Horizon Forbidden West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hahe jetzt mal in der Story weitergespielt und habe &§"! reaktiviert. Wenn man da die ganzen Dialoge abspielt, wird das allerdings ziemlich zeitintensiv. :)

      Was ich jetzt auch merke: ich bleibe noch bei meinem voll ausgebauten Anfängergear, weil ich bei neuer Ausrüstung gar kein Ansinnen haben, diese dann hochzufarmen, zumal das Anfangsgear im ausgebauten Zustand noch besser ist. Mal schauen, wie lange das gut geht.

      Ich habe allerdings einen ersten Bug entdeckt. Als ich eine Kiste durch eine Öffnung schieben wollte, was eindeutig zum Vorankommen nötig ist, blieb sie - im Gegensatz zur Schwerkraft, einfach hängen. Wegen einem Kraftfeld kam ich nicht mehr ran. Ich musste mich tatsächlich wiederholt in die Tiefe stürzen, damit ich die Stelle nach einem Neustart schaffen konnte.

      Zum Thema Spiel im Spiel kann ich noch Bravely Default 2 nennen. Dort war es dann so, dass man damit sogar einen zusätzlichen Endgegner hinter dem Ofen vorlocken konnte und durch diesen eine zusätzliche Klasse freischalten konnte. Allerdings war das Spiel auch ein bisschen Teil der Story und insgesamt gab es dort ein bisschen weniger Optionen. Bei HFW kann man dagegen soviel machen, dass das verständlicherweise in den Hintergrund rückt. Den dritten Gegner habe ich z.B. gestern ignoriert, weil ich sonst gar nicht mehr vorangekommen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolenenthusiast ()

    • Ich merke obiges Post macht nur Sinn, wenn jemand das Spiel gut kennt. Aber das ist vermutlich bei allen hier der Fall.

      Ich habe das Spiel inzwischen für mich abgeschlossen und neben der Hauptstory wohl die meisten Nebenquests gespielt. Die Grindsachen habe ich dagegen nur zum Teil gespielt. Hätte mich zwar auch interessiert, aber da war mir der Weg (z.B. alle Lager machen) doch zu weit und gleichzeitig nicht spaßig genug, um da nochmal Extrazeit reinzuhängen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Leute machen, für die das Spielkonzept noch relativ neu ist.

      Unterm Strich kann ich sagen, dass es sich alleine schon wegen dem Titel lohnt eine PS5 zu kaufen. (Vorausgesetzt man hat keinen HighEnd-PC und kann sich noch bis zum PC Release irgendwann gedulden.)
    • PC-Version & Complete Version im Anmarsch!

      Für alle, die Aloy noch nicht auf der Reise nach Westen begleitet haben, bietet sich nun eine gute Gelegenheit, das Abenteuer samt Erweiterung nachzuholen. Die Complete Edition von Horizon Forbidden West bietet folgende Inhalte:

      Horizon Forbidden West für PS5
      „Burning Shores“-DLC für PS5
      Digitaler Soundtrack
      Digitales Artbook
      Digitaler Comic: Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht*
      Spielgegenstände:
      Extras im Fotomodus (besondere Pose und Gesichtsbemalung)
      Spielgegenstände werden durch Story-Fortschritt freigeschaltet:
      Carja-Behemoth-Elite-Outfit & Carja-Behemoth-Kurzbogen
      Nora-Donner-Elite-Outfit
      Nora-Donnerschleuder
      Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur
      Rohstoffpaket

      * Verfügbar auf Englisch, Deutsch, brasilianischem Portugiesisch und Japanisch.

      PC-Spieler können bald ebenfalls in den Verbotenen Westen und an die Brennenden Küsten reisen. In Zusammenarbeit mit Nixxes Software wird die Horizon Forbidden West: Complete Edition Anfang 2024 bei Steam und Epic Games erhältlich sein.

      blog.de.playstation.com/2023/0…uer-playstation-5-und-pc/



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So wie es dann mal im Angebot zu haben ist werde ich es mir noch einmal für den PC Kaufen.

      Hab zwar was um die 50 Stunden schon auf der PS5 gespielt, bin aber noch lange nicht durch.
      Mir gefällt die Optik auf der PS5 einfach nicht wirklich, im 60FPS Mode sieht das für mich doch schon grenzwertig aus, selbst im 30FPS Mode will es mir nicht wirklich gefallen.
      Dagegen sieht Teil 1 in der PC Version in den höchsten Einstellungen und echtem 4k wunderschön aus, den Teil hab ich auch vor kurzem auf meinem PC noch mal durchgespielt.
      Und ich nutze seit dem Screenshots die ich aus dem Spiel gemacht hatte als Desktop Hintergrund.

      Auf genau so eine saubere und polierte Optik hoffe ich da auch beim neuen Teil.
    • Horizon Forbidden West erscheint am 21. März nun auch für PC. Die Portierung von Nixxes Software kann ab sofort über Steam und im Epic Games Store vorab gekauft werden.



      Die Complete Edition für PC beinhaltet auch die Erweiterung Burning Shores, die Aloys Reise fortführt und Spieler auf ein trügerisches Vulkan Archipel führt, nachdem sie die Hauptquest abgeschlossen haben. Zudem bietet die überarbeitete und angepasste PC-Fassung zahlreiche neue Features.

      Horizon Forbidden West Complete Edition auf PC bietet frei wählbare Bildraten, anpassbare Grafikeinstellungen und eine große Bandbreite an leistungsverbessernden Technologien, darunter Hochskalierung und Frame-Generierung von NVIDIA DLSS 3. AMD FSR und Intel XeSS werden ebenfalls unterstützt. Für Spieler mit High-End-Hardware und zusätzlichem Spielraum ist auch eine bessere Bildqualität durch NVIDIA DLAA möglich. Das Spiel macht Gebrauch von DirectStorage für kurze Ladezeiten auf PC.

      Zudem bietet die PC-Version Ultrawide-Unterstützung in den Auflösungen „21:9 Ultrawide“, „32:9 Super Ultrawide“ und sogar 48:9 und ist mit drei Monitoren kompatibel. Der Verbotene Westen kann mit vollständig anpassbarer Maus- und Tastatur-Steuerung sowie umfassender Controller-Unterstützung durchquert werden.


      Darüber hinaus beinhaltet die PC-Version der Horizon Forbidden West Complete Edition mehrere Boni, darunter:
      • Schwarzzeit-Outfit und Schwarzzeit-Bogen (nur bei Vorabkauf erhältlich)
      • Nora-Legacy-Outfit und -Speer* (nur bei Verknüpfung des Steam-Accounts mit PlayStation Network erhältlich)
      • 2 besondere Outfits (Carja-Behemoth-Elite und Nora-Donner-Elite)
      • 2 besondere Waffen (Carja-Behemoth-Kurzbogen und Nora-Donnerschleuder)
      • Rohstoffpaket im Spiel mit Munition, Tränken und Reisepaketen
      • Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur im Spiel
      • Exklusive Pose und Gesichtsbemalung für den Fotomodus



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • heute gab NVIDIA bekannt, dass die PC-Systemanforderungen für Horizon Forbidden West Complete Edition veröffentlicht wurden, vier Spiele erhalten DLSS-Upgrades und The Thaumaturge ist mit einem neuen Game-Ready-Treiber ausgestattet.

      Systemanforderungen für Horizon Forbidden West Complete Edition veröffentlicht
      Horizon Forbidden West Complete Edition, die von der Fachpresse gelobte Fortsetzung von Horizon Zero Dawn, erscheint am 21. März für PC und beinhaltet die Story-Erweiterung Burning Shores, die nach dem Ende des Hauptspiels ansetzt, sowie weitere Bonusinhalte.

      Wenn die Horizon Forbidden West Complete Edition veröffentlicht wird, können GeForce-RTX-Spieler DLSS 3 vom ersten Tag an aktivieren, um ihre Leistung zu vervielfachen, während Spieler mit ausreichend schnellen Bildraten DLAA nutzen können, um ihre Bildqualität zu maximieren. Und um das Gameplay noch reaktionsschneller zu machen, können Spieler Reflex aktivieren, um die Systemlatenz zu reduzieren. Mit DLSS Super Resolution und Frame Generation wird die Leistung erheblich gesteigert, so dass Spieler mit mehr Details bei höheren Auflösungen spielen können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Game Ready für Horizon Forbidden West Complete Edition
      NVIDIA hat außerdem einen neuen Game-Ready-Treiber für Horizon Forbidden West veröffentlicht. Der neueste Game-Ready-Treiber bereitet die PCs oder Laptops von Gamern auf die Horizon Forbidden West Complete Edition vor. GeForce-Spieler sollten diesen neuen Treiber herunterladen und installieren, um diese Technologien in dem von der Fachpresse hochgelobten Spiel zu nutzen, denn er unterstützt DLSS 3, DLAA und Reflex.

      Dieser Game-Ready-Treiber unterstützt auch das neueste Update von DLSS 3.5 für Portal with RTX, das DLSS Ray Reconstruction und NVIDIA RTX IO einführt, elf G-SYNC-kompatible Gaming-Displays und zwei neue optimale Einstellungen, die es ermöglichen, die neuesten Spiele mit einer großartigen Leistung und Bildqualität zu spielen, ohne die Einstellungen manuell anpassen zu müssen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die PC Games schreibt mal wieder das es ein FLOP ist auf STEAM, weil es weniger Spielen als Horizon Zero Dawn!
      Im Bericht wird von "nur" 25.000 Spielern gesprochen, dabei steigen gerade die Zahlen da es jetzt schon 35.000 sind!
      Außerdem finde ich das es mit Platz 4 der "meistverkauften Titel nach Gesamtumsatz" doch schon recht gut ist.
      Außerdem hat SONY ja auch etwas selber schuld, die meisten Spiele Umsetzungen die erscheinen sind waren zum Start schlecht bis ein paar Updates erschienen sind.

      Zum Spiel, ich finde es läuft sehr gut, so müssen Umsetzungen gleich laufen! Bin jetzt schon 3 Std im Spiel unterwegs, die Story haut mich nicht so um wie beim Vorgänger, da man es billig weiter erzählt finde ich. Also im Grunde das gleiche noch mal im neuen Gewand, der aber sehr Hübsch ist.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Alles völliger Mumpitz was die schreiben, die Zahlen werden schon noch steigen. Der PC Port von Nixxes ist einer der besten, die ich je gesehen habe. Storytechnisch scheint Teil 1 besser zu sein (was ich so nach 4-5 Stunden sagen kann). Aber spielerisch ist es sehr ähnlich. Dafür aber fast perfekt optimiert für den PC. Läuft alles auch ohne Patches flüssig. Und man braucht keinen High End PC (immer wichtig).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()