Horizon Forbidden West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Rätsele mir noch die Vorgeschichte zusammen
      Kurz gesagt:
      Du hast am Ende von Horizon 1 die böse KI besiegt, die die Maschinen zum Durchdrehen getrieben hat. Nach dem Sieg hat aber dein geheimnisvoller Verbündeter, der dich immer angeleitet hat die KI an sich genommen und ist verschwunden.

      Nun breitet sich im Land eine Art Pest aus, und du weißt nicht was der Typ mit der HADES KI vorhat und wo er hin ist. Deine Ziele sind ihn zu finden, bevor er mit der KI was fieses anstellt, und nebenbei hoffentlich noch herauszufinden wie man diese rote Krankheit aufhalten kann, die das Land verschlingt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gibt natürlich schon ein paar Bugs, wobei ich persönlich fast garkeinen begegnet bin. Andere aber schon.
      Was du beschreibst hatte ich bspw nicht. Von wegen festhalten habe ich nur bemerkt, dass es manchmal etwas dodgy ist beim herumklettern, zu welcher Kante sie von wo springen kann. Also dass sie wo nicht hin kann, wo es optisch aber von den Markierungen her so aussieht als sollte es gehen, aber das Spiel will dann irgendwie einem anderen Weg von dir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe Platin, aber mir fehlen im Skill Tree drei Skills für jeweils fünf Skillpunkte. Übrig habe ich vier Skillpunkte. Es fehlen mir also elf Skillpunkte um den Skilltree zu komplettieren. Für Platin braucht man nur die Passiv-Skills. Habe ich irgendwo Aufgaben, die Skillpunkte als Belohnung haben, übersehen oder kann man den Skill Tree tatsächlich nicht komplettieren? Errands kann man übersehen, aber die geben nur einen Skillpunkt. Elf Stück habe ich davon definitiv nicht verpasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Gestern Abend beendet und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe exakt das bekommen, was ich erwartet habe. Sogar die Story hatte einen Twist, den ich nicht habe kommen sehen.

      Auch ein Stück weit schade, dass das Game nun zu Ende ist, aber es bleibt ja noch die Hoffnung auf einen DLC, der dann hoffentlich so gut und umfangreich ist wie Frozen Wilds.
    • Zur State of Play wurde gerade bekannt gegeben, dass es ab sofort ein großes Update gibt.

      Unter anderem mit verbesserter Grafik für den Performance Mode. Wie das im Emdeffekt aussieht weiß ich nicht.

      Außerdem gibts nen Ultra Hard Difficulty Mode, NG+ mit all der End Game Ausrüstung.... Und neue Trophies!? :salto:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da bin ich froh, dass ich nicht so empfindlich bin. Beim Performance Modus mit dem verwaschenen Flimmerbild hätte ich es wohl nicht genießen können, stabile 30fps gehen für mich aber wunderbar, egal ob 4K oder nicht.
      Habe an einer Stelle gehört, es könne an OLEDs liegen, wo die 30fps negativer auffallen. Habe aber keinen, kanns daher nicht bestätigen.

      Ich warte noch auf ne genaue Analyse des neuen Patches. Viele sind begeistert, aber an einer Stelle habe ich gelesen dass das Flimmern wohl dadurch reduziert wurde, dass sich schlicht nicht mehr so viel bewegt. Also Gräser, Büsche usw. Habe das Spiel leider bereits deinstalliert und will es nicht erneut zum Vergleich installieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Patch hat wirklich sichtbar etwas gebracht!
      Zudem hab ich den C1 nun weiter auf die Ps5 optimiert. Allerdings ist der Grafikmodus weiterhin nicht meine Wahl, da dann doch zu viele Abstriche bei Bewegungen sind.

      Hab nun die erste Brutstätte und darf nun beim Chor vorsprechen. Bin also immer noch recht am Anfang, aber komme immer mehr rein.

      Größter Punkt der mich nervt ist der Skilltree, der sich extrem aufgezwungen anfühlt. Weniger wäre da mehr gewesen. Waffen und vor allem outfits ignoriere ich auch fast noch komplett, da es für die Mühen zu wenig Auswirkung hat - zum jetzigen Zeitpunkt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Größter Punkt der mich nervt ist der Skilltree, der sich extrem aufgezwungen anfühlt. Weniger wäre da mehr gewesen. Waffen und vor allem outfits ignoriere ich auch fast noch komplett, da es für die Mühen zu wenig Auswirkung hat - zum jetzigen Zeitpunkt.
      Jo ist maximal nervig.


      Dieses "Wir packen alles rein bis zum Biegen und Brechen" nervt in der Gamingbranche grundsätzlich..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Die ganzen Kombos, die man lernt habe ich fast nie in der Praxis benutzt, aber die passiven Skills sind natürlich schon gut. Ich fand aber die Waffen und Ausrüstung viel nerviger, weil es zu viel war.

      Für meine Begriffe sollte es nicht einen Feuer Jagdbogen, einen Eisjagdbogen usw geben... Sondern einfach einen Jagdbogen, den man dann mit unterschiedlicher Munition bestücken kann. Und dann gabs ja natürlich nicht nur einen von jeder Sorte, sondern auch später verbesserte Varianten.

      Mit weniger Waffen, die dann mit unterschiedlicher Munition nutzbar sind wäre es imo übersichtlicher gewesen. Dann hätte man von jeder Waffengattung jederzeit die beste Version im Waffenrad haben können.


      Aber das sind nur Details in einem ansonsten für mich nahezu perfekten Game. Glücklicherweise kann man den Kram weitestgehend ignorieren. Habe nur sehr sporadisch mal meine Ausrüstung erneuert und bin gut durchgekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"