Uhren-Wetterstation kleine Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhren-Wetterstation kleine Suche

      Ich such mal wieder was und das ist erst mal nur eine Frage weil ich dazu nichts finde und nicht weiß wie das heißt.

      Ich habe zu Zeit eine Funkuhr mit Wetterangaben. Das ist nichts besonderes. Sie zeigt den Luftdruck an, wann die Sonne aufgeht und untergeht in bestimmten Stätten und alt die Uhrzeit und kann mich an zwei verschiedenen Uhrzeiten wecken. Defekt ist nur der Außensensor der per Funk damit verbunden ist. Da war eine Batterie in dem Sensor.

      Jetzt frage ich mich ob es solche Stationen gibt die an Stelle des Sensors mit Batterie ein Kabelsensor haben? Das ist ein langes Kabel mit am Ende was zum Ermitteln der Außentemperatur aber ohne eben Batterie im Außensensor. Ich habe da schon gesucht aber alles was ich finden konnte waren kleine Thermometer mit Batterie die nur Innen- und Außentemperatur anzeigen konnte.

      Kann mir da wer weiter helfen oder hat ein paar Ideen wie sich das nennen könnte damit ich danach selber suchen kann? Es soll nichts besonderes sein aber eben die genannten Funktionen haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nach dem so viele hier rein gesehen haben denke ich das nicht 100 % klar ist was ich suche. Wenn dem so ist und doch jemand etwas Lust hat mir wenigstens etwas weiter zu helfen dann könnt ihr nachfragen was unklar ist und ich versuche es besser oder anders zu beschreiben. Meine Frage ist auch etwas wie man das nennen könnte oder wie das heißt was ich suche. Es geht erst mal darum ob es da was gibt und dann zu welchem Preis. Ich weiß nicht ob ich was kaufe aber wenn der Preis passt und es einfach zu bekommen ist stehen die Chance gut dafür.

      Nochmal geht es darum ob der Außensensor auch als kabelgebundene Version gibt bei so einer Art Uhren-Wetterstation. Vielleicht ist das nun verständlicher und jemand hat eine Idee nach was ich suchen könnte. Meine Suchen führten zwar zu Wetterstionen mit Uhr und Außensensor aber die waren nicht kabelgebunden. Ich würde gerne etwas austauschen und so mit Batterien sparen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn ich das richtig sehe, sucht The_Clown da eher die eierlegende Wollmilchsau, nämlich einen Wecker mit mehreren Zeitzonen mit integrierter Wetterstation, Kalender und Wettervorschau (?). Der Fühler für die Wetterstation soll dann kabelgebunden sein.

      Das ganze ist so spezifisch, dass ich keine Ahnung habe, nach was ich da suchen würde, oder ob es überhaupt solche Stationen nur mit einem Wetterfühler gibt.

      Wäre wohl sowas hier:
      amazon.de/Projektionswecker-Au…&pd_rd_i=B081TQ3G8Q&psc=1
      Nur halt mit einem kabelgebundenen Fühler (der dann noch irgendwie nach Draußen muss) statt einem Sensor.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • @Elemental Master und @BlackLion
      OK. Danke für eure Infos.
      Bei Amazon hatte ich gesucht und dachte ich hätte da ein leicht falsches Suchwort genutzt. Anscheinend dann doch nicht. Also echt schade weil ich hatte mit dem alten Sensor das Problem das er bei Nässe nicht mehr richtig ging und wenn er draußen in der Kälte war ging die Batterie schnell leer oder so und am Ende ging er dann gar nicht mehr. Daher dachte ich nimm was mit Kabel wenigstens für die Temperatur wie bei den reinen Temperaturanzeigen die ich ja auch noch habe. Wollte einen durch so eine Wetterstation ersetzen und dann dadurch auch ein paar Batterien sparen neija dann halt eher nicht.

      Wenn das so stimmt was man so auf Amazon ließt sind wohl leider nur sehr wenige Außensensoren wirklich für draußen gedacht weil sie nicht Wasserdicht zu sein scheinen und auch sonst irgendwie billig sind. Echt doof das Ganze. Wenn man schon Sensoren für draußen baut sollte die auch für draußen sein und nicht so was.

      Auf ebay suche vielleicht doch mal aber ob ich da was kaufe keine Ahnung.

      Nachtrag:
      @BlackLion
      Zu dem Bild aka der Wetterstation: Weiß nicht. Die habe ich wohl auch gesehen. Keine Ahnung ob ich so was großes brauche aber vielen Dank. Ich weiß nicht. Wenn der Sensor wieder eine Batterie hat und nicht Wasserdicht ist ist das doch total dämlich und wenn die Sonne drauf scheint wird der Warm und dann geht die Batterie auch schneller kaputt. Ich weiß man könnte den Sensor irgendwo aufstellen oder hängen wo der geschützt ist aber ist das wirklich der Sinn der Sache?

      @alien011
      Nein keine eierlegende Wollmilchsau. Ich habe eine wo der Außensensor defekt ist und die kann neben ein wenige den Luftruck anzeigen und wenn er noch ging die Temp draußen und innen anzeigen und mich einfach zwei Mal wecken weil ich zwei Zeiten einstellen kann. Dann noch die Uhr Anzeigen und die stellt sich alleine ein weil sie das deutsche Signal per Funk empfängt so zusagen Radio Controlled ist so wie dann wenn die Sonne aufgeht und unter geht. Also nichts wirklich Aufwendiges oder
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Kabelgebunden kenne ich nur noch normale Thermometer. Ich finde allerdings, das man durchaus auch Funk Lösungen nutzen kann. Ich habe selbst 2 Stück ( günstige ) seit 10 Jahren problemlos im Einsatz. Würde allerdings schwarze Gehäuse empfehlen, wegen vergilben. So lange man den Außensensor gut plaziert und er nicht ständig Regen und Sturm ausgesetzt ist, passiert da eigentlich nicht viel. Oft sind auch nur die Batterie Kontakte (durch) korrodierte, und nach einer gründlichen Reinigung/nachlöten funktioniert alles wieder. Ganz generell ist die elektronische Messung immer etwas anfällig, weil schon kleine Widerstandsänderungen die Messergebnisse verfälschen können.

      Die eigentliche Frage ist meiner Ansicht nach ehr, ob man das wirklich braucht ? Der Wetterbericht und Sturmwarnung kommt bei diesen Teilen per Deutschlandweiten Funkdienst, anhand der lokalen Position und der nächstgelegenen "richtigen" Wetterstation. Allerdings nicht unbedingt genau und zuverlässig. Letztlich geht es bei dem extra Sensor ja wirklich nur um die reale Temperatur/Luftfeuchtigkeit vor Ort. Und das kann auch ein stinknormales Thermometer.
      Außerdem muss ich aus persönlicher Erfahrung leider sagen, die Luftfeuchtigkeit Messung dieser Stationen ist bei sehr sehr vielen Geräten komplett für die Tonne.

      Imo werden diese kleinen Wetterstationen mittlerweile überflüssig. Den richtigen Wetterbericht bekomme ich per app, mitsamt Regenradar, was imo das beste überhaupt ist. Das Raumklima liefert mir zB mein Bosch Rauchmelder, bzw das ganze Bosch smart Home System quasi nebenbei. Bleibt letztlich noch die echte Temperatur vor der Haustür, und da gibt es unzählige Möglichkeiten, vom 0815 Thermometer bis hin zum smarten outdoor Sensor. Tatsächlich sind sogar die Antworten von Alexa/Siri/google zur aktuellen Temperatur oft sehr treffend, und nur knapp neben der gemessenen. Zumindest bei mir vor Ort. Von daher, bevor ich mir solch eine kleine Funk Wetterstation hinstelle, würde ich persönlich lieber ein klassisches stromloses Thermo/Baro/Hydrometer in einem tollen Design hinhängen. Das hat imo mehr Stil und Funktioniert Jahrzehnte. Aber das ist natürlich individueller Geschmack

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • @Raziel82
      Auch an dich vielen Dank.

      Ich habe nicht immer das Smartphone an oder da und ob ich noch eine Home-System aufbaue weiß ich nicht. Daher habe ich gerne eine kleine Station. Es ist ja egal was andere Nutzen ich mag es halt so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Raziel82
      Auch an dich vielen Dank.

      Ich habe nicht immer das Smartphone an oder da und ob ich noch eine Home-System aufbaue weiß ich nicht. Daher habe ich gerne eine kleine Station. Es ist ja egal was andere Nutzen ich mag es halt so.
      Ich erwarte ja wie gesagt jetzt auch nicht das du los rennst und dir für zig hundert € das Haus umbaust ;)
      Nur wie gesagt, ich finde diese Teile mittlerweile doch recht überflüssig, von der Zeit regelrecht überrundet, weil sie funktionstechnisch doch recht schwach sind, und die Wetterprognose eigentlich in den Bereich unbrauchbar fällt. Zumindest meine Erfahrung. Ich weiß ja halt auch nicht weshalb du unbedingt sowas haben willst. Wie gesagt, wenn es dir rein um die Temperatur geht, gibt es noch viele andere Alternativen, auch mit Kabel.
    • Naja was heisst überflüssig wenn man eine Uhr am Bett haben möchte oder einen Wecker :)
      Was die Wetter Prognose oder Temperatur anzeige u.s.w. angeht glaub ich das die meisten recht ungenau sind da guck ich lieber aufs Handy oder PC Wetter app
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • an alle
      Vielen vielen Dank für euer Antworten und Hilfen und Infos.

      Ich weiß wie einiges gemeint ist. Was die Vorhersagen sind immer so eine Sache. Meine Zeigt den Luftruck an und dann halt ob er gestiegen ist oder gefallen ist und wie er aktuell ist und eben daraus ob eher schön Wetter wird oder ob es schlecht Wetter wird. Wenn ich über mehrere Tage eine Vorhersage haben will dann schau ich im INet nach auf einer guten Seite bei der die Info fast immer stimmt oder zumindest die Tendenz stimmt da schon.

      Ich hätte gerne fast das was ich schon habe aber halt vielleicht mit Kabelsensor für die Temp draußen. Alles andere brauch ich eher nicht wie z.B. Bind und Regen und so weil das dann alles zu teuer wird und ich nicht weiß wie ich das dann aufstellen soll.

      Was eine Uhr angeht ist das ein anderes Thema und da habe ich schon was gutes aber für den Ort würde ich halt das was ich habe nur leicht anderes haben wollen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Was eine Uhr angeht ist das ein anderes Thema und da habe ich schon was gutes aber für den Ort würde ich halt das was ich habe nur leicht anderes haben wollen.
      Wie gesagt, in dem Fall würde ich sagen, kauf es dir ruhig nochmal mit Funk. Die Reichweite ist ja durchaus gegeben, also musst du nur gut überlegen wo du den ext Sensor hinlegen willst. So lange das Teil vor Nässe geschützt ist, zB unter einem kleinen Dach/in einer Nische, geht das eigentlich auch. Man hat ja auch oft eine Hausseite, die fast immer vom Regen abgewandt ist.
      Batterien sind halt zwangsläufig irgendwann leer. Ich würde dir an der Stelle Industrie Versionen der gängigen Marken empfehlen. Wäre halt eine Kostenfrage die sich nicht zwangsläufig rentiert. Aber gegenüber den Discounter Batterien oder Standard Artikeln haben diese Batterien eine deutlich bessere Unempfindlichkeit gegen auslaufen, Korrosion usw, können auch deutlich länger gelagert werden, stecken mehr weg. Bedenke aber, diese Batterien sind vor allem für Verbraucher die wenig Strom ziehen, über einen langen Zeitraum. (Uhren, Rauchmelder,...). Ich habe die selbst überall im Einsatz. teilweise habe ich von meinem Arbeitgeber Batterien übernommen, die schon seit 8!! Jahren abgelaufen sind, und nutze sie jetzt immer noch seit 4 Jahren in meiner Funk Klingel. Bei Geräten die viel Strom ziehen ( RC Car, XBOX Pad,.. ) wird man eventuell weniger Kapazität haben als bei billigen Discounter Batterien. Alternativ könntest du natürlich auch ein kleines Netzteil dran basteln....


      alien011 schrieb:

      Na ja, die Dinger mit Kabel haben keinen Sensor, das ist bloß ein Temperaturfühler. Das, was du haben willst, wird es wohl nicht geben.

      Die Funk Einheit von "seiner" Station ist auch nichts anderes als ein Temp Fühler. Oft halt noch mit Luftfeuchtigkeit. Aber wirklich alle anderen Werte, auch der Luftdruck, kommt bei "fast" jedem Produkt über den Funk Datensatz der jeweiligen Region. Daher auch ehr mein Vorschlag, sich irgendwo für 50€ ein günstiges Tablet/Handy (mit Wandständer ) besorgen und dort eine Wetter App laufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • an alle
      Ist angekommen. Ich habe dann wohl richtig gesucht und das was ich wollte gibt es so nicht. Ich überlege mir dann was ich mache falls ich dann was mache. Die Idee mit einem Tablet und Co ist ja OK aber das braucht es dann nicht. Dann frage ich her den Wetterdienst direkt im INet und lebe mit dem was an dem Teil noch geht. Bis ich was mache und falls ich was mache kann das noch dauern und ich melde mich noch mal wenn was passiert ist. Wenn ich zu einer bestimmten Station fragen habe dann werde ich sie hier sicher stellen.

      Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte mal ein Wetterforum gesehen vor Jahren wo sich ein paar Wetterfans unterhalten haben über Wetterstationen mit der Funktion Daten ins INet zu senden und andern super duper Funktionen und so aber ich finde das nicht mehr. War so gar ein deutschsprachige Seite. Vielleicht finde ich das noch mal und dort eine Antwort auf ein paar Fragen auch ab von dem was ich hier suche.


      Also noch mal vielen Dank an alle für eure Bemühungen mir weiter zu helfen. So zu sagen auch Daumen rauf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()