[Multi] Oddworld: Soulstorm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich ja vor ein paar Monaten nochmal am Remake von Abe's Oddyssey versucht, und das fiel mir schon deutlich schwerer, als ich es von der PS1 her in Erinnerung hatte. Obwohl es das wahrscheinlich nicht wirklich ist.

      Also für Soulstorm werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr die Frusttoleranz haben. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • HassLiebe...
      Bin im Test und kam zu Beginn gar nicht gut drauf klar. Mir fehlte einfach die "gewohnte" Optik.
      Dann diese ganzen Herausforderungen, kein Deutsch irgendwie fand ich in meinen Erinnerungen gar keinen Bezug auf den damaligen 2. Teil.

      Mittlerweile hab ich mich eingespielt, finde ganz viele Dinge toll, hab aber auch schon Bugs gehabt bzw. Stellen woe ich mich Frage, warum man das so schwer machen muss.
      Um alle Level zu bekommen, muss man ja immer mit gutem Quarma raus gehen. In einem Level nicht bemerkt, dass es schon Levelende ist und dadurch 4 Leute vergessen.

      Hier muss man echt jede Ecke absuchen -find ich gut, aber Speedruns einzubauen, damit man nicht vor einer verschlossenen Tür landet, wo der einzig zu rettende Mudokon drin ist, find ich schon bescheiden.
      Hätte es gut gefunden, wenn man die einzelnen Savepunkte jedes Levels nochmal gezielt angehen/aufrufen könnte. So bin ich in Level 5 nun an 2 Sachen vorbei und könnte diese nur durch einen Neustart des Level bekommen. Da ich als akribischer Sucher und Versucher meist mehr als 1h für einen Level brauche, nicht mal eben umgesetzt.

      Einmal hab ich in der Endabrechnung dann wohl auch kurz den falschen Knopf gedrückt. Somit wurde nicht gespeichert, dass ich Level 3 beendet hatte und musste ich trotz gutem Ergebnis nochmal komplett angehen.

      Bei 17 Leveln (die meisten bekommen ja nur 15 zu Gesicht), werd ich also noch eine ganze Weile brauchen für das Spiel.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Test ist eingegeben.
      Puh da hab ich gerade am Ende von Level 6 am letzten Savepoint gedacht, die Ganze Arbeit in den Sand gesetzt zu haben, da ich einfach zu viel auf einmal wollte. Direkt nach einer Gefahrenstelle war ein Checkpoint. Mir verrecken sechs Leute und der Check wird aktiviert. Keine Chance das wieder zu heilen. Aber Glück gehabt und gerade noch mit 81% "gut" durch.

      Nun aber in Level 7, dem Zuglevel eine Dead End Stelle produziert bei 3/4..... :mist:
      Dam, so etwas, darf es doch nicht geben! Also auch wieder komplett von Vorne.

      Hab nun gefühlt 15h auf der Uhr, wenn nicht mehr und bin erst bei der Hälfte. Das Spiel ist teils schon heftig frustrierend und hätte deutliches Verbesserungspotential.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wann schon länger am überlegen das Spiel zu Kaufen, habe jetzt dein Artikel gelesen und das Interesse ist sogar noch da obwohl es ja wohl etwas schwer ist :)
      Aber was Lese ich da und wo es hier im Forum ist:

      Mistercinema schrieb:

      Gerüchten zufolge dürften irgendwann dann auch Xbox Besitzer Hand anlegen. Aktuell ist das Spiel ausschließlich auf PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich.
      Das Spiel gibt es auch für PC, ist sogar gerade im Angebot für 34,99€ statt 49,99€
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich hätte es heute fast als Disc ersteigert für PS5, aber wären doch über 30€ gewesen.

      Ich sollte es erstmal probespielen, habe es ja über PS+.

      Aber nachdem mich schon New'n Tasty fast dazu gebracht hat, meine Vita an die Wand zu werfen, und nun nach Stefans Erfahrungen (als hiesiger Mudokon Anführer) bin ich ziemlich sicher, dass ich das nicht packe. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Master DK schrieb:

      Wann schon länger am überlegen das Spiel zu Kaufen, habe jetzt dein Artikel gelesen und das Interesse ist sogar noch da obwohl es ja wohl etwas schwer ist :)
      Aber was Lese ich da und wo es hier im Forum ist:

      Mistercinema schrieb:

      Gerüchten zufolge dürften irgendwann dann auch Xbox Besitzer Hand anlegen. Aktuell ist das Spiel ausschließlich auf PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich.
      Das Spiel gibt es auch für PC, ist sogar gerade im Angebot für 34,99€ statt 49,99€
      Ah danke, korrigiere ich sofort noch!
      Zudem dann ab damit ins Multi :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok, mein Dead End hatte dann doch noch einen Möglichkeit, die ich nicht gesehen habe. Da hatte ich den Level aber bereits schon wieder neu gestartet.

      Nun habe ich mich am Abend auf dem Vorletzten Wagon vor der Lok aber wirklich in eine Situation gebracht, aus der es kein entkommen mehr gibt :mist:
      Hab dann frustriert aus gemacht, denn nun heißt es Level 7 zum dritten Mal von Vorne angehen, wozu ich dann echt keinen Bock mehr hatte. Warum man genau in den versteckten Bereichen einen separaten Checkpoint machen muss, versteh ich nicht. Jetzt hänge ich da fest und komme nicht mehr raus :flop:

      Da der Urlaub begonnen hat, werde ich das aber sicher machen, nur gestern war es mir dann echt zu viel mit dem Spiel geworden. Die sollten mal mehr Beta Tester und erfahre, experimentierfreudige Oddworld Kenner vorab ran lassen.
      Der beste fix wäre es, wenn man mindestens die letzten beiden Checkpoints anwählen könnte. So ließen sich viele Situation noch mal retten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern nach gefühlt 65 Anläufen an drei Tagen endlich den Part auf dem Container geschafft - hätte das Pad da teils echt gegen den TV werfen können.

      Nun Mitte Level 16/17 und dem Ende Nahe. Hass Liebe hat es dann wirklich getroffen. Ying & Yang und immer mal wieder die Frage, ob man da gut geschüttelt oder doch gerührt hat beim Zusammenbau des Gesamtspiels.

      Wenn es dann auf der Series kommt, werde ich aber sicher noch einen Durchlauf machen :lol:
      Mit dem richtigen Vorwissen ist dieses teils heftige Trial & Error Spiel dann wirklich gut!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern wieder ein paar Stündchen dran gesessen und "gefühlt" Mitte, des 17. und letzten Level.
      Da war schon teils Geschick gefragt!

      Hab dann mal dank eines Tip geschaut, wie die Spielzeit ausschaut. Von wegen 15h :lol:
      Also ich bin bereits bei 49h und bin halt auch noch nicht fertig ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern auch gelesen, aber ich glaube er lügt sich da ein bisschen selbst was vor.
      Er schiebt die Schuld an enttäuschenden Verkäufen ja gerne auf externe Faktoren, wie bei Stranger den Publisher.

      Ich glaube zunächst mal schon, dass natürlich das kostenlose zur Verfügung stellen zum Launch die Verkäufe beeinträchtigt. Man sieht ja bei MS, dass der Schwerpunkt sich sehr in die Richtung Gamepass verlagert hat.

      Aber so erheblich wird der Unterschied der installierten PS5 Userbase zwischen Januar und April nicht gewesen sein, dass es im Januar ein toller Deal gewesen wäre, im April aber schrecklich.

      4 Millionen Downloads entsprechen ja auch nicht 4 Millionen verlorenen Verkäufen. Das ist auch die alte Publisher Logik gegenüber Raubkopien, die aber so nicht stimmt. Ich downloade beanspruche alle PS+ Games, aber 80% davon spiele ich nie oder schau nur kurz rein. Von den 4 Millionen Leuten die das gesaugt haben hätten die allermeisten es eh nie gekauft.

      Er sollte auch bedenken, dass die Retail Version erst Monate nach der digitalen Fassung erschien. Damit hatten dann selbst die echten Oddworld Fans das Game zu dem Zeitpunkt bereits durchgezockt und der Reiz, die Retail Day 1 zum Vollpreis zu kaufen war nicht mehr so groß. Wäre es am selben Tag auf PS+ und Disc erschienen hätten wohl mehr alte Abe Fans das Game als Disc vorbestellt.

      Und zuletzt... Vielleicht ist das Lanning nicht klar, aber man braucht keine PS5 um das PS5- Game über PS+ zu "erwerben". Selbst wenn nur halb so viele PS5s in Spielerhänden gewesen wären, so wäre ein Großteil der Gratis Exemplare wohl trotzdem für später beansprucht worden.


      Ich denke, dass der oft kritisierte Mangel an Feinschliff da auch nen guten Teil beigetragen haben dürfte. Und außerdem ist so ein Abe-Game auch einfach nicht mehr so massentauglich. Also, ein paar Exemplare werden schon verloren gegangen sein durch PS+. Aber im Endeffekt bin ich da nicht so überzeugt, dass das der größte Faktor war, und vor allem dass das bei nem Januar Release anders gewesen wäre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Vielleicht hat er mit Sony auch nicht genug ausgehandelt.

      Entgegen dieser Aussage steht ja z.B. dass Square durch den Guardians of the Galaxy Gamepass Deal (im Raum stehen 5-10 Millionen $) dem Spiel erst die verdiente Aufmerksamkeit gegeben hat. Solche Deals können also auch gut sein.

      Aber man kennt LL ja nun schon lange genug, um dessen Aussagen doch immer mal lieber zu hinterfragen...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der gute Lorne Lanning scheint ja von den 4 Millionen Downloads etwas überrascht worden zu sein, und hat wohl den Deal mit Sony ausgehandelt in der Annahme, dass sie max. 100k Einheiten verkaufen würden. Im Nachhinein kann man das natürlich nicht mehr sagen wie es ohne PS Plus gelaufen wäre, aber es wären nie 4 Millionen Vollpreisverkäufe gewesen, vielleicht hätte es sich 200k - 300k mal verkauft, Oddworld ist ja immer noch eine gute Marke. Kann aber schon verstehen, dass er sich jetzt ein bisschen über den Deal ärgert, vielleicht sollte er mal mit Microsoft über einen möglichen Game Pass Deal sprechen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Ich denke halt, er sollte die 4 Mio DLs nicht überschätzen. Selbst ohne Gratis Downloads hätte sich das Game vielleicht unter Erwartungen verkauft. Und selbst im Januar hätten Millionen Leute es gratis geclaimed, die noch garkeine PS5 besaßen.
      Da kann er jetzt natürlich träumen was wäre, wenn es anders gelaufen wäre oder der Deal besser wäre... aber seine Ideen lesen sich schon etwas nach Schönfärberei der eigenen Fehleinschätzungen.

      Vielleicht muss er sich damit abfinden, dass ein Oddworld in dem Stil im heutigen Markt wenn, dann eher ein 20-25€ Game ist und sollte für die Zukunft entsprechend kalkulieren. Denke es war technisch zu aufwändig gemessen an dem, was Leute im Zeitalter der Flut an Indie-Games bereit sind für diese Art Spiel noch zu bezahlen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"