[Multi] Life is Strange: True Colors + Remastered Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Ist das eigentlich auch in Episoden aufgeteilt?
      Nein, dieses mal wurde das komplette Spiel released. Es gibt nur noch eine seperate Zusatz/DLC Story die später released wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Twin Mirror fand ich auch nicht schlecht. Leider muss man fast das komplette Spiel wiederholen um alle Achievements zu holen und kann die Cut Scenes auch beim zweiten Durchgang nicht skippen.

      Wavelengths DLC kommt heute Abend um 18:00
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • So, ich habe True Colors gerade beendet und bin etwas enttäuscht. Das Spiel ist zu Beginn ein Abklatsch einer RTL-Soap und am Ende fallen die Charaktere teilweise komplett aus ihrer Rolle, was man ihnen nicht abnimmt. Das Ende ist furchtbar konstruiert. Für mich ist es ganz klar der schwächste Teil der Reihe. Trotz der hübschen Optik auf der PS5.
    • Ich habe mir heute die Deluxe Edition gegönnt und mittlerweile auch schon die erste Spielstunde hinter mir. Bislang gefällt es mir wirklich gut. In Haven Springs fühlt man sich auf Anhieb wohl, da verweile ich gerne noch ein wenig. Ich bin allerdings auch noch neu im Life is Strange Universum, so dass ich einigermaßen unverbraucht an die Sache herangehen kann.

      :)
    • Switch Launch Trailer zu True Colors:


      Die Switch-Version von LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS wurde speziell für die Nintendo-Plattform angepasst. Das Entwicklerteam hatte es sich als Ziel gesetzt, das bestmögliche Erlebnis mit optimierter Grafik und optimierter Performance zu liefern. Dies umfasst viele technische Änderungen am Spiel, darunter die vollständige Überarbeitung aller Charaktermodelle, jeglicher Umgebungsobjekte sowie eine komplette Anpassung der Beleuchtung. So können Spieler*innen vollkommen in das übernatürliche Mysterium eintauchen, das kürzlich mit dem Golden Joystick für „Best Storytelling“ ausgezeichnet wurde.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Pfui sind die Charaktermodelle der Switch Fassung hässlich.

      Das beisst sich total mit der Pressemeldung.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Pfui sind die Charaktermodelle der Switch Fassung hässlich.

      Das beisst sich total mit der Pressemeldung.
      Wieso? Sie haben es für die Switch „optimiert“ und nicht verbessert. ;) Die Texturen wie auf PS4/PS5/Xbox waren nicht umzusetzen. Das war doch klar! Bei so einem Titel fällt es noch mehr ins Gewicht, weil hier kein Tempo im Spiel ist, so dass man matschige Texturen übersehen könnte.

      Aber man könnte von einer stabilen Framerate profitieren, wenn der Port wirklich von fähigen Leuten angepasst worden ist. Denn so richtig rund lief der Titel auch auf den neuen Konsolen nicht.

      Auf der Switch könnten die Ladezeiten aber noch ein echter Genickbruch sein. Selbst auf der PS5 nagen die an den Nerven.
    • Wie Retrozocker sagt, das beisst sich garnicht mit der PR Meldung.

      Optimierung ist nicht gleich Verbesserung, es bedeutet nur dass man das ganze Produkt besser an die Hardware anpasst. In diesem Fall eben eine schwächere Hardware.

      Optimaler Kompromiss auw Detailgrad und Framerate.

      Gibt ja auch Tools wie Simplygon, deren Logos man öfter bei Spielumsetzungen erblickt, und die dazu dienen detaillierte Polygonmodelle zu vereinfachen, aber dabei möglichst unaufällig zu sein. Das funktioniert bei nem schnellen Shooter aber besser als bei nem Spiel a la LiS, wo ständig Charaktere aus der Nähe gezeigt werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich schreibe selber PR Texte und was da getextet wurde ist Crap.

      Aber egal, das Spiel ist ja allem Anschein nach auch nicht so der Brüller.

      Was ist nun eigentlich aus dem Remaster von Teil 1 geworden?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Rein inhaltlich ist es halt völlig korrekt und besser, als zu schreiben "Wir haben die Grafik verschlechtert, damits flüssiger läuft". Wenn du PR-Texte schreibst hoffe ich jedenfalls, dass du dich auch bemühst das ganze etwas dezent zu formulieren statt direkt von Downgrades zu reden. Das haben sie hier ganz gut gemacht. Wenn man daraus interpretiert, dass die Grafik verbessert worden sei liegt das am Leser, da steht halt nichts dergleichen.

      Die Remaster Collection ist bereits im Sommer auf 2022 verschoben worden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • "Das Entwicklerteam hatte es sich als Ziel gesetzt, das bestmögliche Erlebnis mit optimierter Grafik und optimierter Performance zu liefern."

      Und sind daran gescheitert?

      Das klingt nach blumigen "We tried but we failed."

      Besser wäre gewesen "Erlebe True Colors in einer für die Nintendo Switch angepassten Version"

      Das andere ist blabla... Aber egal, anderes Thema.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)