Brook Power Bay Ethernet-Dockingstation für Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brook Power Bay Ethernet-Dockingstation für Nintendo Switch

      Wollte es erst in den Switch Thread packen, aber ich glaube, dort geht es dann zu schnell unter:


      Der Gaming-Hardware-Spezialist Brook hat seine Power Bay Ethernet-Dockingstation für die Nintendo Switch vorgestellt. Das ultrakompakte Gerät bietet jeweils zwei eingebaute GameCube-Controller- und USB-Ports zum Anschluss zusätzlicher Geräte oder Gamepads sowie eine Ethernet-Buchse, um die Konsole direkt per Kabel mit dem Internet zu verbinden. Die Power Bay Ethernet unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 100 MB/s und bietet damit die schnellste und zuverlässigste Verbindung für die Nintendo-Konsole.

      Die Brook Power Bay Ethernet-Dockingstation bietet alles, was Spieler brauchen, um ihre Lieblingsspiele auf der Switch bestmöglich zu genießen – bei nur einem Sechstel der Größe und einem Drittel des Gewichts des offiziellen Docks von Nintendo. Das Gerät verfügt über zwei eingebaute GameCube-Controller-Anschlüsse, die sich ideal für das kompetitive Spielen von Smash Bros. eignen, und zwei USB-Ports um weitere Geräte oder Gamepads zu verbinden. Für die Nutzung dieser Anschlüsse ist keine zusätzliche Stromquelle erforderlich.

      Natürlich können Spieler mit Hilfe der Dockingstation auch ihre Switch an einen Fernseher oder Monitor anschließen und ihre Spiele in brillantem HD bei einer Auflösung von bis zu 1080p Full HD (1920 x 1080px @60Hz) über HDMI genießen. Die Brook Power Bay unterstützt zudem USB PD Fast-Charge, wodurch die Konsole auch während Gaming-Sessions geladen werden kann. Der eingebaute, justierbare Ständer ermöglicht die Positionierung der Switch in verschiedenen Winkeln – perfekt geeignet, um die Konsole für eine schnelle Gaming-Session mit einem oder mehreren Spielern aufzustellen.


      Neben der Power Bay Ethernet-Dockingstation bietet Brook zwei weitere Modellvarianten an. Die Power Bay Crimson ist das Basismodell, das bis auf den Ethernet-Anschluss alle anderen genannten Features mitbringt.

      Für alle Freunde aufgeräumter Setups, die keine Lust auf Kopfhörerkabel-Fummelei haben, bietet Brook die Power Bay Bluetooth-Version an. Mit dieser Variante können Spieler endlich bis zu zwei kabellose Kopfhörer oder andere kabellose Geräte mit der Nintendo Switch nutzen. Diese müssen nur per Bluetooth mit der Konsole gekoppelt werden und schon kann es losgehen.

      Im YouTube-Trailer werden alle Funktionen der Brook Power Bay vorgestellt:


      Die Power Bay Ethernet-Dockingstation ist für 99,99€ UVP erhältlich. Die Power Bay Bluetooth-Version ist für 59,99€ und die Power Bay Crimson für 49,99€ verfügbar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Retro-Nerd
      Danke für den Link.

      Was ich super gut finde ist die Idee es wie ein zusammen gequetschten Cube aus sehen zu lassen. Macht was her. Angeblich kann mit mit einem USB-C ausgestattetes Phone oder was das im Video war das dort ein Bild liefert das Bild an einen TV ausgeben. Irgendwie so was habe ich da noch mitbekommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das Video ist doch recht eindeutig?
      Neben der Switch kann man halt auch ein Smartphone mit USB-C Anschluss anschließen. Sofern das jeweilige Smartphone die Ausgabe des Bilds über USB-C unterstützt (bspw. die Galaxy S Reihe seit der 8. Generation), kann das Bild am Fernseher gespiegelt werden.

      Schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus. Mittlerweile scheint es ja auch keine Probleme mehr mit gebrickten Switch Konsolen in Verbindung mit Third Party Docks zu geben. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • @konsolenfreaky
      Das war nicht 100 % eindeutig weil das im Video war doch kein Smartphone oder weil es quer rein gestellt wurde und nicht hochkant. Ich kenne kein Phone das an der längeren Seite den Anschluss hat. Daher auch mein Text etwas und das es nur geht wenn das Phone über USB-C ein Video oder Bild ausgibt ist ja eh klar oder besser sollte klar sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @konsolenfreaky
      Mit älter dachte ich auch aber auch da fallen mir nur Phones ein die keine Smartphones sind und eben keinen Touchscreen haben. Etwas exklusiver nur für China könnte gut sein und dann muss das wohl eher uninteressant sein so das man davon hier gar nichts ließt. Wie dem auch sei dann sind ja alle Klarheiten beseitigt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier