[NSW] Pokémon Legends: Arceus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 2,5 Stunden Spielzeit bin ich echt angetan. Finde die Optik schöner als ich befürchtet habe, läuft aber auch im Handheld Modus auf der kleinen Lite, da ist ja immerhin die PPI am größten ^^ ist jetzt von der Optik nicht der Hammer und der LOD Pop in nervt aber an sich finde ich die Optik doch irgendwie stimmig. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

      Die poxedex Aufgaben gefallen mir und es ist ja doch auch viel Kampf dabei. Dachte erst das Spiel wäre quasi nur Safari Zone. Und ich hatte auch befürchtet dass es irgendwie immer das gleiche ist. Irgendwie ist es das ja auch bisher aber bin ich noch nicht gelangweilt. Naja, bin sehr sehr gespannt auf die nächsten Stunden!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Handheld Modus wohl flüssiger als Docked:

      google.com/amp/s/twistedvoxel.…esolution-and-frame-rate/

      TwistedVoxel schrieb:

      Docked mode uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 1920×1080 and the lowest resolution found being 1536×756. Pixel counts at 1536×756 were uncommon.
      Portable mode uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 1280×720 and the lowest resolution found being 1152×612. Pixel counts at 1280×720 seem to be common in portable mode.
      Nearest neighbour scaling appears to be used to upscale the image when the resolution drops and this results in uneven pixel scaling.
      Portable mode seems to drop below 30fps less often than docked mode does.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich bestelle nie wieder bei Otto/über Hermes! Das Spiel sollte gestern ankommen - jedoch hat Hermes sowohl gestern als auch heute angegeben, dass niemand zuhause war, sodass das Spiel nicht geliefert werden konnte. Jedoch war meine Freundin an beiden Tagen zu besagtem Zeitpunkt zuhause. Vorhin waren wir eine halbe Stunde vor Ladenschluss bei Media Markt und hielt das Spiel in meinen Händen - und dann gibt es auf dem Weg zur Kasse (!) einen Feueralarm, sodass das gesamte Einkaufszentrum geräumt werden musste. Zahlen konnte ich dementsprechend nicht mehr und aufgemacht hat der Saftladen auch nicht mehr, obwohl wir zehn vor acht hatten :lol: Danach nochmal bei Real gewesen, aber die hatten Legenden Arceus noch nicht vorrätig.

      Hermes ist auf jeden Fall unten durch bei mir. Bestelle jetzt gleich das Spiel über Prime, sodass es Montag endlich ankommen wird. Ich freue mich schon darauf, nachdem ich hier die Eindrücke gelesen habe :thumbsup:
    • Hab jetzt auch mal ne gute Stunde gespielt. Ist definitiv mal was Anderes und ich freue mich schon, wenn ich tatsächlich etwas freier spielen darf und nicht ständig von A nach B für Tutorials rennen muss. Ersteindruck ist gut, Optik finde ich okay. Klar ists nicht hübsch, aber eben auch nicht so grauenvoll wie manche tun.

      Ein bisschen skeptisch bin ich bezüglich der Art der Langzeitmotivation. Jedes Pokemon X Mal, wobei X wohl durchaus zweistellig ist, fangen klingt langwierig und nur bedingt spannend. Einerseits zwar cool, weil es mal mehr Tiefe in die Dexvervollständigung bringt, aber ich hoffe es wird nicht stumpfes Sinnlosgegrinde.

      Bei den Mechaniken sehe ich absolut nicht durch, die sind völlig neu. Pokemon haben erheblich andere Werte als üblich, zB hat mein Bauz auf Level 9 über 90KP. Dabei wäre der theoretische Maximalwert mit perfekten DVs und EVs 72 in klassischen Games. Zudem scheint Paralyse die Geschwindigkeit nicht zu halbieren. Also das finde ich als "Veteran" sehr spannend, weil man komplett umlernen muss und das macht es tatsächlich sehr interessant. Auch die "Wut" Mechanik ist neu. Also insgesamt bin ich wirklich neugierig wie es sich entwickelt

      Edit: Das Arceus-Phone dagegen find ich ne saudumme Idee. Also ehrlich... Generell ist die Story ja cool, weil Pokemon noch unerforscht sind und als böse gelten, aber Arceus-Phone... come on.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja die stats scheinen echt total anders zu sein, das mit den KP ist mir auch direkt aufgefallen aber auch dass man mit lvl 9 Pokémon gegen lvl 2 pokémon nicht alles mit einer Attacke weghaut. Finde es auch erfrischend.

      Eigentlich nervt grad nur der Akku der Switch Lite ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Phill XVII schrieb:

      Es gibt ja zum Glück immer mehrere Varianten um den Dex Eintrag freizuschalten . Bin froh das nicht jedes Pokemon zig mal gefangen werden muss.
      ja, finde die abwechslung so auch sehr gelungen. man muss ja nur forschungslevel 10 bei einem pokemon haben für vollständigen dex eintrag. weiß jetzt nicht ob das unbedingt was bringt den rest noch zu grinden, vlt für shinys
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • [NSW] Pokémon Legends: Arceus

      Ich spiele die ganze Zeit im Handheldmodus und das Spiel ist vielleicht nicht wunderschön, aber echt ok und die Framerate ist total stabil.
      Dafür finde ich die Menüführung konfus und dass man mit X zwischen Pokémon und Items wechselt, hat schon für einige sinnlos weggeworfene Items gesorgt.
      Spielerisch kann ich nach rund vier Stunden nicht viel sagen. Es ist bislang extrem belanglos. Mich nervt teilweise auch die Questgeber zu finden und wenn man durch die Welt rennt und einen Pokémon angreifen sieht man den Level dieser nicht… so ist es gerade bei den Rotäugigen schwierig abzuschätzen, ob man nicht besser abhaut. Gerade wenn beispielsweise neben haufenweise Lvl. 4 Ponita ein Lvl 40 Galoppa abhängt…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja die hohen Level haben mich teilweise auch überrascht. Die pokémon ziehen vom Level auch gut mit, das freut mich aber eher.

      Menüführung finde ich auch etwas komisch, ich habe schon 100 mal auf Plus gedrückt um meine pokémon sehen zu können, dass man dafür auf die items gehen muss finde ich komisch. Und ich habe irgendwie auch noch nicht verstanden was es mir bringt ein item als Favorit zu legen. Dazu gibt's wird in dem Spiel auch einfach gar nix gesagt, wirkt irgendwie unfertig.

      Ansonsten gefällt es mir gut, hat irgendwie auch viele Dinge von Monster Hunter. Diese Maps quasi in kleine unterteilte Gebiete, die Camps, dass man den eigenen Rang in Sternen angibt, dass man Dinge ewig und dreifach machen muss und so weiter ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Irgendwie hab ich entweder ein paar Tut-Texte geskippt, oder es wurde nicht erklärt, aber ein Relaxo griff anscheinend mich an und ich war im roten Bereich?

      Ich muss sagen, dass ich das Spiel an sich gut, aber den Aufbau bisher nicht gelungen finde. Ich bin viel zu viel am hin und herrennen, die Ebenen sind zu leer und ich finde drei, vier Pokemon, farme Items und mach dann die Quest, die 1-2 Minuten dauert um dann wieder Cut-Scene nach Cut-Scene nach Cut-Scene zu kriegen. Erinnert mich hier leider sehr stark an Pokemon Sun/Moon (nicht Ultra, die waren erheblich besser) was den Spielfluss angeht. Hoffe das ändert sich, aber so find ichs eigentlich gut... hab aber dann keine Lust mehr mir dutzende belanglose Cut-Scenes anzusehen um wieder stumpf Items zu farmen und dann 2 Minuten Quest zu erfüllen.
    • [NSW] Pokémon Legends: Arceus

      Ich bin jetzt tatsächlich schon fast 8 Stunden dran und bis jetzt hat sich an der Gamemechanik nix geändert.
      Es will Monster Hunter mit Pokémon sein, macht (mir) aber nicht so viel Spaß wie MH.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Phill XVII schrieb:

      Die ersten DLC Gerüchte gibt es auch schon.
      Dataminer müssen wohl nicht vorhandene Pokemon im Code gefunden haben und es fehlen auch einfach zu viele Fan Lieblinge.
      bietet sich auch super einfach an.

      @Ignorama cut scenes werden zum glück weniger, das händchen halt am anfang nervt halt, wie in jedem pokemon game.
      bist wohl am alpha relaxo im grasland gestorben :D

      @ChaosQu33n aber auch nur vom aufbau, das gameplay könnte nicht unterschiedlicher sein, bei pokemon mache ich viel mehr kleine aufgaben und verliere mich in der welt, bei monster hunter arbeite ich meist das eine monster ab
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • dann weiß ich nicht wirklich was du mit im roten bereich meinst^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hab gestern auch nen 5h Stream geschaut (so nebenbei). Es ist kein so schlimmes Monsterhunter geworden, wie befürchtet. Aber ich sehe jetzt schon, daß mich das Inventar nerft. Das war doch bisher ok, warum limitiert man das. Bleibt ja nicht zulange in der Wildnis, es könnte ja Spaß machen =o.

      Ich hoffe der DLC kommt bald und damit ne physisch Version von Spiel + DLC. Ich werde definitiv solange warten. Kann ja SS mal wieder weiterspielen XD.