Joy-Con Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joy-Con Alternativen

      Gerade gibt es das Split Pad Pro von Hori im Angebot auf Amazon (für EUR 39,99) und weil ich es schon eine ganze Weile im Auge habe, hätte ich es fast gekauft. Klar, es hat unübersehbare Nachteile wie fehlende Akkus, keine Gyro-Sensoren und den Verzicht auf die Rumble-Funktion. Auf der anderen Seite stehen die tausenden Meinungen und Reviews, die Verarbeitung, Buttons, D-Pad und allgemeine Verbesserung des Handlings loben.

      Kurz vorm Kaufen!-Klick entdecke ich das BINBOK RGB Joy-Con :ray2: Ne ehrlich, es heißt halt so. Erstmal sieht es den Hori Joy-Cons recht ähnlich. PLUS es hat alles, was den Hori-Pads fehlt (siehe oben). Leider reichen die Reviews von Leuten, die ich grundsätzlich mag, von

      SCHON GANZ GUT:


      bis

      PFOTEN WEG:


      Und deshalb eröffne ich dieses Thema. Es gibt hunderte verschiedene Alternativen, das meiste wahrscheinlich China-Schrott, aber vielleicht hat eine/r von euch noch einen ganz anderen Tipp für den Joy-Con Ersatz? Oder doch lieber Hori? Oder Binbok?

      Keine Ahnung, lasst uns diskutieren ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Zocke eigentlich nur mit PS4 Pad. Ergonomisch ist die Switch eine Katastrophe. Hab hier noch den Komfortgriff von OIVO. Liegt super in der Hand. Man muß halt damit mit den original Joycons leben.
      Hori sieht ergonomisch nicht gut aus. Der Binbok gefällt da schon besser. Ist aber momentan ausverkauft. Muß ich weiter beobachten.
    • Für den Handheldmodus kann ich auch nur das Split Pad Pro von Hori empfehlen. Liegt echt super in der Hand und man bekommt auch nach längerer Zockzeit keine Schmerzen. Hab noch ein paar Gripkappen über die Analogsticks gemacht, da sie mir etwas zu rutschig waren.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • City Hunter schrieb:

      Der Binbok gefällt da schon besser. Ist aber momentan ausverkauft. Muß ich weiter beobachten.
      Laut ihrem Twitter-Account (Thread) wurden die Pads inzw. überarbeitet, es gibt wohl sogar eine „schmalere“ Version jetzt. Leider wird Amazon EU nicht mehr beliefert, es kann nur noch über Amazon US und die eigene Webseite (binbok.com) bestellt werden, kann man alles über den Twitter-Link nachlesen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich schon wieder. Ausgangssituation diesmal: Ich nutze meine Switch fast ausschließlich als Handheld und verzweifle an Valfaris. In unserem Thread habe ich gelesen, dass zum Beispiel @pseudogilgamesh mit dem Split Pad von Hori weit besser klar kommt. Unabhängig von Valfaris sind die Joy-Cons und ich nicht beste Freunde geworden, auch wenn Nintendo kulant und sehr schnell bei der Reparatur war.

      Also muss jetzt langsam mal eine Alternative ran. Ist das Split Pad nach wie vor eine Art Konsenslösung, wenn man auf Rumble + Gyro verzichten kann (kann ich!), oder gibt es irgendwelche Geheimtipps, die noch besser sind? Die Controller von Binbok tauchen auch noch hier und da auf und auf Amazon gibts halt wirklich zig Produkte, die sich alle irgendwie ähneln.....
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Hui, den von mushi verlinkten "Adapter" werd ich mir holen; dankeschön für den Tipp :)

      Der war ja laut link für Ende '21 anvisiert, wann soll er denn nun kommen, weiß das wer? Oder gab's da auf prayasia schonmal ne charge?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hui, den von mushi verlinkten "Adapter" werd ich mir holen; dankeschön für den Tipp :)

      Der war ja laut link für Ende '21 anvisiert, wann soll er denn nun kommen, weiß das wer? Oder gab's da auf prayasia schonmal ne charge?
      Erscheint wohl am 04.04. Preis ist auch nicht ohne: gamestop.de/Switch/Games/66146/nintendo-switch-split-pad-pro

      Also ca. 30 € Aufpreis dafür ist schon heftig find ich. Nur den Adapter, ohne den Controller (für Leute die schon das Split Pad Pro haben), hab ich nicht gefunden.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ok, zu sonem Preis dann eher doch nicht; bin bisher eh handheld-only unterwegs, aber für etwaige zukünftige Ausflüge in den docked-mode wär's halt ne nice Option gewesen (hab aber dafür auch n 20Euro wired hori Billigheimerpad hier).

      Edit: Danke dir! :thumbup:

      Edit 2: ich warte ja sehnlichst aufnen splitpadpro mit Funkfunktion, auf daß ich die Dinger auch mim flipgrip werde nutzen können *träum*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Flip Grip isn guter Punkt, speziell dafür werde ich mich wohl auf ewig mit den Joy-Cons anfreunden müssen :S

      Also Hori. Danke für die Bestätigung :thumbup: Bei Amazon kostet das Adapter-Bundle übrigens "nur" EUR 66,80 - amazon.de/Nintendo-Switch-Spli…B09Q5QBRZV?tag=xgforum-21 - und es erscheint am 8. April 2022.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Wow, gamestop sind im Lichte dessen ja mal abgezockte Abripper&Abfucker vor dem Herrn (entspricht aber ja deren "Leumund", afair; hatte noch nie mit dem Schuppen zu tun u gedenke, dies auch so beizubehalten); danke für die amazon-info, Bluntor; hoffe dennoch, dass da preislich "noch Was geht"; mal schauen :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das (zu Recht!) überaus beliebte Hori Split Pad Pro bekommt ein etwas kompakteres Upgrade: Das Hori Split Pad Compact (oder irgendwo auch als Hori Split Pad Fit im Handel).

      WULFF DEN hat es sich angesehen:



      ... und er sägt bei 9:45 einfach mal diese sinnlosen, hinteren Knubbel ab :lol: :lol: :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Sinnlos sind die vom wolfden abgesägten Knubbel dann wohl doch nicht, schaut man sich im closeup mal etwas genauer an, wie die Physik an den falschen Verbindungsstellen zw cons u switch "sichtbar arbeitet", als er nach der "op" stolz wie Oskar etwas doller "draufdrückt". 10.01 tells it all. Die Knubbel verhindern einfach eine derart üble "Hebelkraft" an den beiden Verbindungsstellen u sind insofern clever gemacht. Vielleicht hat der hagere Wolf mit dem unsteten Blick in letzter Zeit etwas wenig gepennt u /o die völlig falschen Dinge zu sich genommen; hab ihn vom Fahlheits u Augenring-Faktor her etwas weniger fertig in Erinnerung; wird wohl langsam Zeit fürn makeup-team, i-nen Filter oÄ... @-@
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • muschiklopfer schrieb:

      Versteh halt nicht, warum der Adapter nicht einzeln verkauft wird. Würde sich sicher lohnen, da sich ja das alte Modell ganz gut verkauft hat. Ich würde schon 15-20 € dafür bezahlen.
      Den gibt es wohl einzeln, allerdings wohl relativ selten. Hab im Netz ne Retail Packung dazu gefunden und ich glaiube ein US Händler. Den Adapter würde ich auf kaufen.
      Edit: Wohl doch nicht....hab mich vertan. Imo ziemlicher "Ass Move"!

      Edit 2: Gibt es NOCH nicht. Auf der Japan Website von Hori das teil gelistet für umgerechnet 21 Euro. Allerdings aktuell nicht lieferbar.

      Übrigens das Split Pad Pro kann auch driften... lässt sich aber einfacher fixen wie die Joycons.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()