Spiele die (noch) Wii U Konsolen-exklusiv sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele die (noch) Wii U Konsolen-exklusiv sind

      Nach der massiven Portierungswelle auf die Switch - und andere Systeme, siehe z.B. ZombiU und The Wonderful 101 - kommt die Frage auf welche Titel überhaupt noch Wii U Konsolen-exklusiv sind. Ich beschränke mich auf offizielle Retail PAL Releases ohne Shovelware. Falls ein Titel auch für den 3DS erschien ist das vermerkt. Kommentiert gern falls was fehlt oder zuviel ist.

      Animal Crossing: Amiibo Festival
      Art Academy Atelier
      Cocoto Magic Circus 2
      Devil's Third
      Fast Racing Neo (erweiterte Fassung Fast RMX für Switch nur als Download verfügbar)
      Fit Music
      Funky Barn (auch 3DS)
      Game & Wario
      Jett Tailfin
      Kirby und der Regenbogenpinsel
      Luv Me Buddies Wonderland (auch 3DS)
      Mario & Sonic: Sotschi 2014
      Mario & Sonic: Rio 2016 (auch 3DS)
      Mario Party 10
      Mario Tennis Ultra Smash
      Monster Hunter 3 Ultimate (auch 3DS)
      Nintendo Land
      Paper Mario Color Splash
      Rabbids Land
      Sing Party
      Sonic Boom: Lyric's Aufstieg
      Sonic Lost World
      Splatoon
      Sports Connection
      Star Fox Guard (Disc Version)
      Star Fox Zero
      Super Mario Maker (auch 3DS)
      Super Smash Bros. for Wii U
      Tank! Tank! Tank!
      Wii Fit U
      Wii Party U
      Wii Sports Club
      Xenoblade Chronicles X
      Yoshi's Woolly World (auch 3DS)

      Wii U exklusive Inhalte:

      Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition
      Zelda: The Wind Waker HD
      Zelda: Twilight Princess HD
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Super Liste. Mich würde da noch interessieren: Welcher Titel wurde zwar nicht portiert, aber durch einen Nachfolger "ersetzt". Z.B. Splatoon: Hier gibt es mit Teil 2 einen kompetenten Nachfolger, der den ersten Teil (in Teilen) obsolet erscheinen lassen könnte. Oder ein weiteres Beispiel: Fast Racing NEO --> Switch hat nun Fast RMX. Auch Super Smash Bros. --> Super Smash Bros. Ultimate macht für mich die WiiU-Version quasi obsolet, genauso wie Super Mario Maker --> Super Mario Maker 2.

      Bei anderen Titel bin ich mir nicht sicher: Yoshi's Woolly World --> Yoshi's Crafted World?

      Da fällt mir jetzt schon auf: VIEL bleibt da nun wirklich nicht mehr übrig... :/
    • Akido schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Yoshi's Woolly World --> Yoshi's Crafted World?
      In dem Fall nicht, das sind beides voneinander unabhängige Spiele derselben Reihe.
      Aber ja, super Liste - arg, wie wenig letztendlich auf der Wii U exklusiv sein wird. Xenoblade Chronicles X zB dürfte eh auch nur eine Frage der Zeit sein...

      Xenoblade Chronicles X ist sogar das einzigste Spiel von dem ich mir eine Switch Umsetzung wünschen würde, doch leider hört man davon bisher überhaubt nichts.

      Ich hab gerade gestern zufällig mal wieder meine WiiU aufgebaut, um endlich mal genau das Spiel anzugehen, auf das bin ich ja so scharf, doch hat mich die Steuerung bei meinem ersten Spielversuch schnell das Spiel wieder auf die Seite legen lassen.
      Auch gestern bin ich nicht wirklich weit gekommen, auch wenn ich mich sehr bemüht habe das jetzt einfach zu Spielen, aber das WiiU JoyBrett und die empfindliche Steuerung haben mir allen Spass genommen.
      Und auch wenn man die Steuerung in allen Punkten Einstellen kann, hat es sich bei allen Versuchen eher nur noch verschlimmert.
      Leider hab ich auch keinen WiiU Klassik Kontroller mehr, vielleicht würde es sich damit besser spielen lassen. Hab mir aber gestern extra für das Spiel einen bei Amazon bestellt, leider gibt es ja aber keine Originalen mehr, und ob der Bestellte was taugt muss sich erst noch Zeigen.

      Schön wenn Nintendo das Game einfach mal auf die Switch bringen würde, dazu die Technik etwas aufgebohrt.
      Andererseits braucht es ja doch noch wenigstens einige Exclisiv Games auf der WiiU.
    • Wenn man bei Splatoon nur den Online Part betrachtet, dann kann man das so sagen, aber der SP muss sich (allein wegen der Bosse) nicht verstecken. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man auf der Wii U weiterhin kostenlos Online spielen kann. Exklusiv bleibt Exklusiv, selbst wenn es einen Nachfolger gibt.

      Also nur weil ein Nachfolger erschienen ist, muss der Vorgänger nicht gleich schlechter gemacht werden als er ist.

      Selbes gilt übrigens für Mario Maker. Man kann natürlich jedes Level einfach im 2. Teil nachbauen, aber hat MM1 nicht exklusive Level die offiziell von Nintendo gebaut sind? Wobei... wir uns die Diskussion für dieses Game eh sparen können, weil es eine 3DS Version gibt (leider ohne Online Mode)

      Und Yoshi's Woolly World kann man dann aus der Liste Exklusiv Liste streichen, weil es davon ebenfalls eine 3DS Version gibt. (und nein, Craftet World ist ein eigener Yoshi Titel)

      (ebenso Monster Hunter Ultimate, welches sogar mit der 3DS Version zusammen gespielt werden kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Also nur weil ein Nachfolger erschienen ist, muss der Vorgänger nicht gleich schlechter gemacht werden als er ist.
      Das kannst du für DICH so sehen. Für MICH ist es von Interesse und ich habe nirgendwo vor, die Vorgänger schlechter zu machen. Sie wären nur weniger interessant für MICH.

      Meine Güte, dass es immer so viel Erklärungsbedarf gibt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Rolanddc schrieb:

      Zählst du PC-Portierungen mit? Dann muss Sonic Lost World aus der Liste.
      Nein, es geht um Konsolen Exklusivität.

      stoka schrieb:

      Fast RMX auf der Switch enthält gesamten Inhalt von Fast Racing Neo + Zusatz Inhalte. Es ist dann eine gute Frage ob Fast Racing Neo Wii U exklusiv ist.
      Solange keine Retail für Switch erscheint, lasse ich es noch in der Liste.

      fflicki schrieb:

      Xenoblade Chronicles X ist sogar das einzigste Spiel von dem ich mir eine Switch Umsetzung wünschen würde, doch leider hört man davon bisher überhaubt nichts.
      Ich warte sehnlich auf einen Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers Port weil ich es damals verpasst hatte.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Flat Eric schrieb:

      Super Smash Bros. --> Super Smash Bros. Ultimate macht für mich die WiiU-Version quasi obsolet
      Ist der komplette Wii U Content in Ultimate enthalten?

      Undead schrieb:

      Selbes gilt übrigens für Mario Maker. Man kann natürlich jedes Level einfach im 2. Teil nachbauen, aber hat MM1 nicht exklusive Level die offiziell von Nintendo gebaut sind? Wobei... wir uns die Diskussion für dieses Game eh sparen können, weil es eine 3DS Version gibt (leider ohne Online Mode)

      Und Yoshi's Woolly World kann man dann aus der Liste Exklusiv Liste streichen, weil es davon ebenfalls eine 3DS Version gibt. (und nein, Craftet World ist ein eigener Yoshi Titel)

      (ebenso Monster Hunter Ultimate, welches sogar mit der 3DS Version zusammen gespielt werden kann)
      3DS zählt nicht da Handheld.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Xenoblade X ist ein feines Spiel auch wenn es ganz anders ist als der Vorgänger. An Probleme mit der Steuerung kann ich mich nicht erinnern.
      In einem Interview habe ich gelesen das ein Remake sehr aufwändig wäre, alleine schon wegen der Größe der Welt...

      Project Zero 5 hat meinem Mann gut gefallen, auch wenn es nicht so gruselig zugeht wie in den Vorgängern. Schade das Nintendo die Serie wohl aufgrund geringer Verkaufszahlen nicht weiterverfolgt.

      Bei diesen beiden würde ich mir eher Fortsetzungen als Remaster wünschen.
    • @Darkshine
      Dann musst du den Thread Titel anpassen (Welche Spiele sind noch auf der Wii U Konsolen Exklusiv), weil diese Haarspalterei hilft niemanden, wenn man dann so tut, als würden die 3DS Versionen nicht existieren. Das sind sonst keine objektive sondern subjektive Exklusiv Titel.
      Zumal die Switch ebenfalls ein Handheld ist, mit Option am TV zu spielen. (und fangt nicht wieder damit an was Nintendo sagt, es ist technisch ein Handheld, wie auch die PSP die am TV funktioniert)

      Aber abgesehen davon: was bringt der Thread, wenn man bestimmte Ports ausblendet? Dann dürfte man auch nicht darauf schauen, was noch exklusiv ist.
    • hab noch was gefunden: Funky Barn (gibts ansonsten ebenfalls auf 3DS) und Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (das Spiel selbst gibts zwar auch auf anderen Plattformen, aber in der Wii U Version gibt es noch exklusive Outfits (Mario, Toad, Peach, Captain Falcon,...), Items (Superstern, Pilz) und Spielmodi mit Nintendo Bonus, daher finde ich es durchaus erwähnenswert.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()