Horizon Forbidden West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn man das Upgrade angekündigt hatte, noch dazu als kostenlos, dann ist es in der Tat ein schäbiger Move, es nicht anzubieten. Wenn man etwas sagt, dann muss mans auch durchziehen.

      Und garkeine Upgrade Möglichkeit zu bieten ist eh strange. Geld zu verlangen geht für mich klar, aber ne Möglichkeit sollte es geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Noch mal: Gilt das nur PS4 oder PS5 nur für die kleine Standardversion und die größeren Editionen sind immer PS4 & PS5 oder lese ich das komplett falsch und welche FAQ von Sony?
      Ich meine im englischen Blog genau das gelesen zu haben und im de PSN Store auch so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Können sie. Ist ja jedem überlassen, gab ja auch schon in der Vergangenheit 3rd Party Upgrades, die was gekostet haben. Sony hat ja scheinbar garkeine Regeln dafür. Selbst bei MS kann man ja Upgrades kostenpflichtig machen, wenn man will.


      Wie gesagt, ich finde es völlig okay und würde dauerhaft auch kein kostenloses Upgrade anbieten. Ist ja nun seit Ewigkeiten so, dass man bei ner anderen Version eines Games bezahlen muss. Nur weil Crossbuy und Smart Delivery da andere Varianten bieten ist das vielleicht kundenfreundlich, aber ich sehe nicht wieso das plötzlich als obligatorisch erwartet wird. Besonders da man dank Abwärtskompatibilität ja auch einfach die alte Version weiterspielen kann. Wenn einem die Verbesserungen so wichtig sind und man mehr will, dann kann man auch nen 10er drauflegen. Geschenkte Versionen sind ein toller Bonus, aber das kann man doch nicht erwarten. Nur 10€ für ne zweite Version zu zahlen statt Vollpreis ist immernoch ein großzügiger Deal.

      Mich ärgert eher, dass es nicht umgekehrt geht und man keine Möglichkeit hat, PS4 Versionen vergünstigt zu bekommen wenn man PS5 Discs kauft.

      Wahrscheinlich war es ein Fehler, je kostenlose PS5-Versionen zu bieten, weil das nur für falsche Erwartungen und Verwirrung sorgt.


      Die Nummer, garkeinen Upgrade Pfad anzubieten und vor allem das Versprechen brechen zu wollen ging gar nicht.

      Aber 10$/€ Upgrades finde ich fair.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Macht imo garkeinen Unterschied.

      PS4-Games von Sony kosten ja auch 10€ weniger UVP als PS5-Versionen. Hätten diejenigen jetzt ne PS5 würden sie die 10€ Upgrade-Gebühren einfach von vorneherein zahlen statt später, wenn sie die bessere Grafik tatsächlich nutzen konnen.

      Du zahlst also nichtmal drauf, nur weil du erst die PS4-Version kaufst.

      Höchstens in dem Sinne, dass vielleicht das Game bis du die PS5 hast verramscht wird, aber danach kann man ja nicht gehen.

      Das Upgrade kostet die normale Differenz zwischen PS4- und PS5-Version.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Deine Doppelplatin dank Savegame Transfer ist dir keinen 10er wert? :P

      Ich habe ja ernsthaft dran gedacht Spider-Man Remastered zu kaufen um die Platin zu bekommen. :lol: Und Ghost of Tsushima werde ich sicher bei Gelegenheit noch für PS5 kaufen, aber da ist ja noch neuer Content dabei (und daher ein höherer Preis Tag). Also greife ich da vielleicht zur Disc.

      Diesen Monat bekommt Hideo Kojima meine 10€ für Death Stranding, allerdings bekommt man dafür auch den neuen Content. Würde die 10€ aber auch nur für die bessere Technik und Platin ausgeben. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei mir wird Death Stranding das erste, falls das überhaupt geht. Weiß man ja erst genau, wenns raus ist.

      Spiele die ich mag spiele ich natürlich dann auch wieder, aber die Platin auf die Weise zu holen wäre doch verlockend. Hätte bei Spider-Man zB keine Lust, nochmal X Verbrechen in jedem Stadtteil zu beenden, sondern würde mich nur für die Hauptstory interessieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neue Screen zeigen Details von Aloy.

      gamefront.de/archiv09-2021-gam…-Screenshots-PS5-PS4.html

      Wo ist Sie bitte zu "pummelig"?

      Für mich sieht so wie eine erprobte Frau aus, die Kämpfen kann.

      Kanns kaum erwarten Teil 2 endlich zu spielen.
      Je nach dem obs Endes Jahres noch mit neuer Hardware klappt, entweder aus PS4 Pro oder gleich PS5 ^w^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener
      Die beiden Bilder habe ich auch gesehen und die wirken nun etwas leicht anders und nicht mehr so verkehrt. Ich sage es mal so: Damals ist es mir aufgefallen und vielleicht war da einfach das Video mit schuld das es so aussah oder man hat am Ende doch noch mal was gemacht. Egal weil das Spiel hoffentlich nicht schlechter als Teil 1 wird. Ich freue mich drauf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bezweifle ich.
      Wie bereits gesagt, ich denke dass der ganze Aufruhr auf der verwendeten Linse basiert, und darauf dass Leute natürlich extra die unvorteilhaftesten Momentaufnahmen für Standbilder rausgesucht haben, wie jetzt zB das oben.

      Vergleiche ich jetzt mal 2 Bilder mit sehr ähnlicher Perspektive sieht Aloy jetzt imo nicht schlanker aus. Habe leider im Trailer kein perfektes frontales Bild gefunden für den Vergleich des anderen Bildes.

      Linse, Perspektive und die Momentaufnahme machen halt nen Unterschied. Genauso konnte man in Horizon 1 auch Momente finden, wo sie etwas fülliger wirkte.


      Links Trailer, rechts das aktuelle Bild. Da würde ich fast das aktuelle etwas dicker finden, aberdas liegt halt auch imo nur dran, dass es eben nicht die exakt gleichen Bedingungen sind


      EDIT: Habe noch ein einigermaßen gutes Vergleichsbild für die Frontalansicht gefunden.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Narrative Director Ben McCaw und Lead Character Artist Bastien Ramisse geben in einem neuen PlayStation.Blog-Artikel interessante Informationen zur Heldin von Guerrillas kommenden Open-World-Abenteuer, Horizon Forbidden West.

      McCaw bespricht die inspirierende Entwicklung von Aloys Charakter von der Außenseiterin zur heldenhaften Maschinenjägerin innerhalb von Horizon Zero Dawn und was sie in Forbidden West erwarten wird. Laut Ramisse und McCaw ist Aloys einzigartiger Charakter das Ergebnis der Zusammenarbeit verschiedenster Teams innerhalb Guerrilla, da Konzeptkunst, Animationen, Audio und viele weitere Aspekte zusammenfließen. Auch sprechen beide über die Entwicklung von Horizon Forbidden West als Konsolengenerationen übergreifender Titel und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Danke für den Hinweis mit dem Blog.

      @108 Sterne
      Ich weiß nicht was wie wo nun stimmt oder nicht stimmt oder weswegen das neuere Bild anders wirkt als die alten Bilder aus Teil 1.
      Es kommt mir wenn ich die Bilder auf dem Blog vergleiche so vor als wirkt sie dankt anderem Licht etwas runder. Könnte es sein das die Engine einfach nun besser ist und Gesichter nun dadurch etwas runder wirken als in Teil 1?

      Es bringt nichts. Da müssen später mal Bilder her die das besser zeigen. Vielleicht gehen die Designer nochmal irgendwann drauf ein oder es kommen Bilder die wirklich neutral beleuchtet sind her die Aloy in allen Versionen zeigt. Dann können wir ja entscheiden und oder sehen was wirklich Stand der Dinge ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier