[PS4] Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4] Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown

      SEGA und PlayStation Exklusiv..... okay.....
      ORA, ORA, ORA! SEGA of America gab heute bekannt, dass Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown weltweit als PlayStation®4-Digitalexklusivtitel erscheinen wird. Die definitive Ausgabe des fünften Teils der kultigen Virtua Fighter-Serie von SEGA, die im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums von SEGA für eine neue Generation von Kampfspiel-Fans neu aufgelegt wurde, steigt am 1. Juni 2021 in den Ring.

      Virtua Fighter 5 wird von Fans klassischer Kampfspiele für sein strategisches 3D-Gameplay, die intuitive Spielmechanik, die ausgeklügelte Balance und die intensiven Martial-Arts-Kämpfe gefeiert und hat im Laufe seiner Geschichte immer wieder beliebte Updates erhalten, zuletzt mit der Konsolen-Neuauflage im Jahr 2012. Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown lässt das viszerale Erlebnis des Originals mit prächtiger HD-Grafik, neuen Online-Features und den knochenbrechenden Martial-Arts-Kämpfen des berühmten Vorgängers wieder gekonnt aufleben.

      "Die Virtua Fighter-Serie hat einen festen Platz in der Geschichte von SEGA", erklärt Seiji Aoki, Chief Producer des Spiels. "Dieser neue Titel wurde als Teil von SEGAs 60-Jahr-Jubiläumsprojekt von einem All-Star-Team bei AM2 und Ryu ga Gotoku Studios entwickelt. Ich freue mich, dass die Fans den neuesten Eintrag in der Serie spielen und erleben können."

      Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown enthält eine Fülle von neuen und klassischen Features:
      • Remade for a New Generation: Spielen Sie den Klassiker Virtua Fighter 5 in glorreichem HD mit aktualisierten Charaktermodellen, Stages, Cinematics und Hintergrundmusik.
      • Vernichten Sie die Konkurrenz: Erstellen Sie private Räume für bis zu 16 Spieler und Spielerinnen und nehmen Sie es mit allen Herausforderern in rundenbasierten Liga-Matches, Turnier-Matches und anderen neuen Online-Match-Typen auf. Schauen Sie in Echtzeit zu und kommunizieren Sie live, während die Duelle immer intensiver werden.
      • Benutzerdefinierte Kämpfer: Betreten Sie den Ring mit einem von 19 spielbaren Charakteren. Meistern Sie jeden ihrer einzigartigen Kampfstile in einer Vielzahl von Solo- und Online-Modi.
      • Das volle Erlebnis: Erleben Sie den Höhepunkt des Virtua Fighter 5-Kampfes in klassischen Modi wie "Rank Match", "Arcade", "Training" und "Offline Versus", während Sie darum kämpfen, die nächste World Fighting Tournament-Legende zu werden!
      Behalten Sie die SEGA-Kanäle im Laufe der kommenden Woche im Auge, um mehr darüber zu erfahren, wie und wo Sie Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown herunterladen können, wenn es am 1. Juni 2021 weltweit erscheint.

      Hier hätte ich auch noch die offizielle Webseite:
      virtuafighter5us.sega.com/lang/en.html



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Schön das da noch mal was kommt. Bin auf den Preis gespannt. Auch interessant ist es das an dem Port oder Spiele auch das Studio mit arbeitet was die neueren Yakuza Teile macht sieh hier: en.wikipedia.org/wiki/Ryu_Ga_Gotoku_Studio
      Auf gamefront gibt es ein paar Bildervergleiche die aber leider etwas mist sind weil nicht für beide Versionen welche dort gezeigt wird die gleiche Stage und ungefähr die gleiche Position der Charaktere genutzt wurde.
      Was ich bei VF immer etwas schade fand war, dass die Grafik der Stages nicht toll war oder auch einige Stages waren echt lahm meiner Meinung nach. Die Figuren sahen bei 4 und 5 aber schon ganz gut aus.

      Das ist aber wohl nicht das Virtua Fighter X eSport was da vor Tagen angekündigt wurde würde ich mal sagen weil dazu habe ich auf auf gf nochmal was gelesen das es TBA ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • VF4 war ja auch schon PlayStation-exklusiv. Jetzt wird VF5 das halt auch... schlappe 15 Jahre nach dem Originalrelease. :D

      Irgendeine Version von VF war ja auch schon in einem Yakuza enthalten. Bin aber nicht sicher, welche... und ob die auch schon die grafischen Upgrades hatte oder nicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @mitsurugagaga
      Ach so war das. Danke für die Info.

      Jetzt das was nun extra kommt ist das hier: en.wikipedia.org/wiki/Virtua_F…hter_5:_Ultimate_Showdown also die neuste Version davon. Was da am Ende gegenüber der Version aus Yakusa neu und besser ist keine Ahnung und ob das was das bei wiki steht wirklich so mega ist keine Ahnung.
      Es gab von VF 5 verschiedene Versionen. 360 und PS3 hatten schon unterschiedliche Versionen und ja das Grundspiel ist schon so alt. Schade das es kein VF 6 geworden ist mit einer PS5 Version und einer PC Version die zwar alle an 5 angelehnt sind aber wirklich mal mehr mitbringen wie bessere Charaktermodelle und hübschere Umgebungen. Wenn man sich die Bilder auf gamefront ansieht dann sehe ich da kaum Verbesserungen.

      Preis dank Plus so gut wie nichts. Dann teste ich das auf jeden Fall mal an. Hoffe die Ladezeiten sind kürzer als damals auf der 360. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben waren die nicht gerade kurz.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hmm sehe da schon große Unterschiede
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Ich sehe nur ein Bild von der Kämpferin und mit was wolltest du das vergleichen?
      Die Bilder auf gamefront zeigen schon einen Unterschiede aber es ist nicht so eindeutig würde ich sagen weil man leider dank anderer Stages und vielleicht Beleuchtung nicht direkt sagen kann ob das alte schlechter oder nicht ganz so gut ist und das neue besser. Die Figuren scheinen schon leicht bessere Texturen zu haben besonders wohl bei den Haaren aber ob das so viel besser ist keine Ahnung oder besser ich kann da aktuell nicht wirklich was sagen/schreiben.

      Warten mir mal ab wie das Endprodukt in ein paar Tagen ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sorry, hier mal ein Bild wo jedem der Unterschied sofort auffallen sollte.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Da mach ich mir bei AM2 wirklich keine Sorgen. Wann haben die denn mal ein Spiel verhunzt?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Diese Bilder sah ich schon und ja sie zeigen Unterschiede besonders bei den Haaren und der Rest scheint schärfer zu sein. Ob die Farbgebung allgemein besser ist kann man dank der unterschiedlichen Beleuchtung wohl nicht sagen. Das untere Bild wirklich etwas milchiger und die Texturen an der Kleidung wirken etwas wenige Detailtier. Da ist nun die Frage aus welcher alten Version das Bild stammt. PS3 oder 360 oder gar vom Automaten oder sonst wo her und wie es erstellt wurde also ob direkt vom per Photomodus oder mit einem Fotoapparat oder am HDMI-Ausgang aufgenommen oder gar aus der Sammlung des Quellcodes wo die Sachen in einem Editor geladen wurden.
      Was hier bei, Name vergessen, unter Umständen etwas verhauen wurde sind die Augenbrauen. Wenn die natürlich blond ist sollten die Augenbrauen auch heller sein. Ansonsten passt das schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Finde die Gesichter jetzt viel realistischer auch die Kleidung erinnert jetzt nicht mehr so an Bodypainting achte mal auf dem Ärmelausschnitt, auch in den Armen sind nicht mehr so viel Kanten, alles spricht für eine viel höhere Polygonanzahl. Der Name des Charakters lautet übrigens Sahra Bryant die ist schon seit Teil 1 dabei. Im echten Leben kenne ich einige echte Blondinen mit dunklen Augenbrauen, meist ist tatsächlich nur der Haarschopf blond, einfach mal beobachten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hammer, ich liebe Flat-Shading Grafik seit dem 32X! :love:

      Mist noch 5 Tage! :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • CD-i schrieb:

      Da steht aber, dass der VF1 "Fan" Mode ein DLC ist.
      Juckt mich nicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Finde die Gesichter jetzt viel realistischer auch die Kleidung erinnert jetzt nicht mehr so an Bodypainting achte mal auf dem Ärmelausschnitt, auch in den Armen sind nicht mehr so viel Kanten, alles spricht für eine viel höhere Polygonanzahl. Der Name des Charakters lautet übrigens Sahra Bryant die ist schon seit Teil 1 dabei. Im echten Leben kenne ich einige echte Blondinen mit dunklen Augenbrauen, meist ist tatsächlich nur der Haarschopf blond, einfach mal beobachten.
      Schön, dass sie schon Seit Jahren mit dabei ist. Da ich bestimmt 5 und mehr Jahre kein VF mehr gespielt habe sind mir halt die Namen etwas entfallen.
      Zum Rest: Das stimmt schon so wie du es schreibst. Die Kleidung von Sarah wirkt auch besser das stimmt. Ob die Polygonanzahl erhört wurde keine Ahnung. Es könnte auch ein wenig Ploy sein + einfach bessere Texturen. Wie dem auch sei am 01.06.2021 finden wir das ja dann mal raus.

      Nachtrag: sehe gerade bei Sega US auf YouTube gibt es ein neues Video zu VF 5. Echt interessant aber mit leider zu wenig Vergleichen. Hoffe VF5 US bekommt ein wenig DLC der echt gut ist und das sich der dann gut verkauft und das die Fighting Fans das Spiel gut annahmen damit vielleicht noch mal ein neuer Teil für PS5, XSX und PC kommt. Ob mit RT oder ohne egal.
      Was ich dann gerne hätte wären etwas bessere Stages. In irgend einem KoF gibt es eine Stage in einem Dojo wo links die Schüler und der Meiste stehen und rechts hinten ein Bild oder so was in der Art mit einem Drachen drauf ist. Das ist zwar nicht HD aber das sieht so super aus das ich mir das in einem neueren Spiele in HD/4K wünschen würde und das macht zum Teil mehr her als alle VF 5 SW Stages die ich so in den Videos erkennen konnte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @reppuken
      Nicht unbedingt sollte das für die Arcade überhaupt noch mal was kommen. Sega hatte doch diese Abteilung verkauft wenn ich mich nicht irre und wollte wenn überhaupt nur noch Spiele liefern oder war das Abkommen mit dem Käufer anderes?
      Wenn man die neue Version auch dort laufen lassen will reicht die alter Hardware nicht mehr würde ich sagen. Das war vor mehr als 10 Jahren also 2006 und das System war ein Lindbergh Yellow System en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sega_arcade_games#PC-based siehe das da.
      Ich werde aus den Daten zu den einzelnen Unterversionen von dem Spiel nicht schlau aber es scheint so als würden die alle auf der selben Hardware erschienen also dem Lindbergh Yellow System und die neue Version könnte unter Umständen da nicht mehr wirklich gut drauf laufen wenn sie überhaupt noch dort wirklich läuft. Eine Arcade Version die schlechter ist als die für Konsolen macht doch gar keinen Sinn. Dann eher eine PS4 Pro basierende oder angelehnte Arcade-Hardware bringen und 1:1 auf beiden Systemen das Spiel raus hauen.


      Ich hätte da lieber als eine bei uns wohl nie auftauchende Arcade Version einen PC Port der viele Einstellungen mitbringt damit das Spiele auf vielen Maschinen gut läuft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier