[Multi] Life is Strange: True Colors + Remastered Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Square Enix veröffentlicht heute mit einem neuen Gameplay-Video einen ersten, ausführlicheren Einblick in Life is Strange: True Colors – den brandneuen Ableger des beliebten Life is Strange-Franchise, der am 10. September erscheint. Die Protagonistin Alex Chen erkundet den örtlichen Plattenladen in Haven Springs, die idyllische Bergbaustadt und zugleich der Schauplatz des Spiels. Beim Stöbern trifft sie auf zwei neue Bekanntschaften.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Square Enix gibt bekannt, dass Life is Strange: True Colors das Crowd-Choice-Feature von Twitch unterstützen wird. Der brandneue Ableger des beliebten Life is Strange-Franchise erscheint am 10. September und lässt Zuschauer live über jede wichtige Entscheidung während des Streams abstimmen. Dabei kann ausgewählt werden, ob Streamer die Vorschläge vorab sehen möchten, bevor sie eine Entscheidung treffen, oder ob sie „Full Democracy“ walten lassen wollen, und ihren Zuschauern mit der Crowd-Choice-Mechanik die Kontrolle über die Geschichte überlassen. Life is Strange: True Colors ist das erste Spiel der Reihe, das dieses Feature auf Twitch einbindet.

      Mit Crowd Choice werden die Zuschauer noch stärker in das Spiel einbezogen. Sie können live während des Spiels über spannende Entscheidungen und ausschlaggebende Weichenstellungen abstimmen. Dafür müssen sie lediglich die Erweiterung bei Twitch aktivieren.

      Auch für Twitch-Streamer geht es schnell und einfach: Zuerst muss der Square Enix Members-Account mit einem unterstützten Spiel, wie Life is Strange: True Colors, verbunden werden. Dann kann der Stream gestartet und der Crowd Choice-Modus im Menü „Live Stream“ in den Spieleinstellungen aktiviert werden.

      Crowd Choice bietet zwei Möglichkeiten, die Gesinnung der Zuschauer zu überprüfen, während die Streamer die volle Kontrolle über die Optionen und den Zeitpunkt der Abstimmung behalten.
      Wird sich für die Variante „Full Democrary“ entschieden, bei der die Abstimmung der Zuschauer automatisch alle wichtigen Entscheidungen trifft, oder für „Suggestion“, bei der die Abstimmungsergebnisse zuvor angezeigt werden, bevor sich für etwas völlig anderes entschieden wird? Crowd Choice bietet eine großartige Gelegenheit, erzählerische Spiele wie Life is Strange: True Colors auf eine neue und unvorhersehbare Weise zu spielen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Square Enix enthüllt wenige Tage bevor Life is Strange: True Colors am 10. September 2021 erscheint, die komplette Trackliste mit lizenzierter Musik für das Spiel und dessen DLC, Life is Strange: True Colors - Wavelengths, darunter Songs von Phoebe Bridgers, Michael Kiwanuka, Girl in Red und vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern.

      Die Playlist zum offiziellen Soundtrack ist hier zu hören:
      https://open.spotify.com/playlist/2djjt4Rfdzp7gm2XA4wxya

      Die spannende und übernatürliche Story von Life is Strange: True Colors wird von exzellenter, lizenzierter Musik und Originaltracks von Angus & Julia Stone, mxmtoon und Novo Amor untermalt.
      „Musik war immer ein zentraler Teil von Life is Strange. Die Emotionen und Gefühle, die Musik hervorrufen kann, sind ein unglaubliches Mittel in einem Spiel, in dem es um die Erforschung der Empathie geht“, sagt Jon Zimmerman, Narrative Director bei Deck Nine Games. „Für Life is Strange: True Colors wollten wir, dass Spieler*innen die Höhen und Tiefen von Alex’ Reise visuell, emotional und akustisch erleben. Wir freuen uns sehr, dass der Soundtrack so viele inspirierende, musikalische Talente aufweist.“

      Als ihr Bruder bei einem verdächtigen Unfall stirbt, muss Alex Chen ihre unberechenbare, empathische Kraft akzeptieren, um die Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt Haven Springs verborgen liegen. Alex’ Reise, Kraft und Zukunft unterliegen komplett der Kontrolle der Spieler*innen. Jede Entscheidung zählt.


      „Da die Musik so wichtig für Life is Strange ist, versuchen wir als die Musik-Verantwortlichen die Messlatte stets höher zu legen.“, sagt Ben Sumner, Music Supervisor bei Feel For Music. „Life is Strange: True Colors ist das bisher ehrgeizigste Projekt, mit mehr lizenzierten Tracks denn je zuvor, und exklusiver, neuer Musik von drei großen Künstlern. Viel Leidenschaft ist über die letzten Jahre in dieses Projekt geflossen und es ist großartig, es endlich mit euch allen teilen zu können.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Soundtrack ist wieder toll. Wieder ein tolles Creep Cover dabei welches ich moch nicht kannte. Denke ich werde das Game direkt zum Launch kaufen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Wisst Ihr was komisch ist?

      So vor ein Paar Jahren hatte ich mit dem orginal Life is Strange viel spaß, genoss die Geschichte und auch die Charaktere.

      Aber alles was danach kam lässt mich komplett kalt. Auch "True Colors" lässt mich bislang ratlos zurück warum ich das spielen sollte.

      Handlung und Charaktere wirken bislang totsterbenslangweilig :/

      Gehts noch wem so?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das Original war schon aussergewöhnlich gut. Aber mir hat eigentlich alles von Dontnod bzw. dem anderen Studio gut gefallen. Auch zuletzt das mit eher schlechten Kritiken versehene Twin Mirror.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin gespannt auf die ersten Eindrücke hier.

      Ich finde die Charaktermodelle immer noch zutiefst hässlich.

      Da hat sich seit dem ersten Life is Strange nur wenig getan.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Habe gestern nur kurz reingeschaut. Versprüht erwartungsgemäss auf Anhieb die gewohnte LiS Atmosphäre auf die ich mich gefreut habe. Indie Mucke, Small Town Vibes und Chars. Sieht imo auch ziemlich hübsch aus auf der Series X. Natürlich viel zu früh um sowas wie ein erstes Fazit zu ziehen, aber ich denke das wird mir sehr gefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe gestern True Colors beendet. Hat mir wieder aussergewöhnlich gut gefallen. Ich würde sagen True Colors reiht sich leicht vor LiS2 und hinter dem ersten Teil ein. Nach Haven Springs würde ich sofort umziehen. Die Story wird wieder angenehm einfühlsam erzählt, die Charakter wirken grösstenteils glaubhaft und Alex’s Fähigkeit ist sehr interessant. Natürlich fährt die Story auch den LiS typischen Twist auf. Bin jetzt tatsächlich wieder ein bisschen wehmütig dass es schon wieder vorbei ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kurz gesagt: Nein.

      Ausführlicher: Die "Teile mit Zahlen" hängen nicht zusammen. "Life is Strange: Before the Storm" hingegen erschien nach Teil eins und ist dessen Vorgeschichte. Das kostenlose "The Awesome Adventures of Captain Spirit" bilded den Auftakt zu Teil zwei und hat Einfluss auf diesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()