Horizon Forbidden West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls jemand New Game Plus spielt: Stellt besser alle Trophäen auf "verfolgen". Ich habe die "ultra hard"-Trophäe nicht bekommen, obwohl die Trophäe aufgeploppt war. Danach hatte ich den Autosave vorm Endgegner geladen und den Boss ein zweites Mal besiegt. Beim zweiten Mal kam weder die aufploppende Trophäe, noch gab es die Trophäe im Dashboard. Vorm dritten Versuch habe ich die Trophäe verfolgt und erst da habe ich sie nach dem erneuten Durchspielen auch bekommen. Da der letzte Boss auf ultra hard mehr einsteckt als Barcelona gegen Bayern, besser die Trophäe verfolgen als sie möglicherweise nicht zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Mir ist sowas ähnliches vorgestern bei Ghostwire Tokyo passiert.

      Trophy ist aufgeploppt, ich habe dummerweise gespeichert und wenige Minuten später festgestellt, dass die Trophäe nicht in der Liste als freigeschaltet stand. War auch eine aufwendige Sache ... 123 Objekte im ganzen Spiel finden, mit nem alten Save hätte ich mindestens 2 Stunden neu spielen müssen.

      Was in solchen Fällen manchmal hilft ist eine andere Trophy zu gewinnen, dann findet wahrscheinlich nochmal ein interner Check statt und die vermisste Trophy taucht auf. So war es neulich auch bei mir. Ist natürlich nur ne gute Option, wenn man leicht eine andere Trophy gewinnen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hier jetzt der Digital Foundry Bericht zum Patch.



      Also, der Patch soll das Problem mit dem Flimmern wirklich ohne Nachteile komplett gelöst haben. Sie haben auch mit den Devs geredet darüber, wie genau es funktioniert, aber die Hauptsache ist das Ergebnis: ein scharfes, aber flimmerfreies Bild im Performance Modus.

      Der Qualitätsmodus verliert dagegen minimal an Bildschärfe durch die neue Art, wie das Bild erzeugt wird.

      Damit soll der Performance Modus nun die bessere Wahl sein.


      Guerilla hat auch angekündigt, an einem 40hz Modus zu arbeiten. Das wird dann wahrscheinlich wenn es soweit ist für alle TVs, die 120hz darstellen können der perfekte Modus sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na da bin ich ja froh, dass ich es jetzt erst spiele, wobei ich gerade mal in Reinklang beim Chor bin.

      Scheint sich wie bei AC Odyssey bezahlt zu machen, dass man nicht sofort auf den Zug aufgesprungen ist. Bin durch die play aber auch ins Hintertreffen geraten und hab gerade ein klein wenig Lust, doch kurz zu SE5 als Zwischenhapper zu wechseln.

      Teil 1 hab ich am Stück gesuchtet, Teil 2 macht mir hier deutlich mehr Probleme dran zu bleiben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn du jetzt schon Probleme hast, motiviert zu bleiben bezweifle ich dass du es durchspielen wirst. ;)
      Du bist ja noch nichtmal auf der eigentlichen Open World Hauptkarte angekommen, die um ein vielfaches größer ist als was bisher da war.

      Im Prinzip geht das Spiel erst nach Reinklang und dem Chor wirklich los. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde das nun auf der PS5 noch etwas besser aber irgendwas ist da noch so das ich bei Kämpfen hin und wieder KO geht. Auch das alles so große ist, also weitläufig, ist zwar schön aber es nervt etwas. Ich mache daher auch immer mal wieder ein Wenig Pause. Durchspielen will ich es unbedingt noch aber ob ich alle Trophäen hole ich weiß nicht.

      @108 Sterne
      Nein, dass wurde so nicht gesagt in dem Video. Es gibt 2 Nachteile die aber nicht jeden stören. 1. Es kann in ganz wenigen Szenen zu etwas Ghosting kommen und in einem der Modi ist das Bild nicht mehr so super Scharf wie davor. Ansonsten kommt ja laut DF noch ein Update mit VRR, wo zu auch immer, in wohl ein 40 Hz Modus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zu dem DF Video schreibst du @108 Sterne

      108 Sterne schrieb:

      Also, der Patch soll das Problem mit dem Flimmern wirklich ohne Nachteile komplett gelöst haben.
      Das wurde so nicht gesagt wenn ich da nichts überhört habe.
      Dann den nächsten Satz aus 308 lesen und es muss Modus heißen nicht Modi. Habe mich da vertan.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Eigentlich sollte das nicht sein. Würde jetzt nicht behaupten wollen, dass es garkeine Pop ups geben kann, aber nach dem Patch soll der Performance Mode nahezu so gut aussehen wie der Qualitätsmodus. Weitsicht wurde bspw erhöht.

      Guck mal auf die Häuser.
      Links ist mit dem Patch.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich spiele es leider immer noch auf der PS5. (Zu viele Nebenmissionen wieder holen sich in dem was man machen muss, leider da her leider)
      Bin wohl schon fast am Ende der Hauptgeschichte und großartige Popups oder so sind mir da nicht aufgefallen oder ich bin nicht so empfindlich. Der letzte Patch ist der welche eigentlich zum Start da hätte sein sollen minus halt dem VRR und 120Hz 40 FPS. Das hätt zum Start nicht da sein können weil der PS5 das nicht konnte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Yamazaki schrieb:

      hmm komisch..

      Fand noch wer
      Spoiler anzeigen
      den Part mit Ted Faro ziemlich mau? Wurde irgendwie gefühlt so nebenbei abgearbeitet und gut ist...

      Ich fands spannend, bis
      Spoiler anzeigen
      man ihn erreicht hat. Dass man ihn, bzw das Monster zu dem er geworden ist nichtmal zu Gesicht bekommt fand ich enttäuschend.
      Fand die Idee eigentlich super und es hätte auch kein Bosskampf gegen ihn sein müssen. Aber dass man seine erbärmliche, mutierte Gestalt wenigstens sieht hätte ich erwartet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin ja nun endlich wieder fest dran und gerade auf dem Weg zu den 3 nächsten Gaya "Teilen".

      Was mich wundert ist, dass ich mit Stufe 20 aber schon so eine Unterwasserquest "verlorene Hoffnung?" machen könnte, mir aber noch das Werkzeug fehlt, um unter Wasser Türen zu öffnen. Bin jetzt Stufe 23 und dachte, dass man solche Gegenstände dann vorab halt schon irgendwie bekommt/findet/erwerben/verdienen kann.

      Oder solle ich da schon die Unterwasserlunge haben? Aus dem Grunde gehe ich nun auch zu Poseidon (Stuffe 22), statt zu dem anderen (Stufe 17).



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ist halt Open World, da kommst du öfters an Hindernissen vorbei, die du erst später erforschen kannst. Im allerersten Gebiet ist afair auch schon ein Schatz, den du ohne Taucherausrüstung nicht erreichen kannst.

      Aber das Türen öffnen erfolgt doch normalerweise einfach mit dem Speer soweit ich mich erinnere? Du gehst ran, dann kommt der Button Prompt zum aufhebeln? Alertnativ gibts natürlich noch die überwucherten, die du erst freisprengen musst. Geht aber auch per Button Prompt bei annäherung.

      Aber vielleicht vergesse ich auch was, ich werde auch alt und das Spiel ist nun ein halbes Jahr her... :tooth:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"