Masters of the Universe: Revelation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schau die alte Serie auch heute noch sehr gerne.
      Es ist ein typische Lou Scheimer Production - da weiß man was man erwarten kann.
      Es ist jetzt nicht die ultimative Lieblings Cartoon Serie aus den 80ern von mir aber dafür war ich auch nie von den allseits beliebten Saber Rider angetan, noch nie.
      Zur 80er MOTU Serie muss ich aber auch sagen dass ich gar nicht mehr auf die deutsche Synchro klar komme.
      Aber dafür haben die DVDs ja auch O-Ton.
      Ich bekomme aber genau das was ich möchte.
      Wenn ich mal etwas mehr Tiefgang möchte schaue ich mir eben wieder Die Königin der 1000 Jahre oder Odyseeus 31 an.
      Aber wenn ich diese unglaublich einzigarte, schwer zu beschreibende Atomspähre von 1983 haben möchte, schaue ich mir HE MAN, SHE RA oder BlackStar an. Es hat nichts vom Zauber verloren - man muss nur genau hinsehen.
    • Vorab: Ich bin Fan. Ich hatte die MOTU Figuren, Comics, Hörspiele usw. in meiner Kindheit und neben Video Games, Blu-rays, DVD's, der Kram für den ich auch heutzutage das meiste Geld ausgebe.

      Ich habe noch Sachen von damals, kaufe auch noch heute 80er Figuren und habe auch die 2002er Neuauflage und die 2008er Classics mitgemacht. Momentan haue ich einen Haufen Geld für die 2019/2020 gestartete MOTU Origins Line raus.

      Nun, hab mir gerade alle 5 Folgen am Stück reingezogen und mir auch dafür wieder einen neuen Netflix Account erstellt.

      Nun, was soll ich sagen?

      Fangen wir mit dem Positiven an: Mir haben diese 5 Folgen sehr gefallen und ich war enttäuscht als die letzte Folge schon wieder vorbei war, die Zeit verging wie im Flug. Ich wünschte die nächsten Folgen wären schon verfügbar, besonders nach dem Cliffhanger.

      Soundtrack war auch sehr gut, Bear McCreary hatte mich bereits mit seiner Arbeit am Battlestar Galactica Remake schon absolut begeistert.
      Bei den Sprechern hat mich Dennis Haysbert (King Grayskull) am meisten beeindruckt, sehr markante Stimme und ich mag den Schauspieler auch seit "24" Zeiten sehr.

      Von den Charakteren hat mir Evil-Lyns Darstellung am besten gefallen, auch der Look ohne Helm mit den offenen Haaren gefällt.

      Wunderbar auch die zahlreichen Anspielungen und Easter Eggs aus früheren Zeiten.

      Was aber negativ auffällt:
      Spoiler anzeigen
      Moos Man, Orko und Adam sterben bereits in den ersten Episoden. Gut, irgendwie werden am Ende wohl mindestens zwei davon auf irgendeinen Weg zurück gebracht, aber dennoch...


      Und der Unterschied zwischen dem, wie man den Trailer präsentiert hat und das was am Ende dann tatsächlich gezeigt wurde, hätte nicht größer sein können.
      Spoiler anzeigen
      Eine MOTU Show, in der He-Man und Skeletor zu Statisten verkommen...

      Praktisch Teela & The Masters of the Universe.

      Ich kann jeden verstehen der deshalb ordentlich angefressen ist. Und das ist auch etwas, was man kritisieren kann, ohne dafür sofort als sonst was beschimpft zu werden, weil man das nicht toll findet.
      Trotzdem, am Ende haben mir die Folgen dennoch sehr gefallen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich bin davon ausgegangen, daß hier nur Leute lesen, die die Folgen bereits gesehen haben.

      108 Sterne hat hier auch schon einen dicken Spoiler gepostet, den ich gelesen habe, bevor ich die Serie sah. Um 100% sicher zu gehen, klickt man entsprechende Threads also besser gar nicht erst an.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Sorry wegen des einen dicken Spoilers von mir. Hatte das erwähnt, weil es vorher von Retrozocker gesagt wurde, aber vergessen es wie er in nen Spoilertag zu packen.

      Natürlich sollte man nicht spoilern bei ner brandneuen Serie. Allerdings würde ich auch nicht anderer Leute Berichte zu sowas lesen und eben genau das riskieren. Da sollte man, wenn einem Spoiler so wichtig sind auch etwas vorsichtig sein.

      Ich spoilere zB nicht absichtlich, aber es wird immer mal wieder passieren, dass was rausrutscht und nicht versteckt ist. Entweder, weil man etwas nicht als Spoiler ansieht, oder weil einen selbst Spoiler nicht so wirklich stören und man daher da nicht zu jeder Minute dran denkt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Honigdieb schrieb:

      Es ist ein typische Lou Scheimer Production - da weiß man was man erwarten kann.
      Es ist jetzt nicht die ultimative Lieblings Cartoon Serie aus den 80ern von mir aber dafür war ich auch nie von den allseits beliebten Saber Rider angetan, noch nie.
      Saber Rider and the Star Sherrifs, da werden Erinnerungen wach. Das lief damals Anfang/Mitte der 90er Nachmittags auf RTL2, zusammen mit der Animeserie von der Schatzinsel ("Irgendwo...auf dieser Insel ist ein Schatz versteckt, und wer diesen Schatz entdeckt, ist nie mehr ohne Gold und Rum... und alles, alles dreht sich um...Gold und Rum, Gold und Rum"). Damals als 9 bis 10 Jähriger super, inzwischen kann ich Saber Rider auch nicht mehr wirklich sehen. Die He-Man Serie hatte ich damals nie gesehen (oder zumindest nicht bewusst), hatte aber so gut wie jede Hörspielkassette, die sind so lange gelaufen, bis das Band leierte. Als ich die Serie dann vor einigen Jahren zum ersten Mal gesehen habe (Tele 5?), fand ich die lächerlich.

      Ich werde mir wohl demnächst auch mal einen Monat Netflix holen müssen, um einiges an Serien von da zu sehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • :D

      Werde es mir mal nicht anschauen. Bin durch mit He Man. Erinnerungen will ich mit nicht kaputtmachen.
      Die beste Figur war eh Modulok bzw Multibot! ..
      Bilder
      • A97BAA7B-CC9D-4C80-BCCD-DA852F778EA7.jpeg

        191,17 kB, 1.123×1.200, 59 mal angesehen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • habs auch heute abend alle 5 folgen am stück gefunden und fand es auch richtig gut

      hab auch nicht wirklich gesehen, wo es woke oder sjw war/sein soll

      man at arms mit manbun war etwas grenzwertig :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Kou schrieb:

      Werde es mir mal nicht anschauen. Bin durch mit He Man. Erinnerungen will ich mit nicht kaputtmachen.
      Die beste Figur war eh Modulok bzw Multibot! ..
      Oh Ja. Ich kann mich noch gut an die Bauideen auf der Packung erinnern. Das war schon eine wirklich gute Idee so eine "Lego" Figur raus zu bringen. Am liebsten hätte man gleich zwei oder drei gehabt und sich dann das ultimative riesen Monster zu bauen. Aber bei den Eltern gab ja immer die strikte Regel keine doppelten Sachen zu kaufen.
      Und war auch schon so bei den Kenner Sturmtruppen von Star Wars :thumbdown:
    • Hazuki-san schrieb:

      hab auch nicht wirklich gesehen, wo es woke oder sjw war/sein soll




      Spoiler anzeigen

      -Die Frauen können alles besser als die Männer
      -Toter He-Man, der sich wie eine Lusche benimmt, verbannter trauriger Man-at-Arms= Männer sind nutzlos
      -Teela soll den Titel des MAN-at-Arms bekommen
      -Teelas Frisur
      -Teela ist zu maskulin
      -Teela hat angeblich eine lesbische Beziehung zu ihrer Freundin
      -Evil-Lynn redet darüber, wie sie Zeit vergeudet hat mit einem Mann wie Skeletor, statt selbst nach der Macht zu greifen
      -König Grayskull ist nun schwarz, während er in der 200Xer Serie He-Man sehr ähnelte



      Das sind so die Dinge, die ich vom wütenden Mob gelesen habe, die angeblich total woke sind.

      Das meiste davon muss man schon wirklich von vorneherein hineinlesen wollen, um den Eindruck zu gewinnen. Ich fand ja bspw das He-Man, Man-at-Arms und Roboto allesamt Szenen hatten, in denen sie sehr heldenhaft präsentiert wurden.

      Die einzigen Kritikpunkte, die ich nachvollziehen kann betreffen die PR. Nämlich, dass der Trailer bewusst auf He-Man fokussiert war und damit einen falschen Eindruck erweckt hat. Und dass immer schwammig angedeutet wurde, dass es eine direkte Fortsetzung der alten Serie sei, was aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist (die Serie gehört nicht mehr Mattel). Daher nur ein spirituelles Sequel mit einigen Veränderungen.

      Wenn Fans da falsche Erwartungen hatten... Okay, das kann man Netflix ankreiden. Aber die Serie ist ja nun nicht Ghostbusters 2016, man muss nun nicht jeder Story mit starken weiblichen Charakteren andichten, woke Propaganda zu sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte schon Leute, die haben versucht Telltale's The Walking Dead eine totale "Woke-ness" anzudichten und dass das der Grund wäre, dass Telltale bankrott gegangen wäre. Frag mich nicht, bei solchen Diskussionen klinke ich mich aus.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • So die 5 Häppchen sind durch.
      Meine Frau wollte zuerst gar nicht. Nach der fünften Episode meinte ich ok das wars erstmal, sie war traurig. Die Serie hat sie voll in Bann gezogen :D

      Dem hier ist übrigens nichts mehr hinzuzufügen (Facebook Post von Neon Zombie)


      Zitat: "Als die Nachricht die Runde machte, dass Teela im Vordergrund des ersten Teils [von „Masters of the Universe: Revelation Part One“] stehen würde, befürchteten einige YouTube-Persönlichkeiten, dass nun auch die Masters Teil der sogenannten Woke-Bewegung werden würden. Eine absurde Befürchtung, war Teela doch schon immer integraler Bestandteil der Handlung, eine der Hauptfiguren, der ganze Episoden der Originalserie gewidmet waren und als Tochter von Zoar, Hüterin von Castle Grayskull, potentiell sogar mächtiger als He-Man, wenn sie den Platz ihrer Mutter einnimmt. Die Hysterie war inhaltlich komplett unbegründet (Wenn nicht Teela das Machtvakuum füllen soll, wer denn sonst? Sie ist die Prinzessin Leia des Masters-Universums!) Aber in einem Medienzeitalter indem man mit Kontroversen und Hysterie die meisten Clicks und Views generieren kann, waren diese inhaltlichen Fakten natürlich nebensächlich. Nur die Empörung zählte. Die Serie wurde als „She-Man“ bezeichnet - ein populärer Horrorfilm-Blog bezeichnete sie gar als „Teela und die Menstruatoren of the Universe“ -, Kevin Smith als Lügner diffamiert [...] und die Originalserie nostalgisch vollkommen verklärt. [...]

      Die Originalserie [...] wurde schnell und auf Masse produziert. Dies machte sich auch bei den Storylines bemerkbar. Einer der vielen, vielen Tiefpunkte stellte sicherlich die 100. Episode namens „Skeletors Zirkus“ dar, in der Skeletor darüber verärgert ist, dass ein Zirkus anstatt auf Snake Mountain in Randors Palast gastieren möchte. [...] Nur eine von vielen fragwürdigen Folgen. Man erinnere sich daran, wie Astronauten von der Erde auf Eternia landeten und He-Man um Hilfe baten, oder wie Skeletor Mini-Versionen von sich klonte, um Eternis zu unterwandern. Nicht zu vergessen das große Weihnachtsspecial, in dem He-Man als Santa Claus verkleidet den Geist der Weihnacht verbreitete. [...]

      Knapp eine Woche ist seit dem Start von „Masters of the Universe: Revelation Part One“. Die Serie gilt als Erfolg,[...]. Der zweite Teil befindet sich in der Nachproduktion und Smith verriet bereits, dass Skeletor und He-Man sich bis aufs Blut bekämpfen werden. Die Aufregung war somit eigentlich umsonst, wenn man nicht das Gefühl hätte, dass hier eine Art von politischer Stellvertreterkrieg stattgefunden hat. Ging es wirklich noch um die „Master of the Universe“? Oder suchte man einfach nur einen neuen Aufhänger um den sogenannten Culture War auf einer anderen Ebene weiter auszufechten?

      Man kann sich demnach nicht einmal sicher sein, ob die Wut, die Smith aushalten musste (und noch muss), somit wirklich aus der Masters-Community stammt, denn diese weiß eigentlich, wer Teela wirklich ist. Es erscheint fast so, dass bekannte Influencer aus dem Popkultur-Bereich sich nicht nur von Kontroverse zu Kontroverse angeln, sondern auch Kontroversen selber kreieren, um diese dann der reinen Aufmerksamkeit Willen künstlich hochzupushen. Niemand muss die neue Serie mögen, jeder kann sie selbstredend kritisieren, doch dieser hart geführte Diskurs besitzt kaum eine echte Grundlage, insofern man sich mit der Masters-Mythologie auskennt. Schaut man sich die Vorwürfe gegen Smith an, so sind diese besonders im Kontext zur alten Originalserie inhaltlich kaum ernst zu nehmen."

      Ganzer Kommentar hier: neon-zombie.net/die-masters-of…nal-von-fans-unterziehen/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()