[PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angeblich kommt zur E3 die Ankündigung für eine Switch pro. Die Gerüchteküche brodelt schon länger, wird schon was dran sein.
      Sicherlich im Bundle mit Zelda Botw 2 damits sichs auch verkauft.

      Übrigends stößt mir der Vollpreis von SMT nicht so stark auf wie die Tatsache das Atlus auch noch die Nerven hat DLCs dafür anzubieten.
      Die kultigen Snes Klänge hätte man doch für die Fans ruhig draufpacken können, aber 10 Euro zahl ich dafür nicht...
    • Die Gerüchte kenne ich, ich dachte nur die Enthüllung wurde nun schon vor ein paar Tagen erwartet und es war Pustekuchen. Deswegen macht sich jetzt alle Welt in sozialen Medien über die Experten und Leaker lustig.

      Dass da nun immernoch mit etwas gerechnet wird dachte ich nicht.


      Was die DLCs angeht: Vor allem sind so manche der Original-Tracks übel komprimiert. Die Mucke auf der Oberwelt und die Kampfmusik klingen nicht gerade glasklar. Gerade deshalb wären die alternativen Tracks willkommen.

      Zumindest Dante als DLC kann ich aber verstehen. Der kostet Atlus sicher einfach Lizenzgebühren, und da man ja sowieso nicht Raidou UND Dante auf einmal dabeihaben kann macht es wohl Sinn, das als Extra anzubieten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sie hat größere Framerate Probleme bei viel Action. Sprich, bei großen Gegnergruppen und Effekten massiver Slowdown. Und die Musik ist afaik nicht besser als auf der PS4 und Steam, die Musik ist halt überall nicht glasklar sondern recht dumpf. Wenn du das nicht hörst ists ja super. Aber ich bin nicht gerade audiophil und selbst mir ist aufgefallen, dass das ne ziemlich schwache Tonqualität ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also über die Sourround Anlage auf Game Modus gestellt, empfinde ich den Sound und die Musik als absolut okay. Auch die Slowdowns stören überhaupt nicht. Kann die Switch Version daher sehr empfehlen, im Handheld Modus zocken ist auch relativ Nice.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Bisher kam mir das Spiel relativ leicht vor und dann nach 5 Std bämm, hänge ich am Matador fest... :/ stört den Spielfluss schon enorm so eine unerwartete krasse Steigerung des Schwierigkeitsgrades, hoffe das kommt später nicht noch allzuoft in der Form vor?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Hahaha, schau in den Review. Der Matador ist legendär. Der Matador ist sogar ein Meme.
      Es ist eigentlich keine so krasse Steigerung, der Matador ist, wo das Spiel richtig losgeht und wo du das Kampfsystem verstanden haben musst. In gewisser Weise ist er wie die Abschlussprüfung des Tutorials. Einfach immer Attack ist da halt nicht mehr.

      Mit der richtigen Taktik alles kein Ding. Nutzen von Schwächen, Buffs und Debuffs. Darum geht es im Game, und wenn du das Spielsystem wirklich kapiert hast und entsprechend deine Dämonen wählst und nutzt, dann kommst du gut durch den Kampf.

      Das wird ab jetzt die Regel sein.

      Matador ist schnell und greift mehrfach an. Also sorge dafür, dass er langsamer wird, senke seine Trefferquote, erhöhe dein eigenes Ausweichen und die Verteidigung... Alles, was du an Buffs und Debuffs im Arsenal hast.

      Du kannst natürlich auch auf den neuen superleichten Schwierigkeitsgrad wechseln, aber der ist halt wirklich extrem niedrig... Da ist es schon nicht mehr dasselbe Game.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja na klar hab ich das System verstanden, aber finde es halt schon ein bisschen krass, dass es so plötzlich auf Buffs, Debuffs usw ausgelegt wird und man so einen Boss vorgesetzt bekommt. Denke mal, wenn ich morgen weiter zocke, dann schaffe ich ihn auch. ^^
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Das Spiel ist immer noch mega. Das einzige was ich aber nach wie vor nicht leiden kann ist das Skill Learning des Protagonisten.
      Finde ich in der 4 über die Dämonen besser als dieses komische System mit den Magatama.

      Edit: Auf Matador bin ich auch schon gespannt.
      Hab die 3 nie Legit beendet. Nur als Knirps mit Action Replay. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Mein erstes kommt auch schon sehr bald, ich spüre das xD Also mein erstes Mal in Shin Megami Tensei und zwar auch Teil 3. Gibt es evtl mehr mittlerweile warum man nicht die Switch trotz Hülle kaufen sollte?

      Habt ihr Mal die Preise beobachtet? Weiss man von Verkaufszahlen ob die evtl nicht so gut sind dass der Produktionsstop vor der Tür steht und dass das so ein Geheim Tipp für Resaller wird oder sowas? Man setzen das Spiel schon einfach für 10-20€ mehr bei eBay rein als der Neupreis ist. Oder was ich gesehen habe ist nur Zufall gewesen. Selbst gebraucht liegt er noch beim Neupreis quasi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Nicht die Switch trotz Hülle kaufen? Wie?

      Du kannst ja die Switch-Fassung kaufen. Vielleicht fällt es dir ja nicht mal auf, und es ist immerhin schon viel besser als beim japanischen Release.
      Aber die Framerate ist halt schlechter und Ladezeiten etwas länger. Game ist auch in Unity gebastelt, was nicht unbedingt optimal ist für die Performance.

      Da wird sich wohl auch nicht mehr allzu viel ändern.

      Das Spiel wird sicher eher teurer, weil das mit den meisten Atlus-Spielen passiert. Atlus ist brkannt für relativ kleinr Auflagen, weils eher ein Nischenprodukt ist.


      Wenns dir aber um Qualität geht fährst du sicher mit der PC-Version weit besser, und wartest bei der Switch auf SMTV im November.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"