[PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Hülle meinte ich halt, weil es die einzige Version ist Woman zumindest noch was in der Hand hält... Ich war jetzt Jahre nur Digital unterwegs aber seit Letztes Jahr habe ich eine Switch und schaue dann doch schonmal nach physischen Klamotten.

      PC mit Controller auf'n TV ist schon recht nice ;) Shin Megami Tensei 5 ist natürlich in der Special Edition aus den USA Vorbestellt ;)
    • @mickschen
      Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich kaufe ja fast alles physisch.

      Wie gesagt, die Switch-Version ist halt technisch schlechter als die anderen (und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern), aber das muss dich ja nicht stören, siehe snk-freak. Da tickt ja jeder anders. Und ne Schönheit ist das Game eh auf keiner Plattform, es ist eine Umsetzung eines grafisch durchschnittlichen PS2-Games.

      Ich spiele viel auf PS Vita, und da sind die Games auch technisch schlechter als PS4-Versionen.

      Wenn dir was dran liegt, es physisch zu haben oder unterwegs zu spielen ist die Switch-Version okay. Wenn du halt PC Games gewohnt bist und eh am TV zocken willst wärst du rein von der Optik und Framerate mit der Steam-Version besser beraten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja bin da manchmal etwas hin und her gerissen. Auf Steam wird man auch definitiv das Game Mal für einen 10er mitnehmen können, die physische Version denke ich auf keinen Fall so billig. Demnach werde ich mir - weil meine Sega Switch Sammlung auch wachsen soll, das Game definitiv auch erstmal auf Switch kaufen.
    • Details kannst du vergessen. Wie gesagt: Es ist einfach ein hochskaliertes PS2-Spiel. Und noch nichtmal eines der grafisch aufwendigeren PS2-Games.

      Du hast halt nun HD Auflösung, Widescreen und die eine oder andere etwas schärfere Textur. Aber selbst die sind spärlich.

      Der Detailgrad ist generell sehr niedrig. Die Charaktere haben einen Cel Shading Look, der das kaschiert, aber auch die Umgebungen sind sehr kahl und trist. Das soll auch sicher teilweise als Stilmittel so sein, aber der Punkt ist: es gibt von vorneherein sehr wenige Details. Kein sich mit dem Wind bewegendes Gras, kein Boden voller kleiner Steinchen oder irgendsowas, wo der PC mehr zeigen könnte.

      Du könntest wahrscheinlich fast dasselbe Resultat bekommen, wenn du einfach die PS2-Version im Emulator spielst.


      Du machst dir da viel zu sehr einen Kopf. Es ist einfach kein 2021er Spiel und kein aufwendiger Remaster. Es ist ein uraltes Game von 2003, und da wurde grafisch kaum etwas verbessert. Der Grund, warum es gut und empfehlenswert ist, ist das Gameplay, nicht die Technik.
      Selbst die beste Version am PC sieht immernoch absolut veraltet aus. Sie läuft nur flüssiger. Flüssiger bedeutet aber auch nur 30fps ohne Slowdown. Keine 60 oder gar 120fps.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab's auch endlich :D gestern 2 Std gezockt, eine Stunde war für die Katz als ich das mit dem Zwischenspeichern wohl falsch interpretiert habe, kann mir das Mal jemand erklären? xDist übrigens im Preis gefallen. Das billigste neu ist derzeit für 32€ zubekommen.

      Nen cooler Typ hat mir das von Kleinanzeigen gebraucht für 30€ vor die Tür gebracht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Moment hies das nicht Zwischenspeichern? Und nicht den Zwischenspeicher laden? ...muss ich erstmal anmachen und gucken, Bier hat bei dem Spektakel gestern geschmeckt und ich war geflasht, da kann man sich schonmal verlesen oder was falsch verstehen xD
    • Genau, es heißt Zwischenspeicherstand erstellen und Spiel beenden" .. ist da rigendwie ein Übersetzungs-Fehler oder bin ich doof? Und der Punkt im Menü heisst "Zwischenspeichstand" ... Heißt für mich eigentlich, das ich da, wo ich jetzt bin, einen Speichstand erstelle... Warum ich danach das Spiel dann gleich beenden sollte ist für mich fragwürdig. ... Versteht ihr wie ich das sehe und kann mich vielleicht jemand schlagen damit ich das verstehe? Hahahah :D
    • Schlagen? Gerne! :beat:

      Richtig speichern geht nur an Terminals, also Speicherpunkten. Wie es eben damals üblich war.

      Und dann gibt es ein Zwischenspeichern oder Schnellspeichern oder wie auch immer sie das nennen.
      Das dient dazu, wenn du eben schnell aufhören musst, ohne an einem Terminal angekommen zu sein. Dann kannst du einfach exakt an der Stelle weiterspielen, aber dieser Save wird immer nach dem Laden wieder gelöscht.

      Es ist ne reine Komfortfunktion, die es früher nicht gab. Du musst das Spiel dann beenden, weil es ja nicht wie ein normaler Spielstand funktionieren soll, den du dann beliebig wieder lädst, wenn du 5 Minuten später was falsch gemacht hast oder gestorben bist.

      Das wäre ja cheaten. Dann könntest du vor jedem Kampf speichern und einfach so oft neu laden, bis du gewinnst.
      Du sollst nicht überall nach Lust und Laune speichern und neu laden können. Wenn du vorm Speicherpunkt stirbst, dann sollst du vom letzten Speicherpunkt wieder anfangen müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin ja noch Recht weit am Anfang, der erste Boss ist easy gekillt, bin im Shopping Plaza angekommen...

      Bisher immer noch sehr cooles Game!

      Sagtmal, irre ich mich oder ähneln da ein paar Sounds von gegnerischen Angriffe Sound von Gegner aus Phantasy Star 4?