Battlefield 2042

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kou Gibt es denn eine präferierte Plattform bei euch? Ich weiß, dass es auch Crossplay geben wird, wollte trotzdem mal hören, wer wo auf welcher Plattform zu Hause sein wird. Ich hoffe doch, dass @Ut_for_Angel von Beginn an dabei sein wird, deswegen tendieren ich stark zur Series X-Version. Auch da einige Previews von Problemen auf der PS5 berichteten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Sehr gut :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Psmoke schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Sehr gut :thumbsup:
      Das riecht nach nem nexgam Squad :P :D
      Aber hallo :king:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Electronic Arts und DICE geben heute bekannt, dass die Open Beta* von Battlefield 2042 ab dem 08. Oktober auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC verfügbar ist. EA Play-Mitglieder und Vorbestellende des Spiels haben bereits am 06. Oktober Zugang zu den Inhalten. Alle Spielenden können den Preload ab dem 05. Oktober starten.**



      Die Open Beta von Battlefield 2042 beinhaltet das charakteristische Spielerlebnis des Modus Eroberung auf der Orbital-Karte, die zuvor im Reveal-Trailer des Spiels vorgestellt wurde. Spielende auf PC und Next-Gen-Konsolen werden die epischen neuen Schlachten für 128 Spielende (64 Spielende auf PlayStation 4 und Xbox One) im groß angelegten Modus Eroberung erleben und um Schlüsselpositionen auf der Karte kämpfen.

      Im Rahmen der Open Beta können Teilnehmende in den ikonischen Modus All-Out Warfare eintauchen, für den die Franchise bekannt ist, und vier einzigartige Spezialist*innen spielen, die über eigene Stile, Spezialitäten und Merkmale verfügen. Spielende können in die Fußstapfen des russischen Ingenieurs Boris treten, der mit einem SG-36-Wachsystem ausgestattet ist, oder in die Rolle von Casper, einem südafrikanischen Experten für Tarnung und Langstreckenangriffe, schlüpfen. Die deutsche Sanitäterin Falck, die sich auf Unterstützung spezialisiert und Mackay, der mit einer Hakenpistole bewaffnete Überlebenskünstler und Nomade aus Kanada, gehören ebenfalls zu den spielbaren Spezialisten.

      Die Karte Orbital aus Battlefield 2042 spielt in Kourou, Französisch-Guyana und lässt Spielende in einem Wettlauf gegen die Zeit gegeneinander antreten, während sie in der lebensgefährlichen Umgebung eines unmittelbar bevorstehenden Raketenstarts kämpfen. Zu den Sektoren dieser Karte zählen das Montagegebäude und die Startrampe, die über den Crawlerway miteinander verbunden sind. Während eines Spiels im Modus Eroberung erleben die Spielenden die charakteristischen dynamischen Karten, für die Battlefield bekannt ist. Diese Karten beinhalten unter anderem eine automatisierte Raketenstart-Sequenz, Seilrutschenfahrten zwischen Strommasten, Fahrzeugkämpfe bei schlechtem Wetter und einen unerwarteten Tornado, der den gesamten Schlachtverlauf auf den Kopf stellen kann, und vieles mehr.

      Vor dem Start der Open Beta wird die Battlefield Briefing-Blogreihe mit einem neuen Entwicklerbeitrag über Fortschritt und kosmetische Objekte auf der offiziellen Webseite weitergeführt. Dieser Beitrag widmet sich dem Fortschrittssystem von Battlefield 2042, der Rückkehr der Ordensbänder und anderen Features wie Meisterschaft und Spielerkarte, plattformübergreifenden Fortschritt und kosmetischen Optionen für Spezialist*innen. Außerdem beinhaltet der Beitrag Entwicklerkommentare von Level Designer Kalle Nystrom und Lead Level Designer Shashank Uchil.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Betrifft mich persönlich zwar nicht, da ich PS+ habe, aber insgesamt wieder ziemlich arm von Sony.

      An anderen Stellen können sie das Alter auch ohne PS+ bestätigen (z.B. bei Share Play) nur hier geht's dummerweise nicht und das hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass man sich erhofft, so noch ein paar PS+ Abos zu verkaufen :whistling:


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Das Battlefield 2042-Team von Electronic Arts und DICE veröffentlicht heute das neueste Battlefield-Briefing. Im heutigen Blogbeitrag erfahren Fans, wo es den chaotischen und futuristischen offiziellen Soundtrack von Battlefield 2042 zu hören gibt, und erhalten Einblicke in ein Deep-Dive-Interview mit den Komponisten sowie einige exklusive Tracks.

      Den vollständigen Blogartikel gibt es auf der offiziellen EA-Website.

      Neben der komplexen Soundkulisse von Battlefield 2042 findet sich auch ein dystopischer Soundtrack, der genau in die Welt von 2042 passt – komponiert wurde er von Hildur Guðnadóttir und Sam Slater, die beide an der oscarprämierten Musik von „Joker“ sowie an der Musik von „Chernobyl“ beteiligt waren. Der Blog enthält außerdem ein ausführliches Interview mit den beiden Komponisten über den kreativen Prozess, die Inspirationen hinter den Songs sowie über relevante Instrumente und Samples, die in die Tracks mit eingeflossen sind.

      Der Soundtrack ist bei iTunes und anderen großen digitalen Musikdiensten weltweit zum Kauf erhältlich. Aktuell kann er auf Spotify, Apple, Amazon, Google, Deezer und Tidal gestreamt (und erworben) werden.
      Das neueste Battlefield-Briefing bringt zudem fünf kostenlose Stücke aus dem Soundtrack, wobei die letzten beiden sogar exklusiv für das Briefing produziert wurden: Battlefield 2042 Theme, Orbital, The Observation of Beautiful Forms, Unwave und Dry Ice.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ab heute können sich alle EA Play-Mitglieder und Vorbestellende des Spiels Battlefield 2042 von Electronic Arts und DICE mit der Open Beta in die Action stürzen*. Diese ist ab sofort für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie für PC über Origin und Steam verfügbar. Für alle anderen Spielenden läuft die Open Beta** vom 8. bis 9. Oktober.

      In der Open Beta von Battlefield 2042 können sich Spielende auf das legendäre Eroberung-Erlebnis des ikonischen Modus All-Out Warfare freuen, das auf der im Reveal-Trailer gezeigten Orbital-Karte spielt. Spielende auf PC und Next-Gen-Konsolen können epische neue Schlachten für 128 Spielende (64 Spielende auf Xbox One und PlayStation 4) im groß angelegten Eroberung-Modus erleben und um Schlüsselpositionen auf der Karte kämpfen.

      In der Open Beta können Spielende zudem in die Fußstapfen von vier einzigartigen Spezialist*innen treten, die über eigene Stile, Spezialitäten und Merkmale verfügen. Zur Auswahl stehen der russische Ingenieur Boris mit seinem SG-36, der südafrikanische Tarnungs- und Fernkampfexperte Casper, die deutsche, auf die Unterstützung ihres Teams spezialisierte Sanitäterin Falck und Mackay, ein mit einer Hakenpistole bewaffneter Überlebenskünstler und Nomade aus Kanada.

      Die Karte Orbital von Battlefield 2042 ist auf Kourou in Französisch-Guyana angesiedelt. Hier erwartet die Spielenden vor der Kulisse eines bevorstehenden Raketenstarts ein packender Wettlauf gegen die Zeit. Zu den Sektoren dieser Karte zählen das Montagegebäude und die Startrampe, die über einen Crawlerway verbunden sind. Während eines Spiels im Modus Eroberung erleben Spielende die typischen dynamischen Karten von Battlefield, die den Schlachtverlauf auf den Kopf stellen können. Diese beinhalten unter anderem eine automatisierte Raketenstart-Sequenz, Seilrutschenfahrten zwischen Strommasten, Fahrzeugkämpfe bei schlechtem Wetter und einen unerwarteten Tornado.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Am Abend mal mit @Psmoke auf der Series X in die Beta eingestiegen. Hat auch nur vergleichsweise schlanke 17GB, allerdings gibt's dafür auch nur eine Map, wo man in Dauerschleife Conquest spielen kann.. :D

      Ich habe jahrelang kein Battlefield mehr gespielt, aber mein erster Gedanke war "Okay, spielt sich wie ein Battlefield". Somit bekommt man auf jeden Fall das, was man erwartet.
      Kleine Pro/Con Liste nach einigen Matches:

      Pro:

      - typisches Battlefield Feeling
      - reichlich Action durch 128 Spieler (Series X)
      - Coole Wettereffekte, die scheinbar auch variieren. Direkt in meinem ersten Match ist ein Sturm inkl. Tornado aufgezogen, in den restlichen Matches hat es maximal zwischendurch geregnet.
      - teils nette Effekte (riesige Explosionen oder auch Raketenstart)

      Contra:

      - Technik! Die Demo läuft aktuell noch nicht rund. Laufend Grafikfehler (z.B. flackerndes Bild), Glitches und kleinere Bugs. Auch grafisch schaut es oftmals nicht wirklich toll aus (LoD, screenspace reflections, Charaktermodelle)
      - teilweises sehr chaotisch durch 128 Spieler
      - Steuerung der Helis etwas gewöhnungsbedürftig
      - eigenwillige Fahrzeugphysik
      - Map empfinde ich persönlich für die Anzahl an Spielern als zu klein
      - kaum zerstörbare Umgebungen

      Ich habe jetzt insgesamt gut 3h gespielt, mehr werden es wohl nicht werden. Dafür läuft es nicht rund genug und ist mir auch zu chaotisch. Ich bin gespannt, ob das Spiel tatsächlich nächsten Monat erscheint, denn da haben sie dann noch echt Arbeit vor sich. Geld würde ich persönlich aktuell aber nicht dafür zahlen, schon gar nicht Vollpreis. Einzig auf den Modus Hazard Zone bin ich gespannt, was sich letztendlich genau dahinter verbirgt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • DICE sagt aber auch das der BETA Build nicht dem Aktuellen stand wieder gibt und einige Problem schon behoben sind.
      Habe es auch jetzt gespielt, es ist Battlefield, hatte mein Spaß damit aber ich mag auch jedes Battlefield eigentlich :)
      Jeder Teil hatte sein Vor und Nachteile, was Zerstörung angeht habe ich das Gefühl aber das seid BadCompany 2 nie wieder ein BF so viel Zerstörung hatte was ich schade finde.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Vorhin doch noch mal in die Beta reingeschaut.
      Ich weiß echt nicht, ob sich EA und DICE mit der Beta einen Gefallen tun. Wenn sie sagen, der Build ist mehrere Monate alt, okay. Aber warum dann überhaupt eine Beta in dem Zustand so kurz vor Release?

      Die Grafikfehler, Glitches und Lags sind teilweises echt heftig. Das schreckt einen Monat vor Release sicher mehr Käufer ab, anstatt Unentschlossen zum Kauf zu bewegen.

      Die Beta ist jetzt auch von der Platte geflogen. Da nutze ich den Platz lieber für etwas besseres. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad