[Multi] WRC 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NACON und KT Racing Studio geben die Veröffentlichung des zweiten kostenlosen Updates zu WRC 10, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship, bekannt. Das Update ist ab sofort für PC, PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One und Xbox Series X|S verfügbar und enthält neue Inhalte wie Rallyes und ein neues Auto.

      Die Akropolis-Rallye: Eine Ikone der Meisterschaft kehrt zurück


      Dieses neue kostenlose Update fügt eine der bekanntesten Rallyes der WRC hinzu: die Akropolis-Rallye. Mit kurvenreichen und staubigen Bergstraßen, manchmal an Klippen, ist die griechische Rallye dafür bekannt, eine besondere Herausforderung zu sein. Sie kehrte 2021 nach siebenjähriger Abwesenheit in den offiziellen WRC-Kalender zurück und wurde von Kalle Rovanperä mit seinem zweiten Saisonsieg gewonnen. Die Rallye ist bereits seit dem Start von WRC 10 durch ein historisches Ereignis vertreten. Das Update bringt nun zusätzlich drei Special Stages der Version 2021 der Rallye und integriert diese ebenfalls in den Karrieremodus des Spiels.

      Fünf neue Jubiläum-Events
      Als Jubiläumsausgabe der Meisterschaft bietet die WRC 10 bereits eine große Anzahl historischer und wichtiger Ereignisse der Meisterschaft seit 1973. Nach den drei historischen Events, die im Oktober hinzugefügt wurden, sind nun fünf neue Events in WRC 10 verfügbar. Berühmte Fahrer- und Beifahrer-Duos werden in ihren damaligen Autos antreten:

      • Rallye Argentinien 1994 mit Didier Auriol und Bernard Occelli in ihrem Toyota Celica Turbo 4WD
      • Rallye Argentinien 2004 mit Carlos Sainz und Marc Martí in ihrem Citroën Xsara WRC
      • Rallye Deutschland 2002 mit Sébastien Loeb und Daniel Elena in ihrem Citroën Xsara WRC
      • Safari-Rallye in Kenia im Jahr 2000 mit Richard Burns und Robert Reid in ihrem Subaru Impreza S5 WRC '99
      • Rallye Mexiko 2016 mit Jari-Matti Latvala und Miikka Anttila in ihrem Volkswagen Polo R WRC
      • Der "Club"-Modus wird realistischer


      Im "Club"-Modus, der es den Fans ermöglicht, ihre eigenen Online-Events und Meisterschaften zu erstellen, ist jetzt eine zusätzliche „realistisch“-Option verfügbar, die den Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöht. Mit dieser Option kann der am Fahrzeug verursachte Schaden auf die nächste Etappe übertragen sowie einer oder mehrere Service-Parks eingerichtet werden - inklusive dem Vorschreiben einer obligatorischen Durchfahrt zu einem Service-Park, um das Auto mit geeigneten Reifen auszustatten, wenn sich der Straßenbelag zwischen zwei Etappen ändert. Außerdem werden in dieser neuen Einstellung die Etappen in einer Tour gespielt und können nicht wiederholt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Game kostet zur zeit nur 24,99€ bei Media Markt,Saturnund Digital gibts auch gerade angebote
      Übrigens im November Update ist auch der Subaru Impreza von Richard Burns mit dabei vermute es ist das gleiche Auto das auch Colin McRae gefahren hat im Game ist dann der einzige Unterschied der Schriftzug auf dem Auto :rofl: Wohlgemerkt der Wagen von Colin ist ein kostenpflichtiger DLC
      denke mal das ich mir aber alle 3 DLCs kaufen werde
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich weiss auch gar nicht was mit Championship Mode gemeint ist... vielleicht das man mit jedem Auto ne Meisterschaft fahren kann ?(
      Den Mitsubishi Evo 5,Colin McRae und Panzerplatte werd ich mir noch kaufen vielleicht gibts die auch noch mal im Sale,die kosten sonst je 4,99€
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • NACON und KT Racing Studio zeigen in einem neuen Video zu WRC 10 die Kreativität der Community, die sie im Lackierungs-Editor unter Beweis gestellt haben.



      Der Lackierungs-Editor: Ein Fan-Favorit zur Anpassung
      Ein wichtiges neues Feature von WRC 10 ist ein umfassendes Tool zur Fahrzeuganpassung, das die Community dazu einlädt, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Mit WRC 10 ist es nun möglich, völlig einzigartige Lackierungen zu erstellen, die auf etwa dreißig Fahrzeugen der Kategorien WRC, WRC 2, WRC 3 und Junior WRC, aber auch auf den historischen Fahrzeugen des Spiels basieren. Mit einer Vielzahl von Farben, Formen, Aufklebern, Logos und Schriftzügen können Fans ihren individuellen Stil ausleben und ihn auch im Karrieremodus zur Schau stellen.

      So wurden seit der Veröffentlichung des Spiels mehr als 30.000 Lackierungen erstellt. Zusätzliche Statistiken von KT Racing zeigen zudem, dass insgesamt rund 19 Millionen Wertungsprüfungen absolviert wurden, was einem Durchschnitt von etwa 200.000 gespielten Strecken pro Tag entspricht.

      „Franjo“ gewinnt den Wettbewerb für die schönste Lackierung
      Mit seinem Konzept, alle verfügbaren Tools von WRC 10 zu nutzen, setzte sich „Franjo“ mit seiner detaillierten Lackierung durch: Seine Lackierung ist sowohl eine Hommage an den Rallyesport und gleichzeitig eine Anspielung auf das 50-jährige Jubiläum der Rallye-Weltmeisterschaft im Jahr 2022.

      "Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben, und insbesondere an Franjo für seine Arbeit und seine Kreativität", sagte KT Racing Game Director Alain Jarnou. "Franjo hat nicht nur eine komplexe, sondern auch eine ausgewogene Lackierung entworfen. Der neue Lackierungs-Editor für WRC 10, ist ein Feature, bei dem wir uns anfänglich nicht sicher waren, wie die Fans darauf reagieren würden, der sich aber binnen kürzester Zeit als großer Erfolg auszahlte."

      Auf dem zweiten Platz landete der amtierende WRC-E-Sports-WM-Champion Nexl, während Noel, DioxZy und Kai Schröder die ersten fünf Plätze belegten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ACON und Entwickler KT Racing geben den Veröffentlichungstermin von WRC 10 für Nintendo Switch bekannt. Das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship wird ab 17. März 2022 für Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.

      Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs in 2022 bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen und Spannung beim Fahren aufwartet. Der Anniversary-Modus bietet die Möglichkeit, 23 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben.

      Mit mehr Inhalten als je zuvor feiert WRC 10 50 Jahre Rallye-Action. Zusätzlich können Fans in der Nintendo Switch-Version des Spiels im Kariere-Modus eigene Teams erstellen und einen Lackierungs-Editor nutzen, um ihre Boliden zu personalisieren. Dafür wählen sie aus verschiedenen Lackierungen, die auf 30 Fahrzeugen der WRC, WRC 2, WRC 3 und Junior WRC sowie historischen Fahrzeugen aus der Geschichte der WRC basieren. Lackierungen der 52 offiziellen Teams aus 2021 sind ebenso vertreten, sodass Fans ihr ganz individuelles Auftreten kreieren können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • NACON und das Studio KT Racing geben bekannt, dass WRC 10, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, ab sofort für Nintendo Switch im Handel erhältlich ist.



      Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs in 2022 bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen und Spannung beim Fahren aufwartet. Der Anniversary-Modus bietet die Möglichkeit, 23 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben. Mit mehr Inhalten als je zuvor feiert WRC 10, 50 Jahre Rallye-Action und zusätzlich können Fans in der Nintendo-Switch-Version des Spiels im Karriere-Modus eigene Teams erstellen und einen Lackierungs-Editor nutzen, um ihre Boliden zu personalisieren. Dafür wählen sie aus verschiedenen Lackierungen, die auf 30 Fahrzeugen der WRC, WRC 2, WRC 3 und Junior WRC sowie historischen Fahrzeugen aus der Geschichte der WRC basieren. Lackierungen der 52 offiziellen Teams aus 2021 sind ebenso vertreten, sodass Fans ihr ganz individuelles Auftreten kreieren können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • WRC 8 gibt es ja aktuell via Amazon Prime-Gaming gratis. Ich hab die Serie bisher nie beachtet (obwohl ich Rally Games super gerne spiele), bin aber extrem überzeugt von dem Titel und spiele das wirklich sehr intensiv. Richtig geile Überraschung war das für mich und werde die Serie in Zukunft absolut im Auge behalten. Muss man ja auch nicht jedes Jahr kaufen aber so alle 2 Jahre vielleicht schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • ring-geist schrieb:

      Ich würde mir gerne die PS5 Version kaufen,läuft das Spiel flüssig mit 60fps?
      Oder lohnt sich eher WRC 9...bin echt skeptisch da mir Dirt Rally voll zugesagt hat.
      Dennoch würde ich auch gerne WRC kennen (und lieben) lernen!

      Ich achte nie, auf die FPS. Da kann man auch auf meine Aussage eh nix geben, ich fand selbst Zelda BotW flüssig ;-p
      Mich haben eher andere Sachen nicht ganz abgeholt. Hab aber bisher nur ein schnelles Spiel gespielt. Mit dem Auto, was ich dort hatte war mir die Steuerung zu schwammig. Auf der Strecke bin ich zB auch mal zwischen ner Mauer und nem Stein stecken geblieben. Das wird mMn in anderen Spielen besser gelöst. Klar ist das realistischer, daß man sich rückwärts wieder rausfahren muß. Aber entweder ist das Auto zerstört und muß neu starten oder es gibt Rücksetzpunkte. Aber das sind halt so Designentscheidungen, die Geschmackssache sind.

      Aber naja, die 20,- € die ich für die Retail im Gamestop bezahlt habe, war das Spiel auf alle Fälle wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • [Multi] WRC 10

      Ich kann nur für die Series X version sprechen und die läuft definitiv flüssig in 4K. Hab aber gelesen, dass das fahren mit dem Dualshock 5 wegen dem Dual Sense noch mehr Spaß machen soll, weil das sehr gut umgesetzt sein soll. Ob's von der Auflösung her ein downgrade gab auf der PS5 wegen der schwächeren Hardware kann ich allerdings nicht sagen.
      Real Games need only one button!
    • Hab’s mir vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.Spielt sich gut läuft flüssig und Tearing was früher bemängelt wurde gibts nicht.Technisch macht’s eine ordentliche Figur. Mit 12 Rally-Spots und vielen Modi gibt es auch am Umfang nichts zu meckern.
      Nur die Controller Lautsprecher musste ich abschalten,hörte sich immer an wie wenn ich über ein Berg Coladosen fahre :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • NACON, KT Racing, WRC Promoter and EKO Acropolis Rally Griechenland geben bekannt, dass das WRC World Finale am 07. und 08. September 2022 in Griechenland stattfinden wird. Den Gewinner erwartet ein Preis in Höhe von 25.000 Euro.




      Die siebte Saison der Veranstaltung in Folge wird während der EKO Akropolis Rallye Griechenland stattfinden und von acht Finalisten bestritten. In der Reihenfolge ihres Tabellenplatzes werden Sami-Joe (Libanon), Izamusing (Großbritannien), Nexl (Frankreich), Kazunokota (Japan), Botti Jr (Italien), Katana (Polen), Zeniou (Zypern) und Kriim (Frankreich) im Videospiel WRC 10 gegeneinander antreten.

      2015 riefen KT Racing und NACON die erste eSports-Meisterschaft ins Leben, die parallel zur FIA World Rally Championship stattfand. Seitdem hat die Veranstaltung jedes Jahr mehr Teilnehmende angezogen und auch die Fahrkünste wurden immer besser. Zur Feier der neuen Saison vergeben KT Racing und NACON einen Geldpreis in Höhe von 25.000 Euro an den Gewinner des Finales. Insgesamt werden Preise im Wert von 30.000 Euro vergeben. Die Partner Fanatec, Playseat, TW Steel und AOC werden ebenfalls eine Reihe von Preisen für die Teilnehmenden bereitstellen.

      Der Wettbewerb kann ab dem 8. September um 15 Uhr live in den offiziellen Netzwerken der WRC und des Spiels auf Youtube, Facebook und Twitter verfolgt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk