Elex II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts mittlerweile Patches für die Konsole?
      Finde nur Infos zu 3 Patches für den Pc.
      Wollte auf PS5 spielen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • egal, habs jetzt trotzdem geholt, muss pb ja supporten^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich bin jetzt so bei 16 Stunden und glaube ich bei Stufe 8 oder 9.

      Ich spiele das Spiel quasi permanent ohne Gefährten da die mich meist nerven. Und irgendwie ist es für mich nicht das Gothic Feeling von früher wenn ich andere Leute die Monster schnetzeln lasse. Ich will mich da lieber selber durch grinden weil man dann auch mehr die Entwicklung des eigenen Charakters spürt.

      Ich weiß noch gar nicht welcher Gilde ich mich anschließen werde. Vielleicht den Morkons, mal was dreckiges. Aber ich denke ich gucke einfach wo es mich hin treibt am Ende. Man kann ja auch komplett ohne Fraktion bleiben anacheinend.

      Mich nervt eigentlich nur die Performance. Würde mir so sehr wünschen dass PB ein bisschen der Vegetation raus nimmt und das Spiel dann flüssig läuft. Kaum ist man im Ödland läuft das Spiel flüssig, vielleicht mit Ausnahme von Ortschaften. Ist irgendwie schade dass man da nicht mehr hinbekommen hat.

      Die Animationen und der Kampf sind natürlich auch stark verbesserungswürdig, aber immerhin schafft PB es eine Mechanik zu schaffen wo man die Level und das eigenen Equipment doch sehr merkt. Nichts ist schlimmer als ein Oblivion wo die Gegner immer so stark sind wie du. Absolut langweilig.

      Das Weltendesign ist imo weiterhin einfach genial. Ich kann jetzt über das Spiel nachdenken und weiß wo was auf der Karte ist und wie es da aussieht. Keine open world Demenz!

      Insgesamt echt ein tolles Spiel mit schlechter Performance, leider.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wie kann ich das Spiel auf deutsch stellen?
      Konsole (PS5) ist schon auf deutsch, aber Spiel startet immer auf englisch.
      Meinen 5 Minuten Spielstand kann das Spiel auch nicht mehr laden, weil irgendwelche Daten fehlen.
      Habe die Disc Version, denke der lädt noch irgendwas runter, aber ich weiß nicht was und wie lange es dauert.
      bei den downloads wird auch nichts angezeigt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Ich bin jetzt gute 10 Stunden dabei und auf Level 9.

      Game macht mir wieder viel Spaß. Ist halt typisches PB. Ich muss aber gestehen dass meine Erinnerungen an Teil 1 schon sehr blass sind.
      Die meiste Zeit bisher bringe ich noch bei den Berserkern zu. Bin aber auch schon auf Erkundung gegangen... Soweit möglich mit den beiden Flüchtlingen von den Feldern, die alle Monster wegmetzeln. Aber irgendwann verliere ich die immer aus den Augen.

      Bisher habe ich neben den Berserkern die Outlaws und die Kleriker gefunden. Gibt dieses mal ja wohl 5 Fraktionen.

      Die Kämpfe sind krüppliger, als ich in Erinnerung hatte. Ich wünsche mir ja keine super smoothen Platinum Games Kämpfe, aber so dodgy wie die Angriffe gerne mal animiert sind wirkt es teils so, als haben die Charaktere noch nie ein Schwert benutzt.

      Was die Technik angeht... Hatte erst die PS4 und die PS5-Version parallel installiert zum Vergleich. Die Framerate der PS5 ist wirklich vom ersten Schritt an nicht toll. Und wirklich so viel besser aussehen tat es dabei in den ersten 30 Minuten auch nicht. Außerdem gibt es kein haptisches Feedback.
      Mit der PS4-Fassung wirkt es dagegen bisher fast immer sehr flüssig. Es gab eine Stelle mit erheblichen Ruckeln, aber das muss ein Big gewesen sein. Nur ein Feind, und an einer Stelle in der Landschaft.
      Ladezeiten sind dennoch sehr kurz, nach dem Tod geht es fast instant weitet.

      Die Sprachausgabe konnte ich übrigens auch nur durch Neuinstallation ändern. Hatte es erst in deutsch getestet, PB-typisch mal wieder für schwach befunden und die Konsole auf englisch gestellt. Aber erst eine Neuinstallation mit englischer Konsolensprache brachte Besserung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Alter, warum spielt man denn PB-Spiele auf englisch?
      Da geht doch schonmal massig Ruhrpott-Charme verloren =O

      Also nee @108 Sterne ... da hast du dir echt mal volles Pfund aufs' Maul verdient. Ich brauch erstmal ne' Schüssel Fleischwanzen-Ragout á la Snaf zum Runterkommen. Spricht deutsch und spielt den Kram auf englisch, Junge... stell das wieder um Mensch, sonst verdonnern dich die Orks noch zum Schweinescheisse schippen.
    • Ich hab zumindest die Untertitel deutsch gelassen, also bekomme ich die Originaltexte schon noch mit. Auch wenns kein Fleischwanzen-Ragout mehr gibt, die sind alle ausgestorben. ;)

      Aber ich finde viele Sprecher in PB Games halt unpassend oder einfach scheiße. PBs Loyalität zu ihren Stammsprechern bzw dem Studio ist ja schön, aber ich will mich in die Welt hineinversetzen, und da stören sie. Zu Gothic-Zeiten waren deutsche Synchros in Games generell nicht auf dem Niveau von Film und TV, heute haben viele Spiele aber wirklich gute Synchros. Da fällt PB schon eher negativ auf.

      Habe bis ins Berserker Fort in deutsch gespielt und selbst wenn viele Rollen okay sind gibts bei der Masse an NPCs halt doch auch ziemlich unpassend synchronisierte Figuren. Sei es weil die Stimme nicht passt oder der Sprecher nicht natürlich spricht. Die englische Synchro ist auch bestenfalls mittelmäßig, aber imo bisher immernoch nie so fehlbesetzt wie die deutsche.
      Ich spiele viel mehr Games aus aller Welt in deutsch als früher, leider kann ich ausgerechnet die Games eines deutschen Studios in meiner Muttersprache nicht ertragen. :ka:

      Ruhrpott-Charme brauche ich nicht, solange es nicht im Ruhrpott spielt. ^^ Wegen "Bambule" usw habe ich Risen 2 damals ja sogar abgebrochen. Die Eingeborenen haben jeder Immersion für mich den Rest gegeben. Elex hat den Humor da generell deutlich zurückgefahren.


      Wer die Games in deutsch spielen möchte soll das tun. Aber für mich waren deutsche PB Synchros nie ein Vorzug der Spiele, sie waren ein Nachteil mit dem ich mich abfinden musste. Jetzt hat man aber die Wahl, und glücklicherweise kann nun jeder spielen, wie er mag. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Alles klar fragte nur weil es als Day One angeboten wird.
      Dann bleibt meins für die Ewigkeit eingeschweißt :D
      Falls der Preis so bleibt ging es aber sehr schnell im Preis runter is ja erst seit März aufn Markt und paar Wochen später die PS4 im Preis halbiert.
      Edit : eben mal bei Google geguckt und das hier gefunden

      Elex 2: Entwickler schließt Zusatz-Content aus, "Wir mögen keine DLCs"
      "Wir mögen DLCs eigentlich nicht. Wir denken, dass die Leute alles bekommen sollten, was wir für das Spiel geplant haben, wenn sie es kaufen. Demzufolge ist nach dem Launch kein bezahlter neuer Content für Elex 2 geplant. Natürlich werden wir genau beobachten, wie das Spiel von der Spielerschaft aufgenommen wird und es mit Patches versorgen. Wir würden bevorzugen, unsere kreative Energie sehr bald schon in ein anderes Projekt zu stecken."
      pcgameshardware.de/Elex-2-Spie…oegen-keine-DLCs-1386083/
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • DLCs können super sein, sind halt die modernen Nachfolger klassischer Add-ons wie Nacht des Raben.

      Aber wenn die Story von Anfang an so angelegt wurde, dass alles drin ist, dann ists in der Tat besser nicht künstlich was dazuzuerfinden. Und bei ihrer Teamgröße dauert die Entwicklung des nächsten Games ja auch wieder 5 Jahre, ohne dass man noch zusätzlich nen DLC basteln muss.


      Die Weltgestaltung ist btw mal wieder klasse. Ich liebe es bei PB, wie wirklich jedes Gebäude was zu bieten hat. Überall sinnvoll platzierte Items und teilweise kuriose Szenen. Dieses handgemachte Gefühl gibt es sonst so nirgends.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habs in den Osterferien auch platiniert, die Quest, die Dialoge und die Welt sind schon die Highlights. Auch das Jetpack fahren ist am Ende wieder richtig gut. Die Story ist PB typisch solide.
      Leider gehen einen die Dialoge irgendwann auch ein bisschen auf die Nerven, das Kampfsystem ist sehr schlecht und super verbuggt (aber immer noch besser als Elex1).
      Die Performance ist unter aller Sau, was ich an Bugs erlebt habe war schon echt übel. Einmal hatte ich ein Lila Wurmloch, dass einfach den ganzen Bildschirm schwarz gefärbt hat, ein anderes mal war alles auf einmal in einem chrom filter, ein weiteres mal hatte das spiel bei jeder bewegung nachlader. Da habe ich 3mal echt gedacht meine Konsole gibt den Geist auf.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Bin jetzt 39 Stunden drin, und langsam geht der Lack ab.

      Zunächst mal habe ich jetzt mit nem beängstigenden Bug zu kämpfen. Seit ca 2 Stunden habe ich Probleme. Autosaves funktionieren nicht mehr, wenn ich nicht vorher manuell die 3 alten Autosaves lösche. Okay, also Autosaves abgeschaltet. Etwas doof, weil man schnell stirbt und daher die Autosaves schon Zeit sparen.
      Zweimal hatte ich jetzt aber auch Fehler beim manuellen Speichern. Einmal konnte nicht gespeichert werden, und die Datei die ich überschreiben wollte war weg. Und einmal ging die Speicheranimation garnicht mehr weg, bis ich das Game beendet habe.

      Ich hoffe nun, dass Saves nicht komplett im Eimer sind vorm Ende.


      Zweite Ernüchterung:
      Ich habe über 30 Stunden in Kapitel 1 verbracht. Lauter tolle Nebenquests, Erforschung usw...
      Kapitel 2 hat dann keine 2 Stunden gedauert. Es kommen nämlich keine neuen Nebenquests dazu, außer den Begleiter Quests.
      Das war wahrscheinlich bei früheren PB Games auch so, weiß ich nicht mehr so genau. Aber es macht den Rest des Spiels nun erheblich weniger interessant.

      Die neuen Hauptquests derzeit bestehen auch in erster Linie daraus, große Gegnergruppen zu erledigen.

      Werde natürlich alles dransetzen es zu beenden, aber der wirklich motivierende Teil scheint vorbei zu sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist aber immer so bei PB Games, besonders wenn man alle Fraktionen abklappert und alles macht. Dann ist Kapitel/Akt/Passus 1 Mega lang und zu dem Zeitpunkt wo du in Kapitel 2 bist weißt du schon gar nicht mehr dass es überhaupt Kapitel gibt. Ich habe ca 35h und bin auch noch im ersten Kapitel :thumbsup:

      Bei mir ist bei dem Spiel aber irgendwann einfach so der Lack ab. Irgendwann nervt das kämpfen und das ewig gleiche Gelaber nur noch. Da kann es für mich dann die wirklich toll designte Welt nicht rausholen, ich brauche dann erst mal ne Pause.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin