[PC/PS5/XBS] EA Sports PGA Tour (2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern gab es einen 5GB Patch - leider von 3-Klick und deutschen Menüs nichts zu sehen..

      Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich einen Hinweis auf die Turniere vergaß einzubinden.

      Bisher war es so, dass man hier immer die Wahl zwischen "voll", also alle vier Turniertage oder "kurz", einem Spieltag, hatte.

      Full& Quick gibt es hier nun zwar auch, es wird aber anders ausgelegt:
      • Full = alle vier Spieltage, wie gehabt
      • Quick = Vier Spieltage mit vom System ausgepickten Löchern.


      Dies hat aber den Nachteil, dass System nun viermal deine derzeitigen Leistungswerte hochrechnet und du auf dem Scoreboard 3x öfter auch Bogey´s angekreidet bekommst.
      Hierdurch hatte ich den Cut beim 2. Turnier nicht geschafft. (Platz 1 -9, ich bereits nach 2 Tagen +4).

      Ich habe nun wieder umgestellt auf "full" - so muss ich zumindest nicht dem System die Schuld geben für Bogey´s, die ich gefühlt nicht in der Häufigkeit gemacht hätte.

      Das System lässt sich in einem laufenden Turnier auch nicht mehr umstellen, so dass man, wer einmal auf auf "Full" gestellt hat, diese 4 Tage auch durchziehen muss. Alternativ kann man das Turnier nur hinschmeißen/abbrechen, was einem die Statistik verhaut.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Schickes Update inkl. 3-Klick eingetroffen :)

      Seit der Veröffentlichung von EA SPORTS PGA TOUR am 07. April hat das Entwicklerteam der Community aufmerksam zugehört und ihr Feedback in das Spiel implementiert. Das Titel-Update 2.0 beinhaltet zahlreiche Verbesserungen wie schnelle Präsentationseinstellungen, Green-Grid-Änderungen, Bugfixes, UI-Updates, der Behebung von PC-Problemen, frische Inhalte und mehr. Außerdem ist jetzt auch der 3-Klick-Schwung im Spiel enthalten. Diese Gameplay-Mechanik war immer Teil des Entwicklungsplans. Umso mehr freut sich das Team, den Spieler:innen diese alternative Steuerungsmethode jetzt zur Verfügung stellen zu können. Die vollständigen Patch-Notes gibt es hier.

      Highlights aus den Patch-Notes:

      • Implementierung des 3-Klick-Schwungs.
      • Neue Präsentationseinstellungen:
      • Schnelles Spiel: Überspringt Reaktionen von Spieler:innen und den Weg zum Putt automatisch, um die Präsentation zu beschleunigen
      • Putt-Anzeige: Blendet die Putt-Anzeige ein/aus.
      • Tasten-Hinweise: Blendet die Hinweise am unteren Bildschirmrand während des Gameplays aus
      • Green-Grid-Verbesserungen: Um die Sichtbarkeit des Balls zu verbessern und auf das Feedback der Spieler:innen zu reagieren, wird das Green Grid nach dem Schlag nun rasch ausgeblendet.
      • Verbesserte Präzision auf dem Green Grid, damit der Ball auf dem Grün (einschließlich Loch 16 von Augusta) präziser rollt.
      • PC-Mausunterstützung hinzugefügt.
      • Kamera-Fixes: Für unspielbare Lage-Animationen, wenn die Kamera keine Sicht auf den Ball hatte.
      • Neue Lochgröße: Die Größe der Löcher entspricht jetzt dem 1:1-Physikmodell und der Ball rollt nicht mehr vorbei, wenn er eigentlich im Loch landen müsste.
      • Über ein vereinheitlichtes Nachrichtensystem erhalten Spieler:innen jetzt über den Inhalte-Bereich des Hauptmenüs regelmäßige Updates.
      • Schlagtypen-Bildschirm mit Erklärungen aller Schlagtypen wurde dem Pause-Menü hinzugefügt.
      • Store-Inhalte wie Hüte, Schuhe, Driver und mehr wurden hinzugefügt.
      • Dem Pause-Menü wurden eine erklärende Grafik für Schlagtypen hinzugefügt.
      • Behobene Online-Probleme: Verlassen des Event-Infobildschirms während eines laufenden Countdowns lädt Spieler:innen beim nächsten Matching auf den falschen Kurs.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk