Kyo wrote:
Was war denn zensiert?
The House of the Dead: Remake
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Oha, Danke dir. Hatte ich nicht mitbekommen.
-
Die Leichen verschwinden aber immer noch statt liegen zu bleiben. Das hat man nicht wegen Zensur, sondern aus Performance Gründen so in der Switch Version gemacht.
-
Das mit den Leichen verstehe ich auch nicht als Zensur
-
acrid wrote:
Stardragon wrote:
Von House Of The Dead: Remake gibt es in Japan neben der zensierten Version jetzt eine unzensierte Cero - Z Version. Laut "Does It Play?" hat dabei die Switch-Version die aktuelle Version auf der Karte (Identisch mit der EU/USA 1.0.3 Version (Aktuelle Version= . Das Spiel startet auf japanisch kann aber in den Optionen auf Englisch gestellt werden
-
-
Ich würde immer noch gerne wissen, wie vollständig die japanische PS5-Variante ist und ob sie mit Move-Controllern geht. Irgendwie finde ich nichts.Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstris
Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
Danke an alle fürs Mitmachen! -
Ich hab die PS5 Version selber nicht, aber in Rezensionen auf Amazon JP liest man, dass Move Controller in der PS5 Version scheinbar nicht unterstützt werden. Auch auf der Hersteller-Seite steht zu lesen (übersetzt):
PlayStation Move support
PS4 version: PlayStation Move is supported.
PS5 version: Not supported.
Quelle: rainyfrog.com/ja/game/house_of_dead_z_version
Sieht also nach einem Nope aus.
ceno• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •
-
Danke, genauso etwas habe ich gesucht. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, die Website vom Hersteller mal durch deepl zu jagen. Vielen Dank.
Da sind auch weitere Unterschiede zwischen PS4/PS5 und zur internationalen Version. Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant:
Rainyfrog wrote:
Der Inhalt von The House of the Dead Remake Z Version unterscheidet sich von der internationalen Version. Zusätzliche Schockeffekte (z. B. Darstellungen von Körpertrennung und -verlust) werden in Schwarz dargestellt. Außerdem sind zwei Trophäen nicht enthalten.
Speicherdaten aus der CERO D-Version können nicht in die Z-Version übertragen werden.
Unterschiede zwischen der PS4- und PS5-Version.
PlayStation Move-Unterstützung.
PS4-Version: PlayStation Move wird unterstützt.
PS5-Version: nicht unterstützt.
Haptische Rückmeldung
PS4- und PS5-Version: Vibration wird unterstützt.
PS5-Version: Adaptiver Auslöser wird unterstützt.
Auflösung
PS4-Version: 1080p; PS4 Pro: 1080p (kann auf 4K hochskaliert werden).
PS5-Version: 1440p (hochskalierbar auf 4K)
Bildrate
PS4- und PS5-Version: läuft mit 60 FPS.
Bei der PS4-Version kann es zu Bildeinbrüchen kommen.
Maus-Unterstützung.
PS4-Version: nur im Gameplay.
PS5-Version: volle Mausunterstützung. (Menüs und Gameplay).
Grafik
Die PS5-Version hat eine bessere Grafik als die PS4-Version, mit verbesserten Texturen, besserer Beleuchtung und mehr physischen Objekten.
Demnach haben auch PS4 und PS5-Version mittlerweile eine Maus-Unterstützung.
Ist aber schon bitter. PS5 ist die bessere Version, dann aber keine Move-Unterstützung.
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, was das Drift-Problem bei PS4 und Move ist. Durch die Kamera und damit einen Bezugspunkt sollte es eigentlich nicht zu einem Drift kommen.Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstris
Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel mit dem PS3 Move Controller spielen kann?
Braucht man dazu zwingend die PS4 Camera oder geht es auch ohne.
Besten Dank -
Natürlich braucht man eine Kamera, wie soll die Konsole die bunten Bällchen erfassen?
-
-
So wie sie es beim Steuern im PS Menue auch macht...keine Ahnung wie das heisst...aber gut jetzt weiss ich Bescheid.
-
Gyro-Steuerung heißt das.Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstris
Danke Stardragon, lag mir auf der Zunge, bzw. dachte an Gyroskop.
Also geht die Steuerung nicht ohne die PS4 Kamera. Schade nur deswegen lohnt sich die Anschaffung der Kamera für mich nicht. -
Stardragon wrote:
Da sind auch weitere Unterschiede zwischen PS4/PS5 und zur internationalen Version. Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant:
Rainyfrog wrote:
Der Inhalt von The House of the Dead Remake Z Version unterscheidet sich von der internationalen Version. Zusätzliche Schockeffekte (z. B. Darstellungen von Körpertrennung und -verlust) werden in Schwarz dargestellt.
Weiss jemand, was diese "zusätzlichen Schockeffekte" sein sollen?
Hab die japanische Z-Version für PS5 nun hier und Blut ist rot, man kann Köpfe, Arme und andere Körperteile abschießen (ohne, dass etwas Schwarz überdeckt wird).
Hat im Spiel auch die selben Sprachoptionen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch). Sieht für mich fast aus, als hätte man einfach nur die internationale Version neu verpackt für Japan.
Aber falls jemand weiß, welche Schockeffekte gemeint sein könnten, halte ich mal Ausschau danach.
Volle Tastatur/Mouse Steuerung ist zudem was Feines, spielt sich sehr gut damit.
ceno• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
-
Z ist eigentlich nur die PC Version mit Rag Doll
-
-
Ok, ich denke, ich weiss nun, was gemeint ist.
Die Gewaltdarstellung der "Z-Version" ist im Grunde auf dem gleichen Niveau wie die internationale Version, inkl. rotem Blut, abtrennbarer Gliedmaßen, Enthauptungen, etc. doch im direkten Vergleich fällt auf, dass manche der Schadenstexturen abgedunkelt wurden, so dass sie beinahe Schwarz erscheinen.
Das fällt beim eigentlichen Spielen nicht auf, da man kaum Zeit hat, sich die Zombies genau anzuschauen, doch auf Videos/Screenshots kann man's sehen.
Wieso gerade das geändert wurde, die restliche Gewaltdarstellung aber nicht, kann ich mir nicht erklären. Komische CERO-Auflagen, vermutlich
-
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstris
Danke an alle fürs Mitmachen!
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests