Horizon Forbidden West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht für mich; für mich ist das nur ein (schöner) Bonus, wenn ich bei den Details keinen oder kaum einen Unterschied sehe.

      Bei Demon's Souls habe ich zB. zu 60fps geswitched. Das habe ich gefühlt, aber den Unterschied im Detailgrad kaum wahrnehmen können. Bei Nioh glaube ich auch.

      Bei Uncharted 4 Remastered jetzt gerade empfinde ich schon die 30fps als so flüssig (obwohl ich jedes Motion Blur abstelle), dass ich den Unterschied kaum bemerke und mir dann echte 4K lieber sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Im PS Store kann man ja entscheiden ob man 80€ oder lieber 70€ für das Spiel bezahlt , schon witzig :)

      PS4 Fassung 70€, enthalten PS4 und PS5 Fassung
      PS5 Fassung 80€, enthalten PS4 und PS5 Fassung

      Also wer nur eine PS5 hat, im Browser kaufen und etwas runter scrollen bei der Seite da sie die 80€ Fassung deutlicher zeigen und weiter unten erst die 70€ Fassung!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Genau, das kommt noch von daher.

      Irgendwann vor Ewigkeiten hatte Sony mal ein kostenloses Upgrade erwähnt.
      Dann hat sich Horizon II verschoben, und erscheint nun so lange nach dem Launch dass Sony keine kostenlosen Upgrades mehr macht, deshalb war für Horizon II da auch ein 10€ Upgrade geplant.
      Shitstorm online, Sony rudert zurück und gewährt ausnahmsweise ein letztes Mal ein Gratis Upgrade, aber die Preisgestaltung bleibt wie geplant.

      Als Retail-Käufer zahle ich aber 80€, weil ich die PS5-Fassung auf Disc haben möchte. Ist mir die 10€ mehr wert. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wertungen fallen bisher ja etwas niedriger aus als erwartet.

      Eher 9 von 10 Punkten und 89 statt 90+ Wertungen. Schon enttäuschend.


      Im allgemeinen wird von einem sehr guten Game gesprochen, aber nicht so gut wie Teil 1.
      Story soll schwächer sein, und viele der eigentlich coolen neuen Waffen werden so nebenbei eingeführt und können auch ignoriert werden, weil man sie eigentlich garnicht braucht.

      Schade, das war imo Sonys hoffnungsvollstes bisher angekündigtes 1st Party Game für PS5. Ich freu mich trotzdem drauf, und die Wertungen müssen nicht meiner entsprechen (ich habe damals BotW statt Horizon gekauft, und BotW kam wertungstechnisch besser an... Aber rückblickend halte ich Horizon für das viel bessere Spiel und hätte lieber das kaufen sollen), aber ich hatte mir schon höhere Wertungsregionen erhofft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • +1 <3

      Ist naturellmente sehr schwer, das Story-Niveau (allein von der grundsätzlichen "Fallhöhe" des ursprünglichen Settings her) zu toppen (o auch nur zu halten), das war doch klar; bin nichtsdestoweniger hungrig auf mehr :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ist schon ein guter Metacritic, aber halt doch schlechter als man sich beim Hype erhoffen konnte.

      Und wenn man sich die Reviews anschaut bewegen sich gerade die Tests der größeren, anerkannten Seiten eher etwas unterhalb der magischen Grenze für absolute Überhits und nennen so einige Kritikpunkte.

      Eurogamer vergibt nichtmal eine Empfehlung. Die haben ja zwei Auszeichnungen, "Essential" für die absolute Elite und "Recommended" für die Stufe darunter. Horizon II geht leer aus.


      Das verdirbt mir nicht die Freude, siehe mein BotW Beispiel. Aber es ist einfach nicht so hoch wie man erwarten konnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • keine Ahnung wie man bei den Reviews enttäuscht sein kann, 89 ist grossartig. Die Reviews, die ich bisher gesehen habe klingen nach genau dem, was ich von einem HZD Nachfolger erwarte.

      Ich freu mich mega drauf auch wenn keine Review auch nur mit einem Wort erwähnt hat, dass Aloy fetter geworden ist! :D

      Edit: Ich zocke es definitiv im Resolution Mode, ist der hübsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Also Gamestar und Gamers Global waren begeistert und bescheinigten einen fantastischen Nachfolger.

      John Linnemann von Digital Foundry meinte sogar "The Open World Game for people who are sick of Open World Games".

      Dazu gibts auf PS4 Pro eine technisch saubere Version.

      Ich bin mehr als Happy!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Und ich werde sicher auch viel Spaß mit dem Spiel haben. Wenn es so gut wie Teil 1 auf der PS4 Pro aussieht dann her damit.
      Muss nur noch Geld auf mein PSN Konto laden und dann kann es los gehen. Werde mir wohl dieses Mal nicht die Disk davon kaufen sondern im PSN Store.

      Sagt mal: Kann es sein, dass die Delux oder große Version im Store nichts wirklich mitbringt was man unbedingt braucht? Sehe ich das richtig das es nicht mal einen Soundtrack gibt bei den digitalen Versionen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • DF Video zur PS5-Version:



      Grafik ist weitestgehend hervorragend. Bei dem Game soll man aber deutlicher als sonst den Unterschied zwischen Auflösungs- und Performance-Modus sehen.

      Die Bildqualität leidet im Performance Modus hier so sehr, dass John Linneman ausnahmsweise mal den 30fps Modus vorzieht.

      Ein Vergleichsvideo zwischen PS4 und PS5 soll folgen, aber sie haben schonmal gemeint die PS4-Fassung sei auch ziemlich gut, obwohl man die Unterschiede deutlich sieht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Metacritic unter 90 ist halt oft realistisch eine 70% Wertung, weil jedes Müllspiel heute 90+ kriegt. Und wenn ich heute sage, meine ich damit bereits seit Jahren. Ich krame gerne wieder die Flut an 40er Famitsu-Games geraus und die ist safe nicht der besseren Qualität der Spiele geschuldet, sondern weil Reviews immer lächerlicher werden und man Publishern immer tiefer in den After kriechen muss, damit man auch ja weiter Support erhält.

      So gesehen verstehe ich 108 Sternes Aussage schon. Wenn ein Hypetitel nicht mit 10er Wertungen zugeschissen wird, dann scheint er wirkliche Mängel zu haben, weil viele Titel diese Wertungen trotz massiver Mängel erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die Wertungen sind oft eh für dir Tonne aber leider schaue ich auch oft danach.
      Einzig wenn ein Spiel mehr 1 - 2 von 5 Wertungen bekommt als 3 oder 4 von 5 dann muss was nicht OK sein
      Alles von 70 - 100 % ist doch oft mehr als gut. Es kommt auch immer drauf an wer es gespielt und getestet hat und wie er/sie/es einen guten Tag hatte. Auch kommt es darauf an weswegen man einem Spiel nur 70 oder nur 89 % gegeben hat und nicht doch 90 %. Manchmal kommt ein Tester mit etwas nicht zurecht oder kann mit etwas einfach nichts anfangen oder die Version hat einen Bug der tierisch nervt aber vielleicht später noch behoben werden kann.

      Ich schaue leider, wie schon geschrieben, auch oft auf die Wertungen aber versuche die nur als Basis zu nehmen. Schreibt die Mehrheit der Spieler/innen das Spiel ist nichts und lese ich den den ersten sagen wir 10 negativen Wertungen auf Steam anscheinend berechtigte Kritik und ist auch die zusammenfassende Statistik auf Steam eher negativ dann lasse ich es meist sein es zu kaufen es sei denn es geht für unter 10 € her und ich will mir denn noch eine eigene Meinung bilden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Grafik ist weitestgehend hervorragend. Bei dem Game soll man aber deutlicher als sonst den Unterschied zwischen Auflösungs- und Performance-Modus sehen.


      Die Bildqualität leidet im Performance Modus hier so sehr, dass John Linneman ausnahmsweise mal den 30fps Modus vorzieht.
      Hmm an sich ja "gut" aber für mich nervig da ich echt fast nur noch 60 FPS spielen will. Am Besten ich schaue mir das gar nicht an ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin