Forza Horizon 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, mir gefällt es auch ganz gut. Hab schon einige Erfolge geholt, den hohen Schwierigkeitsgrad es ersten Rally DLC von Forza 1 hat es jedenfalls zum Glück nicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich finde es auch ganz nett aber mehr auch nicht. Das mit dem Heli "Beifahrer" wirkt aufgesetzt. Unterstützt die Engine keinen echten Beifahrer? Die Helis hätte man ja trotzdem rumfliegen lassen können. Habe bisher auch alles ohne Probleme gewonnen, spielt die Drivatar Einstellung überhaupt eine Rolle? Die ein oder andere Stunde werde ich damit bestimmt Spass haben aber langsam geht Horizon bei mir die Luft aus befürchte ich. Was auch daran liegt dass mir das Gequassel wirklich immer mehr auf den Sack geht. Werde ich alt? Aber das ist teilweise sowas von fremdschämig dass es mir auch schwer fällt es einfach zu ignorieren was früher noch ging-
      Das mit dem Download war auch wieder ein Käse. Extra versucht alles zu laden bevor ich daheim bin und dann ääääätsch nochmal 18GB...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Sehr blöd, als ich gestern mit Rally weitermachen wollte. Musste das Game neu gestartet werden und ich musste die ganze Rally Adventure Einführung nochmal spielen. Zum Glück war der weitere Progress nicht futsch aber schon alleine das war ziemlich nervig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Mal ne Frage an die Forza Kenner hier: Habe heute mit dem Hauptspiel von Horizon 5 begonnen.

      Kommt mir das nur so vor, oder ist das ganze Gequatsche noch schlimmer geworden gegenüber Teil 4 ? Und hatte in Teil 4 der eigene Charakter schon eine eigene Stimme? Irgendwie bin ich der Meinung er hatte keine aber bin nicht mehr sicher.

      Im Intro gab es schon einiges überzogen unrealistisches was mir nicht so gefällt, zum Beispiel die Gelände-Bikes (waren keine Superbike Maschinen wohlgemerkt!) die mit 250 Sachen vor mir herfahren oder auch der Wingsuit Flieger. Irgendwie ist das schon ne Spur too much teilweise, genauso wie die Erfolgs Popups. Das hört teilweise ja garnicht mehr auf.

      Sonst natürlich das gewohnte Feeling und Grafik ist natürlich auch super. Die Expeditionen gefallen mir auch bisher.

      Nicht so gut finde ich mal wieder die wenigen Restriktionen. Da ich schon FH3 u. 4 gespielt habe bekam ich zu Anfangs gleich einen schnellen McLaren wegen Treue. Und mit dem könnte ich halt jetzt theoretisch schon sämtliche Blitzerzonen mit 3 Sternen wegfahren, vermutlich auch Gefahrenzonen usw. usf. Wo ist da der Reiz?

      Hoffentlich kann ich mir die schöne Map irgendwann einprägen und es mutiert nicht nur in stumpfem abarbeiten der Aufgaben.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Bei FH4 ging es noch halbwegs weil der eigene Chara nicht auch noch mitquatschen wollte :D . Das ist jetzt wirklich noch ne Stufe schlimmer würde ich sagen.

      Jetzt spricht da einfach jemand für mich, der ich garnicht bin, aber sich mit meinem Namen ausgibt ;) ;)

      Die fehlenden Restriktionen stören mich auch gewaltig muss ich sagen. Könnte halt jetzt direkt mit dem McLaren fast überall die 3 Sterne einheimsen und gut so. Das wirkt reizlos.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Habe gestern auch ein zweites mal auf Steam angefangen, habe es nur bisher im Gamepass gespielt aber den habe ich ja nicht mehr.

      Das Gequatsche ist echt ultra nervig und man will nur dass es vorbei ist. Mexiko erkunden und der Soundtrack ist aber finde ich wiederum sehr cool. Und das ganze in 4K 60 Ultra sieht unfassbar gut aus auf meinem PC. Bin ganz schön weggeblasen gewesen :love: :pinch:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Glaube ich bin massiv enttäuscht von Teil 5:

      Gibt es in Horizon 5 deutlich weniger Blitzerzonen/Driftzonen/Gefahrenschilder? Oder wird das im Verlauf noch aufgedeckt? Bin verwirrt, habe vielleicht auf der ganzen Map 2-3 Blitzerzonen gesehen. Driftzonen glaube noch garnicht. Bin schon 13 Stunden dabei. Oder wird das auf der Map nicht angezeigt?

      Muss sagen finde auch viele Aufgaben der ganzen Storys lächerlich einfach. Da gibts einiges wo man 3 Sterne fast mit verbundenen Augen schafft. Vorhin auch wieder so 2 Sachen gehabt, einfach auf fast gerader Strecke fahren und man schafft es schon (Tempo halten für 20 Sekunden mit diesem aufgetuneten Käfer (sorry Vocho!). Also wirklich, einfacher geht es nicht!

      Dazu ständig dieses aufgesetzte "Mechigo" und "Amigo" Gelaber. Für mich kommt der Teil überhaupt nicht an Teil 4 ran muss ich sagen. Klingt jetzt nach Nitpicking aber ich finde sogar die Bonustafeln viel zu einfach und uninspiriert platziert. Es gibt ein paar die auf Dächern stehen und schwieriger zu erreichen sind aber bestimmt 80-90% stehen einfach nur bei Häusern rum.

      Mir scheint der Teil ist nochmal deutlich (!) zugänglicher als Teil 4. Vielleicht bilde ich es mir ein aber ich finde auch, dass die Strecken deutlich weniger kurvenreich sind. Bei manchen Rennen kann ich leicht vom Gas gehen und das reicht in Kurven schon aus.

      Dazu dann noch einige völlig übertrieben unrealistische Sachen (Jetskis brettern mit 200km/h vor mir her, Monstertrucks die auch jenseits der 200km/h liegen usw.). Ich weiß, mit Realismus hat die Reihe es nicht so extrem eng, aber so hart aus der Immersion hat mich Teil 4 und 3 nicht gerissen.

      Muss sagen bisher bin ich ziemlich ernüchtert von dem Teil. Bis auf den Rahmen und die Grafik überzeugt es mich nicht.

      Edit: Ok, also Blitzerzonen und Co. schaltet man nach der Rush Expedition frei. War erstmal nicht ersichtlich für mich. Gut zu wissen ;)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So, mittlerweile auch nicht mehr ganz so krass enttäuscht von H5. Ein paar Sachen waren jetzt doch auch einigermaßen fordernd (Vocho Story 250.000 Punkte holen). Und ich habe meine gewohnten Zonen freigeschaltet (Blitzer usw.). Content ist auch geboten bisher (bin aber erst bei ca 17 Stunden, Stufe 65)

      Trotzdem fand ich u.a. die ganzen Story Events deutlich besser in H4, und auch fordernder. Bei H5 gibt es definitiv einige Crap Aufgaben (im Sinne von Babyleicht) die es in H4 nicht gab.
      Zudem ist der Soundtrack nach meinem Gefühl vermutlich bisher der schwächste in der Serie.

      Denke auch das Game ist nochmal eine Spur zugänglicher geworden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt komplett durch mit Rally Adventure, war ziemlich easy auch die Challenges haben sich schwerer angehört als dass sie es schlussendlich waren. Netter DLC, leider nicht mehr aber auch nicht weniger.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Komme auch immer besser voran, jetzt Stufe 72 (18 Stunden), natürlich wird alles auf 3 Sternen abgeschlossen. Die Map ist schon noch ordentlich voll mit Aufgaben. Trotzdem rushe ich doch eher durch weil ich weiß wie es funktioniert und es zu wenige Einschränkungen gibt.

      Werde aber denke ich die ganzen Season Challenges nicht machen. An sich macht das Game schon Spaß, aber der Reiz von Teil 4 will sich bei mir nicht einstellen, war aber auch schon ein Problem bei diversen DLCs und Teil 3.

      Irgendwie denke ich mir man könnte noch viel mehr aus der Reihe rausholen wenn man an ein paar Schrauben drehen würde.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Mittlerweile schon Stufe 96. Rushe komplett durch das Game, mit dem 1.150 KW Lamborghini sind dann auch die Blitzerzonen 3* kein Ding mehr.

      Mir ist das Game halt viel zu offen und hat keine gesunde Progression, 4-5 Autos und man ist für alles bestens gewappnet. Die großen Rennen auch fast alle durch. Beim Colossus Race merkt man am stärksten finde ich wie samey die Map an vielen Stellen aussieht. Aber gibt natürlich trotzdem tolle Orte!

      Die Worte "Papa Fernando" und "Vocho" werden so oft in dem Spiel erwähnt dass es mir zum Halse raushängt. Wirklich dauernd und überall. Wenn man da jedesmal einen hebt wenn die Worte fallen ist man nach 5 Minuten hackedicht. :D

      Bitte nicht falsch verstehen, das klingt von mir immer nur nach Kritik, so übel ist das Game nicht, macht mir auch Spaß, aber die ganzen Sachen nerven mich massiv.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Kurzes Update: Stufe 125, 32 Stunden. Gab jetzt auch schon so 2-3 Bonustafeln die ordentlich schwierig zu erreichen waren. Werde alles auf der Map machen inklusive 3 Sternen, aber kein Season Online Content.

      Kritik war vielleicht einen Hauch überzogen vorher, aber imo nicht ganz verkehrt. Trotzdem rushe ich eher durchs Game. Zumindest einige Story Missionen waren jetzt auch nicht mehr ganz so cheesy einfach.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Naja du kannst im normalen Spiel ja auch die Schwierigkeit einfach erhöhen. Die Storymissionen hingegen, sollen ja auch von Anfängern oder gar Kindern geschafft werden.

      Ab Profi ist es definitiv schön öfter gut knackig, aber auch immer noch machbar. Ich hab dann immer alle Helfer aus, damit es auf der einen Seite eine Herausforderung bleibt, auf der anderen aber auch klare Vorteile bringen kann.

      Hab das Spiel heute komplett beendet mit vollen GS und nun mit einer kleinen Träne nach etlichen Monaten von der Platte gelöscht.

      Nun mal sehen, ob ich bei 3 oder 4 nochmal einsteigen. Aber dieser Linksverkehr….



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk