[Multi] Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir hing's lange beim Zoll rum. Bei Smart86 hat es nicht einmal Frankreich verlassen.

      Inzwischen habe ich es durchgespielt, fand ich eher durchwachsen. Habe bei Cibo meinen Eindruck verfasst, mal c&p:

      Das Spiel hat drei Schwächen. Eine recht kleine Map, wo es nicht wirklich viel zu entdecken gibt und eine sehr kurze Spieldauer. Vielleicht 10 Stunden, selbst, wenn man restlos alles absucht.
      Die grösste Schwäche des Spiels ist für mich die Story. Ich habe keine Ahnung was die Story von dem Spiel ist... Da trifft man auf irgendwelche Gestalten, die irgendwas einem erzählen, nur habe ich keine Ahnung, was die einem da vermitteln wollen und in welchen Zusammenhang das alles steht. Das ganze ist wie eine Aneinanderreihung zusammmenhangsloser Sätze. Entweder muss man sich vorher was anlesen, das Record of Lodos War Lore kennen oder es ist einfach nur Bockmist.

      An sich macht es Spass und das SotN Prinzip aus 2D Plattformer mit einer Prise RPG ist gut umgesetzt. Die Spielgrafik ist eher zweckmässig, die Animationen sind schön. Allerdings bietet das Labyrinth keine grafischen Highlights, es ist alles eher schlicht und macht generischen Eindruck. In der Summe ist das Spiel ok und macht Spass, aber es hätte viel, viel besser sein können, wenn man da noch etwas mehr Zeit und Geld investiert hätte.

      Zum Schluss wird es auch etwas blöd. Kurz vor dem Ende gibt es einen Raum, wo man alle zuvor besiegten Bossgegner hintereinander ohne zu speichern besiegen muss. Da macht es sich bezahlbar, wenn man zuvor fleissig aufgelevelt hat. Dann geht es zum eigentlichen Bosskampf, der aus zwei Phasen besteht. Ist aber zum Glück nicht so besonders schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • @Lavos: Bei der Story hast du Recht, das ist für Serienneulinge (was die meisten sein werden) ziemlich unverständlich. Aber dass das Ganze ja in einem Traum spielt, wird ja gleich mal klar (zB wenn Deedlit das erste Mal stirbt, sie aufwacht und irgendwas in die Richtung sagt), von daher hat es mich dann weniger gestört.
      tba
    • Ich bin ja mal gespannt, wenn ich dazu komme, es mal zu spielen, wie es sich in den vorhandenen Canon einfügt. Bisher habe ich die ursprünglichen OVAs gesehen, die TV-Serie und Crystania. Mangas habe ich die Hauptserie gelesen, die Graue Hexe, Deedlit und Lady Of Pharys. Und den Teil auf der Dreamcast habe ich gespielt, der IMHO einen großartigen Bogen zu Crystania geschlagen hat. Gab es sonst eigentlich noch was im Westen zum lesen, spielen und schauen?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das Problem was Lavos beschreibt war auch zuvor schon bei Touhou Luna Nights der exakt gleiche Fall. Ohne Hintergrund Lore zu diesen massiven Serien wirkt die Story einfach nicht greifbar und ist eher zweckdienlich und läuft so nebenher. Mir erging das exakt genauso.

      Ich denke Team Ladybug ist da zu sehr im Fanboy Modus von diesen Serien. Für Fans mag das funktionieren, aber der Großteil der Spieler wird da Ahnungslos vorm Bildschirm sitzen und sich fragen was da überhaupt gerade passiert.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Das Spiel ist übrigens gestern ohne Vorankündigung auf einmal zugestellt worden.
      Die Sendungsverfolgung hat sich bis zuletzt nicht verändert und auch der Support hatte keine erneute Rückmeldung gegeben.
      Keine Ahnung, wo die Sendung die ganze Zeit gesteckt hat. Ist ja auch egal, hauptsache es ist jetzt endlich da :) .

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986