben speziell, wäre an und für sich besser, weil man die auch random fangen kann, während ein reguläres eben hochgelevelt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • [NSW] Pokémon Legends: Arceus

      War das wirklich immer so? Ich war mir eigentlich recht sicher, dass man zumindest First Gen schon den Fall haben konnte, dass man überlevelte Pokémon ohne entsprechende Orden nicht kontrollieren konnte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nee, das war schon immer so. Darauf bauen ja auch viele der Challenge Runs, wo du zB mit Pikachu only spielst und für Rocko massiv überleveln musst. Das mit dem Level bezieht sich meines Wissens nach wirklich immer nur auf Pokemon, deren Originaltrainer du nicht bist, also getauschte (auch ingame).

      pokewiki.de/Gehorsam

      Steht auch hier nochmal, dass es alle Gens betrifft. In Gen 1 und 2 wird dabei nur die ID des Pokemon überprüft, nicht der Name des Trainers. Die kann theoretisch gleich sein, dann würden auch getauschte immer gehorchen. Ab Gen 3 wird der Name des Trainers auch geprüft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • [NSW] Pokémon Legends: Arceus

      Also ich versteh jeden, der das Spiel nicht mag, aber ich hab echt so viel Spaß wie lange nicht mehr mit einem Pokémon Spiel. Ja, vor allem die unausbalancierten Kämpfe nerven irgendwie manchmal aber ich bin jetzt im vierten Gebiet angekommen und vergess immer noch die Zeit, wenn ich mal los lege und auf Pokémon Jagd gehe. Irgendwie kann ich über all die Fehler, die das Spiel definitiv hat, hinwegsehen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • [NSW] Pokémon Legends: Arceus

      Ich habe bis gestern gebraucht um zu merken, dass man den Level und Pokedex-Rang sieht, wenn man die Wilden Viecher anvisiert. :tooth:

      Aber es will einfach leider nicht zünden, es ist soooo fad.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Es geht ja weniger darum, dass das Game keinen Spaß macht(was für viele das wichtigste ist, egal wie es aussieht). Nur lese auch ich oft, wieviele sich eine Pokemon Welt wie die Optik bei BotW wünschen, gerade WEIL Gamefreak hier klar versucht hat, eine Welt die botW zu kopieren, nur leider mit weit weniger Point of interessts, außer der Pokemon selbst. Man kauft es, spielt es und hat Spaß dabei, hofft, dass das nächste Game besser aussieht, aber selbst wenn nicht, wird auch dieses gekauft. Da ändert sich eben nichts.

      Es wäre halt auch mal schön, wenn Gamefreak nicht jedes mal so gefühlt frei Schnauze entscheidet, ob jetzt altes Feature rein oder neues Feature raus kommt.

      Gerade mit Let's Go dachte ich, dass sie wieder Mega Entwicklungen einfügen wollen(so als zeigen: "es gibt Mega entwicklungen!"), sind dann aber wegen Gigantamax doch nicht wiederverwendet oder neue hinzugefügt worden. Jetzt hat man LA und mir kommt es so vor, als hätte man hier das "true gotta catch'em all" Game geschaffen, aber eben mit Fokus auf nur diesem. Aber bleibt ja "Spinoff", weswegen das viele nicht stört.

      Wünschenswert wäre es aber imo schon, wenn man neben Features, auch wirklich was an der Optik dreht und zwar gerne im Let's Go Stil und nicht mit ner Welt, die sich so leicht austauschen lässt (Entferne die Pokemon auf der Oberwelt und man würde es nicht mehr als Pokemon Game erkennen.) Gamefreak verdient weit mehr Kohle mit Pokemon als Nintendo mit dem Verkauf von nem Zelda oder Mario, da sollte es wirklich ein leichtes sein, mal mehr oder vernünftige Leute einzustellen. Aber was sich verkauft, bedarf auch keiner Qualität in allen Bereichen, was schade ist. (allein schon das dauer Copy pasten von Animationen, NPCs wie Pokemon)

      Phill XVII schrieb:

      Ich liebe die Entwicklungssequenz.
      Da denkt man jedes mal die Welt geht unter. :lol:
      Irgendwie ist das noch das optisch coolste am Game :D
    • Bin jetzt bei 17 Stunden und an der Seen-Quest. 90er Wertungen sind ein Witz, ganz ehrlich. Subjektiv kann man das Spiel sicher gut finden und ich verstehe locker, wenn jemand das als sein liebstes Pokemon bezeichnet, weil es eben mal etwas Anderes ist. Aber die Schwächen des Games, ganz objektive Schwächen, sind derart zahlreich, dass da kein seriöses Review auf 90+ kommen kann.

      Geht bei der Technik ja schon los. Es sieht insgesamt okay aus, aber nie mehr als okay und hat so viele wirklich gruselige Stellen, vor allem in Höhlen. Dazu kommen auch zahlreiche wirklich schwache Entscheidungen beim Story-Telling. Ich gehe nach einer Mission zum Boss, der labert mich mit Müll zu, ich gehe zum Essen, die labern mich mit Müll zu und dann... nach 4 Cut-Scenes ohne Plot, muss ich von meiner Bude wieder zum Boss für meine neue Mission? Was soll das? Das ist komplett unnötig und vor allem nach JEDER Mission das selbe Spiel? Ich frag mich ernsthaft, ob das ein Meme sein soll, aber es ist eben nicht gut. Auch die Quests sind größtenteils pure Filler. Und das man bei einem solchen Craft-Game für unendlich Geld Beutelplätze kaufen muss, die dennoch ständig voll sind, ist auch eher unglücklich.

      Ich bin, als Pokemon-Fan, bei 7/10. Ohne Interesse fürs Franchise eher niedriger, 5 oder 6. Alleine wie glitchy Sniboss ist... oder die hakeligen Quick-Menüs. Versteh nicht wieso das so unkritisch durchgewunken wird. Klar kann es dennoch subjektiv top sein, ich habe auch meinen Spaß damit, aber das ist doch irrelevant für ein vernünftiges Review, es ist einfach an vielen Ecken nicht AAA.
    • Ich habe es jetzt 18 Stunden gespielt, hatte gerade den Kampf gegen Fukano/Arkani gemacht und jetzt liegt das Spiel auch wieder seit Tagen. Wie du schon schreibst, die Gameplay-Mechaniken wiederholen sich dermaßen stupide seit das Spiel 2-3 Stunden auf dem Counter hat, dass ich eigentlich nicht weiß, warum ich es weiterspielen soll. Auch das Volo ständig ums Eck geschissen kommt... Boah, Leude... zweite Begegnung im Game und ich hatte "Du bist also der Evil Lord, soso"-Vibes.

      Also da muss ich leider Undeads erstem Satz wiedersprechen: Ich finde das Spiel tatsächlich nicht sonderlich spaßig. Ich empfinde eher ein verqueres Pflichtgefühl es zu spielen. Aber bevor ich den Thread hier angeklickt habe, habe ich sogar kurz überlegt, ob ich es nicht einfach auf Ebay Kleinanzeigen einstellen soll.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"